Abspielproblem mit "Bourne" HD-DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
onkman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:24
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand einen schubser in die richtige richtung geben...

die HD-DVDs bourne verschwörung und bourne ultimatum kann ich auf meinem HTPC mit PowerDVD 7.3 (v3516)und dem toshiba laufwerk nicht vernünftig abspielen. die menüs verhalten sich völlig normal, in dem moment wo ich den hauptfilm starten will ist das bild quasi verdoppelt bzw. das hauptbild ist schwarzweiss auf normaler fläche des LCDs, es tritt eine doppelkontur versetzt ab der oberen bildhälfte und zwar in den grundfarbe rot grün und blau. das ganze riecht schwer nach codec fehler, jedoch habe ich powerDVD und mein gesamtes codec-paket bereits mehrfach neu aufgesetzt... nichts hilft (de registry habe ich nach der jeweiligen deinstallation gesäubert). ich bin sogar schon so weit gegangen dass ich die graka-treiber auch ausgemistet hatte, obwohl dies damit gar nichts zu tun haben dürfte... diese beiden HD-DVDs sind die einzigen die diese macke verursachen, auf dem HD-E1 standalone gibt es keine probleme. 10 andere filme laufen ohne probs, daher kann ich ein problem mit der VC1 kompression bzw. codec eigentlich ausschliessen...

hat denn jemand eine idee was die ursache sein könnte??? ich habe im moment wirklich keine lust das windows neu aufzusetzen...

für eure antworten bedanke ich mich im voraus
onkman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:41
habe mal einen schnappschuss gemacht um das problem zu verdeutlichen:

http://img167.imageshack.us/my.php?image=dsc00003wm9.jpg

(wie gesagt, die untere bildhälfte ist schwarzweiss, leider erzeugt die kamera den typischen blaustich bei bildschirm fotos...)
onkman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:30
hat denn keiner eine idee hierzu? oder sind hier eher wenige htpc-user unterwegs...?

falls letzteres zutreffen sollte... könnte bitte einer der mods diesen thread in die rubrik HTPC verschieben? ich möchte doppelthreads vermeiden! danke...
Richrosc
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:50
Hallo onkman,

habe exakt das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung? (Patch für PowerDVD etc.)

Gruß - Richard
Darkos
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2008, 10:51

Richrosc schrieb:
Hallo onkman,

habe exakt das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung? (Patch für PowerDVD etc.)

Gruß - Richard


Hm, dann gibts also noch mehr Schwierigkeiten mit PowerDVD, und ich fürchte die werden nicht mehr korrigiert werden.
Wangan
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:05
Kauft euch doch einen player, die kosten doch zur Zeit praktisch gar nichts mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batman Begins mit abspielproblem!
Master_Bando am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  42 Beiträge
Abspielproblem: Hellboy 2 BluRay
BU5H1D0 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  15 Beiträge
Abspielproblem Indiana Jones 4
Marcel9181 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
Die Bourne Verschwörung auf HD-DVD
Son-Goku am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Bourne-Trilogie auf Blu Ray ?
almir_de am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
Ein Duke kommt selten allein - Abspielproblem
CineKie am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  10 Beiträge
Abspielproblem bei Spiel auf Bewährung
EinarmigerBandit am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
US HD-DVDs
Seeemion am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  14 Beiträge
HD DVDs in Videotheken?
Netzferatu am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  7 Beiträge
Lieferschwierigkeiten; Universal HD-DVDs
darkman71 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.242 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedFeanix
  • Gesamtzahl an Themen1.496.925
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.460.113

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen