Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
n5pdimi
Inventar
#1451 erstellt: 18. Feb 2011, 12:35
HD Sendungen in VHS-Qualität gibt es nicht. HD ist schon ganz gut. Manche SD-Sender sind aber wirklich schlecht.
Die sind dann aber auch auf SAT nicht in BluRay Qualität.
Insgesamt ist SAT natürlich qualitativ schon besser, aber so schlecht, wie es hier oft hingestellt wird ist Entertain nun wirklich nicht, besser als DVB-T allemal.
mefty
Neuling
#1452 erstellt: 18. Feb 2011, 16:45
@Button2000de
und
@n5pdimi

Danke für Euer Feedback!
Gut dann werde ich mich wohl mal genauer mit der Sat Lösung auseinandersetzen.
Aber das ist ja auch schon eine kleine Wissenschaft für sich!
Welche "Schüssel"? Welcher Receiver? Welcher Satellit? Und und und!

Bekommt man denn über Sat auch die TNT Sender rein? Oder sind das dann Paysender?

Ich weiß falscher Thread aber wenn jemand eine schnelle Empfehlung für eine Sat-Lösung (mit Recorder) hat...gerne auch per PM :-)

Natürlich kenne ich auch die "suchen" Funktion ;-)

VG an Euch und Danke!!
JohnnyFu2006
Stammgast
#1453 erstellt: 19. Feb 2011, 00:41
Du solltest auf jeden Fall nicht bei Schüssel und Receiver sparen.

Hier im Forum gibt es bestimmt eine Sat Ecke, wo die Leute dich beraten können.
Riker09
Stammgast
#1454 erstellt: 19. Feb 2011, 12:49

mefty schrieb:
Bekommt man denn über Sat auch die TNT Sender rein? Oder sind das dann Paysender?

Die TNT-Sender sind wie bei Entertain auch über Sat nur via Abo zu kriegen. Über Sat gibt es die bei Sky.
Longinius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1455 erstellt: 19. Feb 2011, 14:46
Es sind nicht alle Sender die schlechtes Material liefern (TNT,TNT Serie, Sport+Hd) Es gibt aber halt auch Sendungen die in VHS Qualität gesendet werden. Ich selber bereue es nicht bei t entertain jeden Monat so um die 80 taken zu bezahlen. Was mir nur fehlen sind die SKY HD Sender und die Pro sieben ,Sat 1, RTL in Hd. Wenn ich sie alle in einer box empfangen und aufnehmen kann dann bin ich happy.
Button2000de
Stammgast
#1456 erstellt: 19. Feb 2011, 14:52
Welcher HD Sender sendet denn deiner Meinung nach in VHS Qualität ? Nur damit ich das nachvollziehen kann von welchen Sender du redest.
Longinius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1457 erstellt: 19. Feb 2011, 15:02
AXN,Planet HD,Ab und zu TNT ARD ZDF
Button2000de
Stammgast
#1458 erstellt: 19. Feb 2011, 15:20
Nur weils HD Sender sind, heißt das nicht das sie 100% alles in HD ausstrahlen. Die haben halt auch noch SD Zeug. Bei ARD und ZDF siehst das immer ganz gut im Videotext was in HD kommt und was nicht. Da siehst auch das es noch gar nicht so viel ist was in HD kommt. Das ist auch völlig normal, daher habe ich auch weiter oben geschrieben, dass ich nicht verstehen kann wieso AXN auf HD setzt, da 99% ihrer Sendung SD ist. Und TNT bringt halt auch mal sehr alte Filme die nicht aufgewertet sind. Aber deswegen ist es meiner Meinung nach nicht gleich eine VHS Qualität.


[Beitrag von Button2000de am 19. Feb 2011, 15:21 bearbeitet]
deathcrush
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 19. Feb 2011, 15:26
Kurzes Statement von mir. Heute kam mein MR303 Typ A an. Vorher hatte ich den MR300 Typ B. Mein TV ist ein Pamasonic P50GW20, hatte also vorher mit dem BlackCrush zu kämpfen. Mit dem MR303 Typ A ist es definitv SEHR viel besser. Jetzt macht es sogar Spaß TV zu schaun Es ist ein komplett anderes Bild, zu dem sind die kompressionsartefakte weniger geworden.

EDIT Leiser ist er zu dem auch. Der MR300 vibrierte ja förmlich.


[Beitrag von deathcrush am 19. Feb 2011, 15:32 bearbeitet]
intra
Inventar
#1460 erstellt: 19. Feb 2011, 21:59
So nun hab ich es gemacht!

T-Entertain ist geordert (16.000er Variante)

Werde nach Bereitstellung (ca. Ende März) dann mal meinen Bericht zur Bildqualität, insbesondere im Vergleich zu DVB-T, abgeben.
snoop69
Stammgast
#1461 erstellt: 20. Feb 2011, 00:23

Longinius schrieb:
AXN,Planet HD,Ab und zu TNT ARD ZDF

Also die übrigen Sender hab' ich nicht, aber ARD und ZDF senden definitiv nicht in VHS-Qualität.....

Klar, wenn irgend eine Wiederholung aus den 80ern kommt hat das keine HD-Qualität...
siggi_s.
Inventar
#1462 erstellt: 20. Feb 2011, 01:47
Hier mal was zur Bildqualität des MR303:Klick!


[Beitrag von siggi_s. am 22. Feb 2011, 03:29 bearbeitet]
Prayos
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 21. Feb 2011, 13:50

JohnnyFu2006 schrieb:

Mal ehrlich, diese Kisten sind nicht andereres als Steinzeit Technik. "Standby" Verbrauch von 11-13 Watt?!?! Hallo?!?! Subventioniert die Atom-Lobby das Teil oder was?


Mal drüber nachgedacht, dass auch im Standby die HDD (zumindest zeitweise) läuft? EPG neu abrufen, Aufnehmen, Aufnahmen an Zweitreceiver senden etc... Und selbst wenn diese nicht läuft, bleibt das Gerät immer in einem Teilwachzustand. Wenn das nicht so wäre, müsste das OS jedes mal neu booten, wenn Du ihn startest. Den Stromverbrauch mit aktuellen TVs zu vergleichen, die sich ggf. sogar schon an die neuen EU-Richtlinien von <0,1W halten, macht also kurz gesagt null Sinn.
Wenn man bei den MR von Steinzeit sprechen möchte, dann sollte man sich dabei definitiv nur auf die Software beziehen. Die Hardware kann nichts dafür, wenn sie nicht entsprechend genutzt wird (siehe USB, eSATA etc.).
Das beste Beispiel dafür ist Timeshift oder HD-Aufnahmen am Zweitreceiver: Technisch ohne weiteres schon mit den alten Receivern möglich, aber leider durch die Software künstlich limitiert.
Vielleicht sollte die Telekom einfach mal ein paar fähigere Programmierer einstellen, anstatt regelmäßig Unternehmen mit neuer Hardware zu beauftragen...

Zu der Black Crush-Thematik:
Jemand hier, der n Sony KDLxx-EX1, -Z4500 oder -EX500 oder (bzgl. des Themas technisch) Vergleichbares rum zu stehen hat? Um die Geräte geht's bei mir und ich wäre mehr als dankbar, wenn ich das Problem endlich los wäre.
Sprich, ich habe keine Lust, das gewohnt unfähige magentafarbige Personal zu beauftragen, wenn es am Ende nichts bringt...

Noch was anderes: Hat sich mal jemand damit beschäftigt, die Aufnahmen vom alten auf den neuen Receiver zu kriegen?
intra
Inventar
#1464 erstellt: 23. Feb 2011, 16:20
Hier noch etwas zum Thema Bildqualität MR301 vs. MR303 und zum Thema Farbraum!

http://grinch.itg-em...alitat-im-vergleich/
siggi_s.
Inventar
#1465 erstellt: 25. Feb 2011, 21:12
Scheinbar interessiert das nicht wirklich jemanden, hatte ich auch schon verlinkt ...
Der "SW-Bug" ist beim MR303 demnach behoben !
(RGB-Bereich ist jetzt im eingeschränkten Video-Standard)


[Beitrag von siggi_s. am 25. Feb 2011, 21:24 bearbeitet]
JohnnyFu2006
Stammgast
#1466 erstellt: 25. Feb 2011, 21:41
Der Test ist ein schlechter Witz..... in meinen Augen. Deswegen habe ich da bisher auch nichts zu geschrieben.

Und nur um das noch einmal klar zu stellen, der MR303 gibt weiterhin Full-RGB aus! Das hat die Telekom bestätigt.
razerviper
Stammgast
#1467 erstellt: 25. Feb 2011, 21:49

JohnnyFu2006 schrieb:
Der Test ist ein schlechter Witz..... in meinen Augen. Deswegen habe ich da bisher auch nichts zu geschrieben.

Und nur um das noch einmal klar zu stellen, der MR303 gibt weiterhin Full-RGB aus! Das hat die Telekom bestätigt.


Ja und?

Er gibt jetzt aber auch das Flag richtig mit.Und fast jeder TV hat mindestens einen HDMI Eingang, wo er FullRGB entgegen nehmen kann.

Wenn er das nicht hat, dann ist das einfach ein Schrott TV.
Prayos
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 28. Feb 2011, 13:07
Das stimmt nicht. Die Sony-Geräte, die ich angesprochen habe (vorletzte Generation, Verkauf bis ca. Mitte 2010) können kein Full-RGB entgegen nehmen. Und ich glaube nicht, dass Du die als Schrott bezeichnen möchtest.
Also ist es nicht "ja und?". Weil wenn es keine entsprechende Option gibt, hilft auch kein richtig gesetztes Flag.
Und nur, weil ein Fernseher die Möglichkeit dazu hat, bedeutet das noch nicht, dass das Bild auch gut ist.
JohnnyFu2006
Stammgast
#1469 erstellt: 28. Feb 2011, 21:09

Prayos schrieb:
Das stimmt nicht. Die Sony-Geräte, die ich angesprochen habe (vorletzte Generation, Verkauf bis ca. Mitte 2010) können kein Full-RGB entgegen nehmen. Und ich glaube nicht, dass Du die als Schrott bezeichnen möchtest.


Bist du dir da sicher? Bzw. woher stammt diese Information?


Prayos schrieb:

Weil wenn es keine entsprechende Option gibt, hilft auch kein richtig gesetztes Flag.
Und nur, weil ein Fernseher die Möglichkeit dazu hat, bedeutet das noch nicht, dass das Bild auch gut ist.


Das ist nicht richtig, ich glaube du verstehst da etwas falsch. Du meinst doch die Option, die es zulässt den Farbraum am TV zu justieren oder?

Eine solche Option muss im Prinzip nicht vorhanden sein, solange ein korrektes Color-Bit/Flag im Stream vor liegt.

Erst wenn ein falsches Color-Bit/Flag im Stream vor liegt (so wie beim MR300/1) ist so eine Option unabdingbar um zu korrigieren.
Prayos
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:40
Das mit dem Flag setzt voraus, dass der Fernseher damit was anfangen kann, ungeachtet dessen, ob eine Option dafür vorhanden ist oder nicht. Soweit gebe ich Dir Recht.
Aber das ändert meine Ausangssituation dennoch nicht.

Zur Full Range RGB Funktionalität von Sony Geräten gibts hier im Forum einige Beiträge, gerade was die W4***-Reihe betrifft, welche von der Hardware vergleichbar ist.
JohnnyFu2006
Stammgast
#1471 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:37
Das wäre schon ein starkes Stück, wenn die W4xxx Geräte kein FulLRGB beherschen. Das wäre für mich neu und eine Überaschung.

Gibt es dazu eine Aussage von Sony?
Prayos
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:57
Leider hab ich dazu bisher nix finden können. Interessiert ja den normalen Käufer im Elektrodiscounter auch nicht.
Das Black-Crush-Problem hab ich sowohl mit dem MR301, als auch mit dem MR100 beim Z4500, EX1 und EX500 (alle Sony).
Deswegen würde mich interessieren, ob das bei den neuen Telekom-Geräten besser ist. Eventuell liegt's ja wirklich nur am falsch gesetzten Flag.
JohnnyFu2006
Stammgast
#1473 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:09
Jeder TV der letzten Jahre wird FullRGB unterstützen. Auch die Z4xx Serie von Sony, davon bin ich 100% überzeugt.
Button2000de
Stammgast
#1474 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:45
So, nach einigem hin und her, kam dann endlich mal mein MR303 an.
Erster Eindruck beim auspacken, schick, wirkt nicht mehr so altbacken wie der 300er, Fernbedienung finde ich persönlich ein hingucker, wobei mir ein Rätsel ist wieso man auf Knopfzellen als Stromversorgung wert legt.
Da ich aber die Logitech Harmony One nutze, bleibt die Fernbedienung im Schrank. Befehle sind 1:1 übernommen, also muss man auch nicht mühsam wieder die Logitech neu programieren.
Erster Anschluß und hochfahren lassen, alle Einstellungen vorgenommen und schon da kam der erste wow effekt.
Das Ding reagiert sofort auf Befehle der Fernbedienung, kein hängen, warten oder zig mal drücken notwendig. Das durchgehen des Menu wirkt gleich ungewohnt, so schnell wie er reagiert.
Auch das Umschalten der Sender geht viel flotter von statten.
Dafür gibt es schon mal ein dicken Pluspunkt.
Das Gerät hat jetzt sogar nen ESata anschluß, warum weiß wohl auch nur die Telekom

Zum Bild, man merkt sofort das das Bild heller und knackiger wirkt. Von schärferen Senderlogo mag ich persönlich nichts vernehmen, finde ich aber auch nicht Interessant, die hauptsache ist das das Bild besser ist.
Also ich kann nur jedem empfehlen sein MR300 in die Tonne zu hauen.


[Beitrag von Button2000de am 12. Mrz 2011, 22:49 bearbeitet]
1schmitzejung
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:19

Button2000de schrieb:
...Also ich kann nur jedem empfehlen sein MR300 in die Tonne zu hauen.

Vom Bild und der Geschwindigkeit kann ich das so unterstützen
Aber dafür hab ich Tonprobleme mit dem Ding. Dolbydigital eingestellt, aber wehe man wählt einen Sender der nicht so ausstrahlt...dann muss man das Volume sehr weit aufdrehen damit man was hört. Dann vergisst man das und schaltet wieder um auf einen Sender der Dolbdigital sendet und einem fliegen die Ohren weg.
Sory für OT, aber war nötig

Ansonsten um Meilen besser als das Vorgängergerät (da ging das bei gleichem Setup im übrigen wunderbar mit dem Ton)!

So nun wirklich genug OT...
Schönes WE!
Button2000de
Stammgast
#1476 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:44

1schmitzejung schrieb:

Aber dafür hab ich Tonprobleme mit dem Ding. Dolbydigital eingestellt, aber wehe man wählt einen Sender der nicht so ausstrahlt...dann muss man das Volume sehr weit aufdrehen damit man was hört. Dann vergisst man das und schaltet wieder um auf einen Sender der Dolbdigital sendet und einem fliegen die Ohren weg.


Ich vermute mal du hast nen AVR dahinter und greifst den Ton von HDMI oder Tos ab?
Dann drehe mal auf den PCM ausgestrahlten Sendern die Volume vauf dem MR auf 25 hoch. Weil bei allen DD Sendern hat die Volume Einstellung am MR keine Funktion wenn du den Ton abgreifen tust, nur bei den Sendern die kein DD Signal haben musst die Lautstärke dann auf dem MR hochdrehen. Aber wenn de die einmal auf 25 hast, brauchst auch nie mehr nachpegeln an deinem AVR.
1schmitzejung
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:59
Richtig vermutet!
Danke für den Tipp! Das wars....
Schönen Sonntag!


[Beitrag von 1schmitzejung am 13. Mrz 2011, 14:00 bearbeitet]
Prayos
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:15
Ich werd wahrscheinlich testweise auch mal einen von dreien bei mir durch ein neues Modell ersetzen.
Wie war der Ablauf bei euch? Bevor ich das Risiko auf den üblichen Telekomärger eingehe, möchte ich die Ausmaße abschätzen können.
Auch wichtig: Habt ihr die Kabel mit zurück gesendet? Bis ich sterbe, möchte/kann ich eigentlich nichts mehr an meiner Verkabelung im Wohnzimmer ändern, wenn ihr versteht, was ich meine.
Button2000de
Stammgast
#1479 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:57
Also bei mir hat es gut ein Monat gedauert, was aber eher an DHL lag. Angeblich bin ich unbekannt verzogen oder sowas Keine Ahnung, der hatte wohl keine Lust.
Habe ihn dann am 10.03.11 neu bestellt und am 12.03.11 war er schon da, ging dann also schnell.

Lt Aussage am Telefon brauch man keine Kabel zurück schicken, nur MR und Fernbedienung. Bestätigt auch den Tausch damal mit meines w920, die wollten auch nur Netzteil und Speedport wieder haben.

Aber was anderes. Wer hat jetzt auf seinen MR 303 auch dieses komische Briefsymbol dauerhaft angezeigt? Seit heute Nacht ist das ding dauerhaft da, lt Anleitung geht aber nichts hervor weil es noch in Vorbereitung sein soll.
arnd
Stammgast
#1480 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:00
Bei mir ging das ziemlich problemlos.

Ein paar Tage nach Bestellung bekam ich einen Rücksendekarton und den neuen Receiver geschickt. Der einzig Ärgerliche war, dass der Rücksendekarton nur gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt wird, so dass der Bote ihn aufgrund meiner Abwesenheit nicht einfach beim Nachbarn abgeben konnte, sondern ich ihn am Folgetag bei der Post abholen durfte.
Der Receiver hingegen konnte problemlos beim Nachbarn hinterlegt werden.

Ansonsten habe ich zwar die Kabel mit zurück geschickt, aber die, die beim neuen Receiver dabei waren. Die alten habe ich schön an Ort und Stelle gelassen und einfach mit dem Neugerät verbunden.
dickbrave
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 15. Mrz 2011, 08:43
Jopp hab auch im 303 dieses Briefsymbol.
Und noch keine ahnung wie ich es weg bekomme oder was es zu sagen hat.
Button2000de
Stammgast
#1482 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:46
Hat mit dem Menüupdate zu tun was die Tage kam. Normalerweise sollte das Symbol nach lesen der Nachricht verschwinden, da aber nach jedem Restart die Nachricht kommt wird, wird wohl das Symbol erst verschwinden wenn die Updatenews nicht mehr erscheint.

Was mir aber etwas Kopfschmerzen bereitet, ist das der MR manchmal Ausetzer hat, bei den Aufnahmen fehlen einfach mal 3 min, als ob die Onlineverbindung weg war. Allerdings konnte man in den Routerlogs keine Verbindungsabrüche oder aber Neuverbindungen erkennen. Muss ich glaub ich mal weiter beobachten.
Ab und an meldet er auch nach einschalten aus dem Standby, das über diesem HDMI Steckplatz nichts gesendet werden kann, obwohl Bild und Ton da ist. Scheint aber einige Leute zu betreffen wenn man im Telekom Forum schaut.
Die anfängliche Bildunschärfe und das zu Kontrastreiche Bild , lässt sich sehr gut über die TV Einstellungen nachpegeln.

Im großen und ganzen ist das Bild aber extrem besser geworden, es wirkt einfach sehr scharf, Detailreich und so macht es auch Spaß zu schauen. Artefaktdildung bei zb. Livesendungen oder aber grad das Konfetti Problem, konnte ich bisher nicht mehr beobachten. Auch das Jitterproblem bei der Digitalen Übertragung scheint weg zu sein.
intra
Inventar
#1483 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:31

Button2000de schrieb:
...Im großen und ganzen ist das Bild aber extrem besser geworden, es wirkt einfach sehr scharf, Detailreich und so macht es auch Spaß zu schauen. Artefaktdildung bei zb. Livesendungen oder aber grad das Konfetti Problem, konnte ich bisher nicht mehr beobachten. Auch das Jitterproblem bei der Digitalen Übertragung scheint weg zu sein.


Das liest sich gut...bald ist es auch bei mir soweit, der Umstieg von DVB-T nach T-Entertain. Ich werde berichten
snoop69
Stammgast
#1484 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:11

dickbrave schrieb:
Jopp hab auch im 303 dieses Briefsymbol.
Und noch keine ahnung wie ich es weg bekomme oder was es zu sagen hat.

Das Briefsymbol (benachrichtigungsfunktion) kommt durch das letzte Menü-Update (neuer Menüpunkt "Empfehlungen") und wird angeblich am 21.3. wieder abgeschaltet...
busch63
Stammgast
#1485 erstellt: 21. Mrz 2011, 02:06

dickbrave schrieb:
Jopp hab auch im 303 dieses Briefsymbol.
Und noch keine ahnung wie ich es weg bekomme oder was es zu sagen hat.


Ich habe seit gestern auch den MR303. Das Briefmarkensymbol ist doch sogar in dem Bild auf der Packung zu sehen. Insofern dürfte alles ok sein. lt. Manual ist dort auch keine Funktion belegt.
intra
Inventar
#1486 erstellt: 22. Mrz 2011, 12:11
Hallo zusammen,

wie versprochen, nun mein Erfahrungsbericht zu T-Entertain DSL16.000.

Ausgangslage:

DVB-S darf ich nicht, DVB-C hatte ich mal und DVB-T war gestern.
TV-Gerät = Panasonic GW20 50“
Mediareceiver = Telekom MR 303 angebunden per LAN

Erstinstallation:

Ging recht flott. Nach Software-Installation einige Grundeinstellungen durchgeführt.
Bildausgabe auf 1080i (stellte sich als Beste heraus)
Tonausgabe auf Dolby Digital
Sendersortierung erstmal so gelassen

Bildqualität:

Ersteindruck besser als DVB-T. Danach intensivere Vergleiche mit dem internen DVB-T Tuner vom Panasonic durchgeführt. Auch diese bestätigen den Ersteindruck. Das Bild von T-Entertain ist einfach detaillierter. Hierbei fallen die ÖR-Sender besonders positiv auf (sieht man sofort). Während bei den privaten Sender die auch über DVB-T bescheiden kommen auch bei T-Entertain sich nicht besonders von der Bildqualität absetzen (muss man schon genauer hinsehen), aber doch einen Tick besser sind.

Einen besonders positiven Eindruck hatte ich am Wochenende mit LigaTotal. Hier scheint die Bildqualität über dem Niveau der ÖR-Sender zu liegen (subjektiver Eindruck).

Ein Vergleich zu DVB-C aus der Erinnerung heraus ist immer schwierig, würde aber T-Entertain ein ähnliches Niveau bescheinigen wollen.

Sonstige Anmerkungen:

MR 303-Displayanzeige ist leider nicht so auskunftsfreudig. Zeigt nur Tag und Uhrzeit an. Web-Radio nur in Verbindung mit TV bedienbar (trotz separater „Radiotaste“ am Gerät). Anschlüsse wie USB etc. sind nicht „scharf“ geschaltet (steht auch so in der Bedienungsanleitung). Also hier ist noch Potential für Softwareupdates. Fernbedienung zwar schick, aber nicht alltagstauglich.

Persönliches Fazit:

Für mich hat sich der Umstieg von DVB-T, unter dem Aspekt Bildqualität, gelohnt!

Gruß
intra
n5pdimi
Inventar
#1487 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:17
Schöner, ausführlicher Bericht! Deckt sich ja mit vielen anderen Aussagen und auch meiner Einschätzung.
Da ich neuerdings VDSL geschaltet habe, finde ich es besonders "hart", nachdem man beispielsweise 1 Stunde ARD-HD geschaut hat weiterzuzappen auf die privaten SD Sender. Auch bie LigaTotal ist der Unterschied unglaublich krass.
TV: Panasonic TH-42PZ80e


[Beitrag von n5pdimi am 22. Mrz 2011, 14:18 bearbeitet]
Papale
Stammgast
#1488 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:56

snoop69 schrieb:

dickbrave schrieb:
Jopp hab auch im 303 dieses Briefsymbol.
Und noch keine ahnung wie ich es weg bekomme oder was es zu sagen hat.

Das Briefsymbol (benachrichtigungsfunktion) kommt durch das letzte Menü-Update (neuer Menüpunkt "Empfehlungen") und wird angeblich am 21.3. wieder abgeschaltet...


Hi, das Briefsymbol lässt sich durch einen Neustart (Menü, Einstellungen, Neustart) entfernen (Hatte mit dem Update ("Empfehlungen") im März zu tun).

Gruß, Papale
intra
Inventar
#1489 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:56
lt. Telekom ab 01.04.11 neue Sender bei T-Entertain (free):

- CNBC
- münchen.tv
- center.tv
- Fuel TV


wer`s braucht, viel Spaß!
razerviper
Stammgast
#1490 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:54
CNBC ist eine tolle Sache.Danke für die Info
cenobit
Inventar
#1491 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:31
Wann werden den endlich mal die privaten Sender bei Entertain in HD angeboten...
razerviper
Stammgast
#1492 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:07
Geh doch zu Vodafone IPTV.Die haben den Schrott in HD
cenobit
Inventar
#1493 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:47
Ich will den "Schrott" aber bei Entertain...
intra
Inventar
#1494 erstellt: 06. Apr 2011, 13:36
keine neuen Entertain-Kunden mehr?

Würde mich (andere sicherlich auch) über weitere Erfahrungsberichte zum Thema Bildqualität freuen!


PS: Meinen habe ich schon abgeliefert
tobeyy
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 06. Apr 2011, 16:46
Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität, alles in allem seh ichs besser als DVB - C, auch zu Sat (hab ich ihm Wohnzimmer) ist der Abstand nicht mehr soooo groß.

Hab VDSL 50 und nen Panasonic TX-P42G15E.


[Beitrag von tobeyy am 06. Apr 2011, 16:55 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#1496 erstellt: 06. Apr 2011, 16:51
ja, auch ich muss da zustimmen, allerdings nur besser als analoges kabel mein nachbar hat jetzt entertain mit 16+ und dem mr303. es hat sich was getan und zwar deutlich, aber ich bin trotzdem froh, wieder eine schüssel zu haben. und bis entertain an die quali rankommt (genauso wie div. kabelanbieter), dauert es wohl noch etwas
bin aber auch ein erbsenzähler viele, die vorher nur analoges kabel oder dvb-t hatten, sind natürlich begeistert.

busch63
Stammgast
#1497 erstellt: 10. Apr 2011, 20:12

Daniel1207 schrieb:
bin aber auch ein erbsenzähler viele, die vorher nur analoges kabel oder dvb-t hatten, sind natürlich begeistert. :prost


Ich denke das bei jemandem wie dir (und anderen), also erbsenzählern, es sicher noch verbesserungspotential gibt.

Bei den nicht ganz so intensiven Erbsenzählern wie mich, ists schon ganz prima.

Hab auch auf MR303 umgestellt und den kostenlosen Upgrade auf VDSL 50 im März genutzt. Zwischen VDSL25 und VDSL50 sehe und spüre ich aber keinen Unterschied.

Allerdings wäre eine 1:1 Kostenaufstellung zwischen Entertain und deinem DVB-S System (inkl. Geräte) mal ganz interessant.


[Beitrag von busch63 am 10. Apr 2011, 20:13 bearbeitet]
tobeyy
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 10. Apr 2011, 20:40
Zwischen VDSL 25 und VDSL 50 gibt es auch keinen Unterschied bei der Bildqualität
Daniel1207
Stammgast
#1499 erstellt: 11. Apr 2011, 08:39
was möchtest du denn 1:1 aufgestellt haben. ich habe jetzt die aktuellen preise von entertain jetzt nicht gerade am start.so gerade mal auf der homepage gewesen,entertain für 44,95. eventuell noch zubuchoptionen und schon liegtman bei 50 rund (lässtsich besser rechnen ) mein receiver lag bei 199 € plus meine telestar-schüssel ( nur was einfaches) für knapp 50 € inkl. Kabel und anschlüssen etc. dazu noch einen sat-finder für 19 € . Macht 268 €. dazu kommt ab nächstes jahr die hd-karte für 50 € jährlich. sky oder so brauche ich nicht,daher keine weiteren monatlichen kosten. also hat sich die anschaffung der schüssel nach 6 monaten inkl einer neuen hd-karte für ein jahr amortisiert. wer natürlich jemanden beauftragen muss, dass teil aufs dach zu bringen, dann wird es teuer. ich kann das zum glück alleine. nächstes jahr wird es dann noch etwas teurer, da wir unser haus ( was wir noch kaufen ) beziehen. je nach hausanlage muss ich da dann noch mal ran. aber dies sind auch nur einmalige kosten, danach ist ruhe. falls jemand rechtschreibfehler findet, das liegt am touchscreen
intra
Inventar
#1500 erstellt: 11. Apr 2011, 09:03
@Daniel1207

bitte dabei berücksichtigen, dass im Entertain-Angebot auch eine Telefon-Flat (Deutschland) und eine Internet-Flat inclusive ist!
Letch
Inventar
#1501 erstellt: 11. Apr 2011, 09:19
Also ich habe in meinem "neuen,gebrauchten" Haus gerade ne Satanlage installiert (Dach) und kann folgende Auskunft geben:
(habe KEINE Unicable Lösung gemacht!!)

Folgendes hab ich gekauft:
300 m Sat-Kabel (hat gerade so gereicht) ^^
Multiswitch
LNB
Alu-Schüssel 85er
Ständer + das ganze Befestigungszubehör
Dosen
UKW Antenne

Die reinen Materialkosten haben ca. 450 Euro ausgemacht! Dafür habe ich jetzt folgende Anschlussmögl.:

2 x Wohnzimmer rechte Seite (Twin)
2 x Wohnzimmer linke Seite (Twin)
2 x Schlafzimmer
1 x Kinderzimmer 1
1 x Kinderzimmer 2
1 x Dach (Büro)
2 x Keller (Hobby/Kino) (Twin)


Ich hoffe es hilft euch ^^


[Beitrag von Letch am 11. Apr 2011, 09:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376