Neue FSK Logos

+A -A
Autor
Beitrag
P@yne
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 21:10
So hab ich grad gefunden, wir bekommen neue FSK Logos und nen entsprechenden Warnhinweis vor dem Hauptfim alla VHS Video Zeiten.

Na das kann was werden.

Hier der Link:http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1102

Also die neuen Logos schauen auch net grad umwerfend aus.
Weil sie von der Grösse immer noch sowie vorher sein werden.
Kuma
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 21:26
Warum auch immer die jetzt geändert werden mussten, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme wahrscheinlich. Naja, wie die Logos aussehen ist mir persönlich eh ziemlich wurscht
andreasy969
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 21:31
Das Thema ist ja nicht neu: http://www.hifi-foru...um_id=167&thread=910

Und ursprünglich sollte es ja noch viel schlimmer kommen (und wurde von kleineren Labels ja auch schon umgesetzt). Die neuen Logos mit dem durchsichtigen Rand sind wohl ein Kompromiß geworden - viel besser macht es das aber auch nicht (wenn es nur der Kreis wäre, fände ich es OK).
haifaii
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 23:50
Solange die nicht auch noch Logos auf den Rücken der Hüllen machen ist es mir egal... aber sonst siehts in der Sammlung blöde aus
Klinke26
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 00:13
Eine Schweinerei dass noch zusätzliche FSK-Hinweise auf die Kauf-DVD drauf dürfen. Bei Verleih-Versionen kann ich es noch verstehen. Aber auch ein Warnhinweis vor dem Hauptfilm wird wohl keinen Jugendlichen oder Elternteil abschrecken, solang die Flitzpiepe an der Kasse den Film rausrückt, sobald ein 15jähriger einen ab18 Film kauft.
BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 12:14
Das hier schon gelesen???

Sony BluRays mit Wendecover
cenobit
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2009, 13:05
....darüber wird auch schon hier diskutiert.

http://www.hifi-foru...m_id=167&thread=1196

Egal, die Logos sehen echt zum kotzen aus.:Y
Haasi1985
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2009, 15:12
Also ich find die bisherigen Symbole sehen wesentlich bescheidener aus.

Dass die neuen so groß sind ist natürlich dennoch Mist, aber nix was mich großartig vom Kauf abhalten würde.
BU5H1D0
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2009, 15:14

Haasi1985 schrieb:

Dass die neuen so groß sind ist natürlich dennoch Mist, aber nix was mich großartig vom Kauf abhalten würde.


Naja, man hat auch auch nicht wirklich eine andere Option. Außer Import natürlich
locke111
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2009, 15:54
Abhalten würden mich die Logos auch nicht, wenn ich einen Film unbedingt haben mochte.
Mal ehrlich: Film steht eh meist im Regal, und da sieht man nur den schmalen Rücken ;-)


[Beitrag von locke111 am 24. Jan 2009, 15:55 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2009, 16:06
Also ich oute mich mal und sage ganz ehrlich, mir kommt so nen verschandeltes Ding nicht in die Sammlung.
Genau das gleiche mit den neuen USK Logos auf Spielehüllen... da importer ich lieber alles aus England und habs nur auf englisch als das ichs hier kaufe.
Anfangs dachte ich mir, das ist ja alles halb so wild... aber wenn man sich mal ein Nintendo DS Spiel ansieht mit den riesen Warnhinweisen drauf vergehts einem sehr schnell... oder guckt euch mal bei Amazon die vorbestellbaren Blu-Rays an... der neue James Bond zb. ... woa ich könnt echt kotzen
locke111
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jan 2009, 00:31
Früher oder später werden alle Hersteller auf Wendecover gehen, die schneiden sich doch nicht in das eigene Fleisch.
....und außerdem wird der ein oder andere hier auch garantiert mal reinschauen.
Marktforschung!
KrisFin
Inventar
#13 erstellt: 25. Jan 2009, 01:36
Warum kann man das Logo nicht auf die Verpackung (Kunststofffolie) kleben?

Das wäre doch vernüftig?

Gut, Vernuft und Politik gehen ja selten Hand in Hand.

Der Verbraucher ist halt unmündig. Irrsinnige Warnhinweise in Gebrauchsanleitungen zeugen davon.

Ich bin aber für die Gleichbehandlung aller Medien.

Also dann bitte schön rechts unten auch auf ein Buch oder ein Ölgemälde. Da könnte man auch noch weitere wichtige Hinweise zum Verbraucherschutz unterbringen, wie z.B.: "Diese Bild ist nicht zum Verzehr sondern zum anschauen gedacht."


[Beitrag von KrisFin am 25. Jan 2009, 01:36 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#14 erstellt: 25. Jan 2009, 13:28

Genau das gleiche mit den neuen USK Logos auf Spielehüllen... da importer ich lieber alles aus England und habs nur auf englisch als das ichs hier kaufe.


Allerdings dürfte in naher Zukunft auch England davon betroffen sein, da es sich hierbei in erster Linie um eine EU-Verordnung handelt...
Panateufel
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2009, 13:47

BU5H1D0 schrieb:

Genau das gleiche mit den neuen USK Logos auf Spielehüllen... da importer ich lieber alles aus England und habs nur auf englisch als das ichs hier kaufe.


Allerdings dürfte in naher Zukunft auch England davon betroffen sein, da es sich hierbei in erster Linie um eine EU-Verordnung handelt...


Kann ich mir nicht vorstellen... nur weil sich die deutsche Familienministerin diesen Schwachsinn einfallen hat lassen, glaub ich kaum dass da, bis auf uns Österreicher, da irgendwer mitziehen wird.


[Beitrag von Panateufel am 25. Jan 2009, 14:23 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2009, 14:03

BU5H1D0 schrieb:
Allerdings dürfte in naher Zukunft auch England davon betroffen sein, da es sich hierbei in erster Linie um eine EU-Verordnung handelt...

Welche EU-Verordnung? Was hat England mit der USK zu schaffen?
spitfire2k1
Neuling
#17 erstellt: 30. Jan 2009, 20:49
Naja, zum Glück sind die Engländer nicht gerade dafür bekannt EU-Verordnung schnell umzusetzen, wobei ich sowie so stark dran zweifels, dass dies eine EU-Verordnung sein soll. Diese wird wohl einzig und allein dem kranken Gehirn unserer Familien Ministerin entsprungen sein. Selbst die FSK hat ja ihrer Bedenken über die Wirksamkeit solch gigantischer Logos geäußert.


[Beitrag von spitfire2k1 am 30. Jan 2009, 22:21 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#18 erstellt: 30. Jan 2009, 20:54

andreasy969 schrieb:

BU5H1D0 schrieb:
Allerdings dürfte in naher Zukunft auch England davon betroffen sein, da es sich hierbei in erster Linie um eine EU-Verordnung handelt...

Welche EU-Verordnung? Was hat England mit der USK zu schaffen?



Die EU hat strengere Altersfreigaben und Jugendschutzgesetze vorgeschrieben, jetzt müssen all nachziehen...
andreasy969
Inventar
#19 erstellt: 30. Jan 2009, 21:52

BU5H1D0 schrieb:
Die EU hat strengere Altersfreigaben und Jugendschutzgesetze vorgeschrieben, jetzt müssen all nachziehen...

Das mag ja sein. Aber die Riesenlogos sind allein auf dem Mist unserer dt. Politiker gewachsen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß es in UK demnächst auch größere Logos gibt, und insbesondere eben keine USK (oder FSK) Logos.

Gegen eine europweite Angleichung im Bereich Jugendschutz/Altersfreigaben hätte ich übrigens nicht mal was, da ich nicht glaube, daß z.B. Frankreich unsere Riesenlogos übernehmen würde, denn dort würden die Filmfans dann wohl Autos in Brand setzen . Auch was Freigaben angeht, müßte sich tendentiell wohl eher Deutschland etwas lockern, als daß sich andere Länder unseren z.T. überzogen strengen Freigaben anpassen.


[Beitrag von andreasy969 am 30. Jan 2009, 21:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UK Blu-Rays mit FSK-Logo auf Coverfront
cyberpunky am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  9 Beiträge
FSK 18 wo verkaufen?
Flip80 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  9 Beiträge
FSK 18 bei Amazon.co.uk
joeani am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  17 Beiträge
Terminator 4 - FSK 18?
ferndale am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray "STEELBOOKS" Ohne FSK Logo
tobias. am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  7 Beiträge
Blu Ray - FSK-Siegel kommt groß aufs Cover
cenobit am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  67 Beiträge
Blu-ray`s ohne FSK-Siegel
Muppi am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  10 Beiträge
X-Men Trilogie (6disc) FSK Logo entfernen!
BulletToothTony am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
Total Recall, FSK 18 Version: Code ?
kaefer03 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  10 Beiträge
BD-Steelbooks mit deutschem Ton und ohne festem FSK-Logo
Muppi am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen