Woher welche Apps für Samsung J7500?

+A -A
Autor
Beitrag
kickers
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2015, 13:52
Hallo!

Ich möchte vorweg erwähnen, dass ich mit 40 Jahren mich aus voller Überzeugung diesem pseudowichtigen Gedöns wie Handys, Smartphones usw. entzogen habe. Daher habe ich null komma null Plan, wenn es um das thema "Apps" und dessen Aufbau / Funktionsweise geht. Wenn mir jemand helfen kann, wäre es lieb, wenn man das sozusagen für "Dummies" erklären könnte.

Also:

Ich habe mir gestern den Samsung BDP-J7500 gekauft, weil mein heißgeliebter Philips nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Die Wahl fiel auf den Samsung, weil der laut dem was man so liest, "eine App für Amazon Instant Video" hat / kann.
Da wir A.-Prime haben, wollten wir das mal probieren, die Filme von amazon nicht immer nur aufm Notebook sehen zu können.
Nach einiger Fummelei hat das auch gut funktioniert, ich musste diese "App" aber irgendwie vorher installieren. In dem Player ist wohl ein Speicher von 500 MB drin, und da wurde das reingepackt. Ich musste nur auf den Button "installieren" drücken und fertig. Geht, alles in Ordnung.

Nun - In diesem für mich kaum verständlichen Wust aus Multimedia, "Samsung Apps", "Meine Apps" usw. usf. sind ja noch massenhaft Plätze frei, in die ich wohl andere "Apps" reinspeichern kann. Die anderen Sachen die auf dem Ding ab Werk waren, scheinen größtenteils uninteressant. Irgendwelche Geigenkonzerte, 24h Webcams irgendwelche Städte, Kurzdokus, Art, Wetter usw.

Nun gibt es da aber, gemessen an dem Hallo das immer alle um ihre Handy-Apps machen, sicherlich ebenfalls einen großen Markt an Apps, die auch auf den Samsung Player drauf können und vielleicht mehr sinn machen, als das was standardmäßig drauf ist.
Vielleicht gibt es irgendwelche Internet-Portale mit interessanten Inhalten? Oder Multimedia-Seiten mit...was weiß ich... alten Konzerten in SD, witzige Bildschirmschoner...

Jetzt die große Fragen: Ich hab null Ahnung, wie ich die Suche danach angehen soll. Welche Suchbegriffe nutze ich? Wie und wo suche ich nach sowas? Wie kommen diese im Web gefundenen Programme dann über doch recht eingeschränkte Bedienungsvielfalt des Players auf selbigen drauf? sind das dann "Setup-Dateien", die ich erst irgendwo hin kopieren muss? Funktionieren die alle? Wie kann ich so was wieder löschen?
Gebe ich hier an meinem stationären PC "Apps für Samsung j7500" ein, bekomme ich nur Produktbewertungen, Forenpostings und technische Details, aber keine Webseiten, auf denen ich nach sowas suchen kann.

Vielleicht kann mir ja jemand in ein paar verständlichen Sätzen einen Anstoß geben, wie ich wo nach was genau suchen muss und wie ich es dann auf den Player kriege.
Das wäre klasse.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG
Christoph


[Beitrag von kickers am 01. Mai 2015, 13:54 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2015, 14:00
Hi

du kannst nur installieren was du über den Player im Samsung-Onlinedienst erreichst.

Ist wie beim Google- oder beim apple-Market. Da kriegste auch nur aufs Handy/Tablet was für deiin Gerät freigegeben ist, der Rest wird ausgeblendet
Läßt sich zwar zumindest bei Android umgehen, aber ich denke nicht das es diese Möglichkeit für deinen Player gibt

Und bezüglich Amazon Instandvideo ist der FireTV (Stick) eh das beste Gerät das ich bisher gesehen habe
Un auch da gibts wieder Möglichkeiten die Begrenzungen des zugehörigen App_Marktes zu umgehen

Was soll das überhaupt heißen ¨mit 40 Jahren ausgeblendet¨? Soll das heißen man ist zu alt dafür?
Nutze mein smartphone zwar auch hauptsächlich zum telefonieren, und selbst das nur ungern, aber es gibt schon die ein oder andere nützliche App
kickers
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2015, 18:46
Danke Dir!

Das mit den 40 Jahren sollte nur heißen, dass mir die gesamte Entwicklung dieses "Krams" fehlt.
Daher sagen mir solche Dinge wie "das ist wie bei google oder Apple Markt" oder "die Begrenzung es zugehörigen Appmarktes mit Android umgehen" absolut überhaupt nichts. Ich weiß nicht was ein Android ist (außer früßer so roboterähnliche Halbmenschen in Science Fiction Filmen), von Apple haben wir gar nichts daheim und einen App Markt kenne ich eben auch nicht.

Wenn ich wüsste, wie, wo und was der Samsung Online Dienst, würde ich mal gucken, was es da so gibt...
Ich seh da halt nur diese Fensterchen und kann mit dem Cursor da druf hin und her springen.

Das Instant Video funktioniert ja prima (mal abgesehen davon, dass die Bildqualität immer mal phasenweise total miserabel wird und dann wieder in Ordnung ist). Liegt aber vielleicht am schwachen W-Lan Signal 3 Etagen unter dem Sender.
Wenn's halt nicht mehr von diesen Apps für den Player gibt oder es zu kompliziert ist, dann soll es auch gut sein. So wichtig isses dann auch wieder nicht.

Danke trotzdem!
Christoph


[Beitrag von kickers am 01. Mai 2015, 18:48 bearbeitet]
std67
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2015, 19:52
Ansroid ist das Betriebssystem das auf Samsung-Smarttphones und vielen anderen läuft
Die Apps dafür gibts im Google Play-Store.
Auf dem FireTTV läuft auch ein Android-System, das hat aber nur Zugang zu einem speziellen App-Store von Amazon

Appples iPhones haben wieder einen eigenen Store

Und irgendwo wird dein Player sich dein player auch seine Apps holen. die Amazon-Appp hast du dir jja schon installiert. Die Apps die du dort findest wo du die Amazon-App hher hast sind alle die es für den Player gibt. Standard sind hier meist Youtube, ARD und/oder ZDF-Mediathek, evtl facebook oder flickr etc
Und im ggeensatz zu Smartphones, und dem fireTV, hast du hier keine Möglichkeit andere Apps manuell zu installieren
fabian9887
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2016, 21:33
Hallo zusammen,

ich benutze für meine Frage mal diesen Thread.
Es gibt ja jetzt ganz neu dieses "Sport-Netflix" DAZN, also Live Sport als Stream.
Ich besitze den BD Player J7500 und damit das Smart Hub.
Leider finde ich die App dort nicht. Gibt es sie nur für richtige Smart TVs?
Hat hier jemand mehr Infos?

Gruß
Fabian
Schmi68
Neuling
#6 erstellt: 30. Aug 2016, 16:00
Hallo,
nach meinen Informationen ab September 2016.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-J7500 langsam
avr18rds am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung J7500
Penneth am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  2 Beiträge
BD J7500
sta_to am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  9 Beiträge
Sony BDP-S7200 .oder. Samsung BD-J7500 ?
fmuhr am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Samsung BD-J7500 nicht 3D funktionen?
Sebibue62 am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  2 Beiträge
Samsung Smart Apps verschieben
A1vis am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung BD-J7500 Erfahrung mit unterschiedlichen Produktionsstätten (Indonesien und Rumänien)
Saberider am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  5 Beiträge
Watchever App bei Samsung Apps
RoNNoS am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Unterschied BD-F7500 zu BD-J7500?
Crashdummy am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  14 Beiträge
Samsung BD E8500 - Frage zu Samsung Apps
nictria am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedaudiophi
  • Gesamtzahl an Themen1.417.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.987.458

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen