Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Immer mehr BDs geben den Geist auf?

+A -A
Autor
Beitrag
dott77
Inventar
#252 erstellt: 01. Jan 2022, 14:13
Ich nutze Unraid, und kann das nur empfehlen.
Ton0815
Gesperrt
#253 erstellt: 01. Jan 2022, 16:41
Ja... ZFS oder halt Unraid
Baschtl-Waschtl
Inventar
#254 erstellt: 18. Dez 2022, 20:46
Ich habe die 3D Blu Ray Lichtmond (Teil 1).

Beim Einlesen der Disc auf 2 unterschiedlichen Playern kommen die Meldungen:
Keine kompatiblen Inhalte auf der Disc.
Disc kann aufgrund Kompatibilitätsproblemen nicht gelesen werden.

Daraufhin habe ich dieselbe Scheibe erneut gebraucht auf EBay Kleinanzeigen gekauft.
Dasselbe Problem erneut.

Kann ja wohl kaum sein, dass bei beiden Scheiben ein Defekt bzw. das gleiche Problem vorliegt.


Hat jemand eine Idee warum?

Danke und Grüße Stefan
StefanR
Stammgast
#255 erstellt: 19. Dez 2022, 07:43
Identisches hatte ich bei der HD DVD von "Ein Duke Kommt Selten Allein", Da habe ich, glaube ich, 10 Stück gebraucht gekauft, bis ich eine funktionierende gefunden hatte. Medimops war zum glück so kulant mit den Preis der defekten zu erstatten, zurücksenden brauchte ich die damals nicht...

Aber die eine, die funktioniert hat, war damals falsch herum in der Hülle. Ich meine auch irgendwo etwas von Problemen mit dem Cover gelesen zu haben, dass Stoffe die dort herausgetreten sind die Disk beschädigt haben.

Wenn das gleiche Problem nun schon bei der 2. Disk auftreten, dann würde ich an den Vertrieb der Disk herantreten und die fragen.
kaefer03
Inventar
#256 erstellt: 20. Dez 2022, 14:15
Fünfte Element Bluray geht nun auch nicht mehr.
Der.Antiker
Inventar
#257 erstellt: 21. Dez 2022, 12:33
@Baschtl-Waschtl

Hatte ein ähnliches Problem bei Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen BD. Damals bei Kauf ohne Probleme funktioniert und dann Jahre später auf einmal nicht mehr abspielbar. Dann auch die Scheibe nochmal im gebrauchtmarkt geholt hat auch nicht funktioniert. Aus trotz auch nochmal neu geholt diese hat dann funktioniert.

Denke da ware eine bestimmte Charge fehlerhaft die dann mit der Zeit nicht mehr abspielbar war!
Baschtl-Waschtl
Inventar
#258 erstellt: 21. Dez 2022, 20:14
Interessant.
Hab ich dann wohl Pech gehabt.

Habe auch mal eine Mail an den Vertrieb der Scheibe gesendet.
Jedoch ohne Erfolg, keine Antwort

Grüße Stefan
Lando12
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 02. Jul 2023, 09:44
Nachdem ich glücklicherweise bisher von dem hier diskutierten Problem verschont geblieben bin (obwohl ich einige der ''Todeskandidaten'' mein Eigen nenne), hat es mich nun auch erwischt.

Gestern Abend wollte ich den Film Drive (Amaray-Version; Veröffentlichung: 29.06.2012) ansehen und musste bedauerlicherweise feststellen, dass dieser von keinem meiner Abspeilgeräte erkannt oder bis zum Ende ordnungsgemäß wiedergegeben werden kann. Während sowohl mein alter Samsung-Player als auch meine Playstation 4 die Blu-ray zwar einlesen, hängt sich die Disk jedoch ab ca. Minute 36 des Films vollständig auf. Meine Playstation 5 weist sogar - nach einem längeren Einleseprozess - eine ''nicht kompatible Disk'' aus.
Die Kontaktaufnahme mit LEONINE erfolgte prompt - Antwort noch ausstehend.

Dass jedoch auch der Player die Fehlerquelle dieses Problems sein kann, wie mein Vorredner feststellte, kann ich zu 100% bestätigen. Erst kürzlich fand ich heraus, dass meine Blu-ray des Films Der City Hai weder von meiner Playstation 4 noch 5 erkannt wird. Für den alten Samsung-Player stellte all das jedoch kein Problem dar. Er laß den Streifen korrekt ein und gab ihn ohne Murren wieder. Ähnlich verhielt es sich mit einer alten DVD-Ausgabe des Films Bang Boom Bang.

Über den Austausch mit LEONINE werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Restwochenende und so wenig defekte Blu-rays wie nur möglich.

Viele Grüße
Todesklinge
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 21. Sep 2023, 14:50
Habe den LG UBK90 und der hatte einen Fehler, wenn ich zurück gespult habe, ist der Player abgestürzt.

Lösung: Werkseinstellung + Updates und es funktioniet wieder!
Verstärker123
Stammgast
#261 erstellt: 20. Nov 2023, 13:47
Also ich hatte vor geraumer Zeit ja auch das Problem und bei mir lag es tatsächlich an meinem zehn Jahre alten Bluray-Player bzw. dem Laser. Nach wie vor werden nur noch DVDs erkannt und abgespielt. Selbst 20 Jahre alte DVDs werden problemlos abgespielt. Blurays spielt er keine mehr ab.

Auf neuem Player werden wieder wie gewohnt alle meine Blurays ältere sowie neuere problemlos erkannt und abgespielt.

Ps.
Ist es wirklich so, dass ältere Laser in älteren Playern vor allem mit Blurays ein Problem haben, weil die BD-Discs eine besonders starke Laserleistung oder so benötigen?


[Beitrag von Verstärker123 am 20. Nov 2023, 13:51 bearbeitet]
Kalle_S
Stammgast
#262 erstellt: 30. Dez 2023, 18:47
Ich habe gerade auch mal eine Blu-Ray von Turbine / NSM / mpi (2009) in meiner PS3 (ebenfalls von 2009) kurz angespielt.
Sie läuft zum Glück. Ich muss jetzt die Tage mal weitere BDs testen.
doalwa
Neuling
#263 erstellt: 07. Jan 2024, 11:54
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Monaten zum ersten Mal mit diesem Thema in Berührung gekommen.

Damals führte ich mir meine anno 2011 gekaufte Scheibe von Cowboys and Aliens zu Gemüte.

Etwa 10 Minuten vor Schluss blieb der Film plötzlich hängen.
Als Player kam eine Playstation 5 zum Einsatz.

Tests mit einer PS4 und einer PS3 zeigten jeweils an der gleichen Stelle das gleiche Phänomen.

Nach kurzer Recherche bin ich dann auf diverse Online Hinweise gestoßen, dass es mit der angeblichen Langlebigkeit der hochgelobten BluRay Disk dann doch wohl nicht so weit her ist.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, meine rund 500 Disks umfassende Sammlung weitesgehend zu digitalisieren, solange es noch geht.

Ich nutze hierfür AnyDVD HD im Zusammenspiel mit VidCoder und rippe die Filme in MKVs, als Codec kommt H265 zum Einsatz.

Zeitaufwändige Geschichte...aber ich sehe es nicht ein, dass das ganze Geld für die ganzen Filme zum Fenster raus geworfen sein soll.

Bin jetzt seit rund 3 Wochen mit dem Thema beschäftigt und habe erst etwa rund ein fünftel meiner Sammlung digitalisiert.

Hierbei sind mir jetzt schon drei Scheiben untergekommen, die nicht mehr funktionieren:

Besagte Disk von Cowboys and Aliens. Gekauft im Dezember 2011, PAL Version.
Gesetz der Rache, gekauft Juni 2010. Wird nicht mal erkannt...weder am PC, noch von der PS5.
Prometheus 3 Disc Collectors Edition (damit es sich auch so richtig lohnt...) Januar 2015, PAL Version.
Wird zwar erkannt, aber beim Rippen kommen unendliche CRC Fehler...Disc spielt zwar noch ab, ob der komplette Film fehlerfrei läuft, kann ich nicht sagen.

Alles in allem: Sehr ernüchternd!

Ich kann nur jedem raten: Wenn euch die Filme am Herzen liegen, kommt ihr um das Rippen der Discs nicht herum.

Mich ärgert es jedenfalls maßlos...für mich folgt daraus, dass ich mich künftig beim Kauf neuer Filme aus BluRay EXTREMST zurückhalten werde.


[Beitrag von doalwa am 07. Jan 2024, 11:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind europäische Warner BDs codefree ?
Fudoh am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Problem mit BDs von Universal
NX-01 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Konzert BDs 1080i - 50 oder 60 Hz?
Rianna am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  7 Beiträge
Solved: Hardware-Schäden wg. Verfallsdatum v. 3D Demo BDs ?
BigBlue65 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Wo kauft ihr eure BDs in der Schweiz ?
minu am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  15 Beiträge
BDs, die nur knapp besser als DVDs sind
Deckard2019 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  6 Beiträge
Technische Frage zu BDs mit "zu tiefem Ton"
hadrian77 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  4 Beiträge
James Bond Blu-ray Discs
Leghorn am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  3 Beiträge
Der Geist von Mae Nak HD-DVD
Dirk25 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  6 Beiträge
Wird es einen Directors Cut von "300" geben?
KrisFin am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963