Unterstützen alle Blu-Ray-Player DTS HD?

+A -A
Autor
Beitrag
cux1970
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2016, 18:15
Ich muß einen neuen Thread öffnen, da ich dieses Thema nicht gefunden habe.

Naja Frage steht schon oben, aber trotzdem: unterstützen alle Blu-Ray-Player DTS HD Master Audio? Auch wenn unter den unterstützten Audioformaten z.B. nur DTS steht?

Mir geht es um den Philips BDP2190/12 , nirgends im Internet kann ich herausfinden, ob er auch DTS HD MA unterstützt. Dolby TrueHD kann er. Aber ich habe bisher noch nie eine Bluray-Disc gehabt, wo ich dann Dolby TrueHD hören könnte. Die starten immer automatisch mit DTS oder DTS HD MA, je nachdem welches Format die deutsche Spur hat.

Danke im voraus für eure Hilfe.
zumilix
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2016, 21:58

cux1970 (Beitrag #1) schrieb:
ob er auch DTS HD MA unterstützt. .....

Die starten immer automatisch mit DTS oder DTS HD MA, je nachdem welches Format die deutsche Spur hat.




Dann wird er es wohl unterstützen, wenn er damit startet!?
Passat
Moderator
#3 erstellt: 19. Feb 2016, 16:24
Jeder BluRay-Player hat Dekoder für alle bei der BluRay möglichen Tonformate eingebaut.
Muß er auch, denn die braucht er, um Mehrkanalton auf Stereo heruntermischen zu können.
Das ist nötig, weil die meisten TVs keinen Mehrkanalton können.

Grüße
Roman
soya11
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2016, 16:45
Naja die allersten Player, wie der Sony BDP-S1E, haben die HD-Tonformate zum Teil nicht unterstützt. So kann das besagte Gerät zwar Dolby True HD ausgeben, DTS HD MA jedoch nur als DTS-Core oder PCM (Quelle).

Heutzutage ist das aber überhaupt kein Thema mehr und betraf letztlich wirklich nur Teile der allerersten Gerätegeneration.
cux1970
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2016, 00:02
Ok, vielen Dank für eure Hilfe!

DTS Core bedeutet also, daß DTS HD auch ausgegeben wird? Und auch angezeigt wird?
War etwas verwundert, wieso nur Dolby TrueHD angegeben ist. TrueHD ist ja relativ selten.

Zumilix, ich habe den BD Player nicht, war aber im Begriff ihn zu kaufen. Habe z.Z nur die Xbox One als Player und die unterstützt meines Wissens nach kein HD Audio. Werde mich aber wohl eher mit ihr begnügen, bis die 4K Player bezahlbar sind.


[Beitrag von cux1970 am 20. Feb 2016, 00:05 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2016, 00:29
Nein, auf der DTS HD-Spur befindet sich auch ein komprimierter Kern, welcher in dem Fall dann als normales DTS ausgegben wird.
Bei Dolby True HD ist das meines Wissens hingegen nicht möglich, wohl aber bei Dolby Digital Plus.

Aber um nochmal auf deine Ausgangsfrage einzugehen: die heutigen BD-Player sind alle in der Lage, die HD-Tonformate auszugeben.

Mein Beispiel hat hier wohl mehr Verwirrung gestiftet. Ich wollte nur eine seltene Ausnahme anführen (das Forum dient ja auch dem Austausch), wobei der besagte Sony eben aus 2007 stammt.


[Beitrag von soya11 am 20. Feb 2016, 00:41 bearbeitet]
swe
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2016, 12:38

cux1970 (Beitrag #1) schrieb:
Mir geht es um den Philips BDP2190/12 , ...


Persönlicher Tipp von mir: Lass die Finger von Philips Bluray-Playern.
cux1970
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2016, 03:22
soya11, danke für die Erklärung.

swe, okay, aus welchem Grund? Welchen Hersteller würdest du mir empfehlen?


[Beitrag von cux1970 am 26. Feb 2016, 03:24 bearbeitet]
swe
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2016, 18:02
Na, dann lies Dich mal ein bisschen durch folgende Threads und Du wirst den roten Faden erkennen, der sich von vorne bis hinten durchzieht (fang am besten mit der letzten Seite an).


BDP-9700 (und das ist das Flaggschiff im Philips-Programm)
BDP-7750
BDP-7500

Panasonic, Pioneer, ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player für DTS-HD-MA
Megatrons am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  22 Beiträge
Suche Blu-ray Player
John_Williams am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Helge95 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Beratung Blu Ray Player! DTS-HD/ DD True HD
Ichweisnichtrecht am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  29 Beiträge
neuer blu ray player mit TRUE HD und DTS HD
Leaser808 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  15 Beiträge
Blu Ray Player ( dts, festplatten etc. )
beaumchen am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Blu Ray Player ,ohne Abspielprobleme?
PasterTroy am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  4 Beiträge
Blu-ray Player Anschluß?
BFWWP am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player mit TrueHD & DTS HD / Master Bitstream out
matador am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  6 Beiträge
Blu Ray Player mit maximalen DTS HD Master Decoder
4-Kanal am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedmarepTumb
  • Gesamtzahl an Themen1.422.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.087.848

Hersteller in diesem Thread Widget schließen