Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 Letzte

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
The_Clown
Stammgast
#4801 erstellt: 17. Feb 2024, 18:19
@Button2000de
Danke für die Infos.
Das mit dem T-Punkt ist so eine Sache. Eigentlich sollten die wissen was ansteht aber oft dürfen sie nichts sagen oder, wie du schon schreibst, sollen die dem Kunden was andrehen. Machen nicht immer alle aber manche schon.

@n5pdimi
Mit dem IPTV ist wohl Magenta TV 1.0 gemeint. Das hat wohl leicht anderes die Daten verschickt ins Netz. Irgendwas mit Multicast oder so.
Magenta 2.0 wird das irgendwie anders machen so das es egal ist von wem man den Anschluss hat. Alle werden dann wohl technisch gleich behandelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Over-the-top_content
Ich denke irgendwie wie dort beschrieben wird das dann laufen und so war das wohl gemeint würde ich mal sagen.

Nur damit nicht falsch verstanden wird:
Ich bin mir rein von der Technischen Seite her nicht 100 % sicher wie das am Ende nun genau gemacht wird nehme aber so was wie OTT an könnte aber auch falsch liegen.
Button2000de
Stammgast
#4802 erstellt: 18. Feb 2024, 00:14

n5pdimi (Beitrag #4800) schrieb:
Und was soll "die IPTV Plattform wird komplett vom Netz genommen" denn bedeuten? MagantaTV = IPTV.


Ganz einfach gesagt, zwei verschiedene Übertragungswege. Das alte IPTV also Magenta 1.0 nutzt Multicast, die neuere Version nutzt Unicast/OTT. Sobald also die Telekom den Multicast-Weg abschaltet, können die MR nicht mehr genutzt werden.
krong
Stammgast
#4803 erstellt: 18. Feb 2024, 00:54
Gibts da technisch gesehen irgendwelche Nachteile oder ist das wumpe?
Button2000de
Stammgast
#4804 erstellt: 18. Feb 2024, 01:00
Das ist Wumpe. Mit Netflix, Disney und co nutzen wir ja schon immer OTT.
krong
Stammgast
#4805 erstellt: 18. Feb 2024, 01:10
Das ist aber kein lineares TV.
Wie siehts bspw. mit Umschaltzeiten beim zappen aus?
n5pdimi
Inventar
#4806 erstellt: 18. Feb 2024, 13:44
Oder mal mit 5.1....
The_Clown
Stammgast
#4807 erstellt: 09. Mrz 2024, 00:01
Sagt mal gibt es eine Thema oder einen angeheftetes Thema wo man mitlesen kann was nun wann kommen soll? (T-Forum oder auch Unterseite/HP)
Ich weiß das nun erstmal die ohne Telekom umgestellt werden aber ab wann muss oder sollte man auch als mit Telekom umgestellt werden? Was brauche ich dann genau oder welche Auswahl habe ich dann an Geräten und nein über den TV aka interne App mag ich das eigentlich nicht machen weil wer weiß ob beim neuen TV auch wieder alles da ist. Da nehme ich lieber ein kleine extra Gerät das dann immer 100 % funktioniert egal welchen Bildschirm ich nutze so lange halt leider HDCP mit dabei ist.

MagentaTV One in der dann neusten Version ist das was dann 1:1 später den Media Receiver 401 ersetzt für Magenta Tv 2.0 oder gibt es noch eine Alternative die gut ist?


Nochmals vielen Dank an alle die mir antworteten und vielleicht auch jetzt nochmal antworten.
Horst3
Inventar
#4808 erstellt: 09. Mrz 2024, 19:52
telekomhilft.telekom.de da kannst Du n bisschen suchen (Stichwort Androit 12 Tonproblem One)
>bevor sich alle über mich schlapp lachen ,der Themenersteller im TK Forum hat Android mit "T" geschrieben<
The_Clown
Stammgast
#4809 erstellt: 09. Mrz 2024, 20:49
@Horst3
Da habe ich schon etwas geschaut aber wirklich was brauchbares habe ich nicht gefunden.
Hast du vielleicht ein Thema für mich?
Ja, dass mit dem Ton wurde doch auch schon hier angesprochen.
n5pdimi
Inventar
#4810 erstellt: 09. Mrz 2024, 21:09
Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass da noch (offiziell) gar nix wirklich bekannt ist oder konkret geplant...
The_Clown
Stammgast
#4811 erstellt: 09. Mrz 2024, 21:34
@n5pdimi
Kann sein und ich fragte mal nach ob es sein könnte ich das ich was übersehen habe so war meine Frage auch etwas gemeint. Das wäre nicht das erste Mal das ich etwas nicht wirklich mitbekommen habe.
n5pdimi
Inventar
#4812 erstellt: 09. Mrz 2024, 21:43
Nur um das mal klarzustellen: mich betrifft und interessiert das auch brennend. Das bisherige MR System ist für mich als Beamernutzer das passende. Irgend eine schlecht laufende App auf irgendeinem Firstick will ich nicht.
Horst3
Inventar
#4813 erstellt: 09. Mrz 2024, 23:30
also ich hab keine Ahnung von den Mr´s.
ich hab den Stick und den One.
Seit dem One-Ton-12-Dilemma guck ich wieder mit dem Stick.One ist offline und wartet auf das "PCM-off -Update":
---
mir wurde,als "Nicht Festnetzkunde " das Magenta 2.0 Update aufgezwungen.
Nun meine Erfahrung und meine Erkenntnisse,nach einigen Tagen damit :

positiv :
- Live Tv> Infos zu der Sendung nun mit Rolle und Schauspieler ,find ich klasse
- Infotaste lange drücken > zeigt nun genau Kanalanzahl an und überhaupt mehr Infos
- es scheint mehr Sender zu geben

negativ :
>>mal wieder Ton<<
- wenn man bei Audio "Dolby" wählt ,ist er allgemeine Ton VIEL leiser als vor dem update.
ich muss beim Pana-TV 7 Punkte lauter machen als vorher > wichtig ??
....auf Stereo ändern macht es wieder "normal"-laut ...also viel lauter >> das nervt
(wenn ich den AVR und die Anlage nutze macht es keinen Unterschied >> TV-Problem ??)
- man kann im EPG nicht mehr rückwärts, ab Sender -1- nach oben scrollen ,dann gelangt man zu den Pfeilen,
früher konnte man von "1" rückwärts zu Z.B. 200 scrollen >>>schglecjz zu erklären

neutral:
-das neue Einstellungsmenü ,wie auch das allgemeine TV-Menü > gewöhnungsbedürftig da neu/anders
- EPG fiinde ich langsamer
- zappen finde etwas ich langsanmer
wenn mir noch was auffällt .................


[Beitrag von Horst3 am 09. Mrz 2024, 23:57 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#4814 erstellt: 10. Mrz 2024, 00:15
@Horst3
Danke für den Bericht über deine Erfahrungen.

Das nun auch @alle die mitlesen und mitreden wollen
Das hört sich eher noch nicht ganz fertig an. Wieso verdammt nochmal wird immer alles unfertig geliefert? Wieso verdammt kann man nicht alles an oder ausschaltbar machen wenn es kein DRM ist? Ob nun 1.0, 2.0 ..... 10.2.10 oder so hat an sich mit DRM nichts zu tun und wenn man das verhaut dann gute Nacht.
Man sollte immer das ausgeben was der Stream an sich mitbringt und nicht irgend einen man denkt das ist besser Sache. Von mir aus kann man das gerne machen aber bitte immer die Option das man auch manuell einstellen können.

Wieso lässt man nicht Kunden testen die es auch wollen? Wieso muss jeder Kunde oft immer Beta-tester spielen? Ich denke das genug Leute gerne mit helfen wenn sie dafür entweder nichts zahlen während dem Beta-test oder nur einen Bruchteil weil dann bekommt man die Kunden auch dazu. Das Testen sollte man über eine Option an und ausschalten können.
Man sollte dann auch auf die Leute hören wenn die dann Fehler melden und nicht trotzdem durchwinken wie es leider anderer Firmen oft machen. Wenn etwas durchgewinkt werden muss dann sollte man das auch so erklären und sagen man weiß das noch Fehler XYZ da ist und man das so schnell wie möglich beheben wird.

Das ist kein nur Telekom Problem sondern leider oft bei vielen Firmen so. Besonders schlimm ist es wenn 90 % per Software gemacht wird weil dann alles oft noch unfertiger ist als sonst.
Wie ich das absolut nicht mag.
Horst3
Inventar
#4815 erstellt: 12. Mrz 2024, 22:59
Moin liebe ONE-Nutzer

Gute Nachrichten >>
Das Android-Tv12 MAT/DD+ Problem ist gelöst.
Macht mal n Systemupdate !!

Nun lässt sich ,in den Systemeinstellungen > Ton > Audio
das MAT ausschalten, dann wird wieder DD+ ausgegeben und somit funktionieren wieder alle Upmixer
und es wird wieder 5.1 und co, in den Apps und Megathek (Magenta+) ausgegeben

Problem gelöst

Nun hoffe ich noch auf 5.1 im Live TV , vielleicht ja irgendwann mit AndroidTV13
Horst3
Inventar
#4816 erstellt: 14. Mrz 2024, 22:27
Zusatz /Korrektur :
DD+ 5.1Ton bei Live TV >>> geht jetzt

Ab jetzt ist die One für mich nahezu perfekt.
n5pdimi
Inventar
#4817 erstellt: 15. Mrz 2024, 17:09
Das klingt ja sehr gut. Ichn traue mich kaum danach zu fragen, aber wie sieht es mit UHD und DolbyATMOS bzw. DD+ aus? Also im Live TV, nicht bei Apps?
Das bezieht sich auf Sky Bundesliga UHD, falls das einer hat. Sonst kenne ich keinen Live Sender mit ATMOS.
Horst3
Inventar
#4818 erstellt: 16. Mrz 2024, 20:06
Also UHD bei Live TV sollte klappen ,da RTL UHD angeboten wird ,hab das einmal probiert , die farben sind aber Mist, da ist bRTL HD besser.
Atmos bei Live TV weiß ich nicht hab kein Sky
bei Apps funktioniert es
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.537