HD Medienhüllen sind hässlich!

+A -A
Autor
Beitrag
Ichweisnichtrecht
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2007, 16:51
Habe mir gestern zum ersten mal die Blu-Ray und
HD-DVD Hüllen genauer angesehen und finde die
absolut hässlich.

Das Format liegt komisch in der Hand und ist
imho zu klein und schmal. Da ist ja überhaupt
kein Platz für ein Booklet!

Gibt es überhaupt noch Booklets bei den HD Medien?
Wenn man schon soviel bezahlt hätte man doch
auch eine stabilere Hülle erwarten können oder?
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2007, 17:11
Booklets sind imho total überflüssig, der Kapitelindex (uvm) ist im laufenden Progrogramm verfügbar und wir können alle Informationen am Bildschirm abrufen, ist ja schliesslich keine Audio CD.

Auch kann die Hülle nicht klein genug sein, so lange man am Rücken noch den Titel lesen kann, wenn die Filme aufgreiht im Regal stehen.
rhythmuskaputt
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2007, 17:21
Als ob DVD-Hüllen "hübsch" in dem Sinne wären...
Ichweisnichtrecht
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2007, 18:09
Das DVD Hüllen "hübsch" sind habe ich ja auch nicht
behauptet! Aber mir persönlich gefallen die kleinen
Hüllen überhaupt nicht.

IMHO hat das mal wieder Kostengründe! Da sparen
sie ein paar Cent Material.
Plasmasonic
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2007, 18:26
Ich find die blauen Blu-Ray Hüllen eigentlich sehr geil. Die roten sind was für Mädchen, die sind blöd, stimmt

Bzgl. der Größe finde ich es gut, dass da etwas verändert wurde. Finde DVD Hüllen viel zu riesig. Geht schon in die richtige Richtung meiner Meinung.

Kein Platz für ein Bootleg? Weiß nicht welche Medien du hast, bei meinen würde auf der linken Seite noch massig mit hineinpassen...
rhythmuskaputt
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2007, 18:33

Kein Platz für ein Bootleg?


Das ist was anderes...
Plasmasonic
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2007, 18:49
LOL wie bin ich denn darauf gekommen? Booklet meinte ich natürlich
what
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2007, 19:46
Die Blu-ray Hüllen sind ja wohl mit Abstand das geilste jemals!

Das die Hüllen etwas kleiner und schmäler sind ist wie ich finde ein RIESEN "+" Punkt.
Liegt alles viel besser in der Hand.

Verstehe deine Sorgen echt nicht

Schaut mal hier:



Blu-ray = GEIL!
HDDVD = NÄÄ

mfg.

^^


[Beitrag von what am 26. Aug 2007, 19:50 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Aug 2007, 20:40

Plasmasonic schrieb:
Bzgl. der Größe finde ich es gut, dass da etwas verändert wurde. Finde DVD Hüllen viel zu riesig. Geht schon in die richtige Richtung meiner Meinung.

Eigentlich finde ich DVD-Hüllen auch zu groß, ich bräuchte wesentlich weniger Platz für meine Sammlung, wenn da nicht so viel Luft verpackt wäre. Bei den HD-DVDs habe ich jetzt aber das Problem, dass ich sie nicht einfach alphabetisch in meine DVD-Regale mit einordnen kann. Schließlich greife ich in erster Linie nach einem Film, wenn ich just diesen Film sehen will, und nicht nach dem Motto "Heute will ich HD sehen" oder "Heute reicht mir Standard-DVD".
Ichweisnichtrecht
Stammgast
#10 erstellt: 26. Aug 2007, 21:06
@ Strotti

Geht mir genauso wie sieht das denn aus?

Entweder habe ich die kleinen Hüllen zwischen meinen
DVD Hüllen (ich sortiere aber nach Genre) oder ich
muss einen neuen Bereich für die HD-Medien anlegen
was optisch auch nicht so der Brüller ist.

Mag ja sein das man mehr Discs in den Schrank
bekommt aber die Schrift auf der Seite ist ja
auch kleiner also wenn es euch gefällt schön
für euch ich kann die Dinger aber echt nicht leiden.

Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch
gut so!
Drexl
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2007, 23:45

Ichweisnichtrecht schrieb:

Mag ja sein das man mehr Discs in den Schrank
bekommt


Selbst das ist bei mir nicht der Fall.

Ich habe es mal ausprobiert, aber in meinem Benno(R) CD-Regal reicht es trotz geringerer Höhe nicht für ein weiteres Regalbrett.
Pups
Stammgast
#12 erstellt: 27. Aug 2007, 00:15
Also ich muss sagen die blauen dünnen Bluray Hüllen find ich stylisch,die bordeaux roten HD-DVD Hüllen find ich dagegen ziemlich schlecht.Die Farbe geht mal gar nicht...
UmpaLumpa
Stammgast
#13 erstellt: 27. Aug 2007, 00:34
wenn die mal überhaupt so bleiben, die großen Jewelcases bei der DVD wurden ja auch recht schnell abgeschafft.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#14 erstellt: 27. Aug 2007, 05:05

Pups schrieb:
Also ich muss sagen die blauen dünnen Bluray Hüllen find ich stylisch,die bordeaux roten HD-DVD Hüllen find ich dagegen ziemlich schlecht.Die Farbe geht mal gar nicht...


Ja ne, is klar. Ich sag nur 300, Getaway, Hero, Last Samurai und Resident Evil um nur ein paar zu nennen, wo die blaue Hülle einfach nur unpassend aussieht...
Sindri
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Aug 2007, 11:58
Grundsätzlich find ich die "neuen" Hüllen toll - wobei die BD Hüllen einen Tick besser aussehen (je nach Cover-Artwork sehen aber auch die HD DVD Hüllen sehr edel aus). Dafür eher nutzlos ist die zusätzliche Lasche bei einigen Labels. Auch enttäuschend ist das Fox (und Paramount ... aber das spielt ja jetzt keine grosse Rolle mehr...) die dickeren Hüllen benutzen Die dünner sind besser.
TedStriker
Stammgast
#16 erstellt: 27. Aug 2007, 12:16

Sindri schrieb:
... Auch enttäuschend ist das Fox (und Paramount ... aber das spielt ja jetzt keine grosse Rolle mehr...) die dickeren Hüllen benutzen Die dünner sind besser.


Ich finde die dünnen Hüllen auch besser. So spart man wenigstens etwas Platz. Lustiger Weise sind alle meine 2-Disc-Sets in den dünnen Hüllen untergebracht. Übrigens meine Paramount HD DVDs aus den USA (Shooter, Flags Of Our Fathers, Sleepy Hollow und Aeon Flux) nutzen auch die dünnere Hülle. Die Dicken scheinen in erster Linie eine europäische Unart zu sein.
Peter__W
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Aug 2007, 14:38
Was aber bei bestimmten blauen Hüllen (z.B. von Sony) zumindest mich extrem nervt, ist dieser Clip als zusätzlicher "Verschluss" -- der ist einfach nur überflüssig und auch noch unschön, wenn er dann irgendwann nicht mehr so richtig "einrastet".
what
Stammgast
#18 erstellt: 27. Aug 2007, 14:43

Peter__W schrieb:
Was aber bei bestimmten blauen Hüllen (z.B. von Sony) zumindest mich extrem nervt, ist dieser Clip als zusätzlicher "Verschluss" -- der ist einfach nur überflüssig und auch noch unschön, wenn er dann irgendwann nicht mehr so richtig "einrastet".


Klick ihn doch nach innen, so hab ichs auch gemacht.
So entsteht eine Kerbe. Ist auch sogar dafür vorgesehen


[Beitrag von what am 27. Aug 2007, 14:44 bearbeitet]
Peter__W
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Aug 2007, 14:47

what schrieb:
Klick ihn doch nach innen, so hab ichs auch gemacht.


Danke!
tobih
Stammgast
#20 erstellt: 27. Aug 2007, 16:39

Peter__W schrieb:

what schrieb:
Klick ihn doch nach innen, so hab ichs auch gemacht.


Danke!


Oha!

Quasi "Knick und Weg!"

Sehr schön...


tobih
Plasmasonic
Inventar
#21 erstellt: 27. Aug 2007, 20:17
Hab mich anfangs auch gefragt, was der "Clip" da soll wenn er nichtmal vernünftig schließt, bis ich den Clip dann zufällig mal nach inne gedrückt hab. Ist um Längen besser und die Hülle schließt auch einwandfrei.
Heat83
Stammgast
#22 erstellt: 27. Aug 2007, 20:37
Ich finde das Rot der HD-DVD`s sehr edel, aber letztendlich kommt es auch sehr aufs Cover der Filme an.
UmpaLumpa
Stammgast
#23 erstellt: 27. Aug 2007, 20:44
vielleicht besteht noch Interesse an meiner kleinen Unfrage, die ich mal gestartet habe:

http://www.hifi-foru...rum_id=167&thread=51



[Beitrag von UmpaLumpa am 27. Aug 2007, 20:47 bearbeitet]
Fleg
Stammgast
#24 erstellt: 28. Aug 2007, 07:17
Hallo,

also hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber vom Design hängt sehr oft die Kaufentscheidung ab!

Die Blu-ray hat aufgrund ihres "schillernden Blau" irgendwie die Nase vorn. Sie wirkt etwas futuristischer.

Ich meine das so, wenn z.B. im Media Markt zwei identische Filme auf Blu-ray und HD-DVD direkt nebeneinander im Regal stehen, lässt mich das blau eher zur Blu-ray greifen.
(Unabhängig was jetzt für ein System besser ist)

Ich finde halt, die Blu-ray fällt eher auf als die HD-DVD!

Es heisst ja immer: "Das Auge isst ja auch mit"

Gruß

Fleg
Angel
Inventar
#25 erstellt: 29. Aug 2007, 01:03
Ich finde das transparente Weinrot der HD-DVD-Hüllen wunderschön, von der Form her gefallen sie mir aber auch nicht. Die Dicke von nur 1mm ist toll, aber die Höhe finde ich zu niedrig und dazu kommt noch das riesige Logo – das Cover ist kaum größer als bei einer CD. High-End ist was anderes.

Ich bin mit den DVD-Hüllen sehr zufrieden, das Cover ist schön groß. Am besten sind die transparenten, die noch ein Inlay(?) haben. Allerdings könnten sie ruhig etwas schmaler sein. Ideal finde ich die DVD-Hüllen mit 9mm Dicke, die aber sehr selten sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medien die nicht HD fähig sind
alpha-trans am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
Einigkeit? Total HD Disc!
orbit1 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
HD DVD Trailer Download
skill am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
Warner HD vs BD?
mmtour am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
Transformers US HD DVD auf Deutschem HD DVD Player?
Olli86 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Nervende Raubkopierschutzwarnung bei HD?
Goldjunge am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
HD DVD TOP 3
PX80 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  25 Beiträge
referenz hd dvd`s
tastepolice am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  20 Beiträge
Slither [HD DVD]
PX80 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
filme auf premiere hd und hd-filme im handel
andeis am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen