Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

Wann kommt Der Herr Der Ringe 1-3 auf BD

+A -A
Autor
Beitrag
Frank_Helmling
Inventar
#1252 erstellt: 10. Okt 2011, 19:09
Öhm ich wollte noch klärend nachliefern: Meine 3 subs sind natürlich auch linearisiert via antimode. Aber ganz kriege ich die Raummode bei 24 Hz nicht raus - will ich übrigens auch gar nicht.... und ich habe einen IBEAM in der couch eingebaut und die couch auf Federn - der Effekt ist schwer zu beschreiben, richtig eingestellt (und das ist fast noch schwerer als eine für alle Quellen zufriedenstellende Einstellung der Subs zu finden...) gehen Schläge durch mich durch (Star Wars z.B. wenn ein Raumkreuzer vorbeifliegt).

Und trotzdem bei HDR EE ist da einfach zuwenig aber da sind wir ja gottseidank "d'accord"

Hier noch der Frequenzgang bei mir auf der Couch (Hörplatz)

Frequenverlauf Helmling
Leeway
Stammgast
#1253 erstellt: 20. Okt 2011, 08:22
Ich hab gedacht, dass keine alten Versionen mehr im Umlauf sind und habe mir gestern die Box im Mediamarkt Berlin Alexa gekauft. Zuhause hab ich dann festgestellt, dass es sich noch um die fehlerhafte Version handelt. Habe gerade eine Mail an besagte Adresse geschickt und bin gespannt ob die noch umtauschen. Falls nicht, steh ich demnächst im MM und schmeiß denen die Box vor die Füße.
Aimo
Inventar
#1254 erstellt: 20. Okt 2011, 09:26
Alle Boxen, die ich so bei uns in den Märkten gesehen habe, sind die neuen (mit 188 am Ende der EAN) und das schon seit geraumer Zeit.
Wäre mir persönlich zu heiß gewesen, jetzt noch die alte Version zu kaufen. Berichte bitte mal, ob die noch umtauschen.
Leeway
Stammgast
#1255 erstellt: 20. Okt 2011, 09:58
Ich hab nicht auf die EAN geachtet, der Gedanke kam mir erst daheim. Ich hab aber schon eine Rückmeldung bekommen und es scheint keine Probleme zu geben.
Leeway
Stammgast
#1256 erstellt: 24. Okt 2011, 00:38
Samstag lagen die Austausch-Discs im Briefkasten. Das war schnell!
GothicHeart
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 07. Dez 2011, 23:47
so, habe mir die BR nun auch gekauft für 49 EUR.

Habe voller Erwartung den ersten Teil reingelegt und musste feststellen, dass der Ton von Teil 1 nachwievor teilweise extrem verhunzt wurde.
Damit meine ich aber nicht die Tonhöhe (habe die korrigierte Version) und auch nicht das Leiern der Musik in den besagten Szenen.

Viel schlimmer und zumindest für meine Ohren auch wesentlich auffälliger ist der teils völlig übertriebene Echoeffekt/Stimmennachhall in etlichen Szenen. Bereits im gesprochenen Prolog kann man es im direkten Vergleich mit der engl. Version vernehmen, aber ich nenne mal zwei wirklich auffällige Beispiele:

1. Minute 10:55 - 11:07 >> Gandalf fährt mit seiner Kutsche am Anfang nach Hobbingen und singt ein Lied. Dabei hat seine Stimme auf der deutschen Tonspur einen Halleffekt, als würde er durch einen Canyon fahren, der den Gesang zurückwirft.

2.Elronds Rat, letztes Kapitel auf der BR, fast durchgängig >> Am Ende von Disk 1 spricht Elrond vor den versammelten Gefährten in der Runde. Auch hier werfen etliche Worte klar vernehmbare Echos.

Das Problem tauchte auch bei den Extended DVDs auf, aber NICHT auf den DVD-Kinoversionen und (natürlich) auch nicht in den englischen Tonspuren, weder DVD noch BR. Ein einfacher Vergleich auf der BR Deutsch/Englisch, und ihr seht/hört, was ich meine. Ich gehe davon aus, dass man bei der Vertonung der Extended hier geschlampt hat. ...

Bei Teil 2 und 3 habe ich noch nicht geprüft, erwarte aber keine Probleme: da waren auch schon die Extended DVDs sauber.

Ansonsten kann man aber eigentlich nicht viel meckern.
Das Bild gefällt mir, die Farben sind schon arg kräftig teilweise, aber das passt eigentlich ganz gut.

Auch hat sich der Sound insgesamt gebessert, und die Scheiben sind insgesamt ihr Geld wert. Allerdings wandern die BR in die alten Extended DVD Boxen, die sind von der Aufmachung immer noch deutlich schöner als die trotzdem recht hübsche BR-Box.

Hätten sie diese Echoeffekte bereinigt, wäre ich zu 100% zufrienden. Naja, aber vielleicht diente ja auch einfach eine alternative Abmischung als Grundlage und das beschriebene ist so gewollt (siehe Sucker Punch) :-))).
mburikatavy
Inventar
#1258 erstellt: 30. Mrz 2013, 00:14
Hi,

kann es sein, dass es bei den BDs der Extended-Edition noch immer Tonprobleme gibt?

Wenn ich mir bei "Die Gefährten" die Stelle anschau, in der zum ersten Mal Bruchtal gezeigt wird (das Gespräch zwischen Gandalf und Frodo ist grade vorbei, man sieht die wunderschöne Aufnahme von Bruchtal, die Musik setzt grade ein), dann hör ich in der Musik leichte "Tonaussetzer" (es sind keine wirklichen AUSSETZER, eher Schwankungen. Ich kanns es schlecht beschreiben - es hört sich fast so an, als wenn jemand auf der Geige ein langsames, aber starkes Vibrato spielt). In der englischen Fassung sind die Aussetzer nicht da.

Könnt ihr mal schaun, ob das bei euch auch so ist?

Wenn ihrs nicht gleich hört, dann wechselt zwischen der deutschen und der englischen Fassung hin und her.

Viele Grüße,

mburikatavy
Aces
Hat sich gelöscht
#1259 erstellt: 30. Mrz 2013, 01:15
Ich habe die teile auch,weiss aber das ich die mit den Tonaussetzer nicht habe,kann es sein das du noch die erstauflage bekommen hast??
mburikatavy
Inventar
#1260 erstellt: 30. Mrz 2013, 03:55
Hi,

bei der Erstauflage war der deutsche Ton doch zu tief? Die Tonhöhe ist richtig - also sollte es nicht die Erstauflage sein.

Wenn man sich diese Stelle in Bruchtal anhört und mit der englischen Tonspur vergleicht, dann ist das ziemlich deutlich. Vielleicht haben sie bei der Tonkorrektur was falsch gemacht?

Vielleicht sind meine Ohren auch etwas überempfindlich (lerne Geige), aber der Unterschied ist da! Du hörst es auch nicht bei Gesprächen, da ändert sich zu viel zu schnell. Aber bei dieser Stelle hast du nur die gleichmäßige Musik, ohne dass dich was "ablenkt" - und da hör ich es deutlich!

Viele Grüße,

mburikatavy
Aces
Hat sich gelöscht
#1261 erstellt: 30. Mrz 2013, 16:05
Ich werde heute nochmal rein schauen vielleicht habe ich es auch überhört,gebe dann bescheid:)
Pepilo
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:30

mburikatavy (Beitrag #1260) schrieb:
...Wenn man sich diese Stelle in Bruchtal anhört und mit der englischen Tonspur vergleicht, dann ist das ziemlich deutlich. Vielleicht haben sie bei der Tonkorrektur was falsch gemacht?


Ich habe die Austauschdisk und nun interessiert mich das Problem. Kannst Du evt. eine Laufzeitangabe machen?
Schöne Ostern
mburikatavy
Inventar
#1263 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:40
Hi,

besonders deutlich bei "Die Gefährten Teil 1, ab 1:26:43

Vergleiche die deutsche mit der englischen Tonspur, achte auf die Musik, besonders auf die basslastigen Instrumente, deutsche Tonspur klingt bei mir im Vergleich "unruhig"...

Viele Grüße


[Beitrag von mburikatavy am 31. Mrz 2013, 14:44 bearbeitet]
Pepilo
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:46
Hallo,

vielen Dank. Werd ich mir morgen mal ansehen und vergleichen.
Pepilo
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 02. Apr 2013, 16:05
Hallo,
habe gestern mehrmals die entsprechende Stelle abgespielt, jeweils in deutsch und englisch. Konnte aber keine auffälligkeiten oder ähnliches feststellen.
randagon
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 31. Jul 2013, 16:32
Endlich. Am 08.11. kommt die extended Edition raus.
Ich hoffe das Warten hat sich gelohnt.
Wobei es "nur" 13 Minuten mehr Film sind. Da hatte ich schon etwas mehr erwartet.


[Beitrag von randagon am 31. Jul 2013, 16:34 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#1267 erstellt: 01. Aug 2013, 14:37
Eine neue EE ???

Ist die dann nochmal länger, als die EE, die es jetzt schon gibt ???
randagon
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 01. Aug 2013, 15:33
..ach.. ich bin ja auch blöd!
Das sollte eigentlich in einen Hobbit-Thread.. nicht in den Herr der Ringe! Mea Culpa
Nasty_Boy
Inventar
#1269 erstellt: 01. Aug 2013, 20:06


Sorry, aber da musste ich meinen Senf dazu geben.
Viano5
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 05. Jan 2016, 11:23

mburikatavy (Beitrag #1260) schrieb:
Hi,

bei der Erstauflage war der deutsche Ton doch zu tief? Die Tonhöhe ist richtig - also sollte es nicht die Erstauflage sein.

Wenn man sich diese Stelle in Bruchtal anhört und mit der englischen Tonspur vergleicht, dann ist das ziemlich deutlich. Vielleicht haben sie bei der Tonkorrektur was falsch gemacht?

Vielleicht sind meine Ohren auch etwas überempfindlich (lerne Geige), aber der Unterschied ist da! Du hörst es auch nicht bei Gesprächen, da ändert sich zu viel zu schnell. Aber bei dieser Stelle hast du nur die gleichmäßige Musik, ohne dass dich was "ablenkt" - und da hör ich es deutlich!

Viele Grüße,

mburikatavy


Hallo,

ich weiß, dass ich hiermit einen 2 Jahre alten Thread "wiederbelebe" aber ich höre dasselbe Problem wie mburikatavy und ich kann mir nicht erklären, warum das nicht so hohe Wellen schlägt wie das erste Problem dieser Box (bezüglich Tonhöhe)!
Ich hoffe nun, dass aus diesem Forum Antworten / Meinungen dazu kommen, da sich hier erfahrungsgemäß einige audiophile Filmliebhaber herumtreiben (zu denen ich mich selbst zähle).
Dieses Problem der "flatternden" oder "stotternden" Musik lässt mich vor allem nicht in Frieden, weil ich Howard Shores Soundtrack zu Herr der Ringe als Meisterwerk erachte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr empfindlich auf solche Fehler reagiere. (Bin auch Musiker)
Vor einigen Tagen haben wir traditionsgemäß rund um Weihnachten wieder damit begonnen uns die Herr der Ringe Trilogie anzusehen, zum ersten Mal mit voll ausgebautem Heimkino, mit dem ich vollends zufrieden bin.

Leider wird das Erlebnis stark von dem Fehler getrübt, den mburikatavy schon beschrieben hat:
NUR auf der DEUTSCHEN Tonspur hört man in der Musik regelmäßig "Aussetzer" oder "Stottern". Die für mich markanteste Stelle ist hier zu finden auf Disc 2 von "Die Gefährten" bei ca. 1:29:00, nachdem Gandalf fertig gesprochen hat.
Auch bei der von mburikatavy beschriebenen Stelle in Bruchtal höre ich den Fehler ganz deutlich.
Auf der englischen Tonspur ist alles perfekt und die Musik reibungslos und "sauber".
Kann man dagegen etwas unternehmen bzw. sollten wir uns diesbezüglich an Warner wenden?

Ich bitte / hoffe auf Meinungen

PS: Ich habe die von mir erwähnte Stelle als Stereo Signal von der deutschen und der englischen Tonspur abgenommen. Somit kann man direkt vergleichen und man hört den Fehler sehr deutlich.


[Beitrag von Viano5 am 05. Jan 2016, 11:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Herr der Ringe auf BLU-RAY: Wann?
Senfgeist am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Herr der Ringe BD Box
--Torben-- am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
Herr der Ringe
Malic am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  222 Beiträge
Aktuelle Herr der Ringe Trilogie, BD
Padolfus am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  7 Beiträge
Herr der Ringe als 3D BD
Ernie_ am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  25 Beiträge
Herr der Ringe extendet Version dauerton ab
Abusimbel am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Tonlage bei "Herr der Ringe" BR defekt ?
Rhabarberohr am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Herr der Ringe - Aktuellste/Zu empfehlende Version
Kasse_2 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  14 Beiträge
Welceh Herr Der Ringe Blu-ray box ist die beste ?
Bass88 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  128 Beiträge
"Der Herr der Ringe" erscheint auf Blu-ray!
what am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen