LG 420 klingt schrottig

+A -A
Autor
Beitrag
Quo
Inventar
#1 erstellt: 07. Nov 2015, 15:53
Moin, kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen ?
Habe hier nur einen Einfach-Player.
Mein LG Player klingt immer, als wenn das ganze aus einem Badezimmer kommt.
Bei Filmen ist das wohl so gewollt.
Aber bei Musik ist das einfach nur sch.. mit dem Hall.
Dabei spielt es keine Rolle ob über Digital-Out oder Analog
Und es ist auch egal ob 192, 96 oder 48; PCM, DTS oder sonstwas.
Ist das so oder bin ich nur zu blind ?

Gruß


[Beitrag von Quo am 07. Nov 2015, 17:31 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2015, 21:46
Nennung der restlichen Geräte fehlt.
wie wo was Angeschlossen?
welche Toneinstellungen am Player und eventuell AVR, TV?
Eventuell einen der Pseudo Equilizer Modes gewählt?
Alle Musik? welche Quelle? MP3 FLAC MKV Original CD Konzert DVD Blu-ray?
wie ist MP3 etc komprimiert?
Quo
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2015, 00:14
Hi,
der Player hängt per optischen Kabel an einem Stereo-Amp.
Über Analog-Out am gleichen Amp scheint der Effekt noch grösser.

Das Bild wird über HDMI an den TV geschickt. Der TV selber hat keine Verbindung zur Anlage.

Bei Film-Wiedergabe scheint dieser Effekt Sinn zu machen. Wirkt halt spektakulärer.
Bei Sprache klingt es halt gewöhnungsbedürftig.

Nix MP3 , Original-CD abgespielt auf den Player klingt halt als wenn da irgendwelche Filter am Werk sind.

Ich habe aber nichts in der Bedienungsanleitung gefunden, dass man da irgendwo etwas einstellen kann.

Das Einzige ist 48, 96 oder 192 kHz
und Ausgabe über Digital-Out; PCM 2-CH, DTS, Bitstream, Multichannel.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2015, 03:46
testen:
DRC auf AUS
Ton digitaler Ausgang PCM 2ch
EigenAnmerkung:
sollte der FilmTon doch etwas merkwürdig klingen teste mit Multichannel
hatte da mit LG 440 Problem bei Film " Liebe gewinnt "
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2015, 09:32
hört sich in der Tat danach an, als sei irgendwo "Tru-Surround" osä aktiv.
Quo
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2015, 11:08
So heute nochmal mit frischen Ohren gelauscht.
Bei Original CD über digitaler Zuspielung ist alles okay.
Bei analoger Zuspielung noch schwach wahrnehmbar.

Bei DVD und Zuspielung übers Netzwerk hört sich das ganze an, als wäre die Aufführung in einer Kirche.
Ich tippe mal auf ein defektes Gerät.

Egal welche Zuspielung und Einstellungen vorgenommen sind.


[Beitrag von Quo am 08. Nov 2015, 11:09 bearbeitet]
maris_
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2015, 11:32
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei einem Defekt der Digitalausgang einen Hall dazu mixt. Ich denke, das Problem liegt am Mehrkanalton, den Dein Stereo-Verstärker nun mal nicht korrekt wiedergeben kann. Meines Erachtens sind die folgenden beiden Audio-Einstellungen am Player sinnvoll:

PCM-Stereo: Dies dürfte die beste Wahl sein, dabei macht der LG, wenn ich es recht weiß, einen Downmix der anderen Kanläe auf die beiden Stereo-Kanäle.

BitStream: Bei dieser Einstellung sollten dann nur die beiden Stereokanäle wiedergegeben werden und die anderen Mehrtonkanäle wegfallen. Möglicherweise führt diese EInstellung zu dem von Dir beschriebenen seltsamen Wiedergabe-Effekt, der dann vermutlich auf das Fehlen der anderen Mehrtonkanäle zurückzuführen wäre.

Falls die Umstellung auf PCM-Stereo den Effekt nicht behebt, liegt es meines Erachtens am wahrscheinlichsten an Deinem Stereoverstärker, der vielleicht irgendeine synthetische Surround-Schaltung bei Mehrlkanalsignalen drüberlegt, die man vermutlich irgendwo ausschalten kann.

Mit vielen Grüßen, maris
Quo
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2015, 11:51
Moin maris,
ich gehe eher davon aus, dass der down-mix auf PCM 2-ch im Gerät nicht funktioniert.
Mein Stereo-Amp hat mit Surround nix am Hut. Wäre sonst auch früher schon mal aufgefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer LG BD-420
Hightop am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  5 Beiträge
LG BP 420
Szchris35 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  9 Beiträge
LG BP620/420/120 [2012]
maris_ am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  325 Beiträge
LG BP620/420/120 [2012]
Henry71 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
LG Bp 420 dts tonspur
!Robbi! am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  2 Beiträge
lg bp 420 grün lila streifen
Stoffel78 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  8 Beiträge
LG 420 schreibt nur mehr 'hello'
robert.E am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  5 Beiträge
Bluray Player mit max 420 mm Breite gesucht
Volker.T am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
LG Blue Ray Player und Funktionen
omimoo am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  6 Beiträge
Wiedergabe von mkv's von NAS auf LG-BP420
sunnyboy0981 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen