Toshiba XE1 defekt nach Update 2.8 ?

+A -A
Autor
Beitrag
piofreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 09:54
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend das Update 2.8 über das Netz installiert, wie üblich hat der Download ca. 30 Minuten gedauert, danach blieb er bei der Installation bei Schritt 5/5 stehen. Dieses habe ich allerdings auch schon bei früheren Updates festgestellt. Am Display wurde nichts mehr angezeigt. Da selbst nach einer 1/2 Stunde nichts mehr passierte, habe ich einen Reset (Powertaste gedrückt halten) durchgeführt.
Seitdem bootet der XE1 nicht mehr, ers wird nur noch "WELCOME" angezeigt, daß wars. Auch Stecker ziehen hat nichts geholfen.
Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?

Vielen Dank.
montezuma
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 11:00

piofreak schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend das Update 2.8 über das Netz installiert, wie üblich hat der Download ca. 30 Minuten gedauert, danach blieb er bei der Installation bei Schritt 5/5 stehen. Dieses habe ich allerdings auch schon bei früheren Updates festgestellt. Am Display wurde nichts mehr angezeigt. Da selbst nach einer 1/2 Stunde nichts mehr passierte, habe ich einen Reset (Powertaste gedrückt halten) durchgeführt.
Seitdem bootet der XE1 nicht mehr, ers wird nur noch "WELCOME" angezeigt, daß wars. Auch Stecker ziehen hat nichts geholfen.
Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?

Vielen Dank.


Oh je, da bleibt dir leider nur noch der Kundenservice.
Ein Absturz während eines Firmware-flashes ist der Gnadenstoß eines jeden XE-1.
Adameos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 13:40
Bei mit hat er das Update zwar erfolgreich durchgefüuhrt beim EP30.
Aber er macht nun auch nichts mehr, er fährt nicht mehr hoch im Display steht auch nur noch WELCOME und nichts passiert mehr.

Naja bekomm heute meinen Neuen von Toshiba!

MFG
darkastra666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2008, 13:57
ohje, na dann wart ich mal lieber mit nem download..

fehlt ja nur noch der spruch aufm display: hd dvd is dead
rol321
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Feb 2008, 14:55
Merkwürdig! Mein EP30 hat das Update ohne Probleme geschluckt. Hatte das ISO mit 1xfacher Geschwindigkeit gebrannt und alles lief perfekt ab!
mfg
Adameos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2008, 15:10

rol321 schrieb:
Merkwürdig! Mein EP30 hat das Update ohne Probleme geschluckt. Hatte das ISO mit 1xfacher Geschwindigkeit gebrannt und alles lief perfekt ab!
mfg



Hab genau das gleiche gemacht aber leider gings nicht !
wz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2008, 21:06

piofreak schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend das Update 2.8 über das Netz installiert, wie üblich hat der Download ca. 30 Minuten gedauert, danach blieb er bei der Installation bei Schritt 5/5 stehen. Dieses habe ich allerdings auch schon bei früheren Updates festgestellt. Am Display wurde nichts mehr angezeigt. Da selbst nach einer 1/2 Stunde nichts mehr passierte, habe ich einen Reset (Powertaste gedrückt halten) durchgeführt.
Seitdem bootet der XE1 nicht mehr, ers wird nur noch "WELCOME" angezeigt, daß wars. Auch Stecker ziehen hat nichts geholfen.
Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?

Vielen Dank.


Bei Benutzern der US-Version des XE1 (XA2) hat da das Betätigen der Stop-Taste (unter der Klappe links von der Play-Taste) geholfen. Die Benutzer konnten dann anschliessend wieder in den Setup des Players gehen. Ggf. vor und nach Betaetigung der Stop-Taste ein wenig warten (bei einem der US-Boys hatte das 15 Minuten gedauert). Die US-Benutzer haben dann einen CD-Update durchgeführt. Bei einem CD-Update ist ein mehrfaches Einspielen der gleichen Software-Version zulässig (so glaube ich).

Gruss wz


[Beitrag von wz am 14. Feb 2008, 21:10 bearbeitet]
Bubuman68
Neuling
#8 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:41
Habe den Fehler auch bei meinem 35er, erfolgreiches Update und dann nur noch "Welcome" auf dem Display. Bin echt begeistert von der Technik, heutzutage hat doch jedes Flash-Rom einen seperaten Loader, damit nach einem FirmwareUpdate-Crash das Update nochmals geflasht werden kann... Hat Toshiba wohl noch nix von gehört ...
Rudeltierchen
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2008, 20:56
Habe leider auch das Problem.
Kann in dem Fall nur der Service helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba XE1 - nach Firmware-Update 2.8 Tonknacken !
GeForce1 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Online-Update mit Toshiba XE1?
rexler08 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree Update 3.0 aufspielen?
rodin73 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Toshiba XE1 Firmware 3.0
Voodoolord am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Toshiba EP30 Firmware 2.8 ?
Adameos am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Fehlermeldung "M556 od. M55G"
GeForce1 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  6 Beiträge
Toshiba XE1 vs. Toshiba E1
matthias-klarinettenspieler am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  11 Beiträge
24p Handshake Toshiba XE1&Samsung LE52 F96
olm am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Toshiba XE1 vorbestellen - klug?
Spartakus1982 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen