Blu-Ray Player für DTS-HD-MA

+A -A
Autor
Beitrag
Megatrons
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2008, 13:59
Hi,
ich suche ein Player der DTS-HD und DTS-HD-MA kann!
Über Bitstream zum Yamaha RX-V 1800 in 7.1.
Ich meine das wo auch im Display vom AV DTS-HD-MA steht und nicht PCM Multichannel wie bei meiner PS3 in 5.1.

Gruss
Micha
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 14:04
dann nimm irgendeinen player der bitstream ausgibt, und das kann so ziemlich jeder, das ist das einzige was du brauchst wenn dein yamaha selber dekodiert
es stehen zur wahl: sony, pioneer, samsung, denon, marantz, panasonic, yamaha und so weiter
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 14:20

Megatrons schrieb:

Ich meine das wo auch im Display vom AV DTS-HD-MA steht und nicht PCM Multichannel wie bei meiner PS3 in 5.1.


Hallo!

Welchen Vorteil bringt diese Investition? Wieviele 7.1-Filme gibt es bereits?

Micha
THX2008
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 14:42

Micha_321 schrieb:
Welchen Vorteil bringt diese Investition?

Sagt er doch:

Megatrons schrieb:
Ich meine das wo auch im Display vom AV DTS-HD-MA steht und nicht PCM Multichannel wie bei meiner PS3 in 5.1.


Oder was braucht man noch für Vorteile?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Sep 2008, 14:49

THX2008 schrieb:


Oder was braucht man noch für Vorteile? :D


Hallo!

Alleine der optische Zugewinn rechtfertigt natürlich alles

Micha
Megatrons
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2008, 15:04
hi,
genau und die 2 Boxen mehr da ich ja ein 7.1 system habe sollten auch was machen
Also kann jeder neue Player Bitstream zum AV Senden in 7.1 ?
Brauche ich kein DTS Decoder on Bord ?

Also beim Sony S350 steht 5.1 DTS Core und 7.1 LPCM.
Ist das ein mist mit den neuen Formaten.

Gruss
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Sep 2008, 15:22

Micha_321 schrieb:
Wieviele 7.1-Filme gibt es bereits?

Micha


Hallo!

Würde mich mal interessieren.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 29. Sep 2008, 15:23 bearbeitet]
Megatrons
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2008, 15:30
hi,
so genau habe ich nicht geschaut aber die neuen Disney Filme kommen in 7.1 DTS-HD und der Player sollte ja auch 1-2 Jahre halten und da finde ich sollte das auch der Player haben.
vstverstaerker
Moderator
#9 erstellt: 29. Sep 2008, 19:09
ist das denn der einzige grund von der ps3 zu wechseln?

edit: hier mal eine kleine nicht ganz vollständige übersicht zum thema bitstream usw.: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1050507


[Beitrag von vstverstaerker am 29. Sep 2008, 19:11 bearbeitet]
Megatrons
Stammgast
#10 erstellt: 29. Sep 2008, 19:19
Ne ist nicht der Grund.
Grund
1) Audio 7.1
2) Sehr laut weil 60GB Version.
3) Das teil ist wie eine Heizung.
4) Passt nicht optisch zum rest der Anlage.
5) Stromverbrauch.

Das sind die günde

okok 7) Bock auf was neues

Laut der Liste kann die PS3 DTS-HD 7.1 ne das geht 100% nicht. Die macht nur den Core.


[Beitrag von Megatrons am 29. Sep 2008, 19:24 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#11 erstellt: 29. Sep 2008, 19:25

Megatrons schrieb:
Ne ist nicht der Grund.
Grund
1) Audio 7.1
2) Sehr laut weil 60GB Version.
3) Das teil ist wie eine Heizung.
4) Passt nicht optisch zum rest der Anlage.
5) Stromverbrauch.

Das sind die günde

okok 7) Bock auf was neues

Laut der Liste kann die PS3 DTS-HD 7.1 ne das geht 100% nicht. Die macht nur den Core.


na dann schau dir den link an und such dir hier im forum das richtige raus. mach ich auch nicht anders
Megatrons
Stammgast
#12 erstellt: 29. Sep 2008, 19:33
du fucks geht ma suchen
Danke
vstverstaerker
Moderator
#13 erstellt: 29. Sep 2008, 19:37
zur ps3 in der tabelle: die macht ja nicht nur den core, sondern kann doch intern dekodieren oder? ergebnis ist dann eben multichannel pcm. sie kann eben kein bitstream - die angaben der tabelle sind richtig.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Sep 2008, 07:41

vstverstaerker schrieb:
zur ps3 in der tabelle: die macht ja nicht nur den core, sondern kann doch intern dekodieren oder? ergebnis ist dann eben multichannel pcm. sie kann eben kein bitstream - die angaben der tabelle sind richtig.


Hallo!

Dann zeigt das Display aber nicht "DTS-HD-MA" im Display des AVR Obwohl klanglich zu 100% kein Unterschied erhört werden würde, wäre es einfach nicht dasselbe.

Versteht ihr das denn nicht

Micha
Megatrons
Stammgast
#15 erstellt: 30. Sep 2008, 07:48
JA ist gut Audio 7.1 kann die PS3 auch und das mit dem display könnte ich verkaften
Niffchen
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Sep 2008, 07:58
Lasst ihm doch den Spaß an etwas neuem, ich kann ihn gut verstehen
Endlich wieder Spielzeug!
Megatrons
Stammgast
#17 erstellt: 30. Sep 2008, 08:24

Genau bald sagt meine frau kein spielzeug mehr weil keine guten gründe
Ich werde mir mal den Samsung 2500 anschauen mit Reon chip könnte was werden.


[Beitrag von Megatrons am 30. Sep 2008, 08:24 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#18 erstellt: 30. Sep 2008, 08:35

Micha_321 schrieb:

Hallo!

Dann zeigt das Display aber nicht "DTS-HD-MA" im Display des AVR Obwohl klanglich zu 100% kein Unterschied erhört werden würde, wäre es einfach nicht dasselbe.

Versteht ihr das denn nicht

Micha


ja weiß ich natürlich dann darf man natürlich nicht das display abschalten aber mein gott er ist doch nicht der erste der von der ps3 weg will, ich finde da nix verwerfliches dran, wird auch gleich die wirtschaft angekurbelt
Micha_321
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Sep 2008, 08:59

vstverstaerker schrieb:

ja weiß ich natürlich dann darf man natürlich nicht das display abschalten aber mein gott er ist doch nicht der erste der von der ps3 weg will, ich finde da nix verwerfliches dran, wird auch gleich die wirtschaft angekurbelt :prost


Hallo!

Ich habe absolut nichts dagegen, dass er sich etwas Neues zulegen möchte. Nur wieso nicht die Möglichkeiten des bereits Vorhandenen ausnutzen?

Micha
Megatrons
Stammgast
#20 erstellt: 30. Sep 2008, 09:26
hi,
Micha hast du eine PS3 ?

Also der Grund hier.

2) Sehr laut weil 60GB Version.
3) Das teil ist wie eine Heizung.

So sagen wir mal ich hau eine Musik DVD rein und möchte gerne Normal laut hören, wir hauen viel Geld raus um ein guten Klang zu haben oder ?
Jetzt geht die Ps3 mit Lüfter stärke 3 an was ist nu mit dem guten Klang nix is oder ?
Wer möchte schon ein dauer rauschen haben in der Musik keiner
Da kann ich ja gleich mein VHS Player wieder anwerfen
Und der grund ist und bleibt der beste grund und der ist Fakt.

Gruss
Micha
Micha_321
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Sep 2008, 10:04

Megatrons schrieb:
hi,
Micha hast du eine PS3 ?

Also der Grund hier.

2) Sehr laut weil 60GB Version.
3) Das teil ist wie eine Heizung.

So sagen wir mal ich hau eine Musik DVD rein und möchte gerne Normal laut hören, wir hauen viel Geld raus um ein guten Klang zu haben oder ?
Jetzt geht die Ps3 mit Lüfter stärke 3 an was ist nu mit dem guten Klang nix is oder ?
Wer möchte schon ein dauer rauschen haben in der Musik keiner
Da kann ich ja gleich mein VHS Player wieder anwerfen
Und der grund ist und bleibt der beste grund und der ist Fakt.


Hallo!

Nein, besitze keine PS3 und werde mir auch niemals eine anschaffen.

Leg dir von mir aus einen neuen Player zu. Auf meinen Segen wirst du wohl nicht angewiesen sein.

Nur wurde anfangs nach einem Player verlangt, der die neuen Tonformate als Bitstream in 7.1 raushaut, da die PS3 angeblich kein 7.1-PCM (bereits dekodiert) ausgeben könne. Die anderen Gründe kamen dann erst nach und nach.

Also sah ich darin Prio 1. Man möge mir verzeihen

Micha
Megatrons
Stammgast
#22 erstellt: 30. Sep 2008, 10:44


ne micha das war nur der grund wo ich nicht sicher war wegen DTS-HD-MA ob der neue Player das kann.
-Bitstream - Analog -PCM was es da alles gibt.

Gruss und Danke
Das war ja auch lustig und ich habe noch gelernt das die PS3 doch 7.1 kann. Mein fehler war ich dachte 5.1 core.



[Beitrag von Megatrons am 30. Sep 2008, 10:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterstützen alle Blu-Ray-Player DTS HD?
cux1970 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  9 Beiträge
Suche Blu-ray Player
John_Williams am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  12 Beiträge
BDP-LX54 kein DTS-HD MA ?
-go33- am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  9 Beiträge
CEDIA: Marantz BD8002, Blu-ray-Player
celle am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  9 Beiträge
.mkv-Datei - DTS-HD MA ?
Almera2000 am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  5 Beiträge
Beratung Blu Ray Player! DTS-HD/ DD True HD
Ichweisnichtrecht am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  29 Beiträge
neuer blu ray player mit TRUE HD und DTS HD
Leaser808 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Helge95 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Blu Ray Player ( dts, festplatten etc. )
beaumchen am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Blu Ray Player mit maximalen DTS HD Master Decoder
4-Kanal am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen