Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Paramount & Dreamworks-Filme zukünftig exklusiv auf HD DVD

+A -A
Autor
Beitrag
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#101 erstellt: 20. Aug 2007, 23:40
So, nun habe ich die Press Release dazu auch "offiziell", nicht nur die veröffentlichte Kopie bei High-Def Digest. Nachdem auf der WebSite von Paramount nichts zu finden war, habe ich mal beim Mutterkonzern Viacom geschaut und da war sie. Somit steht es nun wohl als unumstössliche, bittere Wahrheit fest.

Press Release von Viacom
wad2412
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 21. Aug 2007, 04:40
Naja super, d.h. für mich einfach bis auf weiteres keine HD (Blu Ray) Titel mehr kaufen und abwarten. Die 10 Disks die ich bis jetzt hab kann ich zur Not abschreiben.

Ich denke das hält viele einfach länger bei der DVD.
Und das wo die Verkäufe von Flachbilddiplays doch so gut laufen....
Moverich
Stammgast
#103 erstellt: 21. Aug 2007, 05:47
Wieso wollt ihr plötzlich aufhören zu kaufen. Ihr kauft die Filme doch weil ihr genau diesen Film in HighDef sehen wollt, egal ob ihr nun BD oder HD habt. Und das könnt ihr doch auch weiterhin, die "alten" Scheiben werden doch nicht wertlos.
Ich seh das eher pragmatisch, in einer Zeit wo meine ELtern noch VHS nutzen ziehe ich mir schon Sachen in einer heutzutage bestmöglichen Qualität rein. Und genau dafür habe ich mein Geld ausgegeben.

Klar freu ich mich ein wenig das ich mir Transformers anschauen kann, aber um einen BD Player komme ich auch nicht herum weil ich ja auch andere Filme gut finde.

Wie ihr evtl. rausgelesen habt, mir gehts um die Filme, nicht ums Format.

Das ich als Kunde zur Kasse gebeten werde ist klar, aber mich zwingt ja keiner mein Geld auszugeben. Das mache ich schon freiwillig!
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 21. Aug 2007, 06:03
Also nun aufhören HD-Filme zu kaufen werde ich auch nicht, der Grundstein ist gelegt. Vor Paramount habe ich zwar gedacht das ich nur mit BR auskommen werde da mir nur 3-4 Filme fehlen, die HD-DVD exklusiv sind aber nun sieht es so aus als wenn ich doch irgendwann noch einen 2. Player brauche

Und es werden denke ich mal noch von beiden Arten an Medien eine lange Zeit Player produziert werden. Also um das Abspielen muss sich glaube ich keiner Sorgen machen.
Atlog
Stammgast
#105 erstellt: 21. Aug 2007, 06:26
Hallo,

nachdem mir die HD-DVD Anfangs symphatischer war (z. B. wegen fehlendem Regionalcode), habe ich mich im Juni 2007 wegen der breiteren Hardware- und Softwareunterstützung für die Blu-ray entschieden und mir den Panasonic BD 10 gekauft. Inzwischen habe ich 17 Filme auf Blu-ray.

Ich werde mir auch nach der Ankündigung von Paramount keinen HD-DVD-Player zulegen (da ich kein Zocker bin, habe und werde ich mir auch keine X-Box kaufen) und auf beide Seiten setzen. Obwohl ich natürlich einige Filme des HD-DVD-Lagers vermissen werde…

Ich habe mich für Blu-ray entschieden und hoffe natürlich immer noch, dass sich dieses Format durchsetzen wird. Solange aber meine Wunschfilme in HD nicht als Blu-ray vorliegen, werde ich diese auch nicht kaufen. Dann bleibe ich eben solange bei der „alten“ DVD und lasse den Pana auf 1080P hochskalieren…

Blu-ray-Fans, bzw. Leute, die sich für die Blu-ray entschieden haben, sollten gerade jetzt vermehrt bzw. weiter ihre Blu-ray-Disc kaufen, um das Format weiter zu unterstützen. Ich werde das jedenfalls tun.

Wenn die Verkaufszahlen weiter in Richtung Blu-ray tendieren, werden vielleicht auch Universal und Paramount irgendwann umschwenken.


Gruß

Atlog
EvilMonkey
Inventar
#106 erstellt: 21. Aug 2007, 07:17

Atlog schrieb:
Wenn die Verkaufszahlen weiter in Richtung Blu-ray tendieren, werden vielleicht auch Universal und Paramount irgendwann umschwenken.


nunja, das tun die verkaufszahlen in den letzten monaten ja schon und trotzdem ist es zur hddvd-exklusivität von paramount gekommen. wer die volle bandbreite HD will, wird um zwei player wohl im moment nicht herumkommen.
celle
Inventar
#107 erstellt: 21. Aug 2007, 07:18
Gibt auch keinen Grund dazu.
Wenn man anaylisiert ändert sich eigentlich nicht viel.
Fox hat zurückgeschlagen und deutlich mehr zu bieten. Zudem will Spielberg nicht seine Titel exklusiv auf HD DVD veröffentliche - damit fallen viele Top-Titel schon weg und wenn man sieht das Paramount bisher nicht einmal 40 Titel (bei denen MI-Trilogie und WTC die zwei herausragensten waren) auf beiden Formaten veröffentlicht hat und Fox seit Frühjahr wegen dem AACS-Hacker-Skandal Blu-ray-VÖ erst einmal wegen BD+ auf Eis legte - die nun im letzten Quartal kommen, wird sich an dem Übergewicht von Blu-ray nix ändern. Man hat ja auch quasi ohne Paramount/Dreamworks und Fox diesen Vorsprung in den letzten Monaten herausarbeiten können.


Es geht auch nicht mehr um HD DVD gegen Blu-ray, sondern M$ gegen Japan! Das die dahinter stecken um Einfluss auf HD-Inhalte für ihren Downloadcontent zu bekommen ist wohl offensichtlich. Das M$ beide Formate ziemlich egal sind, hat man gar schon öffentlich zum Besten gegeben.

Artikel über die jetzige Situation:

http://www.thedigitalbits.com/#divide
http://www.thedigitalbits.com/mytwocentsa141.html#foxann
http://www.thedigitalbits.com/mytwocentsa141.html#foll
http://www.thedigitalbits.com/mytwocentsa141.html#dp

Wer HD DVD kauft, stärkt in erster Linie M$ und deren Downloadzukunft und kein physisches klassiches Heimkinoformat für Sammler. Boykottiert HD DVD und ihr boykottiert M$!


[Beitrag von celle am 21. Aug 2007, 07:28 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#108 erstellt: 21. Aug 2007, 07:32
Also zuerst einmal: Ich setze auch auf BluRay.

Aber jetzt zu sagen: Ach ist ja nicht so schlimm, die beiden Studios verändern nicht viel und es bleibt fast alles wie es ist, find ich doch etwas blauäugig (im wahrsten Sinne des Wortes).
Es ist ein klarer Gewinn für HD-DVD, egal warum die Studios zu dieser Seite gewechselt sind (es ist von einer Zahlung von der HD-DVD Fraktion die Rede).
Auch wenn Spielberg auf BluRay setzt, so werden doch so einige Blockbuster jetzt auf HD-DVD statt auf BluRay released.

Aber es ist klar, dass Verluste immer kleingeredet werden. Ich hingegen war heute morgen bei der News doch ziemlich geschockt.

Mfg KAMPI
Unr3al
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 21. Aug 2007, 07:46

celle schrieb:
Wer HD DVD kauft, stärkt in erster Linie M$ und deren Downloadzukunft und kein physisches klassiches Heimkinoformat für Sammler. Boykottiert HD DVD und ihr boykottiert M$!

Du solltest das Ganze hier an Sony schicken, vielleicht bekommst du für deine Propaganda eine BluRay umsonst :hail.
celle
Inventar
#110 erstellt: 21. Aug 2007, 07:58
@Kampi

Du bist erst jetzt hinzugekommen und konntest noch nicht nachdenken

Natürlich hat Paramount/Dreamworks im Gegensatz zu Universal einige aktuelle Blockbuster zu bieten (Transformers, Shrek 3). Nur gibt es da genügend exklusives Material auf der Gegenseite. Schau dir doch die Box-Office-Charts an. BV, SONY und FOX liegen vor Paramount/Dreamworks.

Und wenn man berücksichtig, das man bisher kaum was veröffentlicht hat und auch Fox zum Frühjahr quasi weg vom Fenster war und die BD-Verkäufe trotzdem anstiegen und sich deutlich absetzen konnten. Warum sollte sich das jetzt ändern?
Wegen einer Handvoll Blockbuster von Paramount (schau mal die Amazon-Salescharts an, wie die sich vergleichsweise zur BD verkaufen)?


Blu-ray top 10 on Amazon:

#9 - Blades of Glory (#292 v. HD DVD's #540)
#10 - Shooter (#311 v. HD DVD's #1820)


Wegen Transformers (siehe 300, siehe Matrix, siehe Batman) werden die HD DVD-Verkäufe jetzt auch nicht so ansteigen. Das Blu-ray-Übergewicht ist immer noch da und die Studios werden nun noch mehr veröffentlich als je zuvor - erst recht bei wichtigen Day And Date-Releases.
Am Verhältnis von 60/65 zu 40/35 für Blu-ray wird sich wohl auch so nix ändern. Allein schon wegen dem Mehr an Hardware.

Das M$ so das womögliche Ende zur Weihnachtszeit (was hatte HD DVD da schon zu bieten gehabt?) noch einmal abwenden konnte ist aber klar. Das wird sich jetzt länger hinauszögern...
celle
Inventar
#111 erstellt: 21. Aug 2007, 08:00

Du solltest das Ganze hier an Sony schicken, vielleicht bekommst du für deine Propaganda eine BluRay umsonst


Wieder ein Unwissender, der glaubt Blu-ray wäre allein eine Sony-Entwicklung!

Habe es auch auch gerade bei uns im Forum geschrieben:

Es ist erstaunlich wie M$ bei einigen vom verhassten Dollarimperialisten zur gutmütigen Mutter Theresa aufgestiegen sein soll.

Blu-ray ist nicht nur SONY! Genauso wie die DVD eine Entwicklung von Toshiba und Panasonic war, ist auch Blu-ray eine Mitentwicklung von Panasonic. Auch Pioneer und JVC halten Blu-ray-Patente.
JokerofDarkness
Inventar
#112 erstellt: 21. Aug 2007, 08:06

celle schrieb:
Das M$ so das womögliche Ende zur Weihnachtszeit (was hatte HD DVD da schon zu bieten gehabt?) noch einmal abwenden konnte ist aber klar. Das wird sich jetzt länger hinauszögern...

Genau das ist aber das Problem! Der Endkunde (damit meine ich nicht uns belesene Freaks hier) wird doch total verunsichert durch solchen Mist und fragt sich wieso Paramount auf ein eigentlich totes Pferd setzt. Und HD-DVD ist ein totes Pferd die Verkäufe sprechen klar für das BR Lager. hinzu kommen exclusive Titel die wirklich jedem HD Fan der auf BR setzt weh tun: Transformers, Shrek und Shooter!
Grim_Haggard
Stammgast
#113 erstellt: 21. Aug 2007, 08:09
Celle ist Sony Fanboy Nr.1 , sorry so langsam wirds mehr als lächerlich.Ich hoffe Du gehst nicht mit einem MS Betriebssytem ins Internet und ja kein Internetexplorer verwenden
Wann startest Du eigentlich Deinen Kreuzzug ?


Ich verstehe nicht , was Ihr Euch alle ins Hemd macht , wenn Paramount nichts taugt , dann heult nicht rum.
Die BDA unterstützt finanziell die Herstellung von BD der Indies , genauso wie die HD-DVD Promotion Group.
Es geht überall nur ums Geld und wo ist das Problem ? Wenn Toshiba nunmal Geld für exklusive Inhalte zahlt , was regt Ihr Euch auf ? Das macht Sony auch.
Wenn der Deal eh nur über 1 Jahr geht , ist es halb so wild.
Warten ist man ja gerade in D gewohnt
Unr3al
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 21. Aug 2007, 08:13

celle schrieb:

Du solltest das Ganze hier an Sony schicken, vielleicht bekommst du für deine Propaganda eine BluRay umsonst


Wieder ein Unwissender, der glaubt Blu-ray wäre allein eine Sony-Entwicklung!

Wirklich jetzt?

Ich formuliere es jetzt neu: Du kannst das Ganze an die BDA schicken, vielleicht bekommst du für deine Propaganda eine BluRay-Disc umsonst.


[Beitrag von Unr3al am 21. Aug 2007, 08:14 bearbeitet]
celle
Inventar
#115 erstellt: 21. Aug 2007, 08:15
Dafür ist die BDA aber aufgewacht und wer kann sich schon alle Titel gleichzeitig kaufen? Es gibt doch genügend Alternativen?
Das Lineup von Sony, Fox und BV gleicht das locker aus.

Diese Woche wird recht interessant und erst die IFA, CEDIA, CEATEC und CES! Der Formatstreit wird deutlich agressiver geführt werden (insbesondere von der BDA) als bisher - das heißt günstigere Preise, mehr Bundles und bessere Filme!

Der unbelesene Kunde sieht nur die Vielfalt bei der Playerauswahl unter dem Flat-TV im MM und Co., der bekommt den ein und anderen Top-Titel wie Spiderman, 300, FDK, Ratatouille und Transformers mit, aber nicht die gesamte Situation.
celle
Inventar
#116 erstellt: 21. Aug 2007, 08:16

Wirklich jetzt?


Ja ist so! Wer behauptet Sony ist alleine Blu-ray hat keine Ahnung!
Unr3al
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 21. Aug 2007, 08:18
[quote="JokerofDarkness"]Und HD-DVD ist ein totes Pferd die Verkäufe sprechen klar für das BR Lager.[/quote]
"Totgesagte leben länger" - hat sich der Paramount-CEO gedacht .


[Beitrag von Unr3al am 21. Aug 2007, 08:26 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#118 erstellt: 21. Aug 2007, 08:24
ich wünsche mir eine "diesen benutzer dauerhaft ausblenden"-funktion hier im forum...
Unr3al
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 21. Aug 2007, 08:24

celle schrieb:

Wirklich jetzt?


Ja ist so! Wer behauptet Sony ist alleine Blu-ray hat keine Ahnung!

Ich glaube der Schock sitzt bei dir noch ziemlich tief, du kannst nicht einmal die Ironie meines Beitrages erkennen ;).
JokerofDarkness
Inventar
#120 erstellt: 21. Aug 2007, 08:27

celle schrieb:
Dafür ist die BDA aber aufgewacht und wer kann sich schon alle Titel gleichzeitig kaufen? Es gibt doch genügend Alternativen?
Das Lineup von Sony, Fox und BV gleicht das locker aus.

Was für Alternativen? Wenn ich Transformers, Shooter oder Shrek in HD sehen will, gibt es keine Alternative für Leute mit einem BR Player. Und genau hier ist das Problem!

Und auf gute Preise hoffen, von wegen Formatstreit ist geschissen. Der Formatstreit ist nicht erst seit gestern und bisher habe ich als Kunde bei den Medien noch nicht vom Formatstreit profitiert. Da wird auch nichts kommen, denn die beiden Lager halten ja nur ihr Produkt für das Optimale. Anstatt an einem Strang zu ziehen und gemeinsam viel Geld abzugrasen und ein Medium zu favorisieren wird jetzt mehr Geld mit Lizenzen verdient. Der einzige der lange Nase macht ist der Kunde. Und so langsam hab ich als Kunde die Schnauze voll und wenn die weiter so machen, dann können die ihren ganzen Mist bald ganz behalten!
margaan
Inventar
#121 erstellt: 21. Aug 2007, 08:30
Ich plane schon länger mir, neben meiner PS3, nen HD-DVD Player zuzulegen. Die Meldung ist mir sozusagen ziemlich Wurst.

PS: Den E1 gibts hier in Berlin bei Saturn für 299,-
celle
Inventar
#122 erstellt: 21. Aug 2007, 08:31
@Unr3al
Deine Ironie habe ich schon mitbekommen. Ändert aber nix an deiner Falschaussage.

Abgesehen davon müsste ich eher an Paramount und Dreamworks eine E-Mail schreiben... (Ironie!)


ich wünsche mir eine "diesen benutzer dauerhaft ausblenden"-funktion hier im forum...


Lies doch nicht mit (erst Recht dann auch nicht meinen IFA-Bericht...). Sorry ich komme immer mit stichhaltigen Argumenten um meine Meinung zu untermauern. Wenn sie dir nicht passen, dann lies sie nicht.


[Beitrag von celle am 21. Aug 2007, 08:32 bearbeitet]
Espressotasse
Stammgast
#123 erstellt: 21. Aug 2007, 08:34
Hi,

wenn die ganzen Nebelkerzen, die Blu-ray-Fanboy Celle hier gezündet hat erstmal abgebrannt sind, bleibt als Fazit die Tatsache bestehen: das BR-Lager hat eine empfindliche Schlappe einstecken müssen, die HD-DVD wird so schnell nicht vom Markt verschwinden.

Für Filmliebhaber mit qualitativ hohen Ansprüchen bleibt nur die Möglichkeit auf beide Pferde zu setzen, bzw. auf gute Kombiplayer zu warten, für die im Formatstreit jetzt noch mehr gute Gründe sprechen...

Bye
Espressotasse
thkol
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 21. Aug 2007, 08:37
Wir haben als Kunden schon sehr von dem Formatstreit profitiert!
Es gibt HD-Player für 300,- EUR und Discs für um die 25,- EUR.
Da wären wir bei nur einem Format noch lange nicht.

Vielleicht können wir uns mal an die DVD anno 1997 zurückerinnern? Player zwischen 1200,- und 2000,- DM, neue Filme um die 70,- DM.

Ich glaube das vergessen hier einige, die bei DVD erst bei <200,-EUR/Player eingestiegen sind.
EvilMonkey
Inventar
#125 erstellt: 21. Aug 2007, 08:37

celle schrieb:

ich wünsche mir eine "diesen benutzer dauerhaft ausblenden"-funktion hier im forum...


Lies doch nicht mit (erst Recht dann auch nicht meinen IFA-Bericht...). Sorry ich komme immer mit stichhaltigen Argumenten um meine Meinung zu untermauern. Wenn sie dir nicht passen, dann lies sie nicht.


deine meinung ist eine sache, wie du sie verpackst eine andere. das du dann obendrein nahezu jeden HD/BD thread hier im forum mit deiner meinung infiltrierst ist mir halt eindeutig zu viel.

ich würde gern drüber hinweglesen, aber wenn jeder zweite oder dritte post von dir kommt wirds irgendwann schwer...

aber genug dessen. lass uns nicht streiten. gibts hier schon genug.
JokerofDarkness
Inventar
#126 erstellt: 21. Aug 2007, 08:48

thkol schrieb:
Wir haben als Kunden schon sehr von dem Formatstreit profitiert!
Es gibt HD-Player für 300,- EUR und Discs für um die 25,- EUR.
Da wären wir bei nur einem Format noch lange nicht.

Vielleicht können wir uns mal an die DVD anno 1997 zurückerinnern? Player zwischen 1200,- und 2000,- DM, neue Filme um die 70,- DM.

Ich glaube das vergessen hier einige, die bei DVD erst bei <200,-EUR/Player eingestiegen sind.

Ich kann mich an die alten Preise gut erinnern, nur vergisst Du das beide Formate quasi eine Weiterentwicklung sind und nicht absolutes Neuland, dass die Preise für die Fertigung der Elekronikteile gefallen sind etc.! Sicherlich sind die Player günstiger geworden, aber was sind das auch für Player. Da ist nichts wirklich brauchbares unter 500€ zu finden. Und die HD Scheiben gab es auch schon mal günstiger als jetzt - ich sag nur Anixe Preiserhöhung. Zumal ich es absolut unangemessen finde eine etwas bessere DVD Umsetzung aus dem Backkatalog als HD Mogelpackung ohne Bonusmaterial für 25€ und mehr zu verkaufen!
thkol
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 21. Aug 2007, 09:06

JokerofDarkness schrieb:

Ich kann mich an die alten Preise gut erinnern, nur vergisst Du das beide Formate quasi eine Weiterentwicklung sind und nicht absolutes Neuland, dass die Preise für die Fertigung der Elekronikteile gefallen sind etc.! Sicherlich sind die Player günstiger geworden, aber was sind das auch für Player. Da ist nichts wirklich brauchbares unter 500€ zu finden. Und die HD Scheiben gab es auch schon mal günstiger als jetzt - ich sag nur Anixe Preiserhöhung. Zumal ich es absolut unangemessen finde eine etwas bessere DVD Umsetzung aus dem Backkatalog als HD Mogelpackung ohne Bonusmaterial für 25€ und mehr zu verkaufen!


Na ja, brauchbar ist relativ. Die damaligen "günstigeren" DVD-Player waren auch keine Bildqualitätswunder. Das können die neuen Player auf ihrem Format (z.B. E1) heute bereits aus dem Stand (24p unterschlage ich jetzt mal ).
Und das mit den Elektronikteilen zieht nicht ganz. Chips, die alles in Hardware können kommen auch jetzt erst nach und nach.
Ne BluRay-Produktionsstrasse ist übrigens fast Neuland

Mit den Medienpreisen geb ich Dir natürlich Recht, das läuft im Moment irgendwie in die falsche Richtung, warum auch immer!
Die Boni sind mir allerdings egal und bis jetzt erstrahlen auch meine alten Lieblingsfilme dank HD und BD in neuem Glanz auf der Leinwand
Kampi4
Inventar
#128 erstellt: 21. Aug 2007, 09:09

Espressotasse schrieb:
... bleibt als Fazit die Tatsache bestehen: das BR-Lager hat eine empfindliche Schlappe einstecken müssen, die HD-DVD wird so schnell nicht vom Markt verschwinden.

Für Filmliebhaber mit qualitativ hohen Ansprüchen bleibt nur die Möglichkeit auf beide Pferde zu setzen, bzw. auf gute Kombiplayer zu warten, für die im Formatstreit jetzt noch mehr gute Gründe sprechen...

Bye
Espressotasse


Dem muss ich leider voll und ganz zustimmen.

Mfg KAMPI
celle
Inventar
#129 erstellt: 21. Aug 2007, 09:33

Was für Alternativen? Wenn ich Transformers, Shooter oder Shrek in HD sehen will, gibt es keine Alternative für Leute mit einem BR Player. Und genau hier ist das Problem!


Das Problem hast du schon erkannt. Die Alternativen?
Warten, Kino, DVD (läuft auch auf dem BD-Player) oder die bittere Pille und einen weiteren Player anschaffen.
Das man nicht darum herum kommt, wenn man alles (insbesondere sofort) haben will, beides zu kaufen habe ich schon länger geschrieben. Auch ich hatte damals auf beides gesetzt und auch einen HD DVD-Player. Nur wurden meine Erwartungen (besonders exklusiver dt. HD DVD Content im Übermaß) nicht erfüllt, der Preisverfall der Elektronik war mir erschreckend zu hoch und dadurch der Preis letztendlich zu teuer für das was ich geboten bekam (500 EUR für 10x King Kong schauen). Wegen Paramount werde ich diesen Fehler so schnell auch nicht noch einmal machen (zumal mich derzeit auch nur Transformers reizen würde - wobei für mich kein Stellenwert wie "Die Mumie" oder "King Kong", Shrek war nie mein Ding und "Shooter" und erst Recht die "Eisprinzen" sind keine Must-Have-Titel für mich). Da muss noch deutlich mehr kommen. Bei Warner wäre es was anderes gewesen - da die mittlerweile doch einiges anzubieten haben was mich interessiert. Auch in Zukunft (10.000 BC, The Invasion z.B.).

Wer nur Blu-ray besitzt braucht also nicht Trübsaal blasen, es gibt genügend exklusive Kracher für das Format. Die HD DVD-Leute freue sich auf ein für sie hoffentlich Mehr an neuen exklusiven Blockbustertitel, die Universal aktuell nicht bieten kann. Nur hätten sie die ohnehin auch so von Paramount bekommen, dafür ist Paramount für HD DVD zum Überleben wichtiger als vorher. Es hat die Seite gestärkt, keine Frage aber ich zweifle an, dass dies so groß ist um der BDA so Paroli zu bieten das sich an dem bisherigen Verhältnis der Softwareverkäufe etwas groß ändern wird. Gründe habe ich genannt. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.
Kevin17031984
Stammgast
#130 erstellt: 21. Aug 2007, 09:41
Was ist denn nun mit Transformers?? Spielberg hatte ja bei den Film auch ein wörtchen mit zu reden!!
celle
Inventar
#131 erstellt: 21. Aug 2007, 09:43
Ist HD DVD exklusiv...
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 21. Aug 2007, 09:43

Kevin17031984 schrieb:
Was ist denn nun mit Transformers?? Spielberg hatte ja bei den Film auch ein wörtchen mit zu reden!!


man kevin
ich will transformers auch haben,aber das hast du gestern nacht schon gefragt,denkst du innerhalb paar stunden weis jetzt jemand mehr
Pulpman
Stammgast
#133 erstellt: 21. Aug 2007, 09:45
Es ist schon interessant zu sehen nervös und teils auch agressiv das BD Lager innerhalb einiger Stunden geworden ist.

Seltsam finde ich auch, dass nun die bisher angeführte Argumentation dass die Software (Filme und Studios) den Formatstreit entscheiden werden und nicht die Hardware, nun komplett auf die Argumentation in Richtung Hardware umgestiegen ist. Jetzt werden auf einmal die Player den Streit entscheiden. Wenn das HDDVD Lager früher argumentierte dass günstige Player relevanter sind als die Filme, dann wurde dieses Argument als ad absurdum geführt. Jetzt bedient sich das BD Lager dieses Argumentes.

Sieht für mich irgendwie nach Fähnchen im Wind aus.

Gruss
Pulpman (ein Formatneutraler)
Kevin17031984
Stammgast
#134 erstellt: 21. Aug 2007, 09:46

stanleydobson schrieb:

Kevin17031984 schrieb:
Was ist denn nun mit Transformers?? Spielberg hatte ja bei den Film auch ein wörtchen mit zu reden!!


man kevin
ich will transformers auch haben,aber das hast du gestern nacht schon gefragt,denkst du innerhalb paar stunden weis jetzt jemand mehr :?


Na klar warum denn nicht? News verbreiten sich wie Laubfeuer.
celle
Inventar
#135 erstellt: 21. Aug 2007, 10:02
@Pulpman

Es ist schon ein Unterschied zwischen vielen Hardwareherstellern gegenüber einigen wenigen Hardwareherstellern.

Bei der Toshiba-Argumentation ging es nicht um die Hardwarevielfalt und -unterstützung (die ist wichtig!) sondern allein um den Preis (das war immer das Pro-Argument der Toshiba-Hardware - das sich mittlerweile auch langsam in Luft auflöst). Das sich selbst die teureren BD-Player insgesamt mittlerweile genauso gut (oder schlecht -je nachdem wie man es sieht) verkaufen wie die Toshiba-Player sollte zu denken geben und zeigt dass es im Premium-Bereich (HD und Heimkino ist kein Massenmarkt, sondern ein Hobby für Freaks) Hardwarepreise nicht alleine entscheiden.
Und das wird bei HD im Speziellen so bleiben, so lange die Medienpreis noch so teuer sind. 28-30 EUR für einen Film ist eine ganze Menge Holz. Erst Recht wenn man das einmal auf eine gewisse Menge hochrechnet. Da sind die Playerpreise Peanuts gegen.

Aber diese Diskussion hatten wir auch schon...


[Beitrag von celle am 21. Aug 2007, 10:05 bearbeitet]
Pulpman
Stammgast
#138 erstellt: 21. Aug 2007, 10:39
Ich persönlich würde einen längeren Formatstreit begrüßen, aus Gründen die hier und anderswo auch schon hinlänglich angeführt wurden. Das ist der einzige Vorteil den der Endverbraucher im Moment noch hat.

Ich bin zwar grundsätzlich formatneutral, allerdings ist mir die HDDVD persönlich sympatischer, die Gründe hierfür wurden auch schon durchgekaut. Ich stelle mich auf einen guten Kombiplayer ein und wenn das nichts wird, dann kaufe halt zwei Geräte. Es gibt nämlich einige Filme die ich gern in HD hätte (Spiderman, X-Men, etc.).

Und was die Geräte angeht, so hat HDDVD mit Toshiba, Onkyo und dem Samsung Kombiplayer drei Hersteller die Player auf den Markt bringen. Den LG könnte man ja auch noch anführen, auch wenn der nicht alle HDDVD specs beherrscht, aber er kann eine HDDVD abspielen.

Wir haben doch alle irgendwo das gleiche Hobby, da muss man sich doch nicht kloppen.

Gruss
Pulpman
derwanner
Inventar
#142 erstellt: 21. Aug 2007, 10:49
Ist Transformers nicht schon in den USA als Bluray auf dem Markt?

Denke die bisher produzierten werden auch noch erscheinen.

Da wird Toshiba wohl Geld geboten haben anders ist das ja nicht zu erklären gerade wenn universal wirklich wechselt
luemmelchris
Inventar
#143 erstellt: 21. Aug 2007, 10:59
Ja das ist so ein Leid mit der Industrie und wer ist der grösste und kann sich am besten etablieren..
wir können ja alle mal zu Paramount auf dei Seite gehen und einen Protestschrei loslassen ;-)

Und Matrix ist ja noch für Blu Ray angekündigt, nur etwas später als HD-DVD
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 21. Aug 2007, 10:59
hi
transformers ist noch nicht erschienen und wird wohl auch nicht auf blu-ray erscheinen.

universal wird auch nicht wechseln, wäre zumindest was ganz neues.

mfg
Matthias Klein
bu1979
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 21. Aug 2007, 11:01
so sehe ich das auch.
Warum schlägt Paramount plötzlich diesen Weg ein, obwohl sie blu-ray besser verkauften?
Weil Geld geflossen ist. Von der HD-DD Group, bzw Microsoft.
Und paramount wäre auch doof wenn sie das nicht gemacht hätten. Die wissen genau das der Formatkrieg noch lange geht und auch nach einem Jahr nicht vorbei ist. Da kassieren die lieber das Geld solange der Konsument noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist und nächstes Jahr kann man immer noch zurück rudern.

Das sieht wieder nach einem letzten aufbäumen der HD-DVD aus. Nach den Dumping playern kommt jetzt der letzte Rettungsversuch. Mal schauen wie sich das alles entwickelt. Paramount wird wieder blu-rays produzieren, die Frage ist nur wann.

gruß
derwanner
Inventar
#146 erstellt: 21. Aug 2007, 11:09

Matthias_Klein schrieb:
hi
transformers ist noch nicht erschienen und wird wohl auch nicht auf blu-ray erscheinen.

universal wird auch nicht wechseln, wäre zumindest was ganz neues.

mfg
Matthias Klein



das ist nicht ganz richtig, Universum wollte schon wechseln am Ende des Jahres wenn ich es richtig in erinnerung habe.
Rene19k76
Stammgast
#147 erstellt: 21. Aug 2007, 11:29

das ist nicht ganz richtig, Universum wollte schon wechseln am Ende des Jahres wenn ich es richtig in erinnerung habe.


Das wurde von Universal aber wieder sofort dementiert, war also warscheinlich eine Ente.
derwanner
Inventar
#148 erstellt: 21. Aug 2007, 11:32

sasquatsch schrieb:

das ist nicht ganz richtig, Universum wollte schon wechseln am Ende des Jahres wenn ich es richtig in erinnerung habe.


Das wurde von Universal aber wieder sofort dementiert, war also warscheinlich eine Ente.



Fakt ist aber das Universum auch auf Bluray produziert. Die erste ist doch auch schon draussen. Irgendwas mit Labyrint oder täusche ich mich da?
Aresta
Moderator
#149 erstellt: 21. Aug 2007, 11:35
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Konzern wie Microsoft direkt Geld überwiesen haben soll...Das ist bei einer AG, die heutzutage wie nie zuvor ihren Aktionären verpflichtet und kontrolliert ist, einfach nicht mehr möglich. Selbstverständlich gibt es da ganz andere "Entscheidungshilfen", wie z.B. die Unterstützung bei Online-Inhalten, Rabatten bei der Codec-Lizensierung von VC-1, Hilfe beim Auditoring usw. So etwas läßt sich gut vertraglich und relativ unauffällig regeln. Ausserdem glaube ich auch eher an eine Auseinandersetzung sämlicher US-amerikanischer Konzerne der HD-DVD Promo-Group(MS, Intel, HP, IBM, Time Warner, etc.) vs. den japanischen Unternehmen. Kaum einer läßt sich wohl von patriotischen Gedanken soweit beeinflussen wie die Amis.

Sich hier auf die eine oder andere Seite der beiden HD-Lager zu schlagen und dessen Für und Wider zu diskutieren kann meiner Ansicht auch nur ergebnislos enden. Ausreichend Speicherplatz für jeden HD-Film bieten beide Formate und sollte eines Tages nochmal die Auflösung erhöht werden, wird es auch wieder viel effizientere Codecs geben, so dass ein neues Speichermedium kaum notwendig werden wird.

Ich warte auf jeden Fall auch auf den ersten vernünftigen Kombi-Player und werde mein Wohnzimmer auf keinen Fall mit noch mehr im Standby rumstehenden Energieverschwendern optisch verstümmeln.
Rene19k76
Stammgast
#150 erstellt: 21. Aug 2007, 11:39

Fakt ist aber das Universum auch auf Bluray produziert. Die erste ist doch auch schon draussen. Irgendwas mit Labyrint oder täusche ich mich da?


Meinst du Pan´s Labyrinth?
Davon gibts tatsächlich eine Blu Ray, ich hab aber auch nicht gewußt, das der von Universal ist :?, bei Amazon steht nämlich nix davon...

EDIT:
Meint ihr jetzt UNIVERSUM FILM oder UNIVERSAL, das könnte der kleine aber feine Unterschied sein


[Beitrag von Rene19k76 am 21. Aug 2007, 12:04 bearbeitet]
HCFreak
Stammgast
#151 erstellt: 21. Aug 2007, 11:54
Schon echt schade. Jezt braucht Ihr über den "Gewinner" nicht mehr zu diskutieren. Es wird nun zwei Verlierer geben, da die Leute abwarten und keine von beiden kaufen werden.
Kalle_S
Stammgast
#152 erstellt: 21. Aug 2007, 12:04
Michael Bay angepisst:
http://www.shootfort...ostorder=asc&start=0

Hier noch mehr Infos:
http://www.aintitcool.com/node/33722

Ich kauf mir jedenfalls kein HD-DVD
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 21. Aug 2007, 12:05
hi
a) es war eine ente mit universal
b) universum ist def. was anderes als universal

mfg
Matthias Klein
dvd_oli
Stammgast
#154 erstellt: 21. Aug 2007, 12:17

thkol schrieb:
Wir haben als Kunden schon sehr von dem Formatstreit profitiert!
Es gibt HD-Player für 300,- EUR und Discs für um die 25,- EUR.
Da wären wir bei nur einem Format noch lange nicht.


Der "ernsthafte" Filmfan profitiert nicht davon, er braucht nämlich zwei Player, um alle seine Lieblingsfilme in HD sehen zu können
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 21. Aug 2007, 12:29
der ernsthafte filmfan hat bereits zwei player.
und bräuchte schon alleine wegen universal einen hd-dvd player.

mfg
Matthias Klein
sidius28
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 21. Aug 2007, 12:35
Nun ich habe Blu-ray und werde auch dabei bleiben und keinen zweiten Player kaufen! Die anderen haben ja auch noch genug Blockbuster im petto.

Und irgendwo sehe ich es auch nicht ein, da kauf ich mir die entsprechenden Filme lieber auf DVD und spare auch noch Geld dabei
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal kündigt Exklusiv-Vertrag mit HD DVD
Rafunzel am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  112 Beiträge
Universal und Paramount halten HD-DVD Treue
-Aqua- am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  60 Beiträge
Transformers nicht auf Bluray
hombrepeter am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  113 Beiträge
Paramount veröffentlicht wieder Blu-ray Discs
Sebastian_81 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Suche HD DVD Filme ?
plisno am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
Azumi DC (HD-DVD)
Grim_Haggard am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  14 Beiträge
"Shrek der Dritte" auf HD-DVD
bolamba am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
Paramount´s Cloverfield auf Blu-ray ?
BladeDivX am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  11 Beiträge
Kein Aus für HD-DVD
boardaholic am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Nüchterne Infos
Ahab25 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen