Blu Ray Player hat Aussetzer (durch Lichtschalter etc)

+A -A
Autor
Beitrag
Yestorte
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2015, 22:22
Hallihallo,

ich habe Probleme mit meinem Blu Ray Player (Philips BPD 3000/12). Dieser hat nämlich Aussetzer (sowohl Bild als auch Ton), sobald ein Lichtschalter in meinem Zimmer oder im Flur betätigt wird. Sogar, wenn ich einen Stecker in in eine Steckdose schiebe, fällt es aus.
Ich habe schon durch Google Ergebnisse aus diesem Forum gefunden, die mich aber nicht weiter gebracht haben. Aber vielleicht kennt jemand nun eine Lösung? Ansonsten muss ich mir wohl einen anderen Player holen und auf Besserung hoffen.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2015, 10:35
Das ist ein Problem der Hauselektrik und nicht des Gerätes. Das Gerät reagiert lediglich auf die Unzulänglichkeit der Elektroinstallation, evtl. sensibler als andere Geräte. Welche da "unempfindlicher" sind (wenn es denn solche gibt) lässt sich jedoch nur durch "Versuch macht kluch" ermitteln.

Mit fehlerhafter Elektrik muss man umgehen wie mit einer Krankheit: nicht nur die Symptome behandeln, auch der Ursache auf den Grund gehen. Ich empfehle (dringend) die Überprüfung der Elektroinstallation durch einen Fachmann.
Yestorte
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2015, 12:03
Ohje, aha. Nun muss das wohl in eine andere Themenrichtung gehen: Wie stelle ich das als mittelloser Student in einer Mietwohnung an? Kann ich hierzu den Vermieter ansprechen? Und was genau muss ich ihm schildern?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2015, 12:27
Für die Wartung/Instandhaltung einer Immobilie (zu der unter anderem die Elektroinstallation gehört) ist der Vermieter zuständig.

Schildere ihm die Problematik wie hier geschehen und bitte ihn den Sachverhalt durch einen Elektro-Fachbetrieb überprüfen zu lassen.
Dem Elektriker kannst dann auch das Problem demonstrieren. Das es sich dabei im konkreten Fall um einen BR-Player handelt ist unerheblich, eine Hauselektroinstallation muss fehlerfrei und ohne Störung funktionieren. Das ist auch im Interesse des Vermieters, Stichwort Betriebssicherheit.
Yestorte
Neuling
#5 erstellt: 22. Jul 2015, 15:11
Das wird ja ein Spaß. Mein Vermieter ist ein weinerlicher Waschlappen. Der wird mir nur wieder vollheulen, dass er kein Geld dafür hat und seit Monaten nur Reis isst.
erddees
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2015, 15:42
Jap, die Sorte Vollpfosten sind mir bekannt. Die greifen nur ab. Rücklagen, was ist das?

Die muss man in regelmäßigen Abständen an unser Grundgesetz, Artikel 14, Absatz 2, erinnern. Am Besten man haut ihnen die komplette ledergebundene Ausgabe mit Messingnieten einmal im Monat (wenn die Miete gezahlt wird) um die Ohren ...

... spiel ihm die kleinste Geige der Welt, wenn er mal wieder winselt ...
Yestorte
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2015, 18:11
Hallihallo,

es hat etwas gedauert, aber mein Vermieter hat nun "reagiert". Er hat neue Sicherungen in unseren Kasten gesteckt. Mehr kann ich das als vollkommener Nichtswisser sagen. Er meinte, dass Problem sollte nun gelöst sein. Die ganze Stromleitung könne er nicht ändern, dazu müsse alles aufgerissen werden. Ich nehme aber ja mal nicht an, dass das hier gemeint wurde.

Und dennoch: das Problem besteht. Ich werde nun Rat bei einem Elektriker suchen.... Oder kann es vielleicht doch am Gerät liegen? Ich könnte auch mal im Freundeskreis fragen, ob man mir zu Testzwecken den Player ausleihen könnte...
erddees
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2015, 08:19

Yestorte (Beitrag #7) schrieb:
... Er hat neue Sicherungen in unseren Kasten gesteckt. ... Er meinte, dass Problem sollte nun gelöst sein. ...
Hehe, ohne dir nahetreten zu wollen: dein Vermieter hat ja noch weniger Ahnung als du. Was nicht schlimm ist, es gibt ja Fachleute, die man fragen kann. Man muss es nur tun! Das "ledergebundene Ausgabe um die Ohren hauen" hat offensichtlich nicht geholfen?

Die ganze Stromleitung könne er nicht ändern, dazu müsse alles aufgerissen werden. Ich nehme aber ja mal nicht an, dass das hier gemeint wurde..
Zunächst sollte das Ganze mal durch einen Fachmann (!) geprüft werden und nicht von jemanden, der durch dilettantisches Halbwissen glänzt ...
Stromleitungen ersetzten wäre die letzte Möglichkeit und hängt vom Prüfergebnis des Elektrikers ab.

Und dennoch: das Problem besteht. Ich werde nun Rat bei einem Elektriker suchen.... Oder kann es vielleicht doch am Gerät liegen? Ich könnte auch mal im Freundeskreis fragen, ob man mir zu Testzwecken den Player ausleihen könnte
Bevor du tatsächliche einen Elektriker bemühst (wie gesagt, das ist Vermietersache, vor allem das Bezahlen des selben), kannst du nach dem Ausschlussverfahren selbst ermitteln, dass der Player daran nicht schuld hat, was ich auch für nahezu ausgeschlossen halte.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2015, 20:08

Yestorte (Beitrag #1) schrieb:
(Philips BPD 3000/12).


Nun ja, ein Gerät aus 2007 welches etliche Jahre auf dem Buckel haben dürfte:

Da würde ich einen Defekt nicht ausschliessen wollen
Und möglicherweise konnten sie das damals schon nicht besser .


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Sep 2015, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Blu Ray Player
mikaell2 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  34 Beiträge
Verträglicher Blu-Ray Player gesucht
ElectronicBodyMoritz am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Blu Ray player nötig?
DomiWWE am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
Welche Blu-Ray Player ?
Luli am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
Blu-ray Player upgrade
obrecht3818 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Suche BLU Ray Player
Malibu84 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Blu Ray Player ( dts, festplatten etc. )
beaumchen am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player
expatriate am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
Grundig Blu Ray Player
lxr am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen