Herr der Ringe BD Box

+A -A
Autor
Beitrag
--Torben--
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 02:09
Hi, ich habe zu Weihnachten eine Herr der Ringe Bluray Box bekommen...

Haben uns jetzt dann vorgenommen die nächsten Tage täglich einen Teil zu schauen. Vorhin dann den ersten Teil. Schon am Anfang, als die Stimme zu hören ist, von der die Vorgeschichte erzählt wird, dachte ich mir schon "wow, da muss ich aber ziemlich aufdrehen um was zu verstehen". Leider zog sich das dann über den ganzen Film so. Um die Dialoge ordentlich verstehen zu können, musste ich so laut machen, daß den Nachbarn unten uns bei den Effekten und Kampfszenen sich nichts davon entgangen ist! Hatte versucht den Center hoch zu drehen, aber das hat kaum was gebracht! Die Unterschiede zwischen den normalen Dialogen und dem Rest waren viel zu groß. Sowas hatte ich nicht mal ansatzweise in dem Ausmaß.
So macht Film schauen echt keinen Spaß!

Nach Internet Recherche, habe ich Berichte über diesen Fehler bei der Extended Edition mehrfach gelesen und daß Warner die Boxen umtauscht.
Aber das ist nicht die extendet Edition, sondern diese...

http://www.amazon.de...r+ringe&sprefix=Herr

Weiss jetzt nicht so recht, was ich machen soll. Meine Freundin hat die Box vor über einem Monat schon bei Amazon gekauft für mich. Hat jemand zufällig auch genau diese Box und kennt das Problem?
#slevin
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 00:01
also dein link ist zwar eher nichtssagend, weil da einfach ne auflistung mit allen möglichen herr der ringe boxen kommt. aber ich vermute jetzt mal, dass du die spielfilm-triologie und nicht die extended meinst. auf bluray gibts bisher nämlich nur die zwei.

wie du schon richtig geschrieben hast ist ein problem mit der dt tonspur nur bei der extended bekannt und nicht bei der normalen ausgabe. von daher geht da nichts mit umtausch.
ich selber besitze jetzt auch nur die extended und kann dir daher auch nichts näheres zur normalen edition sagen.
ich würde halt einfach mal auf englisch schaun und wenns dann auch so schlecht ist vom ton her, liegts wahrscheinlich an den einstellungen von deinem system.
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 00:05
Bei der besagten Extended Edition ging es auch nur um ein Tonhöhen-Problem (hohe Stimmen/tiefe Stimmen) und nicht um die Lautstärke.
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 01:44
An den Einstellungen sicher nicht.
Das ist ja auch nicht der erste Film egal ob vom TV-Programm, DVD oder Bluray...
anudanan
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 13:14
Habe auch die extened special edition Box und finde den Unterschied der Lautstärke zwischen den Stimmen und den Effekten ganz ok.


Wenns es dich zu sehr stört, kannst du ja die Nachschaltung ausprobieren oder die Dynamik kleiner einstellen. Das geht bei vielen Bluray Player oder AV Receivern.
xschakalx
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2012, 13:25
meine freundin und ich haben nun auch alle 3 teile angeschaut. ich habe die korregierte fassung gekauft und man merkt sofort, dass vieles an dynamik und tiefbass fehlt.

vorallem ist bei teil 1 die stimme der elbin (kann man das so schreiben? :D) viel zu laut. zwar glasklar aber unverhältnismässig laut. sämtlichen szenen fehlt es an dynamik und tiefbass.

im original würde ich den film für dynamik und tiefbass referenzniveau bescheinigen. die rears kommen aber viel zu selten richtig in fahrt, schade.

schade dass die deutsche tonspur so dermassen schwach abgemischt wurde. die tonmeister hatten wohl keine lust auf einen neuen tonmarathon

daher haben wir nur die erste hälfte des ersten teiles in deutsch geschaut und den rest auf englisch. dafür war dann der ton sehr beeindruckend.


[Beitrag von xschakalx am 02. Jan 2012, 13:26 bearbeitet]
GothicHeart
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 00:09
die lautstärke ist bei mir auch i.O., bzw. nicht zu leise im Vergleich zu den allerdings auch eher schwachen Effekten. Die O-Tonspur ist um ein vielfaches besser.

Mich nerven nur diese übertriebenen und meiner Meinung nach auch fehlerhaften Echo-Effekte auf der deutschen Tonspur im ersten Teil (nur Stimmen, nicht Effekte). Aber das war bei der Extended Version auch schon auf DVD so. Die Kinofassung hingegen war zumindest auf DVD damals fehlerfrei, keine Ahnung bzgl. der BD.
Wenn man die KF im Vergleich hört bzw. die deutsche Tonspur mit der englischen vergleicht, ist das in einigen Szenen wirklich arg extrem und störend...
Tuxopa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2012, 22:15
Habe Heute endlich meine vor Weihnachten bestellte Herr der Ringe Extended Edition im MM abgeholt, nach dem der dortige Abteilungsleiter alles in Bewegung gesetzt hat, diese bei einem befreundeten Markt zu bekommen.

Hintergrund - und das ist die Ursache warum es so lange gedauert hat: Warner Bothers hat die Auslieferung aller Herr Der Ringe und Harry Potter DVD & Blu Rays eingestellt. Man will mit dem Moratorium die Marktsättigung vermeiden und den Preis stabilisieren.

Mein MM wollte mir Anfang Januar noch die Anzahlung auszahlen, jedoch hat sich dann der Abteilungleiter erweicht (War das Geburtstags & Weihnachtsgeschenk meiner Frau an mich) und in meiner Gegenwart Märkte mit Restbeständen angerufen. Erst ein ehemaliger Mitarbeiter in einem anderen Markt hat dann seine vorletzte Box abgetreten.

Bei meiner Box habe ich keine Ton Probleme festgestellt. Es handelt sich dabei um die mit der 045188 am Ende der EAN.
Zudem ist der EAN Code über einen anderen (...025531) geklebt

Gruß TuxOpa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktuelle Herr der Ringe Trilogie, BD
Padolfus am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  7 Beiträge
Herr der Ringe als 3D BD
Ernie_ am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  25 Beiträge
Herr der Ringe
Malic am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  222 Beiträge
Tonlage bei "Herr der Ringe" BR defekt ?
Rhabarberohr am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Wann kommt Der Herr Der Ringe 1-3 auf BD
Kevin17031984 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  1269 Beiträge
Welceh Herr Der Ringe Blu-ray box ist die beste ?
Bass88 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  128 Beiträge
Herr der Ringe auf BLU-RAY: Wann?
Senfgeist am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Herr der Ringe extendet Version dauerton ab
Abusimbel am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Herr der Ringe - Aktuellste/Zu empfehlende Version
Kasse_2 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  14 Beiträge
"Der Herr der Ringe" erscheint auf Blu-ray!
what am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen