Herrlich - Blu-Ray gewinnt immer mehr :-) Auch im Karstadt ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 01:11
Hey,

wie man in vielen News die letzte Zeit nachlesen kann, gewinnt Blu-Ray ja immer eindeutiger den Format-Krieg... aber hey, heute war ich in meinem Karstadt hier in München und durfte sehen, das das "HD-DVD"-Regal komplett mit Blu-Ray-Discs gefüllt wurde... somit als HD-Material nur noch Blu-Ray-Discs im Angebot - seeeehr fein... somit mehr Platz für Blu-Rays statt zwei Formate auf engem Raum.

:-) Wollte das nur mal loswerden, ich mag diese Entwicklung. Fehlen nur noch Universal und Paramount - ich will unbedingt die Indy-Reihe auf Blu-Ray später... auch den kommenden vierten Teil :-)

Aber ich bin da zuversichtlich.
BladeDivX
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 01:12
MOIN Alle die EXCLUSIVE (Blu-ray vs. HD-DVD) gehen wie Warner & NEWS <--- schau mal da rein nur 2 unter deinem
Lord_Helmet
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 03:33
es kann nur Blue-Ray überbleiben,
einfach das bessere medium
Warum? Ganz einfach --> Vergleichen.
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 04:12

es kann nur Blue-Ray überbleiben,


Es heißt BluRay



einfach das bessere medium
Warum? Ganz einfach --> Vergleichen.


Genau da liegt der Haken, die BluRay kann bis jetzt noch nicht, was die HD-DVD schon 2006 konnte...
Senfgeist
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 04:59
Und was bitte? Die Bild-in-Bild Funktion? Kommt mit Version 2.0 und wer eine Playstation 3(oder ähnlichen, problemlos update-fähigen Player) hat, hat damit absolut KEINE Probleme... somit zählt das Argument meines Erachtens nicht... weil Blu-Ray all die "Vorteile", die HD-DVD mal "hatte", eh aufholt. Und der Vorteil der Speicherkapaztät bleibt am Ende dann ausschliesslich auf der Seite der BluRay, denn das kann die HD-DVD nun einmal NICHT aufholen.

Im Gegensatz zur BluRay, welche die Vorteile der HD-DVD einfach übernimmt :-)

Meines Erachtens also ebenfalls das bessere Format... aber um ehrlich zu sein: Auch das Auge "isst" bzw. "schaut" mit - Blu-Ray sieht allein vom Logo, vom "Image" her schon viel cooler aus, das Blau... und "Blu-Ray" klingt auch stylischer als HD-DVD! :-) Das soll keine Diskussion beginnen über "Oh Mann, die legen Wert auf Namen und Image", sondern ich wollte es nur neben den oben aufgeführten Argumenten erwähnen - GANZ NEBENBEI!


[Beitrag von Senfgeist am 09. Feb 2008, 05:00 bearbeitet]
Limited222
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 05:44

Lord_Helmet schrieb:
es kann nur Blue-Ray überbleiben,
einfach das bessere medium
Warum? Ganz einfach --> Vergleichen.


Ja is klar ne

Operation Kingdom / 28 Februar / HD DVD
American Gangster / 27. März / HD DVD
T2 / 20. März HD DVD
Abbitte / April HD DVD
CSI MIAMI April HD DVD

Hätte echt ein Problem, wenn ich nur ein Blu Ray Player daheim hätte...
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 10:40
boah bitte fangt jetzt nicht schon wieder mit den kinderstreitereien an was das bessere format ist
montezuma
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 10:45

Senfgeist schrieb:
Hey,

wie man in vielen News die letzte Zeit nachlesen kann, gewinnt Blu-Ray ja immer eindeutiger den Format-Krieg... aber hey, heute war ich in meinem Karstadt hier in München und durfte sehen, das das "HD-DVD"-Regal komplett mit Blu-Ray-Discs gefüllt wurde... somit als HD-Material nur noch Blu-Ray-Discs im Angebot - seeeehr fein... somit mehr Platz für Blu-Rays statt zwei Formate auf engem Raum.

:-) Wollte das nur mal loswerden, ich mag diese Entwicklung. Fehlen nur noch Universal und Paramount - ich will unbedingt die Indy-Reihe auf Blu-Ray später... auch den kommenden vierten Teil :-)

Aber ich bin da zuversichtlich.


Oh Mann...für den sinnlosen Beitrag einen extra Thread
Wangan
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2008, 10:50
*ignorieren* (Doppelpost)


[Beitrag von Wangan am 09. Feb 2008, 10:57 bearbeitet]
Wangan
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2008, 10:55

TheSoundAuthority schrieb:

Es heißt BluRay



Eigentlich heißt es Blu-ray
lion21
Gesperrt
#11 erstellt: 09. Feb 2008, 12:54
joa, und eigentlich haben beide formate ihre vor und nachteile

die einzigen wo ich jetzt sehe (weil ich mir nichts einrede) ist der, das es nicht alle filme auf bedein formaten gibt, womit ich mir beide player kaufen musst, weil ich nicht darauf verzichten wollte!

mehr seh ich nicht, weil mich nur alleine der film interessiert, und nicht das unnötige drumherrum!

bild in bild funktion interessiert mich nicht, aber auch absolut nicht die größe der disc

das einzige was fanboys interessiert ist meins meins meins

jämmerlich
videokanalratte
Stammgast
#12 erstellt: 09. Feb 2008, 13:41
Blue-Ray
Blu-Rai
Bluh-Ray
Blue-Räy
Bluu-Ray
Boah-ey

Hab ich was vergessen ?

Wie Wangan schon sagte: Das Format nennt sich Blu-ray

Wenn Ihr schon fluchen oder loben wollt, dann doch endlich mal richtig
Das_Kabel
Stammgast
#13 erstellt: 09. Feb 2008, 14:03
bBei uns in Grosny sagt man

Bluski-Rayski
PatrikJust
Stammgast
#14 erstellt: 09. Feb 2008, 14:10

montezuma schrieb:

Senfgeist schrieb:
Hey,

wie man in vielen News die letzte Zeit nachlesen kann, gewinnt Blu-Ray ja immer eindeutiger den Format-Krieg... aber hey, heute war ich in meinem Karstadt hier in München und durfte sehen, das das "HD-DVD"-Regal komplett mit Blu-Ray-Discs gefüllt wurde... somit als HD-Material nur noch Blu-Ray-Discs im Angebot - seeeehr fein... somit mehr Platz für Blu-Rays statt zwei Formate auf engem Raum.

:-) Wollte das nur mal loswerden, ich mag diese Entwicklung. Fehlen nur noch Universal und Paramount - ich will unbedingt die Indy-Reihe auf Blu-Ray später... auch den kommenden vierten Teil :-)

Aber ich bin da zuversichtlich.


Oh Mann...für den sinnlosen Beitrag einen extra Thread :KR


oh mann - oh mann

is ja schlimmer wie im kindergarten . da konnte man es ja wenigstens aufs alter schieben

so langsam haben wir´s ja alle kapiert , dass blu-ray das beste ist , was es gibt

freu dich und kauf dir n GUMMIKEKS


ps.: bin nicht neidisch auf br , weil beide formate hab . aber es nervt tiieerisch
Senfgeist
Inventar
#15 erstellt: 09. Feb 2008, 15:52
Oh Mann, hier muss man echt auf jedes Wort aufpassen. Lasst gut sein, Leute...
Dosenbier13
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2008, 10:53

Senfgeist schrieb:
Oh Mann, hier muss man echt auf jedes Wort aufpassen. Lasst gut sein, Leute...


Ja, so ist das nun mal bei diesem sensiblen Thema "BD vs. HD-DVD". Wird sich wohl erst ändern, wenn die BD sich vollends durchgesetzt hat.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich beobachte im MM Ravensburg auch immer wieder die Regale von BD und HD-DVD, und ich würde sagen, dass sich das Verhältnis von zwei Drittel BD zu einem Drittel HD-DVD seit Monaten nicht oder nicht wahrnehmbar verändert hat. Mir fiel nur gestern auf, dass bei der HD-DVD die ganz aktuellen Titel fehlten.
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Feb 2008, 11:33
Mal so nebenbei: Wer Blue Ray schreibt, hat ja eigentlich recht, den blau heißt nun mal auf englisch/amerikanisch BluE. Nur ein paar Werbe-Fuzzys haben das Wort als Bezeichnung für diese neue Scheibe verstümmelt.
ernie28ernie
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Feb 2008, 13:12
Na, klar kommt es daher. Aber heissen tut es nun mal Blu-Ray.

Gehst ja auch ned zum VW-Händler und bestellst das Auto, das VW zumeist als Kombi verkauft...
ernie28ernie
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Feb 2008, 13:12
P.S.: Meine Freundin sagt zumeist X-Ray. ;-)


[Beitrag von ernie28ernie am 10. Feb 2008, 13:13 bearbeitet]
Arkos
Inventar
#20 erstellt: 10. Feb 2008, 14:20

ernie28ernie schrieb:
Na, klar kommt es daher. Aber heissen tut es nun mal Blu-Ray.

Gehst ja auch ned zum VW-Händler und bestellst das Auto, das VW zumeist als Kombi verkauft... :prost


Heißen tut es Blu-ray. Wenn schon, dann auch richtig schreiben. Übrigens, das andere Format nennt sich HD DVD, ohne Bindestrich.

Und nach Umlauten (au, ei, eu, usw), wird in der deutschen Sprache ein >ß< geschrieben und kein "ss". Außer man wohnt in der Schweiz. Ein >in< vor der Jahreszahl ist in der deutschen Sprache falsch. Also nicht "in 2008", sondern schicht "2008" oder "im Jahr 2008" usw...
Und wenn "eigentlich" aus den Sätzen verschwindet, fehlt kein Wort.

Kurzlehrgang Deutsch beendet.


[Beitrag von Arkos am 10. Feb 2008, 14:26 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#21 erstellt: 10. Feb 2008, 15:32

Arkos schrieb:

ernie28ernie schrieb:
Na, klar kommt es daher. Aber heissen tut es nun mal Blu-Ray.

Gehst ja auch ned zum VW-Händler und bestellst das Auto, das VW zumeist als Kombi verkauft... :prost


Heißen tut es Blu-ray. Wenn schon, dann auch richtig schreiben. Übrigens, das andere Format nennt sich HD DVD, ohne Bindestrich.

Und nach Umlauten (au, ei, eu, usw), wird in der deutschen Sprache ein >ß< geschrieben und kein "ss". Außer man wohnt in der Schweiz. Ein >in< vor der Jahreszahl ist in der deutschen Sprache falsch. Also nicht "in 2008", sondern schicht "2008" oder "im Jahr 2008" usw...
Und wenn "eigentlich" aus den Sätzen verschwindet, fehlt kein Wort.

Kurzlehrgang Deutsch beendet.


Ich sehe es mit Freuden, wenn sich andere - außer mir - Gedanken über den fehlerlosen Umgang mit der deutschen Sprache und mit der Zeichensetzung machen. Leider musst aber auch du noch einiges lernen. In deinen Threads sind auch immer wieder Orthographiefehler zu finden. Deswegen solltest du beim Korrigieren anderer den Ball etwas flacher halten. Findest du nicht? Nix für ungut.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 10. Feb 2008, 16:25

Arkos schrieb:

ernie28ernie schrieb:
Na, klar kommt es daher. Aber heissen tut es nun mal Blu-Ray.

Gehst ja auch ned zum VW-Händler und bestellst das Auto, das VW zumeist als Kombi verkauft... :prost


Heißen tut es Blu-ray. Wenn schon, dann auch richtig schreiben. Übrigens, das andere Format nennt sich HD DVD, ohne Bindestrich.

Und nach Umlauten (au, ei, eu, usw), wird in der deutschen Sprache ein >ß< geschrieben und kein "ss". Außer man wohnt in der Schweiz. Ein >in< vor der Jahreszahl ist in der deutschen Sprache falsch. Also nicht "in 2008", sondern schicht "2008" oder "im Jahr 2008" usw...
Und wenn "eigentlich" aus den Sätzen verschwindet, fehlt kein Wort.

Kurzlehrgang Deutsch beendet.



Ich weiss ehrlich nicht was immer dieser BS mit Blue/blu Ray oder die ganzen anderen Korrekturen hier zu suchen haben. Nehmt euch ne Deutschlehrerin zur Frau wenn ihr so geil drauf seid

Hier nerven diese OT Beiträge nur.


[Beitrag von Cinema_Fan am 10. Feb 2008, 16:26 bearbeitet]
RiesenE
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Feb 2008, 00:12
Ich mach gleich erstmal nen neues Thema auf
"Verliert BluRay den Formatkrieg nun doch, weil niemand weiss wie man es schreibt!?"

...Ne im Ernst der Formatkrieg scheint nun endgültig einen Sieger hervorgebracht zu haben:

http://www.tomshardw...ion,news-240492.html

Ich denke für HD-DVD (sowieso nen viel zu umständlicher Name) ist es nun zappenduster. Mir gefällt das sehr gut (in erster Linie PS3), dass BluRay diesen völlig überflüssigen Formatstreit für sich entscheidet!
Für die Menschen die vorhaben sich in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen, kann ich nur die FZ21-Serie von Sony empfehlen! Das BluRay Laufwerk und den hdmi Ausgang bekommt man fast geschenkt dazu. Sony versucht damit das BluRay Format noch weiter zu etablieren. Und ist allemal günstiger als sich ein Notebook mit Dvd Laufwerk und einen BluRay Player zuzulegen.


[Beitrag von RiesenE am 12. Feb 2008, 00:13 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#24 erstellt: 12. Feb 2008, 00:13
Ich frag mich ja wann der HD DVD Abverkauf bzw. Lagerräumungsaktionen starten...ich warte schon sehnsüchtig
TobiasNRW
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Feb 2008, 00:34

Quadro-Action schrieb:
Mal so nebenbei: Wer Blue Ray schreibt, hat ja eigentlich recht, den blau heißt nun mal auf englisch/amerikanisch BluE. Nur ein paar Werbe-Fuzzys haben das Wort als Bezeichnung für diese neue Scheibe verstümmelt.



Das hat auch seinen Grund, nur so konnte man den Namen als Marke schützen lassen!
Angel
Inventar
#26 erstellt: 13. Feb 2008, 04:38
Schützen hätte man den Namen auch mit dem „e“ gekonnt, so gings halt schneller. Bluetooth ist schließlich auch ein eingetragenes Markenzeichen.
Hydrant
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Feb 2008, 10:32

Arkos schrieb:
Und nach Umlauten (au, ei, eu, usw)




au, ei, eu, ui sind keine Umlaute, sondern Diphthonge (Diphthong = Zwie- oder auch Doppellaut).


Dosenbier13 schrieb:
Deswegen solltest du beim Korrigieren anderer den Ball etwas flacher halten.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Blu Ray Regal
Bl4cKr4iN am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Hostel auf Blu-ray?
aku am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Blu-ray Schnäppchen-Thread
mr.niceguy1979 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  7434 Beiträge
Iron Man Blu-ray
AdiWanKenobi am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  82 Beiträge
Blu-ray Bildqualitätsnoten
BluRay_ am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  6285 Beiträge
Blu-ray kaputt?
bigfraggle am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  7 Beiträge
Bildruckeln bei Blu-ray?
Progson am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  51 Beiträge
"Schöne" Blu-Ray-Steelbooks
Zalerion am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen