Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

Paramount & Dreamworks-Filme zukünftig exklusiv auf HD DVD

+A -A
Autor
Beitrag
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#458 erstellt: 30. Aug 2007, 21:37

bu1979 schrieb:
Dann hätte Microsoft aber sicher auch etwas vom 150 Mio ''Bestechungskuchen'' mit bezahlt. Bisher dementierte MS aber Zahlungen an Paramount.


Mal andersherum gefragt, hat mittlerweile eigentlich schon irgendwer zugegeben Paramount geschmiert zu haben? Ansonsten ist ein Dementi von Microsoft auch recht unaussagekräftig. Und wenn die HD DVD Promotion Group, nicht Toshiba alleine, Paramount "überredet" hat, dann hat Microsoft als Mitglied indirekt zumindest mitgezahlt.
KrisFin
Inventar
#459 erstellt: 04. Sep 2007, 23:29

heuteSchonGEZahlt schrieb:

brotherlouie schrieb:
Nachdem Warner alle Gerüchte um eine bevorstehende Exklusivität dementiert hat, könnte ich mir als nächstes eine Neutralität von Fox vorstellen. (Und jetzt geh ich mal direkt wieder in Deckung vor den Steinwürfen aus dem BD-Lager. )


Unwahrscheinlich, Fox ist riesiger Fan des BD Kopierschutzes BD+, deswegen glaube ich das eher nicht.


Hier werden soviel wilde Theorien aufgestellt. Sorry, bisher hat sich eigentlich immer gezeigt, wenn einer Seite das Wasser bis zum Halse steht, dann wird man darauf schmieren, ähm ich meinte reagieren. Da auch im Blu-ray Lager sicher noch eine ganze Menge Geld schlummert sind alle möglichen Konstellationen nicht ausgeschlossen. Das Warner jetzt zwingend neutral bleibt, HD-DVD oder Blu-ray exclusiv wird? - Ich denke alles ist mit genügend Geld machbar.

Aber im Endeffekt wird das alles nicht viel am Dilema ändern. Es sei denn, was eigentlich als ziemlich unwahrscheinlich anzusehen ist, daß alle Firmen auf eine Seite wechseln.

Und solang dies nicht der Fall ist, wird das Thema HD ohnehin im Promillebereich bleiben. Oder glaubt hier jemand, daß mit ein paar zehntausend Stück von einem Blockbuster hier das große Geld verdient wird?

Ich glaube in den USA waren 2006 knapp 2 Millarden Stück DVD´s verkauft worden.

Das ganze Gezanke hier, über irgendwelchen dahergeträumten grandiosen Siege gehört eher im Bereich Mikrokosmos. Als ob das bald jemand noch interessieren dürfte, ob Seite A ein Promille mehr als Seite B verkaufen kann.

Wenn das so weitergeht wird die DVD noch viele Jahrzehnte das Rennen machen und das Thema HD leise einschlafen, denn keine Firma dürfte an solchen Peanuts Umsätzen ein großes Verlangen verspüren. Um eine solch kleine Minderheit zu bedienen, wären dann eher vernüftige Preise von ein paar hundert Dollar pro HD Film für eine exclusive Klientel annehmbar.

Ich sags mal noch etwas drastischer. Beide Parteien haben nicht nur das Interesse sich selber zum Sieg zu führen, sondern auch der anderen Seite die Suppe zu versalzen.
Denn eine Niederlage der anderen Seite ist fast schon wieder als ein Sieg der eignen Seite zu verstehen.

Die einfachen Konsumenten werden dem bestimmt nie folgen.

Schade: RIP HD-DVD + Blu-Ray.

Vielleicht kommt es ja ganz anders, aber eine mögliche und gar nicht so unwahrscheinliche ist dies bestimmt nicht.

Grüße an alle
krisFin


[Beitrag von KrisFin am 04. Sep 2007, 23:53 bearbeitet]
Kevin17031984
Stammgast
#460 erstellt: 04. Sep 2007, 23:47

KrisFin schrieb:
...wenn einer Seite das Wasser bis zum Halse steht, dann wird man darauf schmieren, ähm ich meinte reagieren.


LOL, !!
KrisFin
Inventar
#461 erstellt: 05. Sep 2007, 00:15

Kevin17031984 schrieb:

KrisFin schrieb:
...wenn einer Seite das Wasser bis zum Halse steht, dann wird man darauf schmieren, ähm ich meinte reagieren.


LOL, !!


Oh danke schön.

Ich würde gerne noch was loswerden.

Stellt euch einmal vor meinetwegen Toshiba und Panasonic hätten ein neues Format vorgestellt. Dann wäre die ganze Sache viel entspannter von statten gegangen.

Dann wäre zum Formatstreit über das bessere "Film" - HD Format nicht diese dämmlichen Streitereien über die Vormachtstellung im Konsolengeschäft zwischen MS und Sony hinzugekommen, und man hätte sich bestimmt viel schneller einigen können.

Sei es drum, es ist halt anders gelaufen, und letzendlich sind wir Film Fans die Dummen die jetzt den ganzen Mist ausbaden müssen.

Ich kann eigentlich keiner Partei so richtig große Sympathie zollen. Habe zwar wegen der höheren Speicherkapazität eher mit Blu-ray liebäugelt, aber so meine Herren da oben in den Vorständen geht es nicht weiter.

Begrabt mal lieber euer Kriegsbeil und versucht eine konstruktive Lösung zu finden, in der beide Seiten Ihr Gesicht waren können, und die Fans wieder Ihrer Hauptbeschäftigung nachgehen können, nähmlich ohne Reue neue HW und Kauf HD´s zu konsumieren.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 05. Sep 2007, 00:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal kündigt Exklusiv-Vertrag mit HD DVD
Rafunzel am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  112 Beiträge
Universal und Paramount halten HD-DVD Treue
-Aqua- am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  60 Beiträge
Transformers nicht auf Bluray
hombrepeter am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  113 Beiträge
Paramount veröffentlicht wieder Blu-ray Discs
Sebastian_81 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Suche HD DVD Filme ?
plisno am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
Azumi DC (HD-DVD)
Grim_Haggard am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  14 Beiträge
"Shrek der Dritte" auf HD-DVD
bolamba am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
Paramount´s Cloverfield auf Blu-ray ?
BladeDivX am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  11 Beiträge
Kein Aus für HD-DVD
boardaholic am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Nüchterne Infos
Ahab25 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen