Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Wann kommt Der Herr Der Ringe 1-3 auf BD

+A -A
Autor
Beitrag
Kevin17031984
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 19:39
Hallo. Also ich frag mich schon siet längeren wann die HDR Reihe auf BD kommt, wenn ja sind es die Extended Edition's? Hat einer schon ein Datum oder ähnliches?
BluRay_
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 21:00
Hm ich glaub Ende 2008 / Anfang 2009 war die Rede, naja mal sehen.

Hoffentlich erst wenn der Krieg zu Ende ist ,damit Warner schön die vollen 50GB für den Film nutzt, bei so ein Film wie HDR sind die 50GB PFLICHT!!!

Die DVD sieht schon super aus, ich bin fest davon überzeugt das die HD Version bombastisch aussehen wird.


[Beitrag von BluRay_ am 19. Jun 2007, 21:00 bearbeitet]
Kevin17031984
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 21:06
Man das ist noch soooooooooooo lange hin. Aber wenigstens kommen sie. Das die quali gut wird steht ja außer Frage, ich denke auch das 50GB ein bissel wenig sind wenn man bedenkt das der 3.Teil über 4 Stunden geht... Das alles auf 1080p, da kommen schon ein paar gigs zusammen. Das wird bestimmt auch ne 2 Disc Edition (die ganzen Specials). Mal was anderes, weiß einer wieviel GB jetzt zb. auf Fluch der Karibik 1, 2 oder anderen BD's sind?? Ich hab kein Blu-Ray Laufwerk im PC um es überprüfen zu können.
BluRay_
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 21:17

Kevin17031984 schrieb:
Man das ist noch soooooooooooo lange hin. Aber wenigstens kommen sie. Das die quali gut wird steht ja außer Frage, ich denke auch das 50GB ein bissel wenig sind wenn man bedenkt das der 3.Teil über 4 Stunden geht... Das alles auf 1080p, da kommen schon ein paar gigs zusammen. Das wird bestimmt auch ne 2 Disc Edition (die ganzen Specials). Mal was anderes, weiß einer wieviel GB jetzt zb. auf Fluch der Karibik 1, 2 oder anderen BD's sind?? Ich hab kein Blu-Ray Laufwerk im PC um es überprüfen zu können. :Y


Ja, HD DVD hat sogar nur 30GB zur verfügung, unmöglich für die Herr der Ringe auf einer Disc zu packen mit nem vernünftigen Ton TrueHD oder PCM ( mehrsprachig wohl gemerkt )

Fluch der Karibik 2 ist natürlich auf eine 50GB Disc.
Genutzt ca 45GB.
Kevin17031984
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2007, 21:25

BluRay_ schrieb:

Kevin17031984 schrieb:
Man das ist noch soooooooooooo lange hin. Aber wenigstens kommen sie. Das die quali gut wird steht ja außer Frage, ich denke auch das 50GB ein bissel wenig sind wenn man bedenkt das der 3.Teil über 4 Stunden geht... Das alles auf 1080p, da kommen schon ein paar gigs zusammen. Das wird bestimmt auch ne 2 Disc Edition (die ganzen Specials). Mal was anderes, weiß einer wieviel GB jetzt zb. auf Fluch der Karibik 1, 2 oder anderen BD's sind?? Ich hab kein Blu-Ray Laufwerk im PC um es überprüfen zu können. :Y


Ja, HD DVD hat sogar nur 30GB zur verfügung, unmöglich für die Herr der Ringe auf einer Disc zu packen mit nem vernünftigen Ton TrueHD oder PCM ( mehrsprachig wohl gemerkt )

Fluch der Karibik 2 ist natürlich auf eine 50GB Disc.
Genutzt ca 45GB.


Boah das ist echt ne ganze menge, 45GB!!!! An die anderen Sprachen hatte ich garnicht mehr gedacht, da kommen ja noch viele GB dazu. Hab da noch ne Frage, bei der PS3 kann man ja bei BD die Audioausgabe festlegen, einmal Bitstream und das andere war glaub Linear PCM (kann das sein??). Der Kommentar der PS3 war mich dazu nicht ganz schlüssig, du scheinst davon Ahnung zu haben, erklär mal bitte genauer.
Killermuecke
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2007, 06:28
Die BD ist ja grundsätzlich auf bis zu 8 Lagen (200GB) ausgelegt. Laut Propaganda sollten die bisherigen Player dazu auch aufwärtskompatibel sein.

Wenn Ende 2008 stimmt, könnte sich das Platz-Problem so erledigen.
housy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2007, 06:44
Es gibt auch schon Prototypen von HD-DVDs mit über 50Gb., also keine Panik wegen dem Platz!
Fiffy
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2007, 09:16

BluRay_ schrieb:
Ja, HD DVD hat sogar nur 30GB zur verfügung, unmöglich für die Herr der Ringe auf einer Disc zu packen mit nem vernünftigen Ton TrueHD oder PCM ( mehrsprachig wohl gemerkt )

Fluch der Karibik 2 ist natürlich auf eine 50GB Disc.
Genutzt ca 45GB.

Hm. Wenn "Fluch" schon 45GB braucht, wie kann dann die doppelt so lange Extended-Version von HdR in gleicher Qualität auf eine 50 GB Disc passen?

HdR ist ein Sonderfall und wird mit einiger Sicherheit auf beiden Medien auf 2 Discs erscheinen. Ansonsten reicht der Platz auf HD DVD locker aus, wie z.B. King Kong beweist, der über 3 Stunden lang ist und in Sachen Bild- und Tonqualität locker mit "Fluch" mithält.
celle
Inventar
#9 erstellt: 20. Jun 2007, 10:31
KK hat nur Dolby Plus und nicht die Langfassung und keine Extras die bei der FDK Disc mit auf der ersten dabei sind zusätzlich zur zweiten Disc...


[Beitrag von celle am 20. Jun 2007, 10:32 bearbeitet]
Fiffy
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jun 2007, 10:58

celle schrieb:
KK hat nur Dolby Plus und nicht die Langfassung und keine Extras die bei der FDK Disc mit auf der ersten dabei sind zusätzlich zur zweiten Disc...

Hier irrt der Meister. Die US-Version von King Kong hat sogar Extras, die auf Bluray technisch gar nicht möglich sind ("U-Control" mit PiP). Die DE-Version hat 6 Tonspuren. Und selbst die Standard-Version ist rd. eine Stunde länger als Fluch der Karibik ...
Kevin17031984
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jun 2007, 11:12
Kann ja alles sein das HD-DVD dieses oder jenes hat, aber man hört doch fast täglich das sich immer mehr Filmindustrien auf Blu-Ray setzen und und und... Auch das eine Filmstudio (Name ist mir entfallen, was ausschließlich auf HD-DVD setzt wird bald einsehen (oder hat es schon eingesehen) das sich Blu-Ray am wahrscheinlichsten durchsetzen wird.
Fiffy
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jun 2007, 11:14

Kevin17031984 schrieb:
Kann ja alles sein das HD-DVD dieses oder jenes hat, aber man hört doch fast täglich das sich immer mehr Filmindustrien auf Blu-Ray setzen und und und...

In PR ist Bluray in der Tat ganz groß. Bloß steckt hinter der großen Klappe meist nicht viel dahinter.


Auch das eine Filmstudio (Name ist mir entfallen, was ausschließlich auf HD-DVD setzt wird bald einsehen (oder hat es schon eingesehen) das sich Blu-Ray am wahrscheinlichsten durchsetzen wird. :D

Das glaube ich nicht, Tim.
celle
Inventar
#13 erstellt: 20. Jun 2007, 11:33

Das glaube ich nicht, Tim.


Ich schon...

Und Dolby Plus mit 1,5 MB ist nicht wirklich viel. Die Extras sind bei der US-Fassung drauf, weil die weniger Tonspuren haben.
30GB für 3h und mehrere Lossless-Tonspuren (mind. 3) plus Extras ist zu knapp...


Die US-Version von King Kong hat sogar Extras, die auf Bluray technisch gar nicht möglich sind ("U-Control" mit PiP).


Woher willst du das wissen? Die komplette FDK-BD ist BD-J und der Pana zeigt z.b. Null-Probleme (gleiches gilt für die PS3 und den BD-P1200). Den poppeligen PiP schafft der wohl auch noch, da eh nur SD. Ein zweiter Videodecoder ist nur für HD PiP notwendig, wenn die Hardware der Player da nicht ausreichen sollte (außer PS3).
Und übrigens sowohl BD-Plus als die neue Profile 1.1/2.0 Hardware ist fertig.

http://www.areadvd.d...a6afe&threadid=69554

Und es sind wieder 2 neue Filmstudios hinzugekommen:

http://forum.marcush...llgemein-t132.0.html

Nix PR sondern Tatsache.
Fiffy
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jun 2007, 13:41

celle schrieb:
Und Dolby Plus mit 1,5 MB ist nicht wirklich viel.

Das ist nicht viel weniger als eine TrueHD-Spur braucht (und klingt fast identisch).


30GB für 3h und mehrere Lossless-Tonspuren (mind. 3) plus Extras ist zu knapp...

Das glaube ich kaum. Die US-Disc hat Extras und Ton in drei Sprachen. Universal hat anfangs bei keiner Disc einen Lossless-Codec verwendet, deshalb wurde DD+ genommen.


Woher willst du das wissen?

Ganz einfach: Weil derzeit kein einziger Bluray-Player die notwendigen Features unterstützt.


Und es sind wieder 2 neue Filmstudios hinzugekommen:

http://forum.marcush...llgemein-t132.0.html

Nix PR sondern Tatsache.

Der Link ist nur für registrierte Nutzer zugänglich. Welche Studios sind es denn? Bestimmt wieder formatentscheidende, wie "Starz" oder "Tartan" ...

Dieser ganze "Formatkrieg" ist nichts als ein Sandkastengeplänkel. Während die BDA wieder und wieder den Sieg proklamiert, sind tatsächlich beide HD-Formate noch nicht mal aus den Startlöchern gekommen. Hier ist ein Artikel zu der tollen Blockbuster-Story von gestern:

http://www.videobusiness.com/article/CA6452855.html

Zitat:
[Blockbuster senior VP of merchandising] Smith acknowledged the high-definition rental market is still "small." Although he wouldn’t give an exact figure for Blu-ray and HD DVD rentals in Blockbuster stores, he said the percentage of high-def is in the "single digits."
Zitat Ende.

Dieses ganze Fanboy-Gehabe ist einfach nur albern. Wir können froh sein, wenn sich überhaupt ein HD-Format etablieren kann.
BluRay_
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jun 2007, 13:44

Fiffy schrieb:

BluRay_ schrieb:
Ja, HD DVD hat sogar nur 30GB zur verfügung, unmöglich für die Herr der Ringe auf einer Disc zu packen mit nem vernünftigen Ton TrueHD oder PCM ( mehrsprachig wohl gemerkt )

Fluch der Karibik 2 ist natürlich auf eine 50GB Disc.
Genutzt ca 45GB.

Hm. Wenn "Fluch" schon 45GB braucht, wie kann dann die doppelt so lange Extended-Version von HdR in gleicher Qualität auf eine 50 GB Disc passen?

HdR ist ein Sonderfall und wird mit einiger Sicherheit auf beiden Medien auf 2 Discs erscheinen. Ansonsten reicht der Platz auf HD DVD locker aus, wie z.B. King Kong beweist, der über 3 Stunden lang ist und in Sachen Bild- und Tonqualität locker mit "Fluch" mithält.



FALSCH! FdK, nur der Film beträgt knapp 32GB
Kann das jemand hier bestätigen?

FALSCH! eine HD DVD reicht definitiv NICHT aus für HDR und True HD Sound in mehreren Sprachen!!!!Wie hoch wäre dann die maximal Birate des Films? 16?
Falls HDR auch auf HD DVD erscheint, wäre alles andere als MINDESTENS 2 CDs zu nutzen, unwürdig.


Fiffy schrieb:
In PR ist Bluray in der Tat ganz groß. Bloß steckt hinter der großen Klappe meist nicht viel dahinter.


Bei DIR steckt hinter deiner großen Klappe nichts dahinter, BD+ ist gestern gestartet!
Du hast nur WUNSCHARGUMENTE .Das hilft dein Format auch nicht weiter.
Ich denke Celle's letzter Satz sagt alles



Fiffy schrieb:
Das glaube ich nicht :)

Bald wirst du es glauben müssen sobald es passiert ist
BluRay_
Stammgast
#16 erstellt: 20. Jun 2007, 13:50
fluffy was du hier gerade abziehst ist fanboygehabe PUR!!!!!! schon der Satz " Welche Studios sind es denn? Bestimmt wieder formatentscheidende, wie "Starz" oder "Tartan" ... "


Ist klar fluffy HD DVD Exklusiv Filme SIND DIE BESTEN und Blu-Ray exklusiv Filme sind schrott und will keiner haben. ich denke DU bist hier der ware fanboy, zu naiv um mitlerweile zu erkennen das dein eigenes Schiff am sinken ist.
TedStriker
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jun 2007, 16:40
Ich gehe fest davon aus, das HdR zunächst nur in der Kino-Version auf Blu-ray als auch HD DVD erscheinen wird und in besten Fall zum Weihnachtsgeschäft oder aber wahrscheinlich eher später. Außerdem bin ich sehr zuversichtlich, dass sowohl bei Blu-ray als auch HD DVD auch die Extended Version auf jeweils eine Disc passen wird, von den Extras mal abgesehen.

Aber bis wir die Extended Version auf einem oder beiden Formaten sehen werden, wird es wohl noch eine Weile (meinen: ziemlich lange) dauern.
Kevin17031984
Stammgast
#18 erstellt: 20. Jun 2007, 18:07

TedStriker schrieb:
Ich gehe fest davon aus, das HdR zunächst nur in der Kino-Version auf Blu-ray als auch HD DVD erscheinen wird und in besten Fall zum Weihnachtsgeschäft oder aber wahrscheinlich eher später. Außerdem bin ich sehr zuversichtlich, dass sowohl bei Blu-ray als auch HD DVD auch die Extended Version auf jeweils eine Disc passen wird, von den Extras mal abgesehen.

Aber bis wir die Extended Version auf einem oder beiden Formaten sehen werden, wird es wohl noch eine Weile (meinen: ziemlich lange) dauern.


Wenn dann kaufe ich nur die Extended. Das lohnt sich bei diesen Filmen so richtig. Wenn man alle 3 Filme mal zusammen rechnet dann verlängert das den ganzen spaß um ca. 1,5 Stunden (richtig?, je ne), wenn man mal die beiden Versionen vergleicht.
BluRay_
Stammgast
#19 erstellt: 20. Jun 2007, 18:09

TedStriker schrieb:
Ich gehe fest davon aus, das HdR zunächst nur in der Kino-Version auf Blu-ray als auch HD DVD erscheinen wird und in besten Fall zum Weihnachtsgeschäft oder aber wahrscheinlich eher später. Außerdem bin ich sehr zuversichtlich, dass sowohl bei Blu-ray als auch HD DVD auch die Extended Version auf jeweils eine Disc passen wird, von den Extras mal abgesehen.

Aber bis wir die Extended Version auf einem oder beiden Formaten sehen werden, wird es wohl noch eine Weile (meinen: ziemlich lange) dauern.



Ja...LEIDER! Geldgeier
Sheriff007
Inventar
#20 erstellt: 20. Jun 2007, 21:49
Freut euch nicht zu früh auf HdR in HD...ich hab irgendwo im Netz nen Trailer gesehen, bei dem durch die Schärfe fast jeder Trick sofort auszumachen war...Gollum und Legolas sah man in einigen Szenen sofort an, das sie nachträglich eingesetzt wurden...also bei Filmen mit vielen Tricks/Animationen ist HD nicht immer ein Segen
Fiffy
Stammgast
#21 erstellt: 20. Jun 2007, 22:17

Sheriff007 schrieb:
Freut euch nicht zu früh auf HdR in HD...ich hab irgendwo im Netz nen Trailer gesehen, bei dem durch die Schärfe fast jeder Trick sofort auszumachen war...Gollum und Legolas sah man in einigen Szenen sofort an, das sie nachträglich eingesetzt wurden...also bei Filmen mit vielen Tricks/Animationen ist HD nicht immer ein Segen :.

Wenn man mal ehrlich ist, waren viele der Tricks technisch nicht so berauschend gemacht. Die sah man auch auf DVD oft überdeutlich (ich sage nur Baumbart).
Fiffy
Stammgast
#22 erstellt: 20. Jun 2007, 22:19

BluRay_ schrieb:
Ist klar fluffy HD DVD Exklusiv Filme SIND DIE BESTEN und Blu-Ray exklusiv Filme sind schrott und will keiner haben. ich denke DU bist hier der ware fanboy, zu naiv um mitlerweile zu erkennen das dein eigenes Schiff am sinken ist. :.

Auf den albernen Stuß brauche ich wohl nicht erst zu antworten. Aber was ist denn nun die weltbewegende große Bluray-Ankündigung, die Du uns avisiert hattest?
BluRay_
Stammgast
#23 erstellt: 20. Jun 2007, 22:44

Fiffy schrieb:

BluRay_ schrieb:
Ist klar fluffy HD DVD Exklusiv Filme SIND DIE BESTEN und Blu-Ray exklusiv Filme sind schrott und will keiner haben. ich denke DU bist hier der ware fanboy, zu naiv um mitlerweile zu erkennen das dein eigenes Schiff am sinken ist. :.

Auf den albernen Stuß brauche ich wohl nicht erst zu antworten. Aber was ist denn nun die weltbewegende große Bluray-Ankündigung, die Du uns avisiert hattest?



Meine fresse du musst echt auf alles rumhacken ne?

HDR hat ein SUPER Bild, nicht UMSONST hat Herr der Ringe den Oscar für Visuelle Effekte bekommen!


Weltbewegend ??? Hehe damit bestätigst du doch nur noch meine Aussage "Ist klar fluffy HD DVD Exklusiv Filme SIND DIE BESTEN und Blu-Ray exklusiv Filme sind schrott und will keiner haben. ich denke DU bist hier der ware fanboy, zu naiv um mitlerweile zu erkennen das dein eigenes Schiff am sinken ist. :." Du tust es JETZT gerade wieder!!Nach dem Motto "alle blu-ray news sind schrott"

Ach 2 neue exklusiv Studios, Disneys Dornröschen und BD+ wurden angekündigt. Wenn du mehr wissen willst musst du im Blu-Ray Thread gehen.
Hmmm na wenn das nichts tolles für Blu-Ray ist, dann weiss ich auch nicht.Ach jaaa ich vergass, sind ja Blu-Ray NEWS..NATÜRLICH sind die dann scheisse hat ja nichts mit HD DVD zu tun.

Wieso hälst du dich nicht einfach aus Blu-Ray Angelegenheiten raus? Ich misch mich auch nicht in deinen HD DVD Threads ein und flame da rum.

Brauchst erst gar nicht antworten weil ich auf dein Sch... kein bock mehr hab CU Fluffy
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#24 erstellt: 21. Jun 2007, 03:50

BluRay_ schrieb:
Ach 2 neue exklusiv Studios, Disneys Dornröschen und BD+ wurden angekündigt. Wenn du mehr wissen willst musst du im Blu-Ray Thread gehen.


Also Dornröschen ist die sagenumwobene Filmankündigung, auf die du uns die ganze Woche schon heiss machst?
Fiffy
Stammgast
#25 erstellt: 21. Jun 2007, 08:55

BluRay_ schrieb:
Ach 2 neue exklusiv Studios

Welche sind es denn nun?

Disneys Dornröschen und BD+ wurden angekündigt

Na, das ist dann wohl mal wieder das Ende von HD DVD.

Nach dem Motto "alle blu-ray news sind schrott"

Schrott ist bloß Dein überzogenes Gehype. Erst dick einen auf Insider-Wissen machen, und dann kommt nichts. Schon blöd, wenn man sich auf Figuren wie "Beatboy" verläßt, gelle?

Wieso hälst du dich nicht einfach aus Blu-Ray Angelegenheiten raus?

Warum sollte ich? Ich interessiere mich in erster Linie für Filme in HD, und erst in zweiter Linie für das Format. Aber das kannst Du wohl nicht verstehen.
Sheriff007
Inventar
#26 erstellt: 21. Jun 2007, 11:53
und jetzt haben sich bitte wieder alle Kinder lieb!!!!


BluRay_
Stammgast
#27 erstellt: 21. Jun 2007, 13:36

heuteSchonGEZahlt schrieb:

BluRay_ schrieb:
Ach 2 neue exklusiv Studios, Disneys Dornröschen und BD+ wurden angekündigt. Wenn du mehr wissen willst musst du im Blu-Ray Thread gehen.


Also Dornröschen ist die sagenumwobene Filmankündigung, auf die du uns die ganze Woche schon heiss machst?


Ich hab dich heiss gemacht?

Ich hab geschrieben "Blu-Ray hat bald 1 Jahr hinter sich.
Was sehr interessant ist, wie ich finde, ist "wednesday" Mittwoch. Exklusive News zu Neuerscheinungen auf Blu-Ray, wer weiss, ist Spiderman 1 und 2 dabei? *daumendrück*"

Also wo siehst du daraus das ich Leute "heiss" mache? das Spiderman 1 und 2 angekündigt werden war MEINE Hoffnung!!! Hab ich extra geschrieben.


@Fluffy "Na, das ist dann wohl mal wieder das Ende von HD DVD. "

Woher nimmst du dauernd diesen Schwachsinn?

Dauert noch ein paar Monate vieleicht soagr ein Jahr bis HD DVD tot ist


"Erst dick einen auf Insider-Wissen machen, und dann kommt nichts"


WO hab ich ein auf insiderwissen gemacht LOL ?????
Weil ich gepostet habe ichhoffe das Spiderman 1 und 2 rauskommt?

GEZ und Fluffy seid ihr ein Päärchen?
Sheriff007
Inventar
#28 erstellt: 21. Jun 2007, 13:40
oooooooch MENNO!!!!!!!!!!!!!!!


Hat längst nichts mehr mit dem Thread zu tun...würdet ihr eure privaten Probleme bitte per PN lösen?

Kein Wunder das so ein Forum soviele Beiträge hat und unübersichtlich wird...da sucht man eines Tages ewig nach Infos und findet nur solche Streitereien hier
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#29 erstellt: 21. Jun 2007, 14:02
Nee, mit Spiderman kannst du mich nicht locken. Aber so wie ich es verstanden habe, ist diese Woche neben der Verkündung des Sieges über HD DVD und zwei neuer exklusiven Studios eben eine Filmankündigung gemacht worden, oder nicht? Und irgendwie scheint mir diese entgangen zu sein.
BluRay_
Stammgast
#30 erstellt: 21. Jun 2007, 15:29

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Nee, mit Spiderman kannst du mich nicht locken. Aber so wie ich es verstanden habe, ist diese Woche neben der Verkündung des Sieges über HD DVD und zwei neuer exklusiven Studios eben eine Filmankündigung gemacht worden, oder nicht? Und irgendwie scheint mir diese entgangen zu sein.


Keine Ahnung von wem du das hast, von MIR NICHT!

Ach ja, FOX hat HEUTE neue Titel bekanntgegeben mit TERMIN!!!
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#31 erstellt: 21. Jun 2007, 15:40

BluRay_ schrieb:

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Nee, mit Spiderman kannst du mich nicht locken. Aber so wie ich es verstanden habe, ist diese Woche neben der Verkündung des Sieges über HD DVD und zwei neuer exklusiven Studios eben eine Filmankündigung gemacht worden, oder nicht? Und irgendwie scheint mir diese entgangen zu sein.


Keine Ahnung von wem du das hast, von MIR NICHT!


Ich denke schon...


BluRay_ schrieb:
Blu-Ray hat bald 1 Jahr hinter sich.
Was sehr interessant ist, wie ich finde, ist "wednesday" Mittwoch. Exklusive News zu Neuerscheinungen auf Blu-Ray, wer weiss, ist Spiderman 1 und 2 dabei? *daumendrück*

Blu-ray One Year Anniversary
Posted June 15, 2007 by Josh

On June 20th, 2006, the first Blu-ray movies hit store shelves and all next week we will be holding special events in celebration.

Monday: Recap of the First Year

Tuesday: Best Movie of the First Year

Wednesday: Exclusive News on an Upcoming Blu-ray Title

Thursday: Best Player of the First Year

Friday: Biggest Accomplishment/Disappointment of the First Year


Also, um welchen Film handelt es sich denn nun? Ist es Dornröschen oder etwas anderes?
Kevin17031984
Stammgast
#32 erstellt: 21. Jun 2007, 18:46

Sheriff007 schrieb:
Freut euch nicht zu früh auf HdR in HD...ich hab irgendwo im Netz nen Trailer gesehen, bei dem durch die Schärfe fast jeder Trick sofort auszumachen war...Gollum und Legolas sah man in einigen Szenen sofort an, das sie nachträglich eingesetzt wurden...also bei Filmen mit vielen Tricks/Animationen ist HD nicht immer ein Segen :.


So um jetzt mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen... Poste doch mal den Link zum Trailer. HDR war schon richtig geil gemacht und die Effekt waren auch toll, mir ist nicht eineinziges mal aufgefallen das man diverse Tricks "durch sieht". Ich hab die alle bestimmt mehr als 6mal gesehen. Und wie gesagt er hatte ja genug Oscars bekommen, auch für die besten Visuellen dinge.
Sheriff007
Inventar
#33 erstellt: 21. Jun 2007, 19:09
das ist ja das Problem....habe auf irgendeiner amerkanischen Seite nen HD-Schnipsel gefunden, habe den Link aber nicht mehr und die Datei ist nach nem Format C: flöten gegangen
Killermuecke
Stammgast
#34 erstellt: 21. Jun 2007, 19:10
Genau, wo gibt es den Trailer? Die einzigen in HD habe ich bisher hier gefunden:

http://www.moviemaze.de/filme/archiv/2.html

Aber bei HdR ist da Flaute.

Bei HdR habe ich im Kino nur an zwei-drei Stellen pro Film Effekte als solche erkannt, da sollte es auf der HD-Version doch ähnlich sein?
Sheriff007
Inventar
#35 erstellt: 21. Jun 2007, 19:33
http://www.mundodvd.com/showthread.php?t=6923


Leider ist der Link zum HdR-Trailer tot...
BluRay_
Stammgast
#36 erstellt: 21. Jun 2007, 21:35
Hier auf der Seite hat jemand die exakt gleichen Screenshots von HDR DVD zu HDR HD gepostet, zum Vergleich einfach auf die Bilder klicken dann ein weiteres mal klicken für den HD Screenshot.

Oder für die kleine Ansicht, einfach mit dem Mauszeiger aufs Bild fahren.

Nicht nur die Schärfe ist natürlich viel stärker , ich finde auch die Farben sind viel kräftiger wie bei der DVD aber seht es euch selbst an.
Coole Seite.

http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html


[Beitrag von BluRay_ am 21. Jun 2007, 21:36 bearbeitet]
housy
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Jun 2007, 06:05

BluRay_ schrieb:
Hier auf der Seite hat jemand die exakt gleichen Screenshots von HDR DVD zu HDR HD gepostet, zum Vergleich einfach auf die Bilder klicken dann ein weiteres mal klicken für den HD Screenshot.

Oder für die kleine Ansicht, einfach mit dem Mauszeiger aufs Bild fahren.

Nicht nur die Schärfe ist natürlich viel stärker , ich finde auch die Farben sind viel kräftiger wie bei der DVD aber seht es euch selbst an.
Coole Seite.

http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html


Habe HDR HD zuhause (:P) und finde eigentlich nicht das durch die hohe Auflösung jeder visuelle Trick ersichtlich ist...
Killermuecke
Stammgast
#38 erstellt: 22. Jun 2007, 08:59
Wo wir schon dabei sind: es gab doch mal Überlegungen, auch den kleinen Hobbit zu verfilmen. Weiss jemand, was da drauss geworden ist. Könnte ja dann auch für den Erscheinungstermin der SEE eine Rolle spielen...
Sheriff007
Inventar
#39 erstellt: 22. Jun 2007, 12:25

housy schrieb:

BluRay_ schrieb:
Hier auf der Seite hat jemand die exakt gleichen Screenshots von HDR DVD zu HDR HD gepostet, zum Vergleich einfach auf die Bilder klicken dann ein weiteres mal klicken für den HD Screenshot.

Oder für die kleine Ansicht, einfach mit dem Mauszeiger aufs Bild fahren.

Nicht nur die Schärfe ist natürlich viel stärker , ich finde auch die Farben sind viel kräftiger wie bei der DVD aber seht es euch selbst an.
Coole Seite.

http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html


Habe HDR HD zuhause (:P) und finde eigentlich nicht das durch die hohe Auflösung jeder visuelle Trick ersichtlich ist...



Woher hast du den HdR in HD?

Ne legale Quelle gibts ja bis jetzt noch nicht(soweit ich weiß...)
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 22. Jun 2007, 14:20
Ich tippe auf eine Aufnahme von Premiere HD
Kevin17031984
Stammgast
#41 erstellt: 23. Jun 2007, 07:59

Cinema_Fan schrieb:
Ich tippe auf eine Aufnahme von Premiere HD :D


Ganz toll, aber die senden doch eh "nur" in 720p. Kannst so also eh nicht mit ner BD vergleichen.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 23. Jun 2007, 09:28
Habe ich ja auch nicht behauptet gehabt
housy
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Jun 2007, 10:12
Hab den aus den weiten des Internets, Quelle ist "C More HD" und die Auflösung beträgt 1920 x 1088.
HAL3000
Inventar
#44 erstellt: 23. Jun 2007, 12:32
Mir ist zwar neu, das Premiere HD nur in 720p sendet aber das gehört auch nich zum Thema...


Freut euch nicht zu früh auf HdR in HD...ich hab irgendwo im Netz nen Trailer gesehen, bei dem durch die Schärfe fast jeder Trick sofort auszumachen war...Gollum und Legolas sah man in einigen Szenen sofort an, das sie nachträglich eingesetzt wurden...also bei Filmen mit vielen Tricks/Animationen ist HD nicht immer ein Segen


Also davor braucht ja wohl keiner Angst zu haben. Im Kino liefen diese Filme auf Leinwänden von 25qm und mehr - und in einer viel höheren Auflösung, als 1920*1080. Ich hab zwar nur den letzten Teil von HDR im Kino gesehen, aber da ist mir ehrlich gesagt nix aufgefallen, was CGI eindeutig "entlarvt" hätte. Da brauchen wir uns um unsere HD- Scheibchen und "Bildchen" wohl keine Gedanken machen

Kevin17031984
Stammgast
#45 erstellt: 24. Jun 2007, 11:01
Hm mir wurde von vielen Seiten (Fachleuten) gesagt das HD TV "nur" in 720p gesendet wird, eine höher Auflösung bedeutet auch ne viel höhere Bitrate und die könnte man nicht ohne weiters für die Masse übertragen. Kann ja auch sein das ich mich irre aber ich kenne das nur so, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
TedStriker
Stammgast
#46 erstellt: 24. Jun 2007, 13:24

Kevin17031984 schrieb:
Hm mir wurde von vielen Seiten (Fachleuten) gesagt das HD TV "nur" in 720p gesendet wird, eine höher Auflösung bedeutet auch ne viel höhere Bitrate und die könnte man nicht ohne weiters für die Masse übertragen. Kann ja auch sein das ich mich irre aber ich kenne das nur so, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. ;)


HDTV wird je nach Sender in 720p oder 1080i übertragen. Die deutschen HD-Sender ProSieben HD, Sat.1 HD, Anixe und Premiere HD senden, soweit ich weiß, alle in 1080i. Das Interlaced-Verfahren spart hier die Bandbreite.
Rakshar
Stammgast
#47 erstellt: 10. Apr 2008, 07:25
gibt es schon eine neue Info ob/wann Herr der Ringe auf blu-ray erscheint?
Kevin17031984
Stammgast
#48 erstellt: 10. Apr 2008, 10:05
Nein, leider nicht .
DarkVamp1976
Stammgast
#49 erstellt: 25. Apr 2008, 13:11
Hi,

dafür gibts nun die Info das "Der kleine Hobbit" 2012 in die Kinos kommt ;-)

Hobbit Ankündigung
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 25. Apr 2008, 15:27
Und mal wieder vergeblich gehofft das es eine neue ANkündigung bei erscheinen des Threads gibt
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Apr 2008, 19:36

HAL3000 schrieb:
Also davor braucht ja wohl keiner Angst zu haben. Im Kino liefen diese Filme auf Leinwänden von 25qm und mehr - und in einer viel höheren Auflösung, als 1920*1080. Ich hab zwar nur den letzten Teil von HDR im Kino gesehen, aber da ist mir ehrlich gesagt nix aufgefallen, was CGI eindeutig "entlarvt" hätte. Da brauchen wir uns um unsere HD- Scheibchen und "Bildchen" wohl keine Gedanken machen

Eine normale 35mm-Projektion erreicht nicht die Auflösung von FullHD. Nach Untersuchungen werden nur ca. 800 Zeilen real aufgelöst. Ein 35mm-Kameranegativ hat naürlich eine höhere Auflösung, aber durch Nachbearbeitung, Vervielfältigung über x Generationen, schlechte Optiken etc. geht viel verloren.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Herr der Ringe auf BLU-RAY: Wann?
Senfgeist am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Herr der Ringe BD Box
--Torben-- am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
Herr der Ringe
Malic am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  222 Beiträge
Aktuelle Herr der Ringe Trilogie, BD
Padolfus am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  7 Beiträge
Herr der Ringe als 3D BD
Ernie_ am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  25 Beiträge
Herr der Ringe extendet Version dauerton ab
Abusimbel am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Tonlage bei "Herr der Ringe" BR defekt ?
Rhabarberohr am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Herr der Ringe - Aktuellste/Zu empfehlende Version
Kasse_2 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  14 Beiträge
Welceh Herr Der Ringe Blu-ray box ist die beste ?
Bass88 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  128 Beiträge
"Der Herr der Ringe" erscheint auf Blu-ray!
what am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen