Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen

+A -A
Autor
Beitrag
istef
Inventar
#51 erstellt: 01. Nov 2009, 17:56

Klinke26 schrieb:

Mit dem Unterschied das im "Heute gekauft"-Thread die User selbsterziehend eingreifen und bei Nichtangabe sofort nach Kaufort und Preis nachfragen.

Während bei den Rezensionen ja leider Gottes anstandslos hingenommen wird wenn da nur ein Zahlensalat steht. Geschweige denn die weisen Belehrungen zu "falschen" Bild- und Tonbewertungen.


Genau. Wieso soll dieses selbsterzieherische Verhalten nicht auch hier funktionieren? Mir scheint, als wären sich die Meisten darüber einig, dass man keine reine Zahlen-Rezis mehr haben will.

Die "weisen" Belehrungen sind halt auch ein Teil von Diskussionen, wenn auch nicht immer sinnvoll. Meinungsunterschiede bilden aber nunmal die Basis für Diskussionen. Wie gehaltvoll solche Belehrungen bei Bild und Ton sind, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben und wurde ja schon mehrfach diskutiert.

istef
andeis
Inventar
#52 erstellt: 01. Nov 2009, 18:01

istef schrieb:


...Wir appellieren aber an die schreibenden Leute, die Beiträge vernünftig zu verfassen und nicht bloss den Beitragszähler zu füttern. Der Filmbereich soll nicht zu einem sinnfreien Aufzählungsforum degenerieren, sondern wertvolle Infos von und für Filmfans bieten.



Schon klar. Aber was spricht dagegen die Leute von vornherein ein wenig in die richtige Richtung zu schubsen indem man den Threadtitel etwas konkreter verfasst und damit gleichzeitig die Erwartung präzisiert wird?
istef
Inventar
#53 erstellt: 01. Nov 2009, 18:02

Klinke26 schrieb:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich verstehe schon wie du es meinst. Würde ich mir auch genauso wünschen.
Bei allem Erlebten hab ich eingesehen dass ein Appell keine Wurst vom Teller zieht, solang nicht ein gewisser Druck dahintersteckt. :(


Was nicht ist, kann noch werden... Da wir aber kein totalitäres Regime sein wollen, wird dies hier diskutiert. Ansonsten hätten wir schon lange einfach ein Verbot erlassen. Wir wollen aber nicht einfach Symptome bekämpfen, sondern eine mittel- und langfristig funktionierende Lösung finden, welche sinnvoll und nachvollziehbar ist. Die Tendenz scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt (erfreulicherweise) positiv zu sein.

istef
Klinke26
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 01. Nov 2009, 18:03
Na ok, warte ich mal ab was sich entwickeln wird und ob ich bald wieder ins HD-Unterforum umschwenken kann.
istef
Inventar
#55 erstellt: 01. Nov 2009, 18:04

andeis schrieb:

Schon klar. Aber was spricht dagegen die Leute von vornherein ein wenig in die richtige Richtung zu schubsen indem man den Threadtitel etwas konkreter verfasst und damit gleichzeitig die Erwartung präzisiert wird?


Grundsätzlich nichts! Wenn sich im Laufe dieser Diskussion herauskristallisiert, dass dies ein funktionierender Lösungsansatz sein könnte, werden wir dies in Betracht ziehen.

istef
mamü
Inventar
#56 erstellt: 01. Nov 2009, 18:14
Ich bin auch dafür, dass wenigstens ein Begründungssatz oder ähnlich der Bewertung beigefügt werden sollte.

Schade finde ich, dass solche "Schreibfaulen", wie Herr Leghorn bei Ansprechen auf das Thema noch sturer werden und sich sagen, jetzt erst recht. Wie heisst es so schön? "Sturheit kommt vor dem Fall".

IMHO, wer sich in diesem Forum beteiligt, kann nicht mit der Begründung ankommen, er hätte keine Zeit mehr dazu zu schreiben, dann dürfte derjenige auch keine Zeit dafür haben, hier überhaupt anwesend zu sein.

Ale><
Inventar
#57 erstellt: 01. Nov 2009, 18:25
Ich sehe es auch so, dass ein genauerer Threadtitel helfen würde - es wird sich ja wirklich immer wieder darauf berufen, als Entschuldigung für keinen Kommentar (ohne Anwesende angreifen zu wollen ).

Dann hätten die Kommentarbefürworter mit dem kurzen Hinweis beim Topic zu bleiben eine leichtere Argumentation und es gäbe keine störenden Diskussionen mehr zwischen Kommentierern und denen die das nicht tun.

Warum halten sich die Nichtkommentierer auch nach dem Hinweis im Thread aus diesem Thema raus?
Keine Zeit? ..Oder einfach kein Interesse an der Meinung der Anderen?

Grüße
Alex


[Beitrag von Ale>< am 01. Nov 2009, 18:27 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#58 erstellt: 01. Nov 2009, 18:52
@mamü
100% agree!
raessli
Stammgast
#59 erstellt: 01. Nov 2009, 18:56
Ich bin auch der Meinung , das wenn sich jemand die Zeit nimmt, sich einen Film 2h lang anzusehen - durchaus in der Lage sein kann, 5min in eine 3-4 Satz lange kurz Rezension zu investieren. (Asche auf mein Haupt, hab ich hier auch nicht immer gemacht, gelobe aber Besserung!)

Ich kauf mir sicherlich keine Filme, aufgrund der Reviews hier, aber wenn ein Trend mehrerer Reviews zum gleichen Film in eine Richtung geht, hilft das irgendwo schon.

Vielleicht könnte man alternativ noch einen kurzbewertungs Fred starten, wo dann nur mit Zahlen jongliert werden kann ?

vstverstaerker
Moderator
#60 erstellt: 01. Nov 2009, 19:02
zum einen muss man sagen, dass wir user sicher auch in dem thread wie auch bei "heute gekauft" gelegentlich versuchen erzieherisch einzugreifen. nur kommt eben speziell bei heute gesehen gar keine reaktion außer "kannst es ja überlesen".
in den anderen threads sind user meist wenigstens einsichtig und es werden fehlende angaben ergänzt.

allerdings ist man es aber manchmal auch leid andere darauf hinzuweisen, dass etwas nicht okay ist oder so. da bekommt man nämlich meist ein böses echo wenn man was sagt ohne moderator zu sein.
da überliest man inzwischen dann lieber die überflüssigen kommentare bei heute gekauft statt sich aufzuregen über den spam darin.

und warum wird ausgerechnet bei heute gesehen denn der threadtitel so wörtlich genommen? es gibt genügend beispiele wo so viel diskutiert wird was gar nicht mit dem thema zu tun hat, da wundert es doch sehr wenn ausgerechnet in dem thread sich alle genau an den threadtitel halten wollen
Klinke26
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 01. Nov 2009, 21:14
Genau an den Threadtitel hält sich bei "Heute gekauft" auch niemand.
Es ist jedoch für jeden klar ersichtlich dass das pure schreiben des Filmes allein wenig Sinn macht. Es gibt nur einen Shop und einen Preis zu dem der Beitragschreiber seinen Film erworben hat.
Da gibt es nichts daran zu meckern.
Obwohl auch dort dann öfter am Tag mal in die Spam-Ecke abgeglitten wird, vleibt es dort noch überschaubar.

In dem "Heute gesehen"-Thread jedoch kann ein jeder seine Einschätzung für den Film als die einzig Wahre auslegen. Und so gibt es dort auch ständig Spam in Form von Zurechtweisungen durch andere User.
Eigentlich sollte das schon Beweis genug sein, dass es eine eindeutige Bestimmung zu einem Film nicht geben kann.
Aber bitte, wenn es denn so gewollt ist ziehe ich weiter meine Schlüsse daraus.
MichaW
Inventar
#62 erstellt: 01. Nov 2009, 22:14
Mir haben Meinungen zu Film schon sehr oft geholfen und es wären einige Perlen verloren gegangen-Vielen Dank.Gerade istev@ hat dabei schon sehr oft meinen Geschmack getroffen.Das war aber auch schon so als du noch kein Mod.warst!Gerade bei Filmen die nicht so bekannt sind und aus Hollywood kommen ist es wichtig.
Ale><
Inventar
#63 erstellt: 01. Nov 2009, 22:52
Klinke, ich verstehe Dich nicht - vielleicht bin ich einfach nur zu doof dann erkläre es mir einfach

Erst schreibst Du, dass Du eine Rezension in Form von 3-10 Sätzen begrüßen würdest, jetzt argumentierst Du gegen die Kommentare (oder nur gegen die Antworten darauf?)?

Was ist denn so anstößig daran nach dem Hintergrund einer Bewertung zu fragen, solange das gesittet und freundlich abläuft?
Ist das schon Spam?

Ich will keine eindeutige (allgemeingültige) Bewertung zu einem Film (die es gar nicht gibt), sondern eine oder mehrere aussagekräftige Meinungen und mir daraus meine eigene bilden.


[Beitrag von Ale>< am 01. Nov 2009, 22:52 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#64 erstellt: 01. Nov 2009, 23:04
Also wie ich schon einmal geschrieben habe, wiederhole ich mich gerne. Mir persönlich reicht eine kurze präzise Beschreibung des Films, der Bild- und Tonqualität. Und Nachfragen darf und muss erlaubt sein, wenn z.B. eine Bewertung bezüglich der Bildqualität aussergwöhnlich schlecht ausfällt. Oder wenn jemand argumentiert, dass selbst die DVD noch deutlich besser aussieht bzw. gleichwertig ist, was ja eher selten der Fall ist.
Ale><
Inventar
#65 erstellt: 01. Nov 2009, 23:09

Muppi schrieb:
Also wie ich schon einmal geschrieben habe, wiederhole ich mich gerne.

Cooler Satz

Ansonsten
Klinke26
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 02. Nov 2009, 06:30
Mal an meine beiden Vorredner ...

Klar ist nachfragen erlaubt. Fragt sich nur warum es überhaupt nötig wird.
Warum? Weil eben durch Zahlensalat oder das Einstellen von "Absolute Spitzenklasse" keine eindeutige Meinung erkennbar wird.
Und dann entwickeln sich ne halbe Seite nur irgendwelcher Brei zu ein und demselben Film.

Weiter sehe ich es als Spam an, wenn zu einem Film einfach nur geschrieben wird:
"Fand ich supergeil", "der rockt", "die Rears hatten viel zu tun" .....
Sagt über den Film selbst auch nichts aus.
Muppi ist übrigens der Erste hier der mal gerade heraus sagt dass ihm die Bewertung von Bild und Ton ausreichen.

Ich denke woran dieser THread hier bisher scheiterte ist, dass die Meinungen wie eine Rezension aussehen soll, erst jetzt durch haiffaiis Nachfrage erkennbar wird.

Eine "Filmrezension" ist für mich eine Meinung zu einem Film. Sonst würde ich es eine "Blu-ray-Rezension".
Also muss man sich erstmal einig werden ob man hier einen Film oder das Medium rezensieren möchte.

Das sind Punkte die dann später auch durch die Moderation mal klar abgesteckt werden sollten, wenn man zu einem Schluß gekommen ist.
Dann sind sicherlich zwei Threads nötig.
Zumal ich immernoch behaupte dass wir bereits den "Bildqualitätsnoten"-Thread für eine Rezension zum Medium haben und wir den "Heute Gesehen"-Thread daher als Rezension zum Film ansehen können.
Ale><
Inventar
#67 erstellt: 02. Nov 2009, 07:19
Okay - jetzt verstehe ich glaube ich was Du meinst.

Ich persönlich fänd´ es allerdings blöd, wenn ich erstmal in einem Thread nach der Bild- und Tonqualität schauen müsste und dann im zweiten nach den Meinungen zum Inhalt.
Ich kaufe mir ein Medium und da ist nunmal alles drin.

Muppi habe ich so verstanden, dass er eine kurze Beschreibung des Films (also des Inhaltes) und der Bild- und Tonbewertung will.
vstverstaerker
Moderator
#68 erstellt: 02. Nov 2009, 09:25
wenn man ausschließlich auf den inhalt eingehen will dann haben wir doch schon lange einen thread für "filmrezensionen".

in meinen augen muss das gar nicht weiter diskutiert werden, denn die unterteilung ist bereits gegeben.
"blu-ray rezensionen" wäre zum beispiel ein schöner threadtitel, denn es geht eben auch um den technischen aspekt und nicht nur den inhalt. dafür haben wir ja den heute gesehen thread (ohne serien).
uwekh
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 02. Nov 2009, 13:27

ghost198 schrieb:
m.e. wäre es auch der falsche weg immer alles reglementieren zu wollen, obwohl es so aussieht, als ob sich das hier einige wünschen.

leider ist es eben in unserer gesellschaft so, dass viele für alles vorschriften und regeln wollen und brauchen...schade

na ja, ich für meinen teil kann alle rezensionen tolerieren, ob sie nun aussagekräftig sind oder nicht und hoffe, dass wir ohne irgendwelche vorgaben auf einen nenner kommen.

in diesem sinne :prost


hier kann ich nur zustimmen,ein wenig mehr tolleranz,und schon gehts..gruß Uwe
haifaii
Inventar
#70 erstellt: 02. Nov 2009, 14:17
Vielleicht sollte man den Thread mal pinnen (sagt man das überhaupt so.:? ), dass sich noch ein paar mehr User an der Dikussion beteiligen (vor allem mal die 3 Zahlen Befürworter) ?
davidcl0nel
Inventar
#71 erstellt: 02. Nov 2009, 14:20
Wenn ich eins in ~10 Jahren Foren gelernt habe, dann daß gepinnte Threads sehr sehr gerne übersehen werden, sogar leichter als wenn der Thread immer mal oben und unten steht, in Abhängigkeit der Antworten.
haifaii
Inventar
#72 erstellt: 02. Nov 2009, 14:26

davidcl0nel schrieb:
Wenn ich eins in ~10 Jahren Foren gelernt habe, dann daß gepinnte Threads sehr sehr gerne übersehen werden, sogar leichter als wenn der Thread immer mal oben und unten steht, in Abhängigkeit der Antworten. ;)

Kann natürlich auch sein Naja ich will einfach, dass noch ein paar weitere User was sagen, denn so wie es grad aussieht will niemand hier die Zahlenbewertungen, aus verschieden Gründen, die ich auch alle so vertreten würde.
Bleibt also nur noch ein Lösungsvorschlag.
Was spricht wie oben schon von anderen genannt gegen eine Aufsplittung des Threads in Filmrezensionen und Blu-ray Rezensionen, wo dann auch Bild- und Tonqualität genauer beschrieben werden ?
HiFi-Frank
Moderator
#73 erstellt: 02. Nov 2009, 17:09

haifaii schrieb:
Vielleicht sollte man den Thread mal pinnen


Halte ich ehrlich gesagt nicht für erforderlich! Da hier derzeit eine rege Diskussion geführt wird, bleibt er ja quasi an der Oberfläche

Klinke26
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 02. Nov 2009, 19:01
Kann sich aber schon bald wieder abschwächen bevor es mehrere User mitbekommen. Wir "ältere" User haben unsere Meinung nun alle kundgetan. Für uns gibts nun nichts mehr groß zu tun als zu warten was sich nun wie eventuell entwickelt.
mamü
Inventar
#75 erstellt: 02. Nov 2009, 19:34
Nur die, die es betrifft haben sich hier noch nicht gemeldet.

Klinke26
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 02. Nov 2009, 22:33
Die Zahlensalat-Schreiber sind glaube ich nun bockig weil man die Stimme gegen diesen Quatsch erhebt. Ich hab das Gefühl dass nun vermehrt in dieser Art "rezensiert" wird.
istef
Inventar
#77 erstellt: 02. Nov 2009, 22:41
Nun, einen einladenden roten Teppich werden wir nicht auslegen. Wenn sie sich nicht an der Diskussion beteiligen wollen, können wir sie nicht zwingen. Der Aufruf wurde ja an richtiger Stelle platziert. Schweigen ist m.E. auch eine Antwort.

Und bevor wir uns hier noch wochenlang im Kreise drehen, werden wir als Nächstes ein paar Lösungsansätze ins Auge fassen. Zumindest kann dann keiner sagen, man hätte über ihre Köpfe hinweg entschieden.

Vorerst aber gute Nacht.

istef


[Beitrag von istef am 02. Nov 2009, 22:41 bearbeitet]
fantom28
Stammgast
#78 erstellt: 02. Nov 2009, 23:41
@Threadthema:

kurz.

haifaii
Inventar
#79 erstellt: 03. Nov 2009, 11:54

fantom28 schrieb:
@Threadthema:

kurz.

:D

Toller Beitrag
Naja aber im "heute gesehen" Thread werden die Rezensionen ja zurzeit etwas länger, sogar Leghorn hat was geschrieben, der ja davor nur Zahlen präsentiert hat
mamü
Inventar
#80 erstellt: 03. Nov 2009, 11:56
Also scheinen sie wohl doch hier mitzulesen.

haifaii
Inventar
#81 erstellt: 03. Nov 2009, 13:21

mamü schrieb:
Also scheinen sie wohl doch hier mitzulesen.

:prost

Ja sieht so aus, müssen halt mal schauen wie es sich entwickelt, vielleicht muss ja gar nichts geändert werden, wenn jetzt immer mehr richtige Rezensionen schreiben. Oder zumindest ein paar Sätze
Ale><
Inventar
#82 erstellt: 03. Nov 2009, 16:22

haifaii schrieb:
...sogar Leghorn hat was geschrieben, der ja davor nur Zahlen präsentiert hat.

Stimmt - aber auf meine Nachfrage antwortet er nicht - verstehe ich nicht, würde echt gerne mehr über "Die Jagd zum magischen Berg" wissen

Zwingen kann man natürlich niemanden - ist aber einfach nicht die feine Art sowas zu ignorieren. Steckt auch keine "böse Absicht" meinerseits dahinter.
istef
Inventar
#83 erstellt: 04. Nov 2009, 19:17
Momentan tut sich Erfreuliches!

Ein dickes Danke an diejenigen, die sich nun auch etwas bemühen und gute Beiträge verfassen!!!

istef
fantom28
Stammgast
#84 erstellt: 04. Nov 2009, 20:23

haifaii schrieb:

fantom28 schrieb:
@Threadthema:

kurz.

:D

Toller Beitrag


Hallo erstmal,

das war doch nur ironisch gemeint .

Da ich über eure vornehmlich trefflichen Rezensionen an wirklich geniale Filme gekommen bin, die ich so wahrscheinlich (nein sicher!) nie gesehen hätte, bin ich natürlich schon froh, wenn über den Film ein paar Sätze verloren werden.
Das "kurz" finde ich aber trotzdem nicht so unpassend, da "in der Kürze liegt die Würze" ;-)
Ich brauche nicht unbedingt eine über-ausführliche Bewertung des Filmes, da ich den Film dann so unbeeinflußt wie mögl. sehen möchte.

Also viel Spaß weiterhin beim Bewerten und auch danke dafür


Gruß,

Tom
haifaii
Inventar
#85 erstellt: 06. Nov 2009, 13:15
Kommen aber immer noch Zahlebbewertungen vor Scheint wohl doch nicht bei allen angekommen zu sein
Klinke26
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 06. Nov 2009, 13:42
Es wurde ja auch nicht wirklich was angekündigt oder.
Was bisher stattfand war lediglich ein unverbindlicher Meinungsaustausch und dass zumindest der Großteil der hier verewigten User möchte dass er ganze Sätze lesen kann.

Aber leider ist diese Feststellung eben noch kein Muss für jene die davon nichts halten.
mamü
Inventar
#87 erstellt: 09. Nov 2009, 11:10

istef schrieb:

Ein dickes Danke an diejenigen, die sich nun auch etwas bemühen und gute Beiträge verfassen!!!

istef
:prost


Scheint wohl nur ein Strohfeuer gewesen zu sein.

Muppi
Inventar
#88 erstellt: 09. Nov 2009, 11:17
Ich finde schon das gute Ideen und Vorschläge zusammengetragen wurden, von daher macht der Thread m.E. auch Sinn.
haifaii
Inventar
#89 erstellt: 09. Nov 2009, 13:54

Muppi schrieb:
Ich finde schon das gute Ideen und Vorschläge zusammengetragen wurden, von daher macht der Thread m.E. auch Sinn. :prost

Jetzt müssen diese Ideen nur noch umgesetzt werden
mamü
Inventar
#90 erstellt: 18. Nov 2009, 15:28
Tja diskutiert wurde jetzt, aber passiert nun was?

Wahrscheinlich nicht.
Ale><
Inventar
#91 erstellt: 18. Nov 2009, 15:47
Nach einem kurzen "Lichtblick" ist zumindest einer der Nichtkommentierer wieder in seine alte Gewohnheit zurückgefallen und manche "Neulinge" scheinen sich daran ein Beispiel zu nehmen

Ich wäre immer noch dafür den Threadtitel zu ändern.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 18. Nov 2009, 15:53
Wenn sich die Moderation selbst nicht der Aufgabe annimmt, wird auch nichts verändert.
Zu naiv zu denken, die User würden dem Wunsch der Allgemeinheit nachkommen.


[Beitrag von Klinke26 am 18. Nov 2009, 15:53 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 18. Nov 2009, 16:26
Tja, Leute - was wollt ihr denn ? Einerseits käme - meiner Ansicht nach wirklich nicht zu Unrecht - bei einer "Moderationsdoktrin" sicherlich der Vorwurf, dass man sich wohl kaum vorzuschreiben lassen könne, wie denn eine "Rezi" auszusehen hat. Denn wenn eine Rezi weder die ablehnungswürdige Art und Weise a la (Rezianfang) "Kackfilm"(Reziende), noch rechtliche Beanstandungen(Plagiat und/oder ohne Quellenangabe z.B.), aufweist, kann ICH mit keiner guten Begründung leben, die eine Bevormundung Art und Weise, wie eine Rezi auszusehen hat, rechtfertigt.
Andererseits bin ich als Filmfreund(und nicht als Mod)total von irgendwelchen reinen Punkte- und Dreiwortrezis angeödet.Wahrlich nicht jeder ist als Edelfeder mit herausragenden Formulierungsqualitäten geboren. Aber drei klar formulierte Sätze zu einem gesehenen Film sollte eigentlich jeder hinbekommen.Das reicht doch. Aber wie oben geschrieben, tu ich mich persönlich sehr schwer, da irgend etwas vorzuschreiben...
Vielleicht hat ja einer von euch den Königsweg in der Hinterhand....



[Beitrag von Schili am 18. Nov 2009, 16:45 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#94 erstellt: 18. Nov 2009, 16:41

Schili schrieb:
Aber drei klar formulierte Sätze zu einem gesehenen Film sollte eigentlich jeder hinbekommen.Das reicht doch.
...
Vielleicht hat ja einer von euch den Königsweg in der Hinterhand....

Eben - mir würde das auch reichen

...

Mögliche Lösung siehe oben
Klinke26
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 18. Nov 2009, 16:42

Aber drei klar formulierte Sätze zu einem gesehenen Film sollte eigentlich jeder hinbekommen.
Ganz meine Hoffnung.
Felix3
Inventar
#96 erstellt: 18. Nov 2009, 17:35
Noch eine Bemerkung dazu:

Wenn man sich die Mühe macht eine umfangreichere Bewertung zu schreiben und dann ein ebenso oberschlauer wie absolut überflüssiger Kommentar wg. eines Tipfehlers ("Blue" statt "Blu") von den Mods kommt während vollkommen nichtssagende Bewertungen wie "Film XYZ - Blu" unkommentiert bleiben, dann verliert man allerdings etwas die Lust noch mehr Bewertungen zu schreiben...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 18. Nov 2009, 17:45
Kann ich nachvollziehen.
Schili
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 18. Nov 2009, 20:15

dann ein ebenso oberschlauer wie absolut überflüssiger Kommentar wg. eines Tipfehlers ("Blue" statt "Blu") von den Mods kommt während vollkommen nichtssagende Bewertungen wie "Film XYZ - Blu" unkommentiert bleiben, dann verliert man allerdings etwas die Lust noch mehr Bewertungen zu schreiben...


Welche Mods(Plural) haben das in welcher Rezi praktiziert ? Link, bitte.
andeis
Inventar
#99 erstellt: 18. Nov 2009, 21:54

Felix3 schrieb:
Noch eine Bemerkung dazu:

Wenn man sich die Mühe macht eine umfangreichere Bewertung zu schreiben und dann ein ebenso oberschlauer wie absolut überflüssiger Kommentar wg. eines Tipfehlers ("Blue" statt "Blu") von den Mods kommt während vollkommen nichtssagende Bewertungen wie "Film XYZ - Blu" unkommentiert bleiben, dann verliert man allerdings etwas die Lust noch mehr Bewertungen zu schreiben...


Nun sei mal nicht überempfindlich

QL-Nick hat doch nur zwinkernd erinnert, dass wir nicht mehr die Bildqualitätsbewertungen "Bronxe" oder "Blue" verwenden sollen....das war eher nur ein nostalgischer Wink mit dem Zaunpfahl aber sicher nicht böse gemeint.
andeis
Inventar
#100 erstellt: 18. Nov 2009, 22:23

Schili schrieb:
Tja, Leute - was wollt ihr denn ? Einerseits käme - meiner Ansicht nach wirklich nicht zu Unrecht - bei einer "Moderationsdoktrin" sicherlich der Vorwurf, dass man sich wohl kaum vorzuschreiben lassen könne, wie denn eine "Rezi" auszusehen hat. Denn wenn eine Rezi weder die ablehnungswürdige Art und Weise a la (Rezianfang) "Kackfilm"(Reziende), noch rechtliche Beanstandungen(Plagiat und/oder ohne Quellenangabe z.B.), aufweist, kann ICH mit keiner guten Begründung leben, die eine Bevormundung Art und Weise, wie eine Rezi auszusehen hat, rechtfertigt.
Andererseits bin ich als Filmfreund(und nicht als Mod)total von irgendwelchen reinen Punkte- und Dreiwortrezis angeödet.Wahrlich nicht jeder ist als Edelfeder mit herausragenden Formulierungsqualitäten geboren. Aber drei klar formulierte Sätze zu einem gesehenen Film sollte eigentlich jeder hinbekommen.Das reicht doch. Aber wie oben geschrieben, tu ich mich persönlich sehr schwer, da irgend etwas vorzuschreiben...
Vielleicht hat ja einer von euch den Königsweg in der Hinterhand....

:prost


Hatte ja schon vorgeschlagen den Threadtitel zu ändern.
Man muss ja niemanden zwingen zu den Zahlen auch etwas zu schreiben, man kann es sich aber wünschen :
Der "Heute gesehen" Thread (Bewertungen mit Text erwünscht)
Schili
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 18. Nov 2009, 22:49

QL-Nick hat doch nur zwinkernd erinnert, dass wir nicht mehr die Bildqualitätsbewertungen "Bronxe" oder "Blue" verwenden sollen....das war eher nur ein nostalgischer Wink mit dem Zaunpfahl aber sicher nicht böse gemeint.


Verstehe. Was natürlich(!) sofort wieder ohne Reflexion oder Hinterfragung von einem anderen User mit Begeisterungskundgebung aufgenommen wird.


Der "Heute gesehen" Thread (Bewertungen mit Text erwünscht)


Und wenn diesem Wunsch nicht entsprochen wird ? Beitrag weg zur Überarbeitung ? Ohne Abendessen ins Bett ? Versteht mich doch : von einer Moderation wird(sehr zurecht) ein unauffälliges Agieren ohne Druck und Repressalienausübung erwartet. Und wie sollte das in der Praxis funktionieren ? Ich persönlich überlese diese reinen Zahlenbewertungen bzw. Steno-Bewertungen einfach. Bringen mir eh´nix. Was soll ich mich drüber aufregen ?



[Beitrag von Schili am 18. Nov 2009, 23:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schadenfreude Blu ray user
skyp83 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  71 Beiträge
Der offizielle Blu-ray-User und Info Thread.
Timmy_67 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  673 Beiträge
BD mit deutscher Tonspur 7.1 !
#Duke# am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  5 Beiträge
Blu-ray`s mit Wendecover!
Muppi am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  463 Beiträge
Brauchbare Blu-ray Disc mit HD-Ton. - rar?
splatteralex am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  8 Beiträge
Online-Petition: Lasst HD DVD aussterben!
mic165 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
Bin überfordert - Bitte Kaufempfehlung Blu-Ray an TH-42PX730E
olle_Molle am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  18 Beiträge
LOST 6 Blu-ray Box aus Holland
Muppi am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  9 Beiträge
Hilfe bei Blu-Ray.Bitte Bitte
toshi2610 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  11 Beiträge
Sony Blu-ray Aktion, bitte um Hilfe.
BladeDivX am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  32 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen