Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Paramount & Dreamworks-Filme zukünftig exklusiv auf HD DVD

+A -A
Autor
Beitrag
w1seman
Stammgast
#308 erstellt: 22. Aug 2007, 23:23

andreasy969 schrieb:

Versuchst meiner Frage auszuweichen...
Wie erklärst Du den besseren Ton auf der HD?
Jetzt bin ich gespannt.

Es war nicht meine Absicht deiner Frage auszuweichen.
Ich gebe zu, dass ich ehrlich gesagt die Tonformate zwischen den Warner HD-DVDs und blu-rays noch nie ernsthaft miteinander verglichen habe, da ich mir im Moment erstmal nur blu-rays kaufe.

Die einzige Disc bei der ich es bis jetzt einmal ernsthaft verglichen habe, ist 300, und bei der sehe ich (was nachdem was du schreibst wohl die Ausnahme zu sein scheint) eher Vorteile für die blu-ray (mehr Sprachen und Englisch als DD TrueHD UND PCM - OK, die HD-DVD hat dafür deutschen DD Plus Ton, was mich als O-Ton-Gucker aber nicht wirklich interessiert).

Aus der Tatsache heraus, dass Warner bessere Tonformate auf HD-DVDs packt, kann man IMHO aber nicht gleich schlussfolgern, dass Warner die HD-DVD bevorzugt.
Genausogut KÖNNTE man argumentieren, dass Warner nur deshalb besseren Ton auf die HD-DVDs packt, damit diese auch gekauft werden - die blu-rays werden aber auch trotz des schlechteren Tons gekauft.

Was mir auch noch wichtig ist:
Ich habe nichts gegen HD-DVD, habe mich perönlich nur vorerst einmal auf blu-ray festgelegt, da es hier im Moment für mich die interessanteren Filme gibt.


Ich habe Abspielgeräte für beide Formate, seit fast einem Jahr.
Wenn ich mir einen Titel ausleihe/kaufe, den es auf beiden Formaten gibt, vergleiche ich grundsätzlich und entscheide mich für die Version mit den besseren Features.

Bis zum heutigen Tage und da nehme ich die 300 nicht aus (hat ebenfalls den Englischen TrueHD UND Deutsch DD+) habe ich mich nur deshalb für die HD-DVD Versionen entschieden, da sie schlicht und ergreifen IMMER den besseren Ton und oft auch noch zusätzliche Features hatten.
Wäre es anders herum, hätt eich genausogut die BD gekauft, aber die Realität sieht bisher klar gegenteilig aus.
300 hat deswegen mehr Sprachen, da man den Platz, den die HD-DVD für mehr Extras gebraucht hatte, hier mit anderen Dingen vollgepackt hat.

Nicht ohne Grund hat die HD-Version von 300 eine bessere Bewertung erhalten als die BD Verion und dabei wurden die Tonspuren ebenbürtig bewertet:

http://bluray.highdefdigest.com/300.html
http://hddvd.highdefdigest.com/300.html

In den einschlägigen Foren bestreitet eigentlich niemand, daß dies ein klares Zeichen für den Vorzug ist, den Warner bisher der HD-DVD gegeben hat.
Ob sich dies in Zukunft ändern wird ist sehr fraglich, da Warner ein sehr großes Problem mit der Tatsache hat, daß Sony einer der (ween nicht DER größte) Konkurrent, der Hauptbefürworter des Formats Blu-Ray ist.
Schili
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 22. Aug 2007, 23:25

Ich kann Dir versichern, ich bin erwachsen und zwar schon seit Jahrzehnten.


Fein. Dann solttest Du ja die nötige geistige Reife haben, dieses Kindergehabe nicht auch noch zu goutieren.


Ich bin beruflich viel in den USA und auch viel in amerikanischen Foren aktiv.


Und das interessiert HIER überhaupt nicht.


Dort wird in der Regel ganz anders gepostet, dagegen ist daß hier sanftes Streicheln.


Ja. Und dort geh´ich für ne Nacht in den Knast, wenn ich auf der Straße ne Flasche Bier trinke. Und jetzt ? Was woanders praktiziert wird, ist in diesem Forum nicht von Belang.


Mag ja daran liegen, daß die deutschen nicht gerade die extrovertiertesten und emmotionalsten sind, aber ein gewisses kontroverses Argumentieren und gebashe sollte doch in einem Forum innerhalb eines Threads der derartige Themen behandelt wohl möglich sein.


Auch hier: was woanders praktiziert wird, ist HIER ohne Belang. Emotionales Diskutieren war und ist hier immer möglich gewesen. Persönliche Anfeindungen und plumpes Gebashe sind tabu.



Was erwartet man denn, was in einem solchen Thread, wo die beiden (teils sehr verfeindeten) Lager HD-DVD und Blu-ray zusammentreffen sonst für Beiträge?


Wer sich für ein Disc-Format "verfeindet" hat sie meiner bescheidenen Ansicht nach nicht alle an der Kappe. Hier wird nach vernünftigen Regeln, in angemessenem Diskussionsstil debattiert. Oder gar nicht. Wer das nicht möchte, braucht sich HIER an Diskussionen nicht beteiligen.
andreasy969
Inventar
#310 erstellt: 22. Aug 2007, 23:29

In den einschlägigen Foren bestreitet eigentlich niemand, daß dies ein klares Zeichen für den Vorzug ist, den Warner bisher der HD-DVD gegeben hat.

Und genau das meine ich: man KANN es als Zeichen pro HD-DVD deuten, es ist aber kein Fakt.
w1seman
Stammgast
#311 erstellt: 22. Aug 2007, 23:38

Schili schrieb:

Ich kann Dir versichern, ich bin erwachsen und zwar schon seit Jahrzehnten.


Fein. Dann solttest Du ja die nötige geistige Reife haben, dieses Kindergehabe nicht auch noch zu goutieren.


Ich bin beruflich viel in den USA und auch viel in amerikanischen Foren aktiv.


Und das interessiert HIER überhaupt nicht.


Dort wird in der Regel ganz anders gepostet, dagegen ist daß hier sanftes Streicheln.


Ja. Und dort geh´ich für ne Nacht in den Knast, wenn ich auf der Straße ne Flasche Bier trinke. Und jetzt ? Was woanders praktiziert wird, ist in diesem Forum nicht von Belang.


Mag ja daran liegen, daß die deutschen nicht gerade die extrovertiertesten und emmotionalsten sind, aber ein gewisses kontroverses Argumentieren und gebashe sollte doch in einem Forum innerhalb eines Threads der derartige Themen behandelt wohl möglich sein.


Auch hier: was woanders praktiziert wird, ist HIER ohne Belang. Emotionales Diskutieren war und ist hier immer möglich gewesen. Persönliche Anfeindungen und plumpes Gebashe sind tabu.



Was erwartet man denn, was in einem solchen Thread, wo die beiden (teils sehr verfeindeten) Lager HD-DVD und Blu-ray zusammentreffen sonst für Beiträge?


Wer sich für ein Disc-Format "verfeindet" hat sie meiner bescheidenen Ansicht nach nicht alle an der Kappe. Hier wird nach vernünftigen Regeln, in angemessenem Diskussionsstil debattiert. Oder gar nicht. Wer das nicht möchte, braucht sich HIER an Diskussionen nicht beteiligen.


Danke das Du Dir die Zeit genommen hast auf mein Statement zu antworten, ich schätze dies sehr. Auch wenn ich einigen Dingen nicht folgen/zustimmen kann, werde ich sie solange ich hier aktiv bin tunlichst versuchen zu befolgen.

Auf jeden Fall weiß ich einmal mehr, warum die Deutschen im Ausland den Ruf geniessen, den sie eben haben. Das meine ich jetzt ernsthaft sachlich!
Sachliche Diskussionen sind z.b. eine große Stärke der Deutschen, darauf sollte man sich zurückbesinnen, Du hast schon recht!

Viel Erfolg weiterhin noch mit dem Moderieren!


[Beitrag von w1seman am 23. Aug 2007, 09:29 bearbeitet]
kwb-handy
Stammgast
#312 erstellt: 22. Aug 2007, 23:40
Mein Gott wenn ich dies hier alles lese, habe ich das Gefühl, der eine wird von " Toshiba " bezahlt, der andere von " Sony " bezahlt, nur um deren Meinung zu vertreten!!

Dabei ist vieles nur Kinderkram, denn keiner hier im Forum, wirklich keiner hier, hat eine Glaskugel zuhause und weiß, wie dieser Formatkrieg jemals ausgehen wird!!

Nur eins weiß ich, das wir in so einer Situation sind, sind ganz alleine die "HARDWAREFIRMEN" schuld!
Warum haben sie sich nicht einigen können( wie damals bei der DVD, auch damals gab es 2 Konkurenzprodukte )?
Natürlich, es geht nur um eins, die Patente und Lizenzen, die nur wahres bringen, nämlich VIEL GELD!!

Man kann den Softwarefirmen gar kein Vorwurf machen, wenn sie meinen das eine oder das andere oder sogar beide Systeme zu unterstützen!!!!

Aber auch diese werden, vielleicht daraus was lernen??????

Auch ich habe mich für Blu-Ray entschieden, es war ein langer Entscheidungsprozess, aber Ausschlaggebend war die bessere Auswahl der Filme auf Blu-Ray, ich hoffe sie wird noch besser!!

Das ist meine persönliche Meinung, dazu stehe ich ,auch wenn mich gleich einige Leute wohl zerreißen werden, aber ehrlich gesagt ist mir das egal, ich kenne sie nicht und deren Meinung zu meinen Beitrag ist mir so egal, weil sie sowieso immer etwas zu meckern haben!!!

So, das mußte mal gesagt werden und jetzt los........

Aber bitte mit Anstand !!!

MFG kwb-handy
UmpaLumpa
Stammgast
#313 erstellt: 22. Aug 2007, 23:59

w1seman schrieb:

Auf jeden Fall weiß ich einmal mehr, warum die Deutschen im Ausland den Ruf geniessen, den sie eben haben. Das meine ich jetzt ernsthaft sachlich!


auch wenns OT ist, erläutere doch bitte mal kurz ernsthaft sachlich, was du genau meinst, ich sehe da nämlich irgendwie keine Verbindung zu dieser Diskussion

interssiert mich jetzt mal...


[Beitrag von UmpaLumpa am 23. Aug 2007, 00:06 bearbeitet]
Kevin17031984
Stammgast
#314 erstellt: 23. Aug 2007, 00:12
Das MUSS ich jetzt einfach mal loswerden...

Mal angenommen MS hätte nicht so viel Geld so das sie NICHT kleinere Filmstudios "bestechen" könnten?? Was wär denn dann...??? Ich meine das HD-DVD Lager ist schon derb am rudern, man sieht es ja zb. bei den Playern die dir mittlerweile hinterhergewurfen werden mit 5 Titeln dazu und dann noch das "bestechen"...

PS: Bedenkt bitte bei euren Antworten das ich kein Fan-Boy bin.
Wu
Inventar
#315 erstellt: 23. Aug 2007, 01:00

AmericanGod schrieb:
Meine Güte könntet ihr den Scheiß vllt. mal lassen. Das geht einem ja echt auf den Sack.
Wo sind eigentlich die Moderatoren.
Das ganze angezicke ist ja echt schlimmimages/smilies/insane.gif
Wir brauchen eindeutig einen getrennten Blu-Ray und HD-DVD Bereich. Das hält ja keiner aus.


Ich glaube, das wäre genau das falsche Zeichen und auch von Nachteil für die Benutzer beider Formate, die sich hier gerne informieren möchten. Wichtiger wäre, dass sich der eine oder andere mal am Riemen reißt und an die Moderatoren auch mal stärker durchgreifen. Isnbesondere fällt hier ein Benutzer auf, der den Begriff "weise" in seinem Nutzernamen trägt, aber alles andere als weise agiert.

Ansonsten wünsche ich allen Nutzer von HD-DVD und/oder BD viel Spaß mit ihren hochauflösenden Medien - wir sollten uns von der Industrie und den "dogmatischen Fanboys" (ich finde, schon der Begriff "Fanboy" klingt irgendwie ..nunja...) nicht unterkriegen lassen...



[Beitrag von Wu am 23. Aug 2007, 01:03 bearbeitet]
Espressotasse
Stammgast
#316 erstellt: 23. Aug 2007, 01:29
Hi,


kwb-handy schrieb:
Mein Gott wenn ich dies hier alles lese, habe ich das Gefühl, der eine wird von " Toshiba " bezahlt, der andere von " Sony " bezahlt, nur um deren Meinung zu vertreten!!


na wenn es denn nur so wäre! Im Gegenteil, ich befürchte die meisten Fanboys, die sich hier für eine technische Norm "engagieren" und dabei viel Zeit und Energie aufwenden, bekommen dafür keinen Cent überwiesen.

Das Motiv? Keine Ahnung, vielleicht ist der Vorrat an ungesehenen Filmen ausgegangen oder es liegt bei manchem am Hormonstau mangels Frau oder Freundin. Aber was auch immer, es macht trotzdem Spass zu sehen, wie sich hier manche virtuell abstrampeln...

Apropos, wo ist eigentlich BR-Fanboy 'Celle' geblieben?

Bye
Espressotasse


[Beitrag von Espressotasse am 23. Aug 2007, 01:31 bearbeitet]
Heat83
Stammgast
#317 erstellt: 23. Aug 2007, 05:13
Möge der Bessere gewinnen...
EvilMonkey
Inventar
#318 erstellt: 23. Aug 2007, 07:52

Kevin17031984 schrieb:
PS: Bedenkt bitte bei euren Antworten das ich kein Fan-Boy bin. ;)


schon traurig das man das hier mittlerweile hinzuschreiben muss. hatte den gleichen gedanken gestern auch schon, aber irgendwie hat mir das widerstrebt.

naja, meine PS3 ist auf dem weg zu mir. hoffe das ist ausdruck der formatneutralität genug
Forrest-Taft
Stammgast
#319 erstellt: 23. Aug 2007, 08:16
Wenn ich hier so einige Aussagen lese, muss ich schmunzeln. Da ist von 27.000 EUR Beamern die Rede wo sich dann erst angeblich HD Scheiben lohnen usw. Da fragt man sich ob diejenigen auch bei Musik entsprechendes Equipment haben, denn auch da dürfte der Spass erst bei Kilo-Euro Investitionen anfangen?? Am besten den 27.000 EUR Beamer und das Teufel Brüllsystem, klasse.

Ansonsten weiß ich echt nicht warum ihr euch so aufregt. Habt ihr denn nix aus der DVD gelernt? Als ich 1999 anfing kosteten die DVDs ca. 60 DM und boten oftmals kaum Extras und ein schäbiges Amaray Case. Meine Sammlung von zig 100 DVDs ist durch den Preisverfall und die zig Neuauflagen nur noch ein Bruchteil wert. Das gleiche läuft doch momentan bei HD ab. Schäbige Auflagen (mal vom Bild abgesehen, obwohl es da auch viel Mist gibt) mit der Hälfte an möglichen Tonformaten, im billigen Case zu horrenden Preisen. Wartet doch einfach die 2-3 Disk Neuauflagen im Steelbook, Digipack mit noch besserem Bild und Ton zu besseren Preisen ab, dann ist auch Formatkrieg der entschieden.
Ich habe zwar auch einen HD-DVD Player, habe aber erst 2 Scheiben, ansonsten leihe oder kaufe ich mir DVDs für wenig Geld und lasse mein Konto anschwellen.
Killermuecke
Stammgast
#320 erstellt: 23. Aug 2007, 08:40
Hier mal zur Abwechslung was Sachliches zu der Geschichte (hoffentlich ist es damit nicht Off-Topic )

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94755

"Paramount und Dreamworks lassen bestehendes Blu-ray-Angebot auslaufen"

Was in den Läden steht, wird noch verkauft und nicht zurückgerufen; angekündigte, aber noch nicht erschienene Titel ommen nicht mehr auf BD raus.
Kampi4
Inventar
#321 erstellt: 23. Aug 2007, 08:48
Das habe ich auch gerade gelesen. Daran habe ich noch garnicht gedacht, dass bestehende Titel ja auch nicht weiter produziert werden. Das ist für mich echt übel, weil ich FOOF, WTC und MI:3 noch unbedingt haben will und eigentlich auf gute Preise warten wollte.

Heisst das eigentlich das die MI Box auch ausläuft, weil bei Heise ist ja MI:3 zu lesen.

Mfg KAMPI
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 23. Aug 2007, 09:32
Im Grunde müsste man jetzt noch 5 Mission Impossible Boxen kaufen und in einem halben Jahr wieder für den doppelten Preis verkaufen
JokerofDarkness
Inventar
#323 erstellt: 23. Aug 2007, 09:43
"Flags of our Fathers" ist doch von Warner!
Kampi4
Inventar
#324 erstellt: 23. Aug 2007, 09:43
Das ist mir zu stressig. Aber ich würde schon noch gerne eine für mich kaufen.

Mfg KAMPI
Pulpman
Stammgast
#325 erstellt: 23. Aug 2007, 09:57

Kevin17031984 schrieb:

Mal angenommen MS hätte nicht so viel Geld so das sie NICHT kleinere Filmstudios "bestechen" könnten...


An dieser Stelle sollte man auch neutralerhalber erwähnen, dass Sony ebenso Zugeständnisse an die Filmfirmen gibt. So bietet Sony der BD-produzierenden Filmindustrie zum Beispiel kostenlose technische Unterstützung und gratis Mastering der Flme an. Hier redet dann keiner von "Bestechung".

Für nichts anderes werden die Mios an Paramount auch verwendet.

Gruss
Pulpman
bu1979
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 23. Aug 2007, 10:21

Pulpman schrieb:

Kevin17031984 schrieb:

Mal angenommen MS hätte nicht so viel Geld so das sie NICHT kleinere Filmstudios "bestechen" könnten...


An dieser Stelle sollte man auch neutralerhalber erwähnen, dass Sony ebenso Zugeständnisse an die Filmfirmen gibt. So bietet Sony der BD-produzierenden Filmindustrie zum Beispiel kostenlose technische Unterstützung und gratis Mastering der Flme an. Hier redet dann keiner von "Bestechung".

Für nichts anderes werden die Mios an Paramount auch verwendet.

Gruss
Pulpman


Welches Studio vertreibt eigentlich Pulp Fiction? Miramax, aber wer ist die große Mutter?

Würde mich mal interessieren, bzw ist mir wegen deines Namens gerade durch den Kopf gegangen.
thanks
Pulpman
Stammgast
#327 erstellt: 23. Aug 2007, 10:33
Auf meiner DVD Hülle steht als Vertrieb Universum. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das nur für Deutschland gilt.

Gruss
Pulpman
JokerofDarkness
Inventar
#328 erstellt: 23. Aug 2007, 10:34
Miramax ist Disney! In Deutschland über Buena Vista vertrieben!
Pulpman
Stammgast
#329 erstellt: 23. Aug 2007, 10:39

JokerofDarkness schrieb:
Miramax ist Disney! In Deutschland über Buena Vista vertrieben!

Man lernt eben nie aus.
bu1979
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 23. Aug 2007, 10:45

Pulpman schrieb:

JokerofDarkness schrieb:
Miramax ist Disney! In Deutschland über Buena Vista vertrieben!

Man lernt eben nie aus. :prost


Stimmt. Danke für die Antwort. Aber Disney klingt ja schon fast lustig. Bringe immer die Zeichentrick Filme damit in Verbindung.
EvilMonkey
Inventar
#331 erstellt: 23. Aug 2007, 10:54
kann nicht mal einer ein organigramm oder sowas zeichnen in dem die ganzen studio-verstrickungen klar aufgezeigt werden?
Pulpman
Stammgast
#332 erstellt: 23. Aug 2007, 10:57

EvilMonkey schrieb:
kann nicht mal einer ein organigramm oder sowas zeichnen in dem die ganzen studio-verstrickungen klar aufgezeigt werden? :D

Das würde doch noch nich mal auf ein DIN A2 Blatt passen.
EvilMonkey
Inventar
#333 erstellt: 23. Aug 2007, 10:59

Pulpman schrieb:

EvilMonkey schrieb:
kann nicht mal einer ein organigramm oder sowas zeichnen in dem die ganzen studio-verstrickungen klar aufgezeigt werden? :D

Das würde doch noch nich mal auf ein DIN A2 Blatt passen. :D


mein browser hat scrollbalken

bela
Inventar
#334 erstellt: 23. Aug 2007, 10:59
Hier kann man, wenn man in den unteren Tabellen auf den Studionamen klickt, nachlesen wer wem gehört.

http://de.wikipedia....ktionsgesellschaften


[Beitrag von bela am 23. Aug 2007, 11:01 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#335 erstellt: 23. Aug 2007, 11:01

bela schrieb:
Hier kann man, wenn man in den unteren Tabellen auf den Studionamen klickt, nachlesen wer wem gehört.

http://de.wikipedia....ktionsgesellschaften


na, das ist doch schonmal was. vielen dank. sorry für das off-topic. zurück zur "paramount verschwörung"
Dani.L
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 23. Aug 2007, 11:11

JokerofDarkness schrieb:
"Flags of our Fathers" ist doch von Warner!



dachte ich bis eben auch. Dreamworks hat aber auch seine Finger mit drin.

Genauso bei Letters from Iwo Jima
fouchet
Inventar
#337 erstellt: 23. Aug 2007, 11:12
echt ey voll die verschwoerung. wie kann paramount sich n ur so bestechen lassen ...da muss ich echt mit dem kopf schuetteln wenn ich sowas hoere.

was war mit den ganzen guten news fuer die bda.. blockbuster usw. da werden die, die auf hd-dvd setzen quasi zu aussaetzigen gemacht.

ich versteh echt manche bd fanboys nicht...denken die im sony headquater gibts nen schokoladen wasserfall und frei eis fuer alle oder was ?? wie kann man nur so verblendet sein und sagen das ms oder toshi ..paramount schmieren und denken das auf der blauen seite sowas nicht gemacht wird.

der cto hat es doch auf den punkt gebracht warum paramount auf hd-dvd setzt. ist doch nachvollziehbar. hd-dvd ist halt das marktreife produkt und eher in der lage standalone player zu massenmart preisen zu verkaufen. und wenn jetzt wieder einer sagt das die das machen muessen..dann sag ich zuereuck hd-dvd war zuerst da und schon von anfang an billiger als der counterpart.

ums mal als fanboy zu sagen wir bekommen transformers

goennt uns doch auch mal unsere guten nachrichten..wir hatten lange keine guten news.
dvd_oli
Stammgast
#338 erstellt: 23. Aug 2007, 11:20

fouchet schrieb:
echt ey voll die verschwoerung. wie kann paramount sich n ur so bestechen lassen ...da muss ich echt mit dem kopf schuetteln wenn ich sowas hoere.

was war mit den ganzen guten news fuer die bda.. blockbuster usw. da werden die, die auf hd-dvd setzen quasi zu aussaetzigen gemacht.

ich versteh echt manche bd fanboys nicht...denken die im sony headquater gibts nen schokoladen wasserfall und frei eis fuer alle oder was ?? wie kann man nur so verblendet sein und sagen das ms oder toshi ..paramount schmieren und denken das auf der blauen seite sowas nicht gemacht wird.

der cto hat es doch auf den punkt gebracht warum paramount auf hd-dvd setzt. ist doch nachvollziehbar. hd-dvd ist halt das marktreife produkt und eher in der lage standalone player zu massenmart preisen zu verkaufen. und wenn jetzt wieder einer sagt das die das machen muessen..dann sag ich zuereuck hd-dvd war zuerst da und schon von anfang an billiger als der counterpart.

ums mal als fanboy zu sagen wir bekommen transformers

goennt uns doch auch mal unsere guten nachrichten..wir hatten lange keine guten news.


Wenn der Paramount-Chef ehrlich wäre würde er sagen: "Wir stellen die Blu-ray-Herstellung ein, weil wir viel Geld dafür kriegen." Das wäre ehrlich und es könnte jeder verstehen.

Aber sinngemäß zu sagen "Wir verzichten auf zwei Drittel unserer HD-Verkäufe, weil die Player dort billiger sind" ist halt geheuchelt.
Moverich
Stammgast
#339 erstellt: 23. Aug 2007, 11:23
Als ob sich hier überhaupt jemand erlauben dürfte Schlüsse aufgrund der paar Brocken News zu ziehen. Egal ob rot oder blau.

Man sollte sich auch vor Augen halten das solch grosse unternehmerische ENtscheidungen nicht übers Knie gefällt werden sondern dort schon eine enorme Vorlaufzeit veranschlagt werden muss.


[Beitrag von Moverich am 23. Aug 2007, 11:24 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#340 erstellt: 23. Aug 2007, 11:26

dvd_oli schrieb:

fouchet schrieb:
echt ey voll die verschwoerung. wie kann paramount sich n ur so bestechen lassen ...da muss ich echt mit dem kopf schuetteln wenn ich sowas hoere.

was war mit den ganzen guten news fuer die bda.. blockbuster usw. da werden die, die auf hd-dvd setzen quasi zu aussaetzigen gemacht.

ich versteh echt manche bd fanboys nicht...denken die im sony headquater gibts nen schokoladen wasserfall und frei eis fuer alle oder was ?? wie kann man nur so verblendet sein und sagen das ms oder toshi ..paramount schmieren und denken das auf der blauen seite sowas nicht gemacht wird.

der cto hat es doch auf den punkt gebracht warum paramount auf hd-dvd setzt. ist doch nachvollziehbar. hd-dvd ist halt das marktreife produkt und eher in der lage standalone player zu massenmart preisen zu verkaufen. und wenn jetzt wieder einer sagt das die das machen muessen..dann sag ich zuereuck hd-dvd war zuerst da und schon von anfang an billiger als der counterpart.

ums mal als fanboy zu sagen wir bekommen transformers

goennt uns doch auch mal unsere guten nachrichten..wir hatten lange keine guten news.


Wenn der Paramount-Chef ehrlich wäre würde er sagen: "Wir stellen die Blu-ray-Herstellung ein, weil wir viel Geld dafür kriegen." Das wäre ehrlich und es könnte jeder verstehen.

Aber sinngemäß zu sagen "Wir verzichten auf zwei Drittel unserer HD-Verkäufe, weil die Player dort billiger sind" ist halt geheuchelt.


ich bezweifle nicht das geld geflossen ist. aber glaubst du nicht auch das paramount auch daran denkt das a. die player billiger sind. b. die hd-dvd einen standard hat alle player ueber einen ethernetport verfuegen. c. die 50gb doch nicht so wichtig sind. d. eine spielkonsole nicht ueber das zukuenftige format entscheidet ?? sind fuer mich alles gruende die nachvollziehbar und nicht abwaegig sind.

nenn mir bitte ein studio das ehrlich ist und das was es versprochen hat auch gehalten hat. in dem, bereich sind sie alle gleich.
dvd_oli
Stammgast
#341 erstellt: 23. Aug 2007, 11:30

fouchet schrieb:

dvd_oli schrieb:

fouchet schrieb:
echt ey voll die verschwoerung. wie kann paramount sich n ur so bestechen lassen ...da muss ich echt mit dem kopf schuetteln wenn ich sowas hoere.

was war mit den ganzen guten news fuer die bda.. blockbuster usw. da werden die, die auf hd-dvd setzen quasi zu aussaetzigen gemacht.

ich versteh echt manche bd fanboys nicht...denken die im sony headquater gibts nen schokoladen wasserfall und frei eis fuer alle oder was ?? wie kann man nur so verblendet sein und sagen das ms oder toshi ..paramount schmieren und denken das auf der blauen seite sowas nicht gemacht wird.

der cto hat es doch auf den punkt gebracht warum paramount auf hd-dvd setzt. ist doch nachvollziehbar. hd-dvd ist halt das marktreife produkt und eher in der lage standalone player zu massenmart preisen zu verkaufen. und wenn jetzt wieder einer sagt das die das machen muessen..dann sag ich zuereuck hd-dvd war zuerst da und schon von anfang an billiger als der counterpart.

ums mal als fanboy zu sagen wir bekommen transformers

goennt uns doch auch mal unsere guten nachrichten..wir hatten lange keine guten news.


Wenn der Paramount-Chef ehrlich wäre würde er sagen: "Wir stellen die Blu-ray-Herstellung ein, weil wir viel Geld dafür kriegen." Das wäre ehrlich und es könnte jeder verstehen.

Aber sinngemäß zu sagen "Wir verzichten auf zwei Drittel unserer HD-Verkäufe, weil die Player dort billiger sind" ist halt geheuchelt.


ich bezweifle nicht das geld geflossen ist. aber glaubst du nicht auch das paramount auch daran denkt das a. die player billiger sind. b. die hd-dvd einen standard hat alle player ueber einen ethernetport verfuegen.


Aber was helfen die niedrigen Preise und der Ethernet-Port, wenn sie nur halb so viele Produkte (= HD-DVD-Scheiben) verkaufen? Die Finanzspritze ist eben der Ausgleich für den entgangenen Umsatz.
fouchet
Inventar
#342 erstellt: 23. Aug 2007, 11:42
ist auch nicht falsch ....aber die meisten bd s werden doch von ps3 besitzern gekauft..von denen es ja ohne zweifel viele gibt. nur glaubst du das das endlos so weiter geht..sobald ein paar gute games kommen werden die leute eher ein spiel kaufen als ne blu ray. war doch bei der psp mit umd nicht anders.

die besitzer eines hd-dvd players kaufen sich hd-dvds und in den standalone player verkaeufen siehts fuer hd-dvd ja nicht schlecht aus.

2:1 bei so viel mehr ps3/blu-ray playern ist nicht ueberzeugend.

ich denke auch paramount hat das erkannt.
t0by
Stammgast
#343 erstellt: 23. Aug 2007, 11:50

dvd_oli schrieb:

Aber was helfen die niedrigen Preise und der Ethernet-Port, wenn sie nur halb so viele Produkte (= HD-DVD-Scheiben) verkaufen? Die Finanzspritze ist eben der Ausgleich für den entgangenen Umsatz.


Ich habe es jetzt schon mehrmals gelesen, nochmal zur Verdeutlichung:

Die paar Scheiben die von HD-DVD oder BR bis jetzt verkauft wurden, bedeuten gar nichts für die Studios (vor allem im Vergleich zur DVD!)
Ob sich damit überhaupt schon nennenswert Geld verdienen lässt oder ob es eher ein Geschäft zum drauflegen ist, ist noch unklar.

Die Stückzahlen werden so langsam steigen und wenn ein Studio meint, dass es aufgrund der Player bei der HD-DVD wesentlich schneller geht, dann ist das rein betriebswirtschaftlich durchaus nachvollziehbar.
KarstenS
Inventar
#344 erstellt: 23. Aug 2007, 11:58

dvd_oli schrieb:

Wenn der Paramount-Chef ehrlich wäre würde er sagen: "Wir stellen die Blu-ray-Herstellung ein, weil wir viel Geld dafür kriegen." Das wäre ehrlich und es könnte jeder verstehen.


Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Ein Grund könnten auch die geringeren Herstellungskosten in den USA und Europa sein. Es sind gerade Multiformathersteller die die Unterschiede in der Produktion in erster Hand erfahren haben.

Was die Zuschußvorwürfe angeht: Ich habe SEHR große Zweifel ob einige Independence Label ansonsten ausgerechnet mit BluRay den HD Markt antesten würden. Bei der DVD war es gerade die große Nähe zu CD-Herstellern mit erweiterten Anlagen die in Deutschland der DVD auf die Beine halfen. Doch diese beherrschen heute alle HD DVD, nicht BluRay.

Ein weiterer Grund dürfte sein: Auf absehbare Zeit muß man bei HD mit schmalen Umsätzen rechnen. Auf Dauer kann man da eine Parallelfertigung nicht durchhalten.
dvd_oli
Stammgast
#345 erstellt: 23. Aug 2007, 12:36

fouchet schrieb:
ist auch nicht falsch ....aber die meisten bd s werden doch von ps3 besitzern gekauft..von denen es ja ohne zweifel viele gibt. nur glaubst du das das endlos so weiter geht..sobald ein paar gute games kommen werden die leute eher ein spiel kaufen als ne blu ray. war doch bei der psp mit umd nicht anders.


Das sind pure Vermutungen (naja, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig ). Man kann auch genau andersrum argumentieren: Wenn erst gute Games kommen, werden wieder mehr Konsolen verkauft, und dann auch wieder mehr Blu-rays.
dvd_oli
Stammgast
#346 erstellt: 23. Aug 2007, 12:41

KarstenS schrieb:
Ein weiterer Grund dürfte sein: Auf absehbare Zeit muß man bei HD mit schmalen Umsätzen rechnen. Auf Dauer kann man da eine Parallelfertigung nicht durchhalten.


Und dann behält man die Produktlinie, von der man nur halb so viel verkauft . Ich habe ja nichts gegen die Finanzspritze, nur könnte Paramount IMHO ruhig ehrlicher sein.
KarstenS
Inventar
#347 erstellt: 23. Aug 2007, 13:04

dvd_oli schrieb:

Und dann behält man die Produktlinie, von der man nur halb so viel verkauft .

Nur wissen wir nicht wie die Kosten im Verhältnis zu den Verkaufszahlen/Einnahmen sind. Ein generelles Problem dürfte sein: Die Hersteller haben KEIN Interesse daran die DVD aufzugeben. Den Massenmarkt den man nur über den Preis erreicht kann das Medium weiter bedienen.

Wenn man exklussiv auf BluRay gewechselt wäre, wäre der Kampf BluRay HD DVD erledigt. Statt dessen hätten die Hersteller einen BluRay Preiskampf begonnen, in dem man sich die erzielbaren HD Gewinne ruiniert hätte. Der einzige Gewinner Sony als Hauptempfänger der Lizenzgebühren und Eigentümer von entsprechenden Presswerken, die vermutlich sofort ihre Preise erhöht hätten.

Doch glaubst du wirklich ein Unternehmen würde derart seine Entscheidung begründen? Die genannten Zahlen mögen hoch klingen im Verhältnis zu den tatsächlichen Kosten sind es Peanuts.
EvilMonkey
Inventar
#348 erstellt: 23. Aug 2007, 13:17

dvd_oli schrieb:
Man kann auch genau andersrum argumentieren: Wenn erst gute Games kommen, werden wieder mehr Konsolen verkauft, und dann auch wieder mehr Blu-rays.


da hast du in meinem fall sogar recht. ninja gaiden sigma und demnächst heavenly sword reichen aus damit ich mir jetzt eine PS3 zugelegt habe. und die ersten 3 BDs sind auch schon geordert die PS3 wird bis zu einem günstigem BD player oder kombiplayer herhalten müssen. langfristig soll aber schon aus stromverschwendungsgründen ein standalone-player kommen.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 23. Aug 2007, 13:20

ist auch nicht falsch ....aber die meisten bd s werden doch von ps3 besitzern gekauft..von denen es ja ohne zweifel viele gibt. nur glaubst du das das endlos so weiter geht..sobald ein paar gute games kommen werden die leute eher ein spiel kaufen als ne blu ray. war doch bei der psp mit umd nicht anders.


Das die Besitzer der PS3 eher zu spielen als zu einer BR greifen wage ich zu bezweifeln, jedenfalls wird es bei bestimmt 70 % nicht zutreffen, da bei einem Preis von EUR 600,-- sich denke ich mal vorwiegend Erwachsene das Gerät holen und ein Hauptgrund wirklich für den Kauf das BR-Laufwerk war für HD-Filme. Jedenfalls liegt dieser Gedanke nahe wenn man hier die PS 3 Besitzer im Forum hört.


die besitzer eines hd-dvd players kaufen sich hd-dvds und in den standalone player verkaeufen siehts fuer hd-dvd ja nicht schlecht aus.


Stimmt die Player verkaufen sich nicht schlecht, nur wenn man die HD-DVD Verkäufe in Deutschland dazu in betracht zieht und bedenkt das die Leute in Deutschland bis auf eine kleine Gruppe Synchrogucker sind liegt die Vermutung ja nahe das die Player überwiegend als Player für DVD's zum hochscalieren benutzt werden. Kann man auch gut verstehen wenn man die Preise von guten Playern wie die Denons sieht.
So ein HD-E1 ist da natürlich preislich attraktiver.
Kevin17031984
Stammgast
#350 erstellt: 23. Aug 2007, 13:21

fouchet schrieb:
...ums mal als fanboy zu sagen wir bekommen transformers

goennt uns doch auch mal unsere guten nachrichten..wir hatten lange keine guten news.


Es sagt doch keiner das es "euch" nicht gegönnt wird außerdem hättet "ihr" den Titel so oder so bekommen. Para war ja neutral gewesen . Wollte Ihn doch auch so gern in HD sehen.
dvd_oli
Stammgast
#351 erstellt: 23. Aug 2007, 13:26

KarstenS schrieb:
Wenn man exklussiv auf BluRay gewechselt wäre, wäre der Kampf BluRay HD DVD erledigt. Statt dessen hätten die Hersteller einen BluRay Preiskampf begonnen, in dem man sich die erzielbaren HD Gewinne ruiniert hätte. Der einzige Gewinner Sony als Hauptempfänger der Lizenzgebühren und Eigentümer von entsprechenden Presswerken, die vermutlich sofort ihre Preise erhöht hätten.


Ein beendeter Formatkampf (klingt wirklich besser als "Krieg") hätte noch viel mehr Gewinner, nämlich alle Firmen, die das Siegerformat unterstützen - schließlich könnte dann endlich das Wort "Massenmarkt" mal in den Mund genommen werden.

Größter Gewinner wären natürlich die Kunden. Wenn Otto-Normal-DVD-Kucker was von einem Formatkampf hört ("Waas? Spider-Man nur auf dem einen Format, King Kong nur auf dem anderen?"), fasst er sich an den Kopf statt in den Geldbeutel.
fouchet
Inventar
#352 erstellt: 23. Aug 2007, 13:27

Kevin17031984 schrieb:

fouchet schrieb:
...ums mal als fanboy zu sagen wir bekommen transformers

goennt uns doch auch mal unsere guten nachrichten..wir hatten lange keine guten news.


Es sagt doch keiner das es "euch" nicht gegönnt wird außerdem hättet "ihr" den Titel so oder so bekommen. Para war ja neutral gewesen . Wollte Ihn doch auch so gern in HD sehen.



ich fuehle mit dir..ehrlich kenn das gefuehl..wurde auch gerne ein paar movies sehen die es nur auf br gibt
Pulpman
Stammgast
#353 erstellt: 23. Aug 2007, 13:43

fouchet schrieb:
...aber die meisten bd s werden doch von ps3 besitzern gekauft..von denen es ja ohne zweifel viele gibt.

Das ist ein mittlerweile widerlegter Irrglaube der sogar von Sony bestätigt wurde. Die meisten PS3 Käufer ignorieren die Bluray Filme.

Drück mich hier

oder

hier

Die PS3 hat mit dem Absatz von Filmen nur marginal zu tun und wird in erster Linie als das angesehen was sie auf den ersten Blick ist. Eine Spielkonsole.

Gruss
Pulpman
Wu
Inventar
#354 erstellt: 23. Aug 2007, 13:49
Vielleicht gibt es doch einen Lichtblick in diesem Desaster: Je gleichgewichtiger die beiden Lager sind, destso wahrscheinlicher wird, dass man die Entscheidung über den Preis suchen muss. Das würde dann zu einem Sinken der doch bisher deutlich überteuerten Discs führen - bei der der Hardware erleben wir das ja momantan auch. Ob dies allerdings der Qualität zuträglich sein wird, darf bezweifelt werden, da man ja Produktionskosten einsparen muss...
fouchet
Inventar
#355 erstellt: 23. Aug 2007, 13:51

Pulpman schrieb:

fouchet schrieb:
...aber die meisten bd s werden doch von ps3 besitzern gekauft..von denen es ja ohne zweifel viele gibt.

Das ist ein mittlerweile widerlegter Irrglaube der sogar von Sony bestätigt wurde. Die meisten PS3 Käufer ignorieren die Bluray Filme.

Drück mich hier

oder

hier

Die PS3 hat mit dem Absatz von Filmen nur marginal zu tun und wird in erster Linie als das angesehen was sie auf den ersten Blick ist. Eine Spielkonsole.

Gruss
Pulpman


ja dann ist es noch mehr ein grund zu behaupten dass man mit einer konsole keinen formatkrieg gewinnt.

ich freu mich jedenfalls ueber den schachzug von paramount und mit transformers haben die zum weihnachtsgeschaeft ein heisses eisen im feuer. und "beim ersten mal" von universal
entwickelt sich ja auch zum blockbuster
Grim_Haggard
Stammgast
#356 erstellt: 23. Aug 2007, 16:38
Folgt Warner ebenfalls dem Ruf der Dollars und wird HD-DVD exklusiv ?

AVS Forum vom Insider halt

Sure. I heard a little while a go that WB is seriously considering going HD-DVD Exclusive. If they decide to go this route, they will announce by Friday this week.

~Josh
_________________________
Originally Posted by jugganutz
About how far ago was that?

Around 1 hour a go. It appears Microsoft is offering a similar deal as they did to Paramount, although the number being thrown around is 225 Million.

~Josh
bu1979
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 23. Aug 2007, 16:46
Und nicht vergessen!!!! Immer schön die aktuellen Verkaufsstatistiken im Auge behalten:

http://www.eproductwars.com/dvd/

http://www.dvdempire...serid=99365312992879

gruß
fouchet
Inventar
#358 erstellt: 23. Aug 2007, 16:55

Grim_Haggard schrieb:
Folgt Warner ebenfalls dem Ruf der Dollars und wird HD-DVD exklusiv ?

AVS Forum vom Insider halt

Sure. I heard a little while a go that WB is seriously considering going HD-DVD Exclusive. If they decide to go this route, they will announce by Friday this week.

~Josh
_________________________
Originally Posted by jugganutz
About how far ago was that?

Around 1 hour a go. It appears Microsoft is offering a similar deal as they did to Paramount, although the number being thrown around is 225 Million.

~Josh


so was hab ich gestern auch schon im hidef forum gelesen..quelle insider avs forum...aber die geruechte und hinweise verdichten sich. wraner iste ja so eher pro hd-dvd.

mann wenn der freitag kommt und warner die bombe platzen laesst..dann koennte die bda noch ne million filme von fox und disney ankuendigen... aber hd-ddvd waere auf der siegerstrasse.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal kündigt Exklusiv-Vertrag mit HD DVD
Rafunzel am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  112 Beiträge
Universal und Paramount halten HD-DVD Treue
-Aqua- am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  60 Beiträge
Transformers nicht auf Bluray
hombrepeter am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  113 Beiträge
Paramount veröffentlicht wieder Blu-ray Discs
Sebastian_81 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Suche HD DVD Filme ?
plisno am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
Azumi DC (HD-DVD)
Grim_Haggard am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  14 Beiträge
"Shrek der Dritte" auf HD-DVD
bolamba am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
Paramount´s Cloverfield auf Blu-ray ?
BladeDivX am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  11 Beiträge
Kein Aus für HD-DVD
boardaholic am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Nüchterne Infos
Ahab25 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen