Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
intra
Inventar
#2951 erstellt: 30. Jun 2017, 11:54
Nun werde ich auch demnächst auf Entertain TV Plus umsteigen. Mitte Juli steht bei uns endlich 100MBit/s zur Verfügung .

Danach werde ich die neue Entertain-Welt mal ausgiebig testen. Hoffentlich werde ich dann positiv gegenüber der jetzigen "Alt"-Plattform beeindruckt.

Gibt es noch was beim Umstieg zu beachten, außer das die alten Aufnahmen weg sind?
Perju
Stammgast
#2952 erstellt: 02. Jul 2017, 09:15
Nur wenn du bspw noch ne alte Bridge benutzt. Wenn du per Lan verbunden bist ist nichts zu beachten
Hase_65
Stammgast
#2953 erstellt: 02. Jul 2017, 18:48
Klar ist etwas zu beachten !

Es gibt kein Zurück! Wenn man einmal Entertain TV gewählt hat und damit auch Magenta, dann gibt es keinen Wg zurück.

Wenn du Entertain TV Plus wegen dem Plus meinst! Du bekommst halt jede Menge Sender mehr und auch ein paar Funktionen. Was ich persönlich gut finde. Man muss da aber nicht sonderlich irgendwas beachten. Man muss halt schauen das man die Funktionen versteht


Gruß Tom
intra
Inventar
#2954 erstellt: 04. Jul 2017, 11:44
Danke für Eure Hinweise!

Anbindung ist über LAN und das erweiterte Programmangebot kenne ich vom "alten" Entertain Premium. Werde mich dann mal überraschen lassen
Bildqualität und die neuen Funktionalitäten etc. werden dann ausgiebig getestet, wenn nicht gerade wieder eine Hitzewelle bzw. Unwetter vor der Tür steht.

Gruß
intra
subby123
Stammgast
#2955 erstellt: 04. Jul 2017, 14:09
frage an subby: "würdest du nochmal zum derzeitigen zeitpunkt auf entertain 2 wechseln."

antwort von subby: "nein!"

----

gestern war ja mal wieder son hübscher "chaostag". ich bin mit 2 x neues update aufspielen und 1 x neue benutzeroberfläche und einwandfreier funktion danach ja offenbar noch sehr gut weggekommen.

andere haben gestern ja bis zu 4 mal mit reset von router und mediareciever trotzdem diverse fehlermeldungen und nix funktioniert.

lg
subby
intra
Inventar
#2956 erstellt: 04. Jul 2017, 14:42
@subby123
Danke fürs Mut machen
fuechti
Inventar
#2957 erstellt: 04. Jul 2017, 14:52
Probleme sind angeblich behoben....nach Neustart. So steht es jedenfalls auf Facebook.
subby123
Stammgast
#2958 erstellt: 04. Jul 2017, 20:19
@intra: görn geschehen!
@fuechti: und das fatzenbuch hat imma recht!
Hase_65
Stammgast
#2959 erstellt: 05. Jul 2017, 12:44
Das Update aufspielen ging bei mir Problemlos, aber hat jemand eine Ahnung was sich dadurch geändert hat?

Gruß Tom

PS: Ich würde nicht mehr wechseln. Klar das Bild ist ein wenig besser, aber das Gerät selbst finde ich von der Verarbeitung nicht so toll und einige Funktionen des MR303 fand ich einfach besser.

Übrigens, falls jemand Interesse an einem MR303 in gutem Zustand hätte, ich habe einen, den ich schweren Herzens abgeben würde.
fuechti
Inventar
#2960 erstellt: 05. Jul 2017, 13:32

subby123 (Beitrag #2958) schrieb:

@fuechti: und das fatzenbuch hat imma recht! :)

Es geht hier nicht um "Recht haben" sondern lediglich um die Information....
Perju
Stammgast
#2961 erstellt: 05. Jul 2017, 13:36
für sowas(Infos zu Updates,Sender etc) empfehle ich den Grinch

http://iptv.blog/
subby123
Stammgast
#2962 erstellt: 05. Jul 2017, 15:38
cool! danke perju!

lg
subby
Button2000de
Stammgast
#2963 erstellt: 06. Jul 2017, 23:15
Bei mir steht jetzt auch der 100/40 Anschluß zu Verfügung, müsste halt auf 2.0 wechseln. Ich hardere mit mir seit Wochen

Ich müsste halt tatsächlich 2 gekaufte MR auf den Müll hauen und habe keine Chance bei der alten Plattform zu bleiben. Schade eigentlich.
intra
Inventar
#2964 erstellt: 07. Jul 2017, 11:03

Button2000de (Beitrag #2963) schrieb:
Ich müsste halt tatsächlich 2 gekaufte MR auf den Müll hauen und habe keine Chance bei der alten Plattform zu bleiben. Schade eigentlich.


Versuchs es mal mit dem Verkauf in der "Bucht", die "Alten" sind dort noch "beliebt".
give
Inventar
#2965 erstellt: 28. Jul 2017, 11:16
An alle die noch warten können und genug Bandbreite haben.....
Es kommt ein UHD Receiver MR401 auf den Markt. Genauer Termin steht n.n. fest, wird aber 2017.
krong
Stammgast
#2966 erstellt: 28. Jul 2017, 11:28
Gibts ne Info zum Thema "genug Bandbreite"?
Bei mir gibts trotz direkter Innenstadtlage nur VDSL50...
BillKill
Inventar
#2967 erstellt: 28. Jul 2017, 11:53

give (Beitrag #2965) schrieb:
An alle die noch warten können und genug Bandbreite haben.....
Es kommt ein UHD Receiver MR401 auf den Markt. Genauer Termin steht n.n. fest, wird aber 2017.

2 jahre später als vorgesehen
hoffe, ich kann meinen gemieteten MR400 dann unkompliziert "upgraden" und wichtig - brauch die Festplatte lediglich umstecken.
Immerhin etwas, was die T-Kom der Konkurrenz voraus hat.
BillKill
Inventar
#2968 erstellt: 28. Jul 2017, 11:58

krong (Beitrag #2966) schrieb:
Gibts ne Info zum Thema "genug Bandbreite"?
Bei mir gibts trotz direkter Innenstadtlage nur VDSL50... :(

Sollte reichen für UHD/4k Streaming, für Netflix und APV über die TV-apps reicht 50Mbit ja auch.
Für Filme in UHD könnte es so laufen wie bei Sky, die werden auf Festplatte "vorgeladen".
Perju
Stammgast
#2969 erstellt: 28. Jul 2017, 12:41

BillKill (Beitrag #2967) schrieb:

hoffe, ich kann meinen gemieteten MR400 dann unkompliziert "upgraden" und wichtig - brauch die Festplatte lediglich umstecken.
Immerhin etwas, was die T-Kom der Konkurrenz voraus hat.


Ja. neuen dann mieten und den alten über telekom.de/retoure kündigen

Ein Wechsel der Festplatte wird unterstützt und Aufnahmen bleiben erhalten

Mein 401er liegt schon im Postauto und wird heute ausgeliefert Mehr kann ich dann heute Abend sagen
peterfido
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 28. Jul 2017, 12:45
Hallo,

ich warte erstmal ab. Nicht, dass es, ähnlich wie beim MR400, wieder Schritte zurück gibt. (Die neuen Funktionen sind, wenn auch nicht zuende gedacht, prima, keine Frage, trotzdem hätten solch nützliche Funktionen nicht weggelassen werden brauchen) Am meisten vermisse ich die Funktion "Nächste Folge abspielen aber diese erstmal löschen". Ansonsten nerven halt noch Kleinigkeiten wie Software-Updates passieren (trotz Neustart dann) nicht automatisch, sondern muss ich von Hand per mehrmaligem Aus- Einschalten anschubsen. Dabei vergisst die Büchse dann immer den Sourround-Ton und schaltet wieder auf Stereo um. Sendung von vorn lassen sich nicht aufnehmen und Aufnahmen von RTL und Co werden mit dem gepufferten Vorlauf gespeichert, wenn mitten in der Sendung gestartet, weil man z.B. weg muss. Um später weiterzugucken muss man dann alles bis dahin nochmal sehen, da Vorspulen nicht erlaubt.

Dann bringt die Festplatte "umstöpseln" wohl nicht viel. OK - die "mickrige" Festplatte des MR400 hat mich schon überrascht, ist aber spätestens für 4K viel zu klein.

Filme "vorladen" wie bei Sky bringt dann aber nur was für die Filme / Serien auf Abruf. Bei Live-Sendungen macht das nicht viel Sinn. Dan ist es bei Sky so, dass dorch recht viele, die ich vorladen wollte, aus "lizenzrechtlichen Gründen" dann doch nicht vorgeladen wurden...

Darüber hinaus bin ich aktuell noch enttäuscht von den 4K TVs. Beim Test im Laden, wo ich dann mal SD eingeschaltet hatte, verging mir die Motivation zum Kauf. Full-HD>4K ging gut, SD>4K war echt schauderhaft.
intra
Inventar
#2971 erstellt: 28. Jul 2017, 14:02
by the way; die Festplatte ist weiterhin eine 500GB. Zukunftsweisend sieht anders aus
volschin
Inventar
#2972 erstellt: 28. Jul 2017, 14:11
Na wer nicht 2 linke Hände hat, hat die Platte ruckzuck durch eine 2 TB ersetzt.
intra
Inventar
#2973 erstellt: 28. Jul 2017, 14:37
...das ist dann wie beim Ü-Ei
Hase_65
Stammgast
#2974 erstellt: 28. Jul 2017, 14:51
Ich freue mich gerade, das der MR400 bei mir läuft! Ich habe ein Modell erhalten das nicht "immer" flüssig läuft, aber er läuft. Ich werde mich bestimmt nicht gleich ins nächste Abenteuer stürzen, zumal ich nichtmal einen 4K TV besitze


Gruß Tom


[Beitrag von Hase_65 am 28. Jul 2017, 14:52 bearbeitet]
intra
Inventar
#2975 erstellt: 28. Jul 2017, 15:06
...insbesondere wenn man das UHD-Senderangebot sieht.
hubbe
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 28. Jul 2017, 15:12

peterfido (Beitrag #2970) schrieb:

...
Aufnahmen von RTL und Co werden mit dem gepufferten Vorlauf gespeichert, wenn mitten in der Sendung gestartet, weil man z.B. weg muss. Um später weiterzugucken muss man dann alles bis dahin nochmal sehen, da Vorspulen nicht erlaubt.
...


sehe hier 2 Möglichkeiten:

Den gepufferten Vorlauf kannst du ja recht einfach löschen. Einfach kurz auf einen anderen Sender wechseln und wieder zurückwechseln. Dann wird eine folgende Aufnahme ab da beginnen. Natürlich hast du dann nicht die Ganze Sendung, falls du es irgendwann doch mal wieder komplett sehen willst.

Oder alternativ in SD aufnehmen, dann kannst du auch vor-/zurückspulen.
intra
Inventar
#2977 erstellt: 29. Jul 2017, 13:57

Perju (Beitrag #2969) schrieb:

...
Mein 401er liegt schon im Postauto und wird heute ausgeliefert Mehr kann ich dann heute Abend sagen


...und schon erste Erkenntnisse?
ukle
Stammgast
#2978 erstellt: 29. Jul 2017, 15:46

volschin (Beitrag #2972) schrieb:
Na wer nicht 2 linke Hände hat, hat die Platte ruckzuck ...
durch eine 2 TB ersetzt. :prost

Schade - Mein MR 401 nimmt leider meine 2TB-Platte aus dem MR-400 nicht an und weist beim Start nur darauf hin, dass die Platte nicht kompatibel sei und geht nach 30 Sekunden in den Standby.

Bitte nicht weiter fragen - ich möchte dazu nichts weiter sagen....
fuechti
Inventar
#2979 erstellt: 29. Jul 2017, 16:12
Unabhängig von diesem Problem.
Sofern Du ihn schon angeschlossen und eventuell TV geschaut haben solltest.
Kannst Du vielleicht was zum Unterschied zum 400 sagen?
So Bildqualität oder Bedieneroberfläche etc?
Gibt es gravierende Unterschiede Pro und Contra?


[Beitrag von fuechti am 29. Jul 2017, 16:13 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#2980 erstellt: 29. Jul 2017, 16:23
Offiziell gibt es die Kiste aber noch nicht.
Angeblich nur verfügbar für Mitarbeiter......

Naja, mein 400 läuft ja bislang Fehlerfrei.....warum dann auch wechseln. Zumal 4k UHD Inhalte im TV gibt es ja eh noch nicht......


[Beitrag von fuechti am 29. Jul 2017, 16:24 bearbeitet]
peterfido
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 30. Jul 2017, 08:22

ukle (Beitrag #2978) schrieb:

volschin (Beitrag #2972) schrieb:
Na wer nicht 2 linke Hände hat, hat die Platte ruckzuck ...
durch eine 2 TB ersetzt. :prost

Schade - Mein MR 401 nimmt leider meine 2TB-Platte aus dem MR-400 nicht an und weist beim Start nur darauf hin, dass die Platte nicht kompatibel sei und geht nach 30 Sekunden in den Standby.

Bitte nicht weiter fragen - ich möchte dazu nichts weiter sagen.... :L


Soviel zu dem "super Feature", dass man die Platte selbst tauschen kann.

Ob es was bringt, wenn man eine fabrikneue Platte einbaut, bzw. die Partitionen auf der vorhandenen Platte löscht, kann noch getestet werden.

500GB sind aber echt ein Witz, nicht zeitgemäß und schon gar nicht zukunftssicher. Ich weiß - der MR303 hatte eine 80GB Platte drin. Da sind 500 GB echt eine Verbesserung. Ist halt alles relativ.
n5pdimi
Inventar
#2982 erstellt: 30. Jul 2017, 11:02

peterfido (Beitrag #2981) schrieb:


Ich weiß - der MR303 hatte eine 80GB Platte drin. Da sind 500 GB echt eine Verbesserung. Ist halt alles relativ.


Ähm, ne. Der 303 hat ne 500er Platte, der MR300A/B hatte eine 160er und dessen Vorgänger 301XT hatte die 80er.
Michael_Meister
Stammgast
#2983 erstellt: 30. Jul 2017, 11:45
Hallo zusammen,

jetzt mal im Ernst....es wird sich hier über ein MR beschwert, den noch kein normaler Kunde (ich spreche hier nicht von Mitarbeitern) in den Händen gehalten hat und es wird bemängelt, das hier Dinge noch nicht funktionieren
Ich finde es eher Kontraproduktiv, das es hier scheinbar User gibt, die Telekom Mitarbeiter sind, einen vertraulichen Pilottest vom neuen UHD MediaReceiver MR401 begleiten dürfen und sich dann hier in einem offiziellen Forum über die Hardware beschweren?!?!?!

Es war bei EntertainTV, beim neuen MR400 / MR200 auch nicht anders. Die Telekom macht mit ihren Mitarbeitern einen Pilottest mit der neuen Hardware und versucht genau so, die Hardware für jeden Otto-Normal-Verbraucher, auf einen (halbwegs) vernünftigen Stand zu bringen.

Ich freu mich darüber, das die Telekom (relativ) schnell einen UHD MR anbietet und hoffe, das er (nach erfolgreichem Piloten) auch für den Hausgebrauch zur Verfügung steht.

LG
Michael
krong
Stammgast
#2984 erstellt: 30. Jul 2017, 13:36
Man muss übrigens kein Mitarbeiter sein, um die neue Hardware testen zu können. Die Tests werden von Testbirds veranstaltet, da kann sich jeder anmelden...
Michael_Meister
Stammgast
#2985 erstellt: 30. Jul 2017, 19:47

krong (Beitrag #2984) schrieb:
Man muss übrigens kein Mitarbeiter sein, um die neue Hardware testen zu können. Die Tests werden von Testbirds veranstaltet, da kann sich jeder anmelden...



Da hast Du durchaus recht, aber....
Das was im Anschluss zum Teil gemacht wird, (und da ist u.U. auch Testbird im Spiel) ist ein "FUT" Friendly User Test.
Das hat aber meist (oder wenig) mit dem Pilottest der Mitarbeiter zu tun

LG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 30. Jul 2017, 19:47 bearbeitet]
give
Inventar
#2986 erstellt: 31. Jul 2017, 10:55
Richtig? Hier geht es um einen Pilottest und ausgelieferte HW ausschließlich an die Mitarbeiter. Dieser ist auch schon "ausgebucht". Im übrigen ist das was Michael schreibt vollkommen richtig! Wer die Möglichkeit bekommt das gerät zu testen der sollte sich hier nicht beschweren
p9kerface
Ist häufiger hier
#2987 erstellt: 31. Jul 2017, 10:59
Wann soll der 401 offiziell kommen ? September steht Umzug an und da wäre es von Vorteil direkt auf den 401er umzusteigen
intra
Inventar
#2988 erstellt: 31. Jul 2017, 12:04
Ich tippe Vorstellung auf der IFA und Vertriebsfreigabe ab 10/2017.
Perju
Stammgast
#2989 erstellt: 01. Aug 2017, 08:17

intra (Beitrag #2977) schrieb:

Perju (Beitrag #2969) schrieb:

...
Mein 401er liegt schon im Postauto und wird heute ausgeliefert Mehr kann ich dann heute Abend sagen


...und schon erste Erkenntnisse?


Schneller in der Bedienung als der 400er. Aber man merkt noch das Beta Stadium:

Angeschlossen ist der 401er an meinem Marantz 6011 und von da aus gehts zum LG 65UF8509. Angenommen ich bin auf ARD HD und will auf irgendeinen Privaten in HD schalten(egal ob ntv,pro7 sat1 oder sonstiger Sender) das Bild bleibt schwarz und kein Ton. Zurück auf ARD oder sonst ein ÖR Sender in HD:Bild wieder da.
Hab dann den Tip bekommen UHD Deep Color zu deaktivieren,TV macht ein Neustart und ich hab Bild bei allen Sendern. Danach kann ich UHD Deep Color auch wieder aktivieren und hab Bild bei den Privaten aber nur bis zum nächsten Neustart vom MR
intra
Inventar
#2990 erstellt: 01. Aug 2017, 11:54
Danke für die Erst-Info!

Bis wann ist der Beta-Test terminiert?
onload
Stammgast
#2991 erstellt: 10. Aug 2017, 17:04
Hi,

ich hatte Entertain noch mit den 3xx Receivern und war sehr zufrieden. Seit dem Umstieg auf die 2.0 Version von Entertain und 400 und 200 Receiver geht bei mir mit den neuen Routern der Telekom überhaupt nichts mehr. Ständige Fehler, Aussetzer am Bild und aktuelle Router, (mein alter TK Router war kaputt) die ständig die Verbindungen mit den Receivern abbrechen und somit ist kein TV mehr möglich.

Das Netzwerk wurde schon untersucht, Geräte getauscht und jetzt kommt noch ein Techniker. Mal sehen, ob die Telekom das so hindreht, dass der Fehler auf meiner Seite liegt ;-) Auch die neueste Router (925) Hardware der Telekom bringt diverse Fehler.

Man kann schon auf die Fritzbox umstellen aber dann liefert man der Telekom auch viele schöne Ausreden mit, sich um die Hardware gar nicht mehr zu kümmern, da ja keine Telekom Geräte.

Auch schön war der HD Bug, wo die Telekom mehrere Monate gebraucht hat, die HD Sender auch sofort in HD anzuzeigen statt in SD und dann musste man den Sender hoch/runter schalten, bis der Sender dann auch in HD da war. Andere reden von 4K und man selbst bekommt erst mal SD bis man etwas rumdrückt, bis es wieder HD wird.

Ich war ein guter TK-Kunde aber ich werde vermutlich wieder auf SAT umstellen und die ganzen TK Hardware gegen Fritz austauschen.

Da fällt mir noch ein guter Witz ein. Gerne wird man an der Hotline gefragt, ob man die Geräte denn direkt an den Router angeschlossen hat. Hmm.. ja ..zu Testenzwecken aber wie war das mit dem Internet noch mal, 1 zu N oder 1 zu 1 Verbindung und ja - ich habe die zertifizierten multicast Switches.

Naja... ich wollte nur sagen, so toll ist es auch nicht bzw. kann nervig werden.

Ciao
Onload
toal1961
Inventar
#2992 erstellt: 10. Aug 2017, 18:53
Komisch nie Probleme mit den TK Routern und Entertain, hab auch nur einen billig Switch

VG Alf
ohinrichs
Stammgast
#2993 erstellt: 11. Aug 2017, 07:15
Mal so an Rande: Ich habe die letzten Wochen auch mehrmals mit Totalausfall und TK Hotline gekämpft. Die Tatsache, eine Fritzbox zu haben, war zu keinem Punkt ein Thema. Ich hatte nicht den Eindruck, dass da irgendjemand die Schuld auf die FB schieben will.
dertelekomiker
Inventar
#2994 erstellt: 11. Aug 2017, 09:09
Wäre auch blöd, da die Telekom die FB 7490 selbst verkauft. Aktuell mit 189 EUR sogar zu einem durchaus fairen Kurs.
onload
Stammgast
#2995 erstellt: 11. Aug 2017, 19:14
Kann sein, dass die Fritzbox akzeptiert wird, kommt vielleicht auch darauf an, wen man an der Hotline erwischt. Ich hatte die Aussage, kein Support fremder Hardware.

Probleme hatte ich bis zum 921 auch nicht, 922 verliert gerne mal die Telefone und der 925 ist mit T-Entertain leider nicht zu gebrauchen.
Nächste Woche kommt ein Techniker.

Mal sehen
Onload
intra
Inventar
#2996 erstellt: 18. Aug 2017, 12:14
Hallo zusammen,

eine weitere interessante Austauschquelle zum Thema Entertain TV, ist neben dem Forum Telekom hilft Community , auch der IPTV Blog:
https://forum.iptv.blog/
peterfido
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 20. Aug 2017, 11:36
Hallo,

soviel Interessantes konnte ich da nicht finden. 11 Einträge über die "neue" Plattform und einer, welche die "alte" betrifft.

Das Telekom-Hilft "Ding" ist auch fürn A*sch.
Seit da mal einige Einträge, die den Leuten da nicht passten, weil quasi Negativwerbung, entfernt wurden, poste ich da nicht mehr. Außerdem sehr unübersichtlich. Trotz vermeintlich "direktem Draht" zu den Entwicklern viele Vermutungen.

Aktuell läuft der MR400. Die beliebte Funktion des Vorgängers, vorm abspielen der nächsten Aufnahme die gesehene Aufnahme zu löschen, gibt es halt immer noch nicht.

Dann stellt sich das Teil nach einem Software-Update immer wieder von Dolby auf Stereo zurück. Software-Update allgemein ist stark verbesserungswürdig. Die Meldung, dass ein Update vorhanden ist, kommt immer unpassend. Möchte ich dann mal updaten, dann geht das nur über das mehrfache ab- un anschalten. Sonst tut die Büchse nur so als ob da was aktualisiert wird. Gut für die Hardware / Festplatte ist das bestimmt nicht. Statt diesem Murks gehört einfach bei Softwareinformationen noch ein "Jetzt Updaten" Button hin.

Und halt die App. Läuft nicht auf gerooteten Geräten. Android-Updates gibt es von der T-Kom allerdings auch nicht für Geräte, welche deren Meinung kein Top-Smartphone ist. Also altes Android mit Sicherheitslücken nehmen oder rooten und selbst aktuell halten, dafür keine Entertain App.

Vorteil gegenüber dem Sky-Receiver: Wenn man mal kurz den AVR auf ein anderes Gerät schaltet, z.N. um eine Sendung zu programmieren, dann unterbricht die Sky-Büchse die Wiedergabe mit der Meldung, dass die Verschlüsselung unterbrochen wurde. Merkt sich allerdings die aktuelle Position nicht, sodass man dann wieder dahin spulen muss. Halt alle doch irgendwo bissel doof.
volschin
Inventar
#2998 erstellt: 27. Aug 2017, 14:13
Hat da versehentlich einer dem IFA-Announcement vorgegriffen?

http://www.areadvd.de/news/sky-zeigt-formel-1-in-ultra-hd/
BillKill
Inventar
#2999 erstellt: 27. Aug 2017, 19:03
Hehe,die haben das schon ,,,"korrigiert"
BillKill
Inventar
#3000 erstellt: 31. Aug 2017, 09:05

intra (Beitrag #2996) schrieb:
Hallo zusammen,

eine weitere interessante Austauschquelle zum Thema Entertain TV, ist neben dem Forum Telekom hilft Community , auch der IPTV Blog:
https://forum.iptv.blog/

Ist ja schön und gut die ganze Diskussion dort.
ich war bereits zur IFA 2015 am T-Kom-Messestand, wo das neue EntertainTV promoted wurde, sollte mit UHD-fähigem MR400 kommen - Fehlanzeige.
Nun soll also 2 Jahre(!) später... ach lassen wir das
Die wichtigste Frage für mich:
Können die neuen MR"s dann wenigstens HDR wiedergeben?
- UHD-Sender mit HLG?
- Netflix-App (soll ja beim neuen drauf sein) HDR10 oder optimaler weise DolbyVision-fähig?
- APrimeVideo HDR/HDR10+ ?
volschin
Inventar
#3001 erstellt: 31. Aug 2017, 09:10

BillKill (Beitrag #3000) schrieb:
Nun soll also 2 Jahre(!) später... ach lassen wir das
Die wichtigste Frage für mich:
Können die neuen MR"s dann wenigstens HDR wiedergeben?
- UHD-Sender mit HLG?
...

Die wichtigste Frage für mich: Was wird die Telekom für Sender bereitstellen, dass es auch entsprechenden Content gibt. Hochskalieren kann mein Beamer genauso gut.

Es wäre ja auch schon mal schön, wenn man wie bei DVB-T2 auf 1080p wechselt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480