Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

4K UHD Blu-ray Bild & Ton REFERENZEMPFEHLUNGEN

+A -A
Autor
Beitrag
Rafunzel
Inventar
#251 erstellt: 17. Aug 2018, 07:27

Nemesis200SX (Beitrag #249) schrieb:
nein, HDR ist UHD Exklusiv (zumindest als Medium).

Ja genau, hat mit dem gewollten Filmlook des Regisseurs nichts mehr gemein.

Wenn HDR nicht von vornherein beim Filmdreh berücksichtigt wurde, ist es nichts anderes als ein Filmkunst Verbrechen - der letzte Rotz aus der Marketing-Abteilung, der sinnfrei rübergeklatscht wird.
Genauso schlimm wie die 3D Konvertierungsbetrügereien von Sunfilm/Tiberiusfilm, nur diesmal von der gesamten Filmindustrie geduldet.
Nemesis200SX
Inventar
#252 erstellt: 17. Aug 2018, 07:54
Aha
jan_reinhardt
Inventar
#253 erstellt: 17. Aug 2018, 07:58
HDR als Verbrechen gg die Menschlichkeit
freshbass
Inventar
#254 erstellt: 17. Aug 2018, 14:22
Pffffff
Jerry227
Stammgast
#255 erstellt: 24. Aug 2018, 12:26
Also ich war von Blade Runner Final Cut total hin und weg was die da raus geholt haben der Wahnsinn in UHD Gestochen schaf hab mich schon fast im Film gefühlt as wenn man es in 3d schaut. Einfach Top auch wenn der Film älter als ich fast bin ist xD
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 24. Aug 2018, 22:51
Auch die neue Tonspur macht jetzt um ein vielfaches mehr Spaß.
Wassillis
Inventar
#257 erstellt: 24. Aug 2018, 23:00
Der ist doch schon lange raus Oder habe ich was verpasst
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 24. Aug 2018, 23:25
Ne, hast nichts verpasst.
freshbass
Inventar
#259 erstellt: 24. Aug 2018, 23:28
Ready Player one! Top Bild und Ton.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 24. Aug 2018, 23:39
Davon gehe ich blind aus.
Frei mich schon auf den Streifen.
be*cool
Stammgast
#261 erstellt: 30. Aug 2018, 20:21
Man sieht am Bild von Ready Player One sehr deutlich Spielberg`s Handschrift...besonders bei dem enormen Filmkorn in den Real-Live Szenen! Nichts desto trotz ist DV auf ganzer Linie überragend gelungen und Spitzlichter kommen einfach mal absolut perfekt!

Die Story ist zwar hier im Thread eher als OT zu sehen...aber ebenso über alle Zweifel erhaben - insbesondere für Freaks und Nerds der Film-, Technik- und Gamingwelt!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 03. Sep 2018, 12:17
Ich freu mich schon auf die Tonspur
Ehnoah
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 03. Sep 2018, 15:24
Gibt es den aktuell Filme die Dobly Atmos + Dolby Vision auf Blue-Ray haben?

Ich finde irgendwie immer nur eins von beiden :-/
Jerry227
Stammgast
#264 erstellt: 03. Sep 2018, 15:33
Soweit ich weis ist bei Matrix beides enthalten.

Korektur nur in englisch auf Dolby Atmos deutsche Tonspur ist nur in 5.1 DD


[Beitrag von Jerry227 am 03. Sep 2018, 15:34 bearbeitet]
Ehnoah
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 03. Sep 2018, 15:35
Weißt du ob Ready Player One beides Supported im Deutschen?
Jerry227
Stammgast
#266 erstellt: 03. Sep 2018, 15:37
So hab geschaut der Film ES die neuauflage it in UHD mit deutschem Atmos und Dolby Vision.

Bei Ready Player One kp das wird sich donnersatg zeigen
Ehnoah
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 03. Sep 2018, 15:39
Kaufst du dir den Film am Donnerstag?
Jerry227
Stammgast
#268 erstellt: 03. Sep 2018, 15:40
Eventuelll warte erstmal ab was https://blu-ray-rezensionen.net/
sagt zu bild und Ton jenachdem entscheide ich ob es die UHD wird oder die Blue Ray. Nur wenn die Bild gewalt stimmt leg ich mir die UHDs zu ^^ sonst sind die mir einfach zu teuer.


PS: SOLO: A Star Wars Story soll ein sehr guter anwärter werden was Dolby Atmos deutsch und Dolby Vision angeht. Man munkelt nach diversen test sogar das das die Reverenz unter DV werden soll. Ich lass mich überraschen.


[Beitrag von Jerry227 am 03. Sep 2018, 15:46 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#269 erstellt: 03. Sep 2018, 15:53
So nochmal geschaut und Deutsches DOlby Atmos und Dolby Vision gibt es bis jetzt folgende FIlme in UHD:

ES
Jigsaw
Justice League
Pacific Rim Uprising
Paddington 2
Tomb Raider
Transformers - The Last Knight

Quelle: https://surround-sou...&4&3&all&alle&0&&0&1
Ehnoah
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 03. Sep 2018, 16:02
Danke!
Jerry227
Stammgast
#271 erstellt: 06. Sep 2018, 12:40
Schade Ready Player one scheint bild mässig gut zu sein aber keine referenz dafür aber in Atmos und Dolby Vision. Hätte da echt mehr erwartet werd glaube warten bis der film für 20 zu bekommen ist dann greif ich vielleicht auf die UHD.
Wassillis
Inventar
#272 erstellt: 06. Sep 2018, 19:49
Sagenhafter Ton. Bin begeistert von Ready Player One. Da die 80iger auch meine Blütezeit waren,hat auch der Film mir sehr viel Freude bereitet.
aaabbc69
Stammgast
#273 erstellt: 07. Sep 2018, 10:33
Hallo,

gibt es eigentlich bei den veröffentlichten UHD Blu-Rays irgendwelche versteckten Testbilder?
Bei Sony gab es bei der SD Blu-Ray mit einer 4stelligen Pin Nummer versteckte Testbilder.
Ich habe im Moment UHD Discs von folgenden Majors:
-Warner
-Paramount
-Universal
-Disney
-Sony

ist Euch was bekannt?
Nemesis200SX
Inventar
#274 erstellt: 07. Sep 2018, 10:55
Alle sony UHDs haben testbilder die ebenfalls per pin erreichbar sind
aaabbc69
Stammgast
#275 erstellt: 07. Sep 2018, 11:03
und wie lautet die Pin bitte.
7996? geht nicht
Nemesis200SX
Inventar
#276 erstellt: 07. Sep 2018, 11:14
da hast du nen Zahlendreher drinn. Laut Google 7669
otacon2002
Inventar
#277 erstellt: 07. Sep 2018, 12:24
Wie ruft man die Bilder auf und was sollen diese bringen?
BerndFfm2
Inventar
#278 erstellt: 07. Sep 2018, 12:31
Offtopic : Man kann damit einen TV oder Beamer für HDR einstellen.

Siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-14529.html

Grüße Bernd
Perspektivlos
Stammgast
#279 erstellt: 08. Sep 2018, 10:58
Funktioniert das auch auf der PS4 ? Wo gibt ma da den Code ein ?
Nemesis200SX
Inventar
#280 erstellt: 08. Sep 2018, 11:17
Die PS4 kann keine UHDs abspielen
Perspektivlos
Stammgast
#281 erstellt: 09. Sep 2018, 16:11
Meinte natürlich die Box
Klipsch-RF7II
Inventar
#282 erstellt: 09. Sep 2018, 16:21

BerndFfm2 (Beitrag #278) schrieb:
Offtopic : Man kann damit einen TV oder Beamer für HDR einstellen.

Siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-14529.html

Grüße Bernd


Hab gerade in dem Link geschwelgt...Ekki durfte noch posten und alle hatten ihn noch lieb. Und Nudi war auch noch dabei...von dem hört man leider garnichts mehr...
M_o_e
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 11. Sep 2018, 19:38
Gerade "Ready Player One" geschaut. Bisher die beste deutsche Atmos-Spur die ich kenne. Story, Atmosphäre und Bild fand ich bis auf das Filmkorn in den "realen" Szenen sehr gut. Für mich schon auf sehr hohem Niveau!
Nemesis200SX
Inventar
#284 erstellt: 11. Sep 2018, 20:09
Die Atmos Spur findest du aber auch auf der Bluray... hat daher nicht unbedingt etwas mit UHD Referenz zu tun.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 11. Sep 2018, 21:17
Ich habe ihn als UHD gesehen und bisher war es das beste Gesamtpackage auf UHD für mich. Wenn es hier rein um die Bildqualität geht, dann ist das ganze Topic für mich nicht das, wofür ich es hielt.
Nemesis200SX
Inventar
#286 erstellt: 11. Sep 2018, 21:32
Im Fall von Ready Player One geht es ausschließlich ul die Bildqualität. Der Ton ist ja der selbe.

Du erwähnst Story und Atmosphäre in einem Satz mit der Bildqualität. Ändert sich das alles durch die UHD?

Hast du auch die Bluray gesehen um beurteilen zu können wie der Unterschied zur UHD ausfällt? Ton, Story und Athmosphäre sind ja schon mal ident, vielleicht hätte dir die Bluray dann auch als Gesamtpaket sehr gut gefallen.

Zusammengefasst kann man sagen dir hat der Film in Summe sehr gut gefallen. Deswegen muss die UHD aber lange noch kein technischer Referenztitel sein.


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Sep 2018, 21:34 bearbeitet]
M_o_e
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 11. Sep 2018, 22:08
Ich habe bisher ~40 UHD's gesehen, es dürfen nun also deiner Meinung nach nur noch Leute ihre Erfahrungen posten die ein allumfassendes Vergleichsrepertoire haben und auch dann nur, wenn es den Ton nicht auf Blu-Ray gibt?

Der Eingangspost des Themas beschreibt es als Auflistung "lohnenswerte Titel in Sachen Bild und Ton". Dieses ist für mich bei dem genannten Titel gegeben. Zusätzlich dazu ist eben Story und Atmosphäre aus meiner Sicht ebenso lohnenswert.

Ich verstehe echt dein Problem nicht. Aber mach mal ruhig weiter.
Nemesis200SX
Inventar
#288 erstellt: 11. Sep 2018, 22:35

Ich habe bisher ~40 UHD's gesehen, es dürfen nun also deiner Meinung nach nur noch Leute ihre Erfahrungen posten die ein allumfassendes Vergleichsrepertoire haben und auch dann nur, wenn es den Ton nicht auf Blu-Ray gibt?


nicht allumfassend, aber zumindest zu den Filmen von denen man sagt, dass die UHD ein Referenztitel ist würde ich mir doch erwarten, dass derjenige auch die entsprechende Bluray zumindest szenenweise gesichtet hat um einen Vergleich zu haben. Du sagst die UHD sieht für dich subjektiv klasse aus, das kann ja gerne so sein und dagegen ist auch nichts zu sagen. Aber was wenn die Bluray genau so klasse aussieht? In dem Fall ist die UHD dann nicht mehr lohnenswert und schon gar keine Referenz.

Ich denke mir auch manchmal bei gewissen Szenen, wie klasse sie aussehen... im direkten Vergleich mit der Bluray fällt der Unterschied dann doch eher gering aus. Eine Referenzempfehlung ist halt schon eine "starke" Aussage, die man auch begründen können sollte. Für persönliche Meinungen gibt es den allgemeinen UHD Thread, da hättest du von mir aber die gleiche Antwort bekommen. Du hast in erster Linie auf den tollen Ton der UHD angesprochen, der bietet aber nun mal keinerlei Mehrwert zur Bluray, Story ist auch die gleiche... hier kann für die UHD also nur das Bild ausschlaggebend sein.


Ich verstehe echt dein Problem nicht. Aber mach mal ruhig weiter.


hab kein Problem und bin jetzt auch fertig
Jerry227
Stammgast
#289 erstellt: 12. Sep 2018, 11:45
Nach den ersten Reviews von Rampage UHD klingt das nach einer sehr guten Dolby Atmos mit Dolby Vision und 4k Scheibe sollte man im auge behalten.

quelle: https://ultrahd.high...4kultrahdbluray.html
Nemesis200SX
Inventar
#290 erstellt: 12. Sep 2018, 11:59
Ja HDR ist sehr gut geworden bei dem Streifen, der Schärfegrad ist aber nur Durchschnitt. Vor allem CGI fällt sehr weich aus.

hab ich hier ausführlicher beschrieben
Jerry227
Stammgast
#291 erstellt: 12. Sep 2018, 12:02
Gut zu wissen klingt ja doch net so pralle xD aber hab ich bisher noch net gelesen gehabt.:)
Nemesis200SX
Inventar
#292 erstellt: 12. Sep 2018, 12:05
deswegen bitte bitte solche Sachen in den allgemeinen 4K UHD Thread reinschreiben. Hier sollten wirklich nur selbst gesehene und im besten Fall auch selbst verglichene Referenztitel stehen. Sonst wird es nur unübersichtlich.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#293 erstellt: 24. Sep 2018, 16:52
Blade Runner 2049
Tomb Raider

Beide Filme bieten eine sensationelle Bildqualität.
Frank714
Inventar
#294 erstellt: 25. Sep 2018, 14:50

Jerry227 (Beitrag #268) schrieb:
PS: SOLO: A Star Wars Story soll ein sehr guter anwärter werden was Dolby Atmos deutsch und Dolby Vision angeht. Man munkelt nach diversen test sogar das das die Reverenz unter DV werden soll. Ich lass mich überraschen.


Wer munkelt hier? Was ich zu SOLO im AVS gelesen und von nem Industrie-Insider, der die deutsche UHD bereits sehen konnte, erfahren habe, ist eine herbe Enttäuschung. Kernaussage: UHD lohnt nicht wirklich und Dolby Atmos ist enttäuschend.

Gerade hier sollte man wohl seine Erwartungshaltung Richtung "Süden" korrigieren, leider.
Jerry227
Stammgast
#295 erstellt: 25. Sep 2018, 14:51
schade eigentlich zu dem zeitpunkt klang es noch vielversprechend aber gut. Wird vermutlich daran liegen da die Triologie nun keine mehr wird und man den film nur noch lieblos hingeklatscht hat.
Nemesis200SX
Inventar
#296 erstellt: 25. Sep 2018, 15:05
Atmos ist wirklich enttäuschend, denn es ist gar nicht vorhanden
Wassillis
Inventar
#297 erstellt: 25. Sep 2018, 16:03
Wie ist der Sound bei Sicario?
randy10
Stammgast
#298 erstellt: 25. Sep 2018, 21:30
...glatte 1 = du gehst teilweise "in Deckung"...
Wassillis
Inventar
#299 erstellt: 25. Sep 2018, 21:55
Zwar schon 3 x gesehen aber nicht auf UHD. Dann ordere ich die mal noch.
Perspektivlos
Stammgast
#300 erstellt: 25. Sep 2018, 22:32
Schaue gerade Han Solo. Für mich bis Dato die schlechteste UHD. Bild ist sehr Blass und HDR fast nicht vorhanden..... hier reicht die Blu Ray!
Nemesis200SX
Inventar
#301 erstellt: 25. Sep 2018, 22:34
Warum schreibst du es dann hier bei den Referenzempfehlungen rein?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K UHD Blu-ray mit Nits Metadaten
BulletToothTony am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  5 Beiträge
Beste 4K Blu-Ray Dokumentationen?
aphysic123 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  4 Beiträge
Tonspuren von UHD 4K Disks
Fernseeher am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  5 Beiträge
Ton-Referenzen Blu-ray
Sengaja am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  32 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Ghostbusters Legacy UHD + Blu-Ray nur PCM Ton
Nucular5555 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  10 Beiträge
Referenz Szenen auf Blu Ray - Bild & Ton
xpflash am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Universal 4k UHD kein DTS X Ton ?
aw71 am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  2 Beiträge
Blu Ray mit 6.1 Ton
peter_5 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  11 Beiträge
Blu Ray Beratung :)
WSFBeude am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen