Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Button2000de
Stammgast
#3101 erstellt: 11. Okt 2017, 20:05
Oh Sorry, kann ja keine ahnen das du zwei Empfangsarten als Möglichkeit nutzt.
hmt
Inventar
#3102 erstellt: 17. Okt 2017, 13:08

krong (Beitrag #3097) schrieb:
Ich würde liebend gerne auf VDSL100 upgraden, hier ist aber bei VDSL50 Schluss. Der Fokus liegt offenbar darauf überall VDSL50 anbieten zu können als in der Breite auf VDSL100 zu gehen. Selbst in vielen Großstädten siehts mit VDSL100 ziemlich dünn aus.

Wie viel Bandbreite schnappt sich denn ein UHD Stream über Entertain?
Bei VDSL50 wird afair irgendwas zwischen ~28MBit/s und 50MBit/s vertraglich garantiert, mglw. will man zum Start möglichen Problemen bei VDSL50 Kunden am unteren Ende des Bandbreitenkorridors aus dem Weg gehen. HD gabs damals zum Start afair auch nicht über ne 16MBit/s Leitung.


Wie bei 95% der dt. Haushalte. VDSL100 gibt es insbesondere in den Städten nur sporadisch. So wird das natürlich nichts mit UHD.
Das dumme ist auch: Bei mir geht lt. Leitungsmessung (letztes Jahr hat ein Techniker da eine Störung beseitigt) 100Mbit/s (oder ganz knapp darunter). Da ist die TCom mal wieder zu unflexibel.


BTW kann es sein das in den letzten Tagen da bei einigen Sendern die Qualität gesunken ist? Letzte Woche habe ich zB noch auf 13th Street NCIS und co geschaut. Da fällt immer in dunklen Räumen im Hinergrund das Rauschen der Kamera auf. Gestern kam mir das Bild so flach vor und das Rauschen ist einem einzigen Brei aus Kompressionsartefakten gewichen. Also quasi das, was man eben erwartet, wenn zu stark komprimiert wurde. Die Gesichter wirken auf einmal auch seltsam flach. Die Bandbreite bei mir ist OK und der Stream gibt weiterhin 9mbit/s an für HD. Ich habe das auch erst seit ich den MR401 (komme vom MR303) angeschlossen und somit auf Entertain V2.0 gestellt habe. Es kann aber natürlich auch sein, dass der Grund ein anderer ist und mir dies per Zufall jetzt auffällt.


[Beitrag von hmt am 17. Okt 2017, 13:14 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3103 erstellt: 17. Okt 2017, 13:32
Die T-Kom hat, zumindest bei mir in der Gegend, massiv Bandbreite ausgebaut, aber eben dort wo vorher nix ging, also wo nur 16.000 oder gar darunter verfügbar war. Die bestehenden Gebiete mit 50.000er (und evtl auch 25.000er?) sind dabei erstmal komplett unangetastet geblieben.
Man hat also erstmal die wirklichen Engpässe verbessert, wer mit 50.000 ehr schon relativ gut dabei" war, für den wurde da wohl kein vordringlicher Bedarf gesehen. Ich denke nicht, dass die ganze Aktion vom UHD Verfügbarkeits-Gedanken getrieben ist, sondern davon, die Masse aus dem bandbreitentechnischem Mittelalter zu katapultieren. Kann man ja prinzipiell auch verstehen.


Ich denke, bis es eine ernsthafte Verfügbarkeit von UHD Sendern in der Masse/mit Inhalt gibt, wird auch noch ein bisschen Wasser den Rhein runterfließen...

Nachtrag: Und diese dann natürlich in nativem 4K produziertes Material senden.


[Beitrag von n5pdimi am 17. Okt 2017, 13:34 bearbeitet]
hmt
Inventar
#3104 erstellt: 17. Okt 2017, 13:39
Ist natürlich schade für Sky UHD. Bis die öR in UHD senden wird tatsächlich noch ein wenig Zeit vergehen und die Privaten kann man sich imo sparen. Der Grund, weswegen das nicht mit DSL50 geht ist ja, dass man dafür schon etwa 40+ Mbit/s braucht, da man noch auf h264 setzt. Ist also knapp.
Mit HEVC wäre sogar VDSL25 kein Problem (daher geht das ganze ja bei Netflix in UHD). Dafür müsste aber die gesamte Infrastruktur umgestellt werden.

Das mit den Kompressionsartefakten kann ich mir aber immer noch nicht erlären. Ich könnte schwören, dass das Bild letzt Woche besser war, da ich fast jeden Tag abends in den Sender reinzappe.
fuechti
Inventar
#3105 erstellt: 17. Okt 2017, 14:37
Solange die keine 100 Mbit liefern macht es für mich auch keinen Sinn den neuen 401 zu behalten.
Verlängert sich nur wieder die Laufzeit ohne irgendeinen Mehrwert.
Also geht das Ding wieder zurück....sehr schade.
Ich werde wohl zurück auf SAT Empfang gehen. Da gibt's wenigstens die 4k UHD Sender. Auch wenn es aktuell nicht die Menge ist.....
hmt
Inventar
#3106 erstellt: 17. Okt 2017, 19:36
Ich habe es nochmal gecheckt. Die Quali ist jetzt mit dem 401 wirklich schlechter. Habe ZDF HD jeweils auf dem MR und dem PC über VLC am TV hin und hergeschaltet. Es wirkt so als ob die Kompression viel aggressiver am MR ist. Lt. Info werden aber 9 Mbits geliefert. Es ist aber definitiv nicht so gut wie über den PC oder letzte Woche über den 303. Habe jetzt mal mit dem Service telefoniert, aber die wissen momentan auch nicht weiter.
pat1
Stammgast
#3107 erstellt: 18. Okt 2017, 16:53
Und der 401 steht dabei auf UHD? Wenn man es vergleichen will, geht es nur mit dem gleichen HDMI-Kabel, am gleichen TV/Monitor. Mein hochskaliertes UHD-Bild ist besser als 1080 mit dem 400er
hmt
Inventar
#3108 erstellt: 18. Okt 2017, 17:11
E28153CD-FD85-41B3-864B-08AF475939A9




Beides probiert. UHD sowie HD und der TV skaliert. Die Artefakte haben aber imo nichts mit der Auflösung zu tun, sondern es sieht einfach aus wie schlechte Kompression. Kabel sind irrelevant.

Die Artefakte bzw das grobe rauschen kommt nicht von der Kamera. Das sieht leider wirklich so aus. Wie eine VHS Kassette von früher. Das war vorher definitv anders.


[Beitrag von hmt am 18. Okt 2017, 17:43 bearbeitet]
Bergmann36
Stammgast
#3109 erstellt: 19. Okt 2017, 09:15
Vielleicht liegt es aber auch wirklich an der Kombinatio von Receiver und TV.
Ich bin mit meinem 401 in Kombination mit meinen XD7505 sehr zufrieden, definitiv besseres Bild als mit dem 400.
hmt
Inventar
#3110 erstellt: 19. Okt 2017, 09:42
Nope. Selber TV wie mit dem MR303. Habe es gestern mit einem Monitor (UHD) getestet und es ist das gleiche Problem. Alle anderen Quellen sehen noch genau so aus wie vorher, aber der BQ-Abfall ist gestern sogar von einem Bekannten sichtbar gewesen.
Dass der MR401 bei dir ein besseres Bild hat als der MR400 finde ich btw seltsam. Abseits der Skalierung auf 4K, die nun vom MR übernommen wird statt dem TV sollte es null Unterschiede geben. Ich habe bei mir 1080p (und somit Skalierung durch den TV) und 4K-Ausgabe getestet und es sieht (nahezu) gleich aus.


[Beitrag von hmt am 19. Okt 2017, 09:45 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3111 erstellt: 19. Okt 2017, 10:34
Hmm, mal die Einstellungen für Farbraum kontrollieren, falls es sowas beim MR gibt?
hmt
Inventar
#3112 erstellt: 19. Okt 2017, 10:36
Gibt es dort nicht, habe alles schon durchgesucht.
hmt
Inventar
#3113 erstellt: 21. Okt 2017, 18:51
Ich habe jetzt mal Netflix getetste und da habe ich auch dieses leicht verwaschene Bild und tw diese Artefakte. Die sind bei dem gleichen Inhalt mit der App meines 65C7D nicht zu sehen gewesen. Da muss etwas generell falsch laufen. Ich bekomme nun einen neuen MR401und hoffe es ist dann behoben.
Bergmann36
Stammgast
#3114 erstellt: 24. Okt 2017, 11:26
Mal ne blöde Frage, verfügt der 401 auch über Amazon Prime oder nur über Netflix?
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#3115 erstellt: 24. Okt 2017, 14:53
Amazon Prime wird (noch) nicht unterstützt.
Bergmann36
Stammgast
#3116 erstellt: 24. Okt 2017, 17:53
Alles klar, deshalb kann ich es nicht finden. Dachte ich hätte es mal irgendwo gelesen.
hmt
Inventar
#3117 erstellt: 25. Okt 2017, 07:20
Habe jetzt einen neuen MR401 bekommen. Das Bild ist immer noch schlecht. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass das BIld dort über sämtliche Quellen diese Fehler/Verwaschenheit hat. Mit Netflix habe ich es per App am TV und dem MR an einer FHD Serie ausprobiert. Das muss ein Bug sein. Da die TCom da irgendwie nichts zu wissen mag und mich auf irgendwelche Updates 2018 vertröstet werde ich dann wohl den MR401 stornieren und auf den MR400 wechseln. Ich wünschte mit, ich hätte den Wechsel auf das neue Entertain nie gemacht. Nur Ärger damit und eine ewige Tauschorgie plus jedes mal die Sender neu sortieren.
fuechti
Inventar
#3118 erstellt: 25. Okt 2017, 07:27
Ich habe den 401 auch wieder zurück gegeben. Brachte keinen Mehrwert. Und schon gar nicht in Bezug auf UHD.
In unserer Stadt mit knapp 600tsd Einwohnern sind vielleicht 1-2% an einem 100Mbit Anschluss angeschlossen.
Und auf die nächsten Jahre wird sich da auch nichts großartig bessern. Ist schon bitter.
Die TCom macht Werbung ohne Ende für UHD und keine S.. kann's empfangen weil der Anschluss fehlt bzw. zu langsam ist.....
hmt
Inventar
#3119 erstellt: 25. Okt 2017, 08:04
Tjo, unabhängig von UHD ist die Qualität da bei normalem HD einfach zu schlecht. Schlechter als beim 303 und der Fehler scheint denen nicht bewusst zu sein. Ich hoffe ich bekomme jetzt auch unbürokratisch einen 400er und der hat den Fehler nicht.
krong
Stammgast
#3120 erstellt: 25. Okt 2017, 09:49
Mit dem 303 hattest du ja noch das "alte" Entertain. Ich drücke die Daumen, dass es nicht an der Umstellung aufs Neue liegt. Das hast du ja auch mit dem 400er. Zurück zum Alten geht afaik nicht.
LukeNukem
Ist häufiger hier
#3121 erstellt: 25. Okt 2017, 10:17
Habe den 401 ebenfalls seit Anfang Oktober und bin absolut zufrieden. Komme auch vom alten Entertain mit MR303 und finde das Bild auf jeden Fall besser.
Obwohl ich auch fand, dass es in den ersten paar Tagen noch einen Ticken besser aussah und etwas gesunken ist.
Trotzdem noch absolut zufrieden und der Umstieg hat sich gelohnt.
hmt
Inventar
#3122 erstellt: 25. Okt 2017, 10:35
@krong

Ja, danke. Ich hoffe dass dem so ist. Wobei ich sagen muss, dass es zu 100% am MR liegt. Netflix sieht ja ähnlich bescheiden aus und der IPTV Stream der ÖR per VLC am PC über den TV sieht auch besser aus. Irgendetwas muss da am Decoder falsch sein.


Das Bild des 401 sieht auf gar keinen Fall besser aus. Wenn dann sollte es genau so aussehen wie mit dem 303.
Ich persönlich glaube, dass den Fehler jeder MR401 hat (das Austauschgerät eben auch), es werden viele wohl erstmal nicht sehen. Eventuell war es ja die ersten Tage im Oktober wirklich besser (da hatte ich den MR401 noch nicht).
BillKill
Inventar
#3123 erstellt: 25. Okt 2017, 11:00

fuechti (Beitrag #3118) schrieb:
Ich habe den 401 auch wieder zurück gegeben. Brachte keinen Mehrwert. Und schon gar nicht in Bezug auf UHD.
In unserer Stadt mit knapp 600tsd Einwohnern sind vielleicht 1-2% an einem 100Mbit Anschluss angeschlossen.
Und auf die nächsten Jahre wird sich da auch nichts großartig bessern. Ist schon bitter.
Die TCom macht Werbung ohne Ende für UHD und keine S.. kann's empfangen weil der Anschluss fehlt bzw. zu langsam ist.....

Finde es noch schlimmer, wenn man zwar könnte, es aber nicht macht...
Bei uns liegt auch Kabel an (Telekolumbus), der aktuelle Verfügbarkeitscheck allerdings schockierend: "Herzlichen Glückwunsch! Bei Ihnen ist DSL16 möglich!"
Und der Preis dafür ist der gleiche wie für einen DSL400MBit-Anschluss, den sie in Berlin bieten. Dazu kommt ein kastriertes HD-TV-Angebot unter aller Kanone. Und daran wird sich mittelfristig nichts ändern.
Für uns hier in der Siedlung war die Rettung, als die T-Kom beschloss DSL auszubauen und Glasfaser wenigstens bis zu den grauen Verteilerkästen legte. Und warum wohl macht die T-Kom Werbung ? Weil nicht mal jeder zehnte nun diese 100MBit-Möglichkeit nutzt !
Momentan bin ich voll zufrieden (klar sind 60€/Monat ziemlich happig) aber mit dem upload-Tempo kommt sowieso kein anderer mit, das merkt man deutlich beim Hochladen von Media Dateien und das TV-Angebot übertrifft mittlerweile fast Sky.
Eine schlechtere Bildquali des MR401 (im Vergleich zum 400er) kann ich auch nicht bestätigen, die absolut beste Qualität bieten die HD-Sportkanäle (wahrscheinlich echtes 1080p). Die HD-Öffis sind m.M. so wie vorher, die 1080i-Programme der Privaten könnten m.M. besser sein, evtl. hat der MR401-Chip doch bisschen mehr Probleme interlaced- Bilder umzurechnen.
Bin aber Laie und kein Experte, dafür sehe ich Unterschiede auf einer 75"-Glotze evtl. besser
hmt
Inventar
#3124 erstellt: 25. Okt 2017, 11:14
Man sieht das Problem in den Sportkanäle tatsächlich weniger, da es eher bei mittleren Helligkeiten im Bild bzw dunklen Bereichen auffällt. Deinterlacing habe ich ausgeschlossen, da ich das per 1080i Ausgabe vom TV habe erledigen lassen: mit dem gleichen Ergebnis. Der MR401 sieht bei allem schlechter aus (Netflix und TV). Siehe mein Foto von letzter Woche hier.
BillKill
Inventar
#3125 erstellt: 25. Okt 2017, 11:44
K.A. wo genau das Problem ist... ähnlich ratlos war ich voriges Jahr beim Anschluss des neuen UHD-BD-Payers von Samsung: ob am TV, Zweit-TV oder PC-Monitor - überall hatte der ein beschissenes Bild, ebenfalls mit Artefakten.
Hatte schon aufgegeben, als ich auf den Gedanken kam, doch mal ein anderes HDMI-Kabel zu nehmen.... und nicht immer das gleiche zum testen mitzuschleppen.
das war zwar ein "HighSpeed"-kabel aber schlicht und einfach defekt
hmt
Inventar
#3126 erstellt: 25. Okt 2017, 11:52
Es ist nicht das Kabel. Kabelfehler sehen anders aus bei einger digitalen Verbindung und sind sehr viel deutlicher. Ich habe es auch mal mit einem anderen Kabel am Monitor probiert: Ebenfalls da gleiche Bild. Es ist der MR.
fuechti
Inventar
#3127 erstellt: 25. Okt 2017, 16:10

BillKill (Beitrag #3123) schrieb:

Für uns hier in der Siedlung war die Rettung, als die T-Kom beschloss DSL auszubauen und Glasfaser wenigstens bis zu den grauen Verteilerkästen legte.

Tja, wir wohnen leider ein paar Meter zu weit entfernt zum nächsten Verteilerkasten wie man mir sagte.....
Und hinzufügte dass ich für etwa 10tsd Euro einen exclusiven Anschluss für mich legen lassen könnte.
Ja ne is klar.......
hmt
Inventar
#3128 erstellt: 25. Okt 2017, 18:42
Der Techniker, der heute kommen sollte kommt natürlich nicht. Super, extra den Nachmittag frei genommen. Und das ist kein Zufall, letztes Jahr bei einer Störung das gleiche Spiel, bei einer Kollegin auch. Saftladen. Sorry, aber das musste mal raus.
Ich kann nur hoffen, dass es mit dem MR400 funktioniert.

Ich habe den Fehler reproduzieren können.

Als OLEC Besitzer kenne ich die 5% slides aus Youtube. Ein dunkelgrause Bild, unten links steht schwarz 5%.

Mit der YouTube App des TVs

0C38A4F7-F891-416F-9018-87B6131D2E5A

Mit der App des MR401

373C7876-8CBE-4965-98B5-5DB517DBE09E

Auf ähnliche Weise zeigt sich auch die Verwaschenheit in jedem Video, welches der MR401 anzeigt. Entertain, Netflix usw.


[Beitrag von hmt am 25. Okt 2017, 19:20 bearbeitet]
hmt
Inventar
#3129 erstellt: 28. Okt 2017, 14:29
So, habe jetzt den MR400 bekommen. Und ja, der sieht wieder genauso so aus wie gewohnt. Es lang also am MR401 und da offenbar an so gut wie allen Geräten, da ich hier schon zwei hatte und die den gleichen Fehler besaßen.
krong
Stammgast
#3130 erstellt: 28. Okt 2017, 16:49
Das wär idT. ziemlich übel, wenn der durch die Screenshots dargestellte Fehler alle MR401 beträfe.
Ich warte mal lieber noch mit dem Upgrade, habe dank fehlendem TV und VDSL50 vorerst ohnehin keine Möglichkeit für UHD...
fuechti
Inventar
#3131 erstellt: 28. Okt 2017, 16:54
Mit VDSL 50 wirst Du aber kein UHD bekommen.....Telekom sagt unter 100 geht nix.
Und genau aus diesem Grund habe ich den 401 zurück gegeben und mir von Sky deren UHD SAT Receiver schicken lassen.


[Beitrag von fuechti am 28. Okt 2017, 16:56 bearbeitet]
krong
Stammgast
#3132 erstellt: 28. Okt 2017, 17:11
Das schrieb ich doch...
fuechti
Inventar
#3133 erstellt: 28. Okt 2017, 17:12
Schnauze...
hmt
Inventar
#3134 erstellt: 28. Okt 2017, 19:17

fuechti (Beitrag #3131) schrieb:
Mit VDSL 50 wirst Du aber kein UHD bekommen.....Telekom sagt unter 100 geht nix.
Und genau aus diesem Grund habe ich den 401 zurück gegeben und mir von Sky deren UHD SAT Receiver schicken lassen.


Er bekäme ja zumindest den on demand Kram in UHD. Deswegen hätte ich den 401er auch gern behalten. Dazu gibt wird bei uns in ein paar Monaten auf DSL100 ausgebaut. Sollte sich bei der Störungsmeldung (die noch offen ist) nichts ändern bis nach den Feiertagen, wird der 401 storniert. Evtl gibt es aber wenigstens die Erkennung eines Bugs und die Aussicht auf Behebung. Bei 401 klemmt es ja noch an anderen Stellen (zum Beispiel müssen viel den Receiver zwei mal per FB anschalten, damit er aufgeweckt wird).
BillKill
Inventar
#3135 erstellt: 28. Okt 2017, 19:24

hmt (Beitrag #3129) schrieb:
So, habe jetzt den MR400 bekommen. Und ja, der sieht wieder genauso so aus wie gewohnt. Es lang also am MR401 und da offenbar an so gut wie allen Geräten, da ich hier schon zwei hatte und die den gleichen Fehler besaßen.

Wohl nicht an allen Geräten wie du behauptest
Kompressionsartefakte und verwaschenes Bild habe ich mit meinem MR401 definitiv nicht.
Ich behaupte nicht, dass das HD-Bild im Vergleich zum MR400 besser wäre, aber schlechter mit Sicherheit auch nicht.
Habe grade 2 Folgen von The Walking Dead geschaut - im Vergleich zur App über den LG-TV sogar sichtbar bessere Bildqualität.
hmt
Inventar
#3136 erstellt: 29. Okt 2017, 01:13
Dann teste doch mal den 5% Slide auf Youtube. Da kann man es ganz einfach erkennen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass gleich zwei Geräte den gleichen Fehler haben sollten (ja, ein MR401 wurde schon getauscht). Der Techniker meinte auch zu mir, dass es aussieht wie ein fehlerhafter Codec.
pat1
Stammgast
#3137 erstellt: 29. Okt 2017, 18:20
Wollte durch den neuen Speedport W925v mehr Stabilität und Tempo (WLAN) in mein Netzwerk 921v bringen. Und? Nix. 401er stockt bei jedem Umschalten. Alle paar Minuten kein Netz. Habe Kabel durchgetauscht, LAN-Ports gewechselt. Kann es sein, dass der 925 noch nicht marktreif ist oder so schlecht mit den neuen Receivern harmoniert?
fuechti
Inventar
#3138 erstellt: 29. Okt 2017, 18:42
Also ich kann da nicht mitreden. Ich nutze seit Jahren eine Fritz Box, aktuell die 7580, und ich bin extrem zufrieden mit der Performance
toal1961
Inventar
#3139 erstellt: 29. Okt 2017, 20:01
Ich habe auch einen älteren Speedport allerdings habe ich ein Kabel gezogen und Null Probleme

Prüfe doch mal die Kanalbelegung mit geeigneten Apps und nimm einen relativ unbenutzten Kanal....das 2.4 GHz Band ist meist Recht gut genutzt deswegen geht bei mir alles ins 5Ghz


VG Alf
BillKill
Inventar
#3140 erstellt: 30. Okt 2017, 15:29
Habe nun gestern Abend mein erstes Eishockeyspiel in UHD gesehen (Augsburg Panther vs. Eisbären).
Abgesehen von einem spannendem Match ein absolut top-Bildgenuss
Verglichen mit Fussball in UHD bei Sky nochmal eine Steigerung was den Wow-Effekt betrifft.
pat1
Stammgast
#3141 erstellt: 05. Nov 2017, 13:01
Habt Ihr das auch? Die Lautstärke kann mit der Entertain-FB nicht mehr im Schritten verstellt werden, sondern auch mit den Plus/Minus-Tasten nur an (auf 30) oder aus... Generell läuft der Ton eh über einen Denon-Receiver, aber das ist neu.
krong
Stammgast
#3142 erstellt: 05. Nov 2017, 13:54
Ton auf Dolby Digital gestellt? Dann ist das normal. Ist zumindest schon seit Jahren so bei uns...
pat1
Stammgast
#3143 erstellt: 05. Nov 2017, 19:18
Ja auf Digital. War beim 400er und 300er nicht so. Danke für die Info.
Button2000de
Stammgast
#3144 erstellt: 05. Nov 2017, 19:23
Doch war bei den Vorgänger Geräten auch so. Ist auch unabhängig vom Gerät, der Digitale Ton wird immer direkt ausgegeben. Die Regelung der Lautstärke wird dann dem AVR oder TV Gerät überlassen.
pat1
Stammgast
#3145 erstellt: 13. Nov 2017, 21:22
Habe seit Wechsel von 400/200 zu 401/201 und Wechsel von 921V zu 925V massive Probleme. TV stockt ständig oder geht runter auf SD. Techniker ratlos, da Signal vernünftig ankommt. Habe dann den 925 gegen einen Smart getauscht und es war 3 Tage astrein, gestern wieder Komplettbbrüche, Router/Receiver-Neustart. Erhöhe jetzt von 50 auf 100 MBit und hoffe, es bringt was...
fuechti
Inventar
#3146 erstellt: 13. Nov 2017, 21:58
Sei froh das Du 100 Mbit bekommst. In unserer Großstadt mit knapp 600tsd Einwohnern mitten in NRW gibt es sowas nicht.......
Habe den 401 wieder zurück gegeben und mir den UHD SAT Receiver von Sky zugelegt. Und klappt wunderbar.


[Beitrag von fuechti am 13. Nov 2017, 22:00 bearbeitet]
hmt
Inventar
#3147 erstellt: 13. Nov 2017, 22:40
Nebenan in Bonn auch so gut wie nicht.

Bei mir ging der MR401 je wegen der schlechten Bildquali bei ALLEM (Youtube, Netflix und TV) zurück. Wie bereits hier ein paar Beiträge zuvor mit Bildern gezeigt. Mit dem MR400 sieht es so aus wie zuvor und somit Top. Der MR401 hat da imo massive Softwareprobleme, die man bei großen TVs auch sieht. Da stimmt irgrndwas mit dem Codec nicht und das Bild sieht in mittleren und dunkleren Stellen aus als ob die Kompression zu stark ist und gleichzeitig ein extrem starker Rauschfilter aktiviert ist.
Bergmann36
Stammgast
#3148 erstellt: 14. Nov 2017, 10:21
Also ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden. Das Bild ist absolut top und ansonsten macht er auch keine Probleme.
Anscheinend hab ich ein gutes Gerät erwischt.
hmt
Inventar
#3149 erstellt: 14. Nov 2017, 21:26
Oder du siehst das einfach nicht. Ich hatte zwei Geräte hier, die Wahrscheinlichkeit dass beide den gleichen Defekt aufwiesen ist extrem gering.
BillKill
Inventar
#3150 erstellt: 15. Nov 2017, 13:50
Trotzdem bist du der Einzige hier, der das Bildproblem mit dem MR401 hat(te) @hmt
Auch bei meinem MR401 ist bei allen Quellen (TV, YT..) kein schlechteres Bild als beim Vorgänger.
Und nirgendwo wird von einem ähnlichen Phänomen, wie bei dir aufgetreten,berichtet.
Letztes update übrigens letzten Freitag:
http://iptv.blog/
hmt
Inventar
#3151 erstellt: 15. Nov 2017, 15:37

BillKill (Beitrag #3150) schrieb:
Trotzdem bist du der Einzige hier, der das Bildproblem mit dem MR401 hat(te) @hmt
Auch bei meinem MR401 ist bei allen Quellen (TV, YT..) kein schlechteres Bild als beim Vorgänger.
Und nirgendwo wird von einem ähnlichen Phänomen, wie bei dir aufgetreten,berichtet.
Letztes update übrigens letzten Freitag:
http://iptv.blog/


Nein, ich bin nicht der einzige. Und im DF Forum haben zwei User da den 5% Slide in der YT App getestet. Und? Richtig, bei denen gab es da auch diesen Schatten, an dem man sehr gut erkennen kan, was der Fehler ist. Zufall? Sicher nicht. EIn Techniker war bei mir und hat dies bestätigt. Erschrecken finde ich eher, was viele Leute nicht sehen, aber auch das ist ja nichts neues.

ICh kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass ich gleich 2 Receiver mit dem selben Fehler bekommen habe. An meiner Konfiguration/Setup liegt es ebenfalls zu 100% nicht. Es MUSS daher am MR401 generell liegen.


[Beitrag von hmt am 15. Nov 2017, 15:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861