Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

4K UHD Blu-ray Bild & Ton REFERENZEMPFEHLUNGEN

+A -A
Autor
Beitrag
be*cool
Stammgast
#151 erstellt: 08. Jul 2017, 00:49
Da kann man eben auch keine Wunder erwarten
Nemesis200SX
Inventar
#152 erstellt: 08. Jul 2017, 12:51
ja diese eine Szene sieht schlimm aus. Die sah aber auch schon auf der Bluray grottig aus. Das sind aber wirklich nur zwei Szenen im ganzen Film die so schlimm verrauscht sind. Referenz sind die Filme sicher nicht aber ein Upgrade zur Bluray schon.

Ich habe mir kürzlich die Mumie Trilogie geholt und Teil 1 angesehen. Ein vollständiges Review habe ich im UHD Bluray Thread gelesen. Kurz zusammengefasst: Schärfe teilweise deutlich verbessert aber sehr inkonsistent. HDR Referenz. Neuer DTS:X Mix ist weltklasse.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Jul 2017, 13:03 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#153 erstellt: 09. Jul 2017, 04:39
be*cool, dein Import von Resident Evil hat keinen deutschen Ton. Oder? Bei dem Film bin ich am überlegen was ich mache. Bin jetzt zwar absoluter Fan(auch die Games gezockt) nur soll der Teil jetzt sehr lieblos gedreht sein und auch einfach schlecht sein. Mal schauen was ich mache.
be*cool
Stammgast
#154 erstellt: 09. Jul 2017, 05:42
Ist die ganz normale deutsche Fassung mit deutscher 7.1 DTS Hi Res Tonspur! man darf kein emotionales und storylastiges Teil erwarten! Dafür ist diese Franchise Nummer auch einfach schon zu "ausgedehnt"! Aber pure Action ist gegeben und Birne ausknipsen ist angesagt Das Bild in 4K ist eben schon richtig nice gemacht!
Nemesis200SX
Inventar
#155 erstellt: 09. Jul 2017, 09:37
Ich bin auch Fan der Resi Filmreihe aber mit dem letzten Teil war ich wirklich nicht glücklich. Das hat zwei Gründe:

1) der Vorgänger endete mit einem Cliffhanger mit einer wirklich großartigen Einstellung vom Kampf um das weiße Haus und ich dachte, dass Teil 6 genau so nahtlos daran anknüpft wie es bei den Teilen 4 und 5 war. Da war ja auch das Ende vom einen der Anfang vom anderen. Aber nichts da, der Film beginnt irgendwo in der Wüste Tage oder Wochen später. Man erfährt absolut gar nichts was in Washington passiert ist. Kein einziges Wort über den Verbleib von Leon, Ada oder Jill. Claire taucht wieder auf mit dem Oneliner "ich konnte mich befreien" doch auch Chris wird mit keinem Wort erwähnt.

2) Die Actionszenen sind so unglaublich schnell und hektisch geschnitten, dass es wirklich anstrengend ist ihnen zu folgen. Das war in den anderen Teilen bei weitem nicht so schlimm und da es der selbe Regisseur ist kann ich mir diesen Schnittstil auch nicht wirklich erklären.

Die einzige Idee die ich hätte ist, dass dem Studio das Geld ausgegangen ist. Deswegen hat man die "Weise Haus Szene" gestrichen und die schnellen Schnitte eingeführt um vielleicht bei den Special Effects zu sparen. Das ist aber wirklich nur eine Vermutung.

Jedenfalls ein schwaches Ende.
Wassillis
Inventar
#156 erstellt: 09. Jul 2017, 10:06

be*cool (Beitrag #154) schrieb:
Ist die ganz normale deutsche Fassung mit deutscher 7.1 DTS Hi Res Tonspur! man darf kein emotionales und storylastiges Teil erwarten! Dafür ist diese Franchise Nummer auch einfach schon zu "ausgedehnt"! Aber pure Action ist gegeben und Birne ausknipsen ist angesagt Das Bild in 4K ist eben schon richtig nice gemacht! :prost


Wo hast du die denn schon her? Oder verstehe ich gerade was falsch?

Hat sich erledigt. Ist ja schon draussen.


[Beitrag von Wassillis am 09. Jul 2017, 10:11 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#157 erstellt: 09. Jul 2017, 10:50
Das Bild soll aber laut diverser Reviews von Resident doch nicht so toll sein.
be*cool
Stammgast
#158 erstellt: 09. Jul 2017, 12:08
Sagen wir es mal so...Bild ist keine Referenz! Ist für UHD Verhältnisse sehr gut! Leider kommt durch die beinahe konstant dunkle, düstere und "dreckige" Atmosphäre der HDR Effekt kaum zur Geltung - bis auf einige (überschaubare) Szenen mit Spitzlichtern! Nichtsdestotrotz war ich mit dem Bild round about recht zufrieden...wenngleich ich auch etwas mehr erwartet habe! Würde mal behaupten, dass da bildtechnisch noch Luft nach oben ist!

In diesem Sinne muss ich auch noch loswerden, dass mit dem "richtigen" TV und dessen Einstellungen auf die persönlichen Bedürfnisse, die erwähnten "zu schnellen/hektischen" Kampfszenen bei mir wunderbar flüssig und ruhig zu bestaunen waren - ganz im Gegensatz zur zu dunklen 3D Version im Kino mit klassischen 24p fand den im Kino mega anstrengend anzuschauen, insbesondere in den hektischen und schnellen Passagen! Vielleicht bin ich auch einfach schon zu sehr verwöhnt von zu Hause
Wassillis
Inventar
#159 erstellt: 09. Jul 2017, 17:06
Dann höre ich mal auf dich und bestelle ihn. Hoffe er hebt sich von der Blu Ray ab.
be*cool
Stammgast
#160 erstellt: 09. Jul 2017, 17:17
Letzteres kann ich nicht beurteilen, da ich die BD nicht gesehen habe! Ich kaufe mir schließlich keine UHD Scheibe um dann letztlich doch nur die BD zu sichten!

Nachdem ich gerade eben noch The Expendables 3 auf UHD angeschaut habe, möchte ich meine Meinung zur RE UHD noch oben hin korrigieren! Keine Ahnung, wer den 3. Teil mit "den Jungs aus Stahl" produziert hat...aber der Typ hat eindeutig einen Knick in der 4K Optik! der 2. Teil war schon als BD ein echter Witz in Sachen Bild...aber der 3. als UHD mit der "Qualität" kann eigentlich nur als schlechtester Scherz ever abgehakt werden abgesehen vom Bild - was eher eine Zumutung ist - ist wenigstens die 7.1 Tonspur ordentlich auf Krawall gebürstet
Wassillis
Inventar
#161 erstellt: 09. Jul 2017, 17:21
Bin auf alle Fälle gespannt. Bisher alle Teile gesehen und gezockt. Hoffe er enttäuscht nicht so wie es die Kritiken sagen
Nemesis200SX
Inventar
#162 erstellt: 09. Jul 2017, 17:36
Expendables 3 kann man auf UHD ohnehin vergessen da es nur die zensierte 16er Fassung ist
be*cool
Stammgast
#163 erstellt: 09. Jul 2017, 17:50
Wenn man Expendables 3 gesehen hat, kann man die Einbußen des düsteren Bildes bei RE auch dezent wegstecken! Hört sich jetzt an, als würde ich das Bild schlecht...dabei ist es wirklich gut und auch eines 4K Bildes würdig! Bloß kommt der HDR Effekt nicht so ganz zur vollen "Entfaltung"
be*cool
Stammgast
#164 erstellt: 09. Jul 2017, 18:05
Abgesehen von der unverschämten zensierten 16er als UHD ist das Bild einfach eine Frechheit
otacon2002
Inventar
#165 erstellt: 10. Jul 2017, 10:54

be*cool (Beitrag #164) schrieb:
Abgesehen von der unverschämten zensierten 16er als UHD ist das Bild einfach eine Frechheit :.


Die gibts doch in Österreich bestimmt als ungekürzte Fassung zu bestellen oder?

Guck an...bei Amazon ja auch ...

uncut
Nemesis200SX
Inventar
#166 erstellt: 10. Jul 2017, 12:07
Nein das ist ne Mogelpackung. Unzensiert ist da nur die auch enthaltene bluray. In 4K gibt es nur die 16er kinoversion. Steht ja sogar am cover


[Beitrag von Nemesis200SX am 10. Jul 2017, 12:09 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#167 erstellt: 10. Jul 2017, 12:08
Wann ist diese Version denn rausgekommen?
Die 16er Fassung wird auch nicht angezeigt.


[Beitrag von Nick_Nickel am 10. Jul 2017, 12:10 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#168 erstellt: 10. Jul 2017, 14:26

Nemesis200SX (Beitrag #166) schrieb:
Nein das ist ne Mogelpackung. Unzensiert ist da nur die auch enthaltene bluray. In 4K gibt es nur die 16er kinoversion. Steht ja sogar am cover


Tatsache. Ich hatte nur mal gegooglet. Das Cover hatte ich mir bis auf das FSK Logo nicht weiter angeschaut.
Nemesis200SX
Inventar
#169 erstellt: 10. Jul 2017, 14:30
Das gleiche betrifft übrigens auch suicide squad. In 4K gibts die kinoversion und auf der bluray den extended cut.
otacon2002
Inventar
#170 erstellt: 11. Jul 2017, 16:57
Christopher Nolan plant eine 4k Remaster Edition der Dark Knight Trilogie...

Holy Shit.

Da die Filme überwiegend in 6k und 18k (IMAX) gedreht wurden...kann man sich auf was freuen denk ich.

Ich freu mich drauf

Edit:

Quelle

Ich makier mal aus der Liste fett, auf welche ich mich besonders freue:


Gravity – 30.08.2017
The Matrix – 22.11.2017
Batman Begins 22.11.2017
The Dark Knight – 22.11.2017
The Dark Knight Rises – 06.12.2017
Inception – 06.12.2017
Interstellar – 06.12.2017
The Departed – 06.12.2017

The Polar Express – 06.12.2017



[Beitrag von otacon2002 am 11. Jul 2017, 17:00 bearbeitet]
be*cool
Stammgast
#171 erstellt: 11. Jul 2017, 18:34
Klingt echt spannend!
Frank3659
Stammgast
#172 erstellt: 11. Jul 2017, 21:18
Was ist mit Gladiator ?
screenpowermc
Inventar
#173 erstellt: 11. Jul 2017, 23:24

Frank3659 (Beitrag #172) schrieb:
Was ist mit Gladiator ?


Davon ist keine Rede.
Wassillis
Inventar
#174 erstellt: 11. Jul 2017, 23:50
Braucht es auch nicht
AxelT
Inventar
#175 erstellt: 15. Sep 2017, 15:43
Hallo,

habe mal eine allgemeine Frage:

Da ja in allen 4K Verpackungen auch die BD schlummert vom Film....sind diese vom 4k Master neu encodet? Dann würde ich von dem ein oder anderen Film gleich zur 4K Version greifen, hab noch kein 4K.


Eine hab ich bereits vorbestellt ("Blade Runnner 4K") Aktuell gibts ja beim "Fluß" 3 für 2 auch interessantes...

Seltsamerweise werden, wen man nur 4K anklickt (Fluss) die folgenden 4k Filme, die auch bei "3 für 2" enthaltenn sind, nicht angezeigt (Erst bei zusätzlicher Anwahl von "Blu-ray")

Planet der Affen: Revolution [Blu-ray] 4K
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
Das Morgan Projekt (4k+ Blu-ray)
Ice Age - Kollision voraus! (+4K Ultra HD Blu-ray)


Hoffe bei "Blade Runner " auf eine Remastered BD Version in der 4K Hülle.

Danke für die Info.


[Beitrag von AxelT am 15. Sep 2017, 16:01 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#176 erstellt: 15. Sep 2017, 16:30
Bisher wurden die bereits erhältlichen BluRays beigelegt - keine neuen Abtastungen.
jan_reinhardt
Inventar
#177 erstellt: 04. Okt 2017, 21:34

Frank3659 (Beitrag #172) schrieb:
Was ist mit Gladiator ?


Angekündigt für März 2018.
http://thedigitalbit...-list/4k-uhd-list-01
bigscreenfan
Inventar
#178 erstellt: 04. Okt 2017, 21:40
Die uhd bd von "Erbarmungslos" enthält eine neu vom 4k Master erstellte normale blu-ray die sichtbar schöner aussieht als die alte Version.
AxelT
Inventar
#179 erstellt: 05. Okt 2017, 06:37
Blade Runner liest sich, als wäre auch die BD eine Neupressung

[/quote]
Das Original von Ridley Scott soll die Fangemeinde auf den Nachfolger „Blade Runner 2049“ einstimmen, der in Deutschland am 05. Oktober 2017 in den Kinos startet. Laut Trailer handelt es sich um eine 2-Disc-Versin (UHD + HD) inkl. Code für die digitale Version. Auf der HD Blu-ray soll sich wieder das Bonus-Material befinden. Darunter soll sich auch das umfassende Making-of von 2007 sowie Audio-Kommentare des Regisseurs befinden.
[quote]

http://www.4kfilme.de/blade-runner-final-cut-4k-uhd-blu-ray/
kopfbeisser
Inventar
#180 erstellt: 05. Okt 2017, 10:04

AxelT (Beitrag #179) schrieb:
Blade Runner liest sich, als wäre auch die BD eine Neupressung


Das Original von Ridley Scott soll die Fangemeinde auf den Nachfolger „Blade Runner 2049“ einstimmen, der in Deutschland am 05. Oktober 2017 in den Kinos startet. Laut Trailer handelt es sich um eine 2-Disc-Versin (UHD + HD) inkl. Code für die digitale Version. Auf der HD Blu-ray soll sich wieder das Bonus-Material befinden. Darunter soll sich auch das umfassende Making-of von 2007 sowie Audio-Kommentare des Regisseurs befinden.



]http://www.4kfilme.d...uhd-blu-ray/

nur blöd dass mein 4K Zuspieler erst Anfang November bei mir landet (XBOX X)
jan_reinhardt
Inventar
#181 erstellt: 05. Okt 2017, 17:10

kopfbeisser (Beitrag #180) schrieb:

nur blöd dass mein 4K Zuspieler erst Anfang November bei mir landet (XBOX X)


exakt so gehts mir auch!
BerndFfm2
Inventar
#182 erstellt: 06. Okt 2017, 09:53
Gestern habe ich "Life" gesehen.

Bei mir gehört die Scheibe zur Referenz ! Die ersten 5 Minuten sind so so genial vom Bild !

Im ganzen Film sowohl Innenaufnahmen als auch Aussenaufnahmen des Raumschiffes knackscharf, HDR kommt gut zur Geltung.

Die Tonspur fordert von Anfang an die Soundanlage. Leider nur in Dolby Digital 5,1.
Die Full-HD Bluray hat eine deutsche Spur in DTS-HD Master 5.1. Schade,

Über den Inhalt kann man streiten. Manche sagen Abklatsch von Alien. Ich sehe da einen anderen Ansatz, es geht um die Frage wie geht die Menscheit damit um wenn sie auf ausserirdisches Leben trifft. Die Stimmung im Film erinnert mich eher an Gravity, Und spannend bis ans Ende. Nicht so vorhersehbar wie Alien.

Mich hat der Film gut unterhalten und ich habe mich an der guten Bildqualität der Ultra HD Version sehr gefreut. Wieder mal ein Beispiel dass ein Master nicht unbedingt in 4K vorliegen muss, hier war es 3,2 K.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 06. Okt 2017, 10:37 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#183 erstellt: 06. Okt 2017, 11:21
Hmm...wäre cool, wenn mal ein Player auf den Markt kommt, bei dem man nur die Audio Center Spur wechseln könnte....

Natürlich wird das nicht passieren


[Beitrag von AxelT am 06. Okt 2017, 11:21 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#184 erstellt: 06. Okt 2017, 11:28
Ich habe ja schon überlegt Bild von der Ultra HD Bluray und Ton von der Full HD Bluray laufen zu lassen. Hab ja eh 2 Player.

Das wird aber schwierig mit der Lippensynchronität !

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#185 erstellt: 06. Okt 2017, 11:29
Könnte gehen...Damit sich die FB nicht in die Quere kommen...1x per FB, 1x per Hand. Versuch ist es wert.
Gut, das beide Scheiben drin sind..
AxelT
Inventar
#186 erstellt: 07. Okt 2017, 09:19
Seltsam...kann es bei 4K Scheiben einen Engpass geben, wenn er veröffentlicht ist?

"Blade Runner 4K" wurde heute an mich verschickt (Vom großen Fluß) und trotzdem steht dort noch "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen. "

Komisch, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=qoEyZoOTtss


[Beitrag von AxelT am 07. Okt 2017, 09:33 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#187 erstellt: 09. Okt 2017, 08:46
Die Version aus Frankreich ist für Liebhaber sehr zu empfehlen.

https://www.amazon.f...eywords=blade+runner
screenpowermc
Inventar
#188 erstellt: 09. Okt 2017, 19:14

Wassillis (Beitrag #187) schrieb:
Die Version aus Frankreich ist für Liebhaber sehr zu empfehlen.

https://www.amazon.f...eywords=blade+runner



Ist auf allen Scheiben deutscher Ton drauf?
AxelT
Inventar
#189 erstellt: 09. Okt 2017, 19:39
Gute Frage...meine (Amaz....) ist heute gekommen. BD ist die alte "Normale"
screenpowermc
Inventar
#190 erstellt: 09. Okt 2017, 19:46
Gib doch mal Bescheid, ob die UHD deutschen Ton hat.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 09. Okt 2017, 19:56
Habe mir gestern auf UHD Guardians of the Galaxy Vol.2 angeschaut. Und war überrascht das die engl. Atmos Spur so viel besser ist als die DD+ Spur. Da ist richtig Dampf und Dynamik drin als bei der dt. Tonspur. Ist es denn so schwer eine Deutsche Atmos Fassung drauf zupacken!!! Aber der Film macht trotzdem spass drehe dann einfach die Ton lautet
Wassillis
Inventar
#192 erstellt: 10. Okt 2017, 09:58
Die französische hat deutschen Ton. Habe aber bisher nur die UHD geschaut
AxelT
Inventar
#193 erstellt: 10. Okt 2017, 09:59
Zumindest ist nicht die alte BD enthalten...Neupressung oder 4k Abtastung bei BD...?
4-Kanal
Inventar
#194 erstellt: 11. Okt 2017, 08:14
Kann mir jemand hier mal 2-3 UHD Titel nennen, die echtes 4K haben? Ich möchte damit und mit meinen neuen Oppo ( und dem neuen 4K LG TV) testen, ob und wie groß die Unterschiede 2K zu 4K bei demselben Film sind. Ich habe allerdings nicht vor, meine große 2K Sammlung (auch 3D) gegen 4K Scheiben zum Wohle der Studios auszutauschen. 2K Blu Ray gegen DVD war schon eine andere Nummer. Aber testen macht ja immer Spaß.
kopfbeisser
Inventar
#195 erstellt: 11. Okt 2017, 08:21

jan_reinhardt (Beitrag #181) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #180) schrieb:

nur blöd dass mein 4K Zuspieler erst Anfang November bei mir landet (XBOX X)


exakt so gehts mir auch!

Freund borgt mir jetzt seinen Player...extra für Blade Runner Final Cut UHD vorm Kino zu schauen...
Nemesis200SX
Inventar
#196 erstellt: 11. Okt 2017, 09:26

4-Kanal (Beitrag #194) schrieb:
Kann mir jemand hier mal 2-3 UHD Titel nennen, die echtes 4K haben? Ich möchte damit und mit meinen neuen Oppo ( und dem neuen 4K LG TV) testen, ob und wie groß die Unterschiede 2K zu 4K bei demselben Film sind.


Lucy
Revenant
X-Men Apocalypse
Henro
Stammgast
#197 erstellt: 11. Okt 2017, 10:45
schau auch mal bei http://echtes4k.net/ vorbei, da findet man auch eine gute Übersicht.
4-Kanal
Inventar
#198 erstellt: 11. Okt 2017, 11:13
ich danke für Eure Hinweise.
jan_reinhardt
Inventar
#199 erstellt: 11. Okt 2017, 20:10

kopfbeisser (Beitrag #195) schrieb:

Freund borgt mir jetzt seinen Player...extra für Blade Runner Final Cut UHD vorm Kino zu schauen...


Sehr cool von ihm!
Und sehr lohnend, Blade Runner vor dem 2049er zu gucken!!
jan_reinhardt
Inventar
#200 erstellt: 11. Okt 2017, 20:13

Henro (Beitrag #197) schrieb:
schau auch mal bei http://echtes4k.net/ vorbei, da findet man auch eine gute Übersicht.


und hier http://realorfake4k.com/demos/ gibts gleich ne Bestenliste, was man so „zum Angeben“ benutzen kann
TroitzschP
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 16. Okt 2017, 19:05
Gestern Kong Skull Island auf UHD gesehen und muss sagen das HDR kommt da richtig gut zu geltung, wobei die 4K Auflösung nicht besser ist als bei der FHD Version. Dolby Atmos kracht auch schön durchs Wohnzimmer wobei die Atnos LS Volt 4-5x gut eingesetzt werden. Aber rundum um eine Top UHD wer auf Popcorn Kino steht.

Aber es fehlt in Sachen Bild und Ton noch etwas damit es wirklich eine Referenz ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K UHD Blu-ray mit Nits Metadaten
BulletToothTony am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  5 Beiträge
Beste 4K Blu-Ray Dokumentationen?
aphysic123 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  4 Beiträge
Tonspuren von UHD 4K Disks
Fernseeher am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  5 Beiträge
Ton-Referenzen Blu-ray
Sengaja am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  32 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Ghostbusters Legacy UHD + Blu-Ray nur PCM Ton
Nucular5555 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  10 Beiträge
Referenz Szenen auf Blu Ray - Bild & Ton
xpflash am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Universal 4k UHD kein DTS X Ton ?
aw71 am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  2 Beiträge
Blu Ray mit 6.1 Ton
peter_5 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  11 Beiträge
Blu Ray Beratung :)
WSFBeude am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen