Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Button2000de
Stammgast
#3451 erstellt: 14. Nov 2018, 20:15
Wenn ich dem Newsletter glauben darf, sollen wohl nun auch die MR400/200 das Update bekommen.


Um das neue TV-Erlebnis nutzen zu können, müssen Sie nichts weiter tun:
Innerhalb der nächsten Wochen erfolgt ein vollautomatisches Software-Update Ihres Media Receivers, mit dem MagentaTV installiert wird.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

  1. es ist ein allgemeiner Newsletter der sich auf die 601/401/201 etc. bezieht
  2. die haben vergessen welche STB Ihre Kunden tatsächlich haben
  3. das Update kommt wirklich für die "älteren" STB

Etwas Hoffnung kann man haben, da sie explizit nicht geschrieben haben mit welchen MR es geht und mit welchen nicht. Fraglich nur ob die dann nach dem Update die selben Probleme haben
KarstenL
Inventar
#3452 erstellt: 14. Nov 2018, 22:39
Warum nicht das Gerät tauschen?


[Beitrag von KarstenL am 14. Nov 2018, 22:39 bearbeitet]
Button2000de
Stammgast
#3453 erstellt: 14. Nov 2018, 22:45
Naja wenn man so allgemein von den Problemen hier und anderswo liest, verzichte ich tatsächlich erst mal. Tauschen werde ich mit Sicherheit noch, allerdings will ich warten bis so die größeren Problem beseitigt sind. Ich schaue halt wirklich wenig TV aber wenn soll es wenigstens laufen.
KarstenL
Inventar
#3454 erstellt: 14. Nov 2018, 23:50
An der Hardware wird es mE nicht liegen, sondern an der Software....dann solltest du dich auf das Update nicht freuen....
ICH habe relativ wenig Probleme mit dem 401 und der neuen Software.
Es beschweren sich zumeist natürlich diejenigen die Probleme haben....
Bisher mußte ich innerhalb der letzten 7 Tage erst einen Neustart erzwingen.
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#3455 erstellt: 16. Nov 2018, 13:22
ich habe das Update auch erzwungen.

Die Umschaltzeiten haben sich bei mir nicht verändert, sie sind immer noch ausgesprochen kurz,
zumindest besser als beim Sky-Receiver.

Wenn man die Änderungen mal verstanden hat, dann finde ich die neue Menu-Struktur besser und jetzt mit
Netflix und Amazon Prime ist auch fast alles, was ich brauche, vorhanden.

Das Bild ist ziemlich gut, ich finde es teilweise nur zu weich gezeichnet.
fuechti
Inventar
#3456 erstellt: 23. Nov 2018, 21:27
RTL UHD ist übrigens nun verfügbar
Lag bei mir auf Platz 191
BillKill
Inventar
#3457 erstellt: 06. Dez 2018, 22:07

BillKill (Beitrag #3439) schrieb:
Laufen bei euch eigentlich Netflix und AmaPrime über die MR-Apps sauber?
Ich stelle bei beiden Stream-Diensten ruckeln fest, die über die TV-App nicht auftreten.


Das Problem ist mittlerweile bekannt, dachte schon, ich sehe schlecht, aber bei rucklern in Filmen bin ich sehr empfindlich!
https://telekomhilft.../m-p/3574218#M293614

Auch das aktuelle update hat nichts gebracht
fuechti
Inventar
#3458 erstellt: 07. Dez 2018, 09:18
Inzwischen bin ich soweit dass ich die Kiste jeden Tag am liebsten an die Wand werfen würde.
Immer wieder ausschalten, einschalten und warten.....und dann noch den Hinweis lesen dass mein Equipment den HDCP Standard nicht unterstützen würde.
Lächerlich. Die Telekom sollte mal so langsam dieses Problem in Griff bekommen....
Zwuggel
Inventar
#3459 erstellt: 07. Dez 2018, 11:04
Also seit drei Wochen oder so jetzt läuft der MR 401 ohne zu zucken...

Ein Neustart mehr nicht...

Ab und an Buffering bei Netflix, aber das mitten in der Nacht, vielleicht werkeln die da was an den Servern...

Router hab ich gleich mitgetauscht gegen den SMART 3...
hifileo
Neuling
#3460 erstellt: 09. Dez 2018, 10:53
Hi, bin seit dieser Woche glücklicher Besitzer eines LG OLED. Ich kann mit der LG Magic Control FB den MR400 steuern. Lautstärke, Sender geht alles. Wie aktiviert man aber den EPG?

Danke!

Leo
fuechti
Inventar
#3461 erstellt: 09. Dez 2018, 10:56
EPG sollte eigentlich vorhanden sein.
Aber man kann auch im Setup vom 400 seine eigene Favoritenliste anlegen.
Alternativ kannst Du das auch am PC erledigen. Ist bequemer.

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#


[Beitrag von fuechti am 09. Dez 2018, 10:57 bearbeitet]
hifileo
Neuling
#3462 erstellt: 09. Dez 2018, 11:15
Ja. EPG ist da, aber wie starte ich den mit der LG Remote Control FB?
fuechti
Inventar
#3463 erstellt: 09. Dez 2018, 11:37
Heißer Tipp. Check die Anleitung des TV bzw. der FB.....
Ggf. musst Du zunächst die FB vom LG anlernen.
Gelegentlich muss man Tasten explizit anlernen.


[Beitrag von fuechti am 09. Dez 2018, 11:38 bearbeitet]
hifileo
Neuling
#3464 erstellt: 09. Dez 2018, 12:18
Na ja, da ist nicht viel mehr zu konfigurieren. Habe den MR400 an HDMI1 als Settop-Box mit Hersteller T-Home konfiguriert. Wie gesagt, Senderwahl etc. geht. Nur den EPG bekomme ich noch nicht mit der LG FB gestartet.
n5pdimi
Inventar
#3465 erstellt: 09. Dez 2018, 13:36
Dann passt die Taste halt nicht und Du must sie manuell anlernen, falls das geht...
fuechti
Inventar
#3466 erstellt: 09. Dez 2018, 18:30
Sag ich doch....
Ansonsten TV umtauschen
The_Clown
Stammgast
#3467 erstellt: 18. Dez 2018, 03:27
Läuft bei euch die Megathek?
Ich habe leider immer noch ein Problem und bin wohl, wie ich bei Hilfe Telekom lesen konnte, nicht ganz alleine damit. Immer wieder klagen Leute über HDCP Problem mit dem Ergebnis kein Ton, kein Bild oder im Wechsel eines von beiden.
Ich habe einen Yamaha rx-a1070 + einen Panasonic TX-L42ETX64 der halt leider immer noch nur Full HD und HDCP 1.4 kann aber dafür aber 3D passiv.
Nun wollte ich was aus der Megathek ansehen was dann dann mit einem roten Bild quittiert wird und auch ein hin und her Schalten bringt leider bei mir nichts weil auch wenn ich dann ein Bild habe lauft der Film/die Serie nicht weiter.
Am Kabel liegt es wohl eher nicht. Das original Kabel macht keinen Unterschied.

Nun habe ich den Receiver 401 direkt an den TV angeschlossen und per Leichtleiter wird nun der Ton übertragen. Echt das kann doch nicht war sein nun Läuft zwar alles anscheinend aber gut ist was anderes. Hat irgendwer eine Idee und die sollte nicht heißen stelle irgendwas auf HDCP 1.4 weil das leider nicht geht. Ich schreib das, weil ich so was als Antwort im Telekom Hilft Forum gelesen habe das man einige A/V Receiver begrenzen kann. Bei wenigen Denon und noch vereinzelten Yamaha Receiver kann man die Aus- oder Eingänge auf 1.4 stellen aber leider nicht bei meinem wenn ich nichts übersehen habe.
Auch der Rat kauf einen UHD-TV ist aus verschiedenen Gründen auch keine Lösung im Moment für mich.

Ich wende mich also mal an euch weil nicht direkt weiter weiß und wollte mal fragen ob wer von euch Ideen hat die noch weiter über das was bei Hilft Telekom steht gehen?


[Beitrag von The_Clown am 18. Dez 2018, 03:35 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#3468 erstellt: 18. Dez 2018, 09:09
Ich habe den 601 und ich muss die verdammte Kiste jetzt jeden Tag nach dem ersten Einschalten komplett aus und wieder einschalten.
Das Phänomen rotes Bild hatte ich am Wochenende auch.
Also inzwischen verfluche ich diese Schrottkiste nur noch.
Und die Telekom schwafelt immer nur man soll den Receiver direkt an den TV klemmen.
So ein Schwachsinn.....
Die sollen endlich mal das Problem HDCP in den Griff bekommen....


[Beitrag von fuechti am 18. Dez 2018, 09:10 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#3469 erstellt: 18. Dez 2018, 11:08
Ich hab interessanterweise keine Probleme, der 401 hängt am Onkyo 818 und von da aus gehts weiter zum Acer Beamer, alles nur HDMI 1.4.

Ist das Problem also nur bei HDMI 2.0 AVR und danach 1.4er TV? Ich dachte bisher immer es wäre generell ein 1.4er Problem bei den Media Receivern wenn ein AVr dazwischen hängt.
intra
Inventar
#3470 erstellt: 18. Dez 2018, 11:41
n5pdimi
Inventar
#3471 erstellt: 18. Dez 2018, 11:48
@ fuechti: Kenne das Phänomen, ich habe auch einen älteren Yamaha AVR (RX-V1800) und einen Panasonic Plasma im Einsatz - gleicher Effekt. Immer bei Abspielen von Serien "Ihr Gerät unterstützt kein HDCP" -rotes Bild, Abbruch - "Inhalt kann nicht abgespielt werden". Im 2. Zimmer direkt auf Pana Plasma geht es meistens.
Die Schrotkiste scheine also ein Problem mit Yamaha+Panasonic Kombo zu haben. Naja, ich tausche aktuell den AVR, mal sehen, ob es dann geht...
Alien71
Stammgast
#3472 erstellt: 18. Dez 2018, 13:25
Ich habe zwischenzeitlich Konsequenzen gezogen und mir in der Bucht ein MR 400-Vorführgerät günstig gekauft, der MR 401 wird jetzt nur noch angeschaltet wenn ich irgendwas in UHD sehen will.
Und oh Wunder: Der MR 400 läuft klag- und fehlerlos, keine Probleme bei Aufnahmen, klar ist geringfügig langsamer aber das nehmen wir gerne in Kauf.
Mit dieser X01-Reihe hat die Telekom echt einen Bock geschossen wenn man sich die nach wie vor endlose Bugliste ansieht.
BillKill
Inventar
#3473 erstellt: 18. Dez 2018, 14:50
Die Meldung "Ihr Gerät unterstützt kein HDCP" habe ich am MR601 nur sporadisch unmitelbar nach dem einschalten und einem Kanalwechsel.
Wenn ich anschließend auf Insight-UHD schalte kommt trotzdem UHD-Bild mit HDR/HLG Anzeige.

Was mich eher nervt ist die Ruckelwiedergabe bei Netflix und APrime.
Habe inzwischen noch einen MR201 an einem HD-Samsung-TV angeklemmt - auch da keine saubere Wiedergabe
fuechti
Inventar
#3474 erstellt: 18. Dez 2018, 16:58

n5pdimi (Beitrag #3471) schrieb:
@ fuechti: Kenne das Phänomen, ich habe auch einen älteren Yamaha AVR (RX-V1800) und einen Panasonic Plasma im Einsatz - gleicher Effekt. Immer bei Abspielen von Serien "Ihr Gerät unterstützt kein HDCP" -rotes Bild, Abbruch - "Inhalt kann nicht abgespielt werden". Im 2. Zimmer direkt auf Pana Plasma geht es meistens.
Die Schrotkiste scheine also ein Problem mit Yamaha+Panasonic Kombo zu haben. Naja, ich tausche aktuell den AVR, mal sehen, ob es dann geht...

Wenn ich ja ältere Geräte hätte.
Mein OLED Panasonic 65EZW954 ist aus Januar 2018 und mein Denon ist gerade mal 1,5 Jahre alt.
Und dennoch kommt die Meldung das mein TV den HDCP Standard nicht unterstützen würde.
Guter Witz.....könnte kotzen.
marco_008
Inventar
#3475 erstellt: 18. Dez 2018, 19:25
Zur Zeit läuft mein 401 recht zuverlässig im Wohnzimmer. Anzeige kommt zwar auch, was das HDCP angeht, aber gefühlt nach 15 sec kommt nen Bild!
Aber mein 201 im Schlafzimmer, an nen normalen FHD TV spinnt total, und da hab ich das gleiche wie du, fuechti, muss gefühlt alle 2 Tage das Ding vom Strom trennen, oder mal die SW neu aufspielen. Einfach nur schlecht, was die das hingezaubert haben , mit den neuen Kisten.
intra
Inventar
#3476 erstellt: 18. Dez 2018, 19:56
Das Problem ist der Kopierschutz HDCP 2.2 der eigentlich nur für UHD gilt. Die Software des MR hatte es bis zum letzten Update "geregelt". Mit dem Update wurde der schon mal vorhandene Fehler wieder "eingespielt"
The_Clown
Stammgast
#3477 erstellt: 18. Dez 2018, 20:22
Also liegt es erstmal nicht an einem Defekt meines AV Receivers. Schön das eine zu hören aber das ist auf der anderen Seite echt Mist.
Ich weiß auch nicht ob sich beschweren oder auch drauf hinweisen bei der TKom was bringt. Gibt da schon genug Meldungen auch über Mediareceiver an den TV und HDPC Problem und irgendwie ist da wohl in 2018 nicht mit einem Fix zu rechnen. Ob da je mit einem Fix zu rechnen ist wage ich mal zu bezweifeln.
Die T-Kom sollte sich vielleicht unter Umständen einen anderen Dienstleister für die Geräte suchen. Kann doch nicht sein das so was nicht in den Griff zu bekommen ist.
Ich weiß HDMI und HDCP ist einfach nicht zu Ende gedacht (Pilze und Rotwein) aber so was darf nicht auf dem Rücken zahlender Kunden ausgetragen werden. Es muss eine Lösung her und wenn die heißt es müssen zwei verschiedenen Geräte für die Kunden angeboten werden und wenn eines nicht geht bekommt der Kunde Gerät 2.
Wenn man wenigstens irgendwie mithelfen könnte möglichst schnell eine Lösung zu finden wären sicher einige bereit dabei zu helfen und das auch mehrmals denke ich.

Ansonsten schreib ich mal danke an alle die Geantwortet haben.
Vielleicht fällt einem noch was ein wie man das Problem so weit abschwächen kann das ein Hin- und Herschalten reicht.
pat1
Stammgast
#3478 erstellt: 18. Dez 2018, 20:30
Ich habe letzte Woche mit zwei Telekom-Technikern telefoniert, weil ich wegen der HDCP-Meldung keine UHD-Programe (Sky Fußball) gucken kann. Beide kannten das Problem nicht und dann lese ich das Forum hier. Arrggg. Übrigens kommt der schwarze Bildschirm nur bei Live-Spielen. Wenn Sky UHD-Spiele aus der Konserve sendet läuft es. Ansonsten wie bei vielen: Panasonic 4K-TV aus 2014 (1.4, kein HDR) und neuer Denon-Receiver zum Durchschleifen. Noch was: wegen der WLAN-Schwäche meines Speedport Smart 1, wechsele ich jetzt zum 1. Mal zur Fritzbox 7590 als Telekom-Leihgerät für teure 7,95 Euro/Monat.
marco_008
Inventar
#3479 erstellt: 18. Dez 2018, 20:33
Also mit Sky UHD hab ich keine Probleme, Fussball läuft sehr gut.
Thema Fritz Box.
Hätte auch eine 7490 gereicht, bekommt man schon für nen guten Kurs.
Hab ich selbst im Einsatz, da ich den Speedport auch nicht wollte.
fuechti
Inventar
#3480 erstellt: 18. Dez 2018, 21:17

intra (Beitrag #3476) schrieb:
Das Problem ist der Kopierschutz HDCP 2.2 der eigentlich nur für UHD gilt. Die Software des MR hatte es bis zum letzten Update "geregelt". Mit dem Update wurde der schon mal vorhandene Fehler wieder "eingespielt" :|

So sieht's aus. Vor diesem verdammten Update hatte ich lange Zeit Ruhe. Seitdem jeden verdammten Tag nach erstamligen Einschalten kompletter Neustart. Mittlerweile stehe ich direkt auf und gehe zum 601.....
Diese verdammten Stümper sollten statt einer neuen Plattform lieber konkrete Probleme beheben. Saftladen.
Button2000de
Stammgast
#3481 erstellt: 19. Dez 2018, 02:05

marco_008 (Beitrag #3479) schrieb:

Hätte auch eine 7490 gereicht, bekommt man schon für nen guten Kurs.


Dabei kommt es aber darauf an welche Leitung anliegt, bis 100er vDSL kein Thema aber alles darüber ist man mit einer 7590 besser beraten bzw muss man diese schon verwenden. Zumal auch AVM irgendwann den Support für das alte Flagschiff einstellen wird.

@pat1 Miete dir eine auf www.routermiete.de da kommst viel billiger.
marco_008
Inventar
#3482 erstellt: 19. Dez 2018, 07:13
Meinst die 7490 gehört schon zum alten Eisen?
Sollte. ich evtl auch Richtung 7590 schauen?
Wo ist der Unterschied, was macht die besser?
anakyra
Inventar
#3483 erstellt: 19. Dez 2018, 10:43
300 MBit VDSL statt 100 MBit Unterstützung natürlich wird sie länger supportet werden. Wenn man den ISDN-Anschluss nicht braucht reicht aber die 7530 auch, die kann bis eben auf ISDN/intern S0-Bus alles, was die 7590 auch kann.
BillKill
Inventar
#3484 erstellt: 19. Dez 2018, 13:23
Ich hatte zur Ablösung meiner 7390 beide (7590 + 7530) zum Test hier. Die 7590 hat eindeutig die bessere WLAN-Leistung und das war in meinem 3-stöckigen Haus durch Betondecken und Wände das entscheidende Argument.
Button2000de
Stammgast
#3485 erstellt: 19. Dez 2018, 13:27
So schnell wird der Support der 7490 sicherlich nicht eingestellt, auf der EOS Liste ist sie ja bisher auch nicht zu finden. Allerdings sollte man auch im Auge haben das die Box schon etwas älter ist. Davon mal ab ist die 7590 für die Zukunft die bessere Option.
Die 7490 kann nur maximale Supervectoring 100 MBit/s, die 7590 kommt hingegen mit dem 35b Profil zurecht und kann bis 300MBit/s. Hier bist du einfach schon mit einem Zukunftssicheren Modem ausgestattet.
Aber wie mein Vorredner es sagte, muss es keine 7590 sein, eine 7530 reicht hier vollkommen aus. Bis darauf das sie keine IP Telefonie und Easy Support kann, ist sie fast gleich. Beide Sachen sind aber eigentlich egal, da man heutzutage fast kein Analog oder ISDN Anschluss mehr hat. Entscheidend ist hier eher das schwächere WLan Modul, gegenüber der 7590.


[Beitrag von Button2000de am 19. Dez 2018, 13:29 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3486 erstellt: 19. Dez 2018, 20:55
Macht es bei ner 100er Leitung denn Sinn, auf die 7590 umzusteigen?
Button2000de
Stammgast
#3487 erstellt: 19. Dez 2018, 21:03
Da du schon eine 7490 hast nicht, erst dann wenn du auf eine 250er Leitung gehen kannst und willst.
marco_008
Inventar
#3488 erstellt: 19. Dez 2018, 21:05
Ja hab ich gesehen und auch kurz überlegt aufzustocken.
Aber es passt auch mit der 100er Leitung alles. Also TV, Streamen und auch Apple TV, ohne Probleme.
n5pdimi
Inventar
#3489 erstellt: 19. Dez 2018, 23:24

fuechti (Beitrag #3480) schrieb:

intra (Beitrag #3476) schrieb:
Das Problem ist der Kopierschutz HDCP 2.2 der eigentlich nur für UHD gilt. Die Software des MR hatte es bis zum letzten Update "geregelt". Mit dem Update wurde der schon mal vorhandene Fehler wieder "eingespielt" :|

So sieht's aus. Vor diesem verdammten Update hatte ich lange Zeit Ruhe. Seitdem jeden verdammten Tag nach erstamligen Einschalten kompletter Neustart. Mittlerweile stehe ich direkt auf und gehe zum 601.....
Diese verdammten Stümper sollten statt einer neuen Plattform lieber konkrete Probleme beheben. Saftladen. :cut


Falls es jemandem hilft: es scheint, als hätte ich das Problem dadurch in den Griff bekommen, dass ich den HDMI Eingang am AVR im Setup fest auf HDCP 1.4 eingestellt habe. Jetzt habe ich einfasch nur noch manchmal beim Einschalten die kurze Meldung "Ihr TV Gerät unterstützt kein HDCP" usw... Was ich sehr gut ignorieren kann...
The_Clown
Stammgast
#3490 erstellt: 20. Dez 2018, 00:09
@n5pdimi
Das geht aber wohl leider nicht mit allen AV Receivern.
Ich habe einen Yamaha RX-A1070 und wenn ich da nichts übersehen habe ist halt leider nichts mit Begrenzen des Eingangs. Im Hilfe Forum der Telekom haben auch anderer Nutzer beschrieben es geht nicht was zu begrenzen an ihren AV Receivern.

Weißt du etwas vielleicht ob es doch mit meinem Reciver geht und wenn ja wie oder nach was müsste ich in den Einstellungen suchen, also wie könnte diese Einstellung heißen?
n5pdimi
Inventar
#3491 erstellt: 20. Dez 2018, 13:05
Keine Ahnung. Beim 3080 gibt es unter "HDMI Steuerung" den Unterpunkt "HDCP". Da kann man das einstellen...
intra
Inventar
#3492 erstellt: 20. Dez 2018, 16:25
Für die DENON H-Serie, hierzu eine Anleitung:

https://www.dropbox...._eng_im_v00.pdf?dl=0
The_Clown
Stammgast
#3493 erstellt: 20. Dez 2018, 23:47
@n5pdimi
Erst mal danke. Vielleicht weiß dazu noch jemand was?

@intra
Genau das stand auch so bei Hilift Telekom mit dabei aber nicht so ausführlich wie du es hier beschreibst.
DerKai26
Stammgast
#3494 erstellt: 21. Dez 2018, 00:08
Hallo,



nachdem ich anfangs begeistert war hat sich diese Begeisterung mittlerweile in Luft aufgelöst. Seit gestern abend bis jetzt passiert es fast durchgehend dass die Sender in HD über IPTV alle einfrieren und der Receiver 601sat gar nicht mehr reagiert. Und dafür soll man soviel Geld bezahlen? Hätte ich es vorher gewusst wäre ich bei normalem HD über SAT geblieben.



Folgende techn. Ausstattung liegt vor: Speedport Smart 3 im Eingangsbereich, daran per LAN Kabel ein D-Link COVR 2502, das zweite D-Link ist im Wohnzimmer und per LAN Kabel mit dem Magenta Receiver verbunden. 100Mbit Leitung.



Wenn ich die Netzwerkverbindung teste kommt mal alles super und mal Qualität nicht ausreichend mit Fehlercode 9-000C0040 bzw 9-100C0040



Kann mir wer helfen?


[Beitrag von DerKai26 am 21. Dez 2018, 00:08 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#3495 erstellt: 21. Dez 2018, 01:27
@DerKai26
Ist deine Internetverbindung an sich OK?
Ist das Kabel zum Router OK?

Edit:
Lese ich richtig, dass der Magenta Receiver nicht direkt per Kabel am Speedport Smart 3 Verbunden? Haben alle Geräte die neuste Software/OS /Updates?


[Beitrag von The_Clown am 21. Dez 2018, 01:43 bearbeitet]
DerKai26
Stammgast
#3496 erstellt: 21. Dez 2018, 09:55

The_Clown (Beitrag #3495) schrieb:
@DerKai26
Ist deine Internetverbindung an sich OK? - ja
Ist das Kabel zum Router OK? - ja

Edit:
Lese ich richtig, dass der Magenta Receiver nicht direkt per Kabel am Speedport Smart 3 Verbunden? Haben alle Geräte die neuste Software/OS /Updates?


Ja da es ca. 8m quer durch den Raum bis zum Speedport Smart 3 sind.
BillKill
Inventar
#3497 erstellt: 21. Dez 2018, 12:55
Der Systemtest endet bei mir auf beiden Geräten (MR601 + MR201) mit dem Hinweis "Internetverbindung zu langsam", die anschließende Details-anzeige zeigt aber überall grüne Haken mit dem Prädikat "ausgezeichnet".
Wiedergabeprobleme habe ich bis auf die Ruckelproblematik bei Netflix und Amazon nicht, alles andere läuft lt. Online-Monitor mit vollen Bitraten.
Router: Fritz 7590
VDSL 100 (verbunden mit 98,4 MBit/s down und 40,4 up)
MR201 direkt am LAN-Port2 der FB per GBit
MR601 am LAN-Port1 über TP-Link-Switch

Am switch hängt noch ein SKY-Q-Receiver und ein AppleTV 4k, mit denen es keine Streamingprobleme gibt (Apple in 4k DolbyVision und der Sky 4k UHD-TV mit HLG)
Die Übertragungsraten kann man bequem im Online-Monitor der FB live verfolgen, die sind bei 4k-streaming anfangs mit über 40MBit/s völlig o.k. (pendeln sich danach auf normale 15MBit7s ein.

Fragt sich: wo ist das Problem beim Systemtest der T_Kom-MR"s ?
Und warum schafft man das mit einem der letzten updates wieder eingelesen 60/50/24 Hz- Problem nicht endlich aus der Welt?
Und weil ich grade beim Jahresabschluss-meckern bin: Wo bleibt die Aufklärung für die wochenlange Drosselung der Übertragungsraten über die peering-Adresssen der Apple-Server? Hier wäre ,wenn schon keine Gutschrift, zumindest eine Entschuldigung fällig gewesen, statt wochenlang die Kunden zu verarschen, es seien ihre Hardware oder ihre Verbindungseinstellungen
pat1
Stammgast
#3498 erstellt: 21. Dez 2018, 14:12
Mein Systemtest 401 mit der nagelneuen Fritzbox 7590 sagt auch immer das hier: IMG_3857IMG_3857
Habe eine 100 Mbit-Leitung, an der auch zwischen 96 und 106 Mbit anliegen. Habe es auch wegen WLAN Wacklern mal mit der Fritzbox versucht. Leider noch viel instabiler als mein Smart 1. Sonos ging garnicht. Ständige Reboots (Fritzos 7.01) und im Browser (egal ob LAN oder WLAN ob PC oder Mac) langes Warten auf Seiten ("Host auflösen"). Hatte es mit viel Fummeln (statische IP) auf einzelnen Geräten hinbekommen, dann fiel wieder ein anderes aus. Nach zwei Tagen wieder zurückgeschickt.
BillKill
Inventar
#3499 erstellt: 21. Dez 2018, 14:54
Solche Probleme kann ich ich nicht bestätigen - ich hatte noch nie so eine stabile und schnelle WLAN-Verbindung wie mit der 7590
Riecht nach einem sync-problem bei dir, vermutlich die Verbindungseinstellungen der T_Kom nicht sauber an die FB übertragen.
Ferndiagnose ist schwierig
Aber die SW-Version 7.01 hat tatsächlich noch paar bugs
Button2000de
Stammgast
#3500 erstellt: 21. Dez 2018, 20:16
Das kann ich bestätigen, die 7590 läuft super, noch kein einziges Problem gehabt. Auch mit der 7.01 nicht.
fuechti
Inventar
#3501 erstellt: 21. Dez 2018, 21:13
Dito. Die 7590 ist schon richtig gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146