Massive Tonprobleme mit "Breaking Dawn Part 2"

+A -A
Autor
Beitrag
Aimo
Inventar
#1 erstellt: 09. Jun 2013, 09:18
Hi Leute,

gestern wollte sich Frauchen mal wieder Breaking Dawn 2 (BD) ansehen.
Leider kommt es dabei zu einem Phänomen, das ich so noch bei keiner Scheibe hatte: Die Surroundboxen (ich vermute mal, das es nur die sind, bin mir aber nicht sicher) geben von Zeit zu Zeit in einem gigantischen Knall den "Geist" auf, d.h. sie gehen nicht kaputt, aber es knallt und kracht aus denen, als würde im Wohnzimmer was explodieren (in einer Lautstärke, bei denen es zu Hörschäden kommen könnte )

Spult man anschließend an diese Stelle ist alles normal aber dafür tritt das Phänomen dann an einer anderer Stelle auf. Aber es tritt auf.

Schon beim ersten mal sehen, kam das vor, da jedoch ziemlich am Ende (beim Kampf der Cullens gegen die Volturi). Gestern Abend jedoch schon gleich am Anfang des Films mehrere Male.
Der AV- Reciever schaltet zum Zeitpunkt des Knallens dann auch von DTS-Master-HD auf irgendwas anderes (auch willkürlich), oder ganz auf "stumm"

Abhilfe brachte gestern erst mal die BD-Player- Umstellung von der Tonausgabe von "Bitstream" auf "PCM", dann lief es sauber durch. Ich glaube bei der neuen "Total Recall" BD haben sich die Leute auch so beholfen.

Ja nun die Frage, obwohl ich mal vermute, das nicht viele die Scheibe haben , hat diese Tonproblem bei "Breaking Dawn Teil 2" noch jemand von euch? Ich würde das gerne Frauchen zuliebe in den Griff kriegen, da ich die Tonumstellerei weiß Gott nicht von ihr verlangen kann, wenn sie mal den Film in meiner Abwesenheit gucken will.

Ansonsten schönen Sonntag euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Red Dawn
splatteralex am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  8 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
From dusk till dawn auf BluRay
Hobre0815 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  72 Beiträge
Dawn of the Dead (UK Edition)
splatteralex am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
Tonprobleme bei Prison Break
derwanner am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  14 Beiträge
Massive Abspielprobleme bei Stirb langsam 4.0 BR
fuechti am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  121 Beiträge
From Dusk Till Dawn / American History X auf Blu-ray und HD DVD?
BluRay_ am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  9 Beiträge
Rest of the Best [HD DVD]
PX80 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Serien auf Blu Ray - lohnenswert?
baley am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  7 Beiträge
RED Blu Ray Abspielprobleme Pioneer
desjet am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Hersteller in diesem Thread Widget schließen