Toshiba HD-XE1 Fehlermeldung "M556 od. M55G"

+A -A
Autor
Beitrag
GeForce1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 01:27
Hallo,
Das Update 2.5 für den XE1 ist wohl ab sofort online verfügbar.
Habe natürlich wie immer sofort das Update vollzogen.Dauerte ca. 50 min. wie üblich angefangen mit 1/37 und dann weiterzählend usw.
Nach dem Update schaltete sich der Player ordnungsgemäß aus.
Als ich in einschalten wollte kommt eine Fehlermeldung im Display "M556 od. M55G".
Habe dann das Gerät vom Strom getrennt u. wieder eingesteckt,10 sek. die ON-Taste gedrückt (reset) und die Fehlermeldung erscheint wieder !!!
Kann im eingeschalteten Zustand auch die Lade weder öffnen noch schließen .....
Habt Ihr Rat oder ist der Player übern Jordan
montezuma
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 07:20

GeForce1 schrieb:
Hallo,
Das Update 2.5 für den XE1 ist wohl ab sofort online verfügbar.
Habe natürlich wie immer sofort das Update vollzogen.Dauerte ca. 50 min. wie üblich angefangen mit 1/37 und dann weiterzählend usw.
Nach dem Update schaltete sich der Player ordnungsgemäß aus.
Als ich in einschalten wollte kommt eine Fehlermeldung im Display "M556 od. M55G".
Habe dann das Gerät vom Strom getrennt u. wieder eingesteckt,10 sek. die ON-Taste gedrückt (reset) und die Fehlermeldung erscheint wieder !!!
Kann im eingeschalteten Zustand auch die Lade weder öffnen noch schließen .....
Habt Ihr Rat oder ist der Player übern Jordan :cut


Drücke einfach die OK-Taste auf der Fernbedienung...hat zumindest bei der CD geholfen!!!
Danach sollte noch einmal Verup im Display blinken und das Gerät sich automatisch abschalten.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 08:58
O.K auf der FB drücken ist gut. Du solltest nicht sofort das Gerät vom Strom nehmen, das kann dann zu Problemen führen.
montezuma
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 09:14

snowman4 schrieb:
O.K auf der FB drücken ist gut. Du solltest nicht sofort das Gerät vom Strom nehmen, das kann dann zu Problemen führen.


Er hat das Gerät ja erst nach dem Update vom Netz getrennt und nicht während dessen.
Schalte den XE1 an und warte bis zu der Meldung...dann drücke OK auf der Fernbedienung - sollte das nicht funktionieren musst du dich mit Toshiba in Verbindung setzen.
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 10:56
Hallo GeForce1 !!

Ich habe auch diese M556 Meldung nach dem Update im Display gehabt und dann einfach den Player wieder eingeschaltet bis zu dieser M556 Meldung und auf die OK-Taste gedrückt,es kommt die Meldung VER UP blinkend im Display.
Danach schaltete sich der Player aus und ich konnte ihn normal starten,ab jetzt funktioniert er wieder problemlos.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 25. Okt 2007, 11:06 bearbeitet]
GeForce1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2007, 14:12
Vielen Dank an Euch Lieben
Nach dem Tip mit der "OK-Taste" hat er sich nochmal inizialisiert und alles ist gut.
Mir ist allerdings aufgefallen daß nach dem Update die HDMI-Erkennung (HandShake) über meinen Marantz SR9600 nicht immer sofort funktioniert (muß manuel nochmal den Eingang am Receiver bestätigen).
Schade ist auch das man im reinen DVD-Betrieb die 24P-Ausgabe wieder manuell zurückstellen muß,da es sonst zu Bildrucklern kommt und das Auswahlmenü des DVD-Films sehr träge ist.
Der Bug in der 2.5er Version mit der Lippensyncronisation kann ich bestätigen (zb.Constantine),soll aber noch gefixt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Toshiba HD-XE1 pfeift!
celle am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Laufwerksgeräusche
ceprej am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Firmware 1.5
wz am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Toshiba HD-XE1 LS-Managment
Powerheart am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Toshiba HD-XE1 - Cinemike Tuning
matthias-klarinettenspieler am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  14 Beiträge
Tonschwankungen beim Toshiba HD-XE1
ramonberger am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Süllow_
  • Gesamtzahl an Themen1.412.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.431

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen