Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#3201 erstellt: 12. Feb 2018, 15:56
Mit dem Häkchen sollte der Router die IP-Pakete für das Internet-Fernsehen bei der Funkübertragung "priorisieren". Aber was heisst das genau und ist das nur auf WLAN beschränkt?

Das MIMO - (Multiple Input Multiple Output) Verfahren verbindet man auch hauptsächlich ausschließlich nur im Zusammenhang mit WLAN (mehr als eine Antenne) Aber auch Powerline-Adapter (mehr als eine Leitung) nutzen mittlerweile dieses Verfahren.
Evtl. nutzt jemand Fritz-Powerline und kann dort in den Eigenschaften ebenfalls ein Häkchen setzen?
KarstenL
Inventar
#3202 erstellt: 12. Feb 2018, 16:03
ah ok, ich dachte ich müßte/könnte evtl noch meine Verbindung 7490 > LAN > 400 noch optimieren.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3203 erstellt: 12. Feb 2018, 22:53

BillKill (Beitrag #3196) schrieb:
Was für einen Router hast du zwuggel und was wird dort in der Software evtl. an Verbindungsdaten (MBit/s) für die Powerline-Adapter angezeigt?

Edit. deine etwas älteren TP-Link 4010 sind wohl auch nicht unbedingt für betagte Hausstromleitungen geeignet.
Die neuere MIMO-Technologie nutzt mehrere Leitungen im vorhandenen Stromnetz, während nicht-MIMO basiertes power-LAN nur eine einzelne Leitung verwendet.
MIMO-Adapter können bis zu doppelt so schnell sein als die bisherigen 600 Mbit/s* Powerline-Adapter.

Und schau mal auf meinen link, da steht bei den Details "IGMP-V3-Snooping“, während dein 1.link auf das Vorgängermodell ohne verweist:
https://www.amazon.d...300_QL70_&dpSrc=srch

Wie FarmerG schrieb ist das Snooping bei Verwendung von Switches und hohem Datenverkehr sehr wichtig. Wenn die LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen sind, regelt die Box den Datenverkehr, vorausgesetzt es ist kein Oldie ;)


Das IGMP-V3-Snooping ist nur wichtig wenn Multicast-Streams (ein Stream für mehrere Teilnehmer gleichzeitig wie bei einem „Rundruf“ nutzbar, eben wie bei T-Entertain abgewandelt genutzt) geroutet werden müssen.
Ohne Snooping und Filterung werden alle Ports von einem Switch/Hub ohne diese Fähigkeit mit Daten „geflutet“ und im WorstCase als „Echo“ auch wieder zurück - auch wenn gar kein Entertain-Receiver an diesem Port angeschlossen ist -> da werden dann zig Megabit an Daten ohne gezielten Empfänger über das Netzwerk für Nöppes hin und her geschickt, welche die nutzbare Bandbreite wegen einer ständigen Grundlast durch die nutzlos verschickten Streams reduziert.

Und das rächt sich dann an den „Engstellen“ wie z.B. DLAN-Adapter oder WLAN-Strecken (auch hier ist zu bedenken, dass von angezeigten ausgehandelten Übetragungsrate der DLAN-Adapter nach Abzug der Steuerdaten der DLANs untereinander selbst und Redundanzkanälen Netto nur etwa ein Fünftel bis ein Siebtel für Nutzdaten übrig bleibt. Bei WLAN sieht diese „Mogelei“ durch die Anzeige der Bruttobandbreite kaum besser aus).

Per IGMP-Snooping und Filterung gelangen die Multicast-Streams auch wirklich nur an die Ports wo sie empfangen werden müssen und werden nicht ständig wie ein „Ping-Pong-Ball“ plus unnötig erzeugte Kopien hiervon im Netzwerk hin und her geschickt um es zu „verstopfen“ (was im Gigabit-Netz kaum auffällt - aber eben nach „Engstellen“ wie D- und WLAN).

WLAN für Live-TV optimieren der Fritzbox-Optionen macht genau das im WLAN für Multicast-Streams. Da alle WLAN-Teilnehmer hiermit sternförmig verbunden sind, kann nur der WLAN-Router das händeln.
Für kabelverbundene Switche/Hubs muss das der Switch/Hub aber selber können (nennt sich dann eben IGMP-Snooping), da er hier selber eine sternförmige Verbindung darstellt.
Die eingebauten Switche der Fritzbox, neuere Speedports und Devolo DLANs mit mehr als einem Port können und machen das IGMP-Handling selbsttätig auch.
„Normale“ Switche können das nicht - da muss man zu den etwas teureren Varianten mit „stärkerer“ CPU greifen. (bei TP-Link und Netgear z.B. ab dem „Erweiterungsbuchstaben E“ hinter der Zahl).


[Beitrag von FarmerG am 12. Feb 2018, 23:11 bearbeitet]
Zwuggel
Inventar
#3204 erstellt: 14. Feb 2018, 13:23
Hallo zusammen,

Danke für Eure Tipps und Hilfe.
Aktuell läuft alles wieder es soll. Laut Telekom SMS, war der Techniker da und hat die Störung behoben. Bei uns war er nicht im Haus...

Egal es tut :-)
p9kerface
Ist häufiger hier
#3205 erstellt: 24. Feb 2018, 16:46
Wir kriegen am Montag unsere Aufstockung auf 100k.
Parallel dazu den neuen 401er. Kurios: erst letzte Woche hatte man mir erzählt das der Wechsel von 400 auf 401 nicht möglich sei, aufgrund des Vertrages (Laufzeit etc) und ich noch bis zum September warten müsste. Haben parallel ein Austauschgerät für den 400er beantragt da dieser ne rum spackte. Das Ersatzgerät jedoch, war gebraucht , zerkratzt und der Karton innen zerrissen : reklamiert , fass aufgemacht und plötzlich darf man ohne Mehrkosten auf den 401er wechseln😂
Spackt dieser auch so rum was aufhängen Neustarts usw angeht?
Was sind denn die wirklichen Vorteile eines 401 er? Ich mein uhd gibt es noch nichts ?
fuechti
Inventar
#3206 erstellt: 25. Feb 2018, 10:15
Vereinzelte Sender gibt es in UHD. QVC oder Fashion TV als Beispiel.
Und Sky hat z.B. Sport UHD und Bundesliga UHD jeweils 1 Sender.
Dazu ggf. Sky on Demand mit einer UHD Sparte.


[Beitrag von fuechti am 25. Feb 2018, 10:15 bearbeitet]
p9kerface
Ist häufiger hier
#3207 erstellt: 25. Feb 2018, 16:21
Ok Danke .. habe Sky komplett inkl hd Sender .. kann ich die uhd Sender dann auch empfangen ?
fuechti
Inventar
#3208 erstellt: 25. Feb 2018, 18:10
Sofern Du die gebucht hast sollte das klappen denke ich.
p9kerface
Ist häufiger hier
#3209 erstellt: 25. Feb 2018, 20:51
Die uhd oder hd Sender ?
fuechti
Inventar
#3210 erstellt: 25. Feb 2018, 21:11
Um UHD empfangen zu können musst Du glaube ich nur HD gebucht haben.
Such mal nach den UHD Sendern......
BillKill
Inventar
#3211 erstellt: 28. Feb 2018, 15:12
https://www.del.org/...m-sport-erleben/8340
Na, das ist doch mal was
Die Eishockey-Olympia-Vize Welcome-Party
p9kerface
Ist häufiger hier
#3212 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:56
Folgendes Problem : auf allen Kanälen habe ich aufflackernde Sternchen/ Punkte . Einstellung auf 2160p.
Hdmi Kabel: das mitgelieferte von der Telekom.
Am besten natürlich bei schwarzem Bild zu sehen, sieht man aber auch bei farben..
Flimmert / blitzt halt so auf.
Hatte mal was ähnliches bei der ps4pro, jedoch mit roten flackern/blitzen/Sternchen .
Da war das hdmi Kabel zu „schwach“ , bzw die Übertragungsrate für 4K zu gering.
Tritt nicht auf 1080p auf. Also ist das Kabel von der Telekom „Bullsh**“?
Button2000de
Stammgast
#3213 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:01
Ich hätte jetzt auch als erste das HDMI Kabel im Verdacht. Ob es jetzt primär am Telekom Kabel liegt, bezweifel ich aber.
p9kerface
Ist häufiger hier
#3214 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:20
Weshalb bezweifelst du das ?
Übertragungsrate ist anscheinend zu gering.
Was soll es sonst sein ? Ich mein die biegen uhd an, liefern jedoch n Kabel mit, das die Anforderungen nicht mal erreicht ?
In der Hoffnung dem Publikum fällt es eh nicht auf da noch kaum jemand uhd schaut bzw den tv dafür hat ? ^^
Es ist egal ob Sky Cinema , Sport oder sonst was.. auf 2160p tritt es auf, schalte ich auf 1080p ist es sofort weg.
Klingt sehr nach Übertragungsrate, falls nicht was soll es denn sonst sein (Begründung wäre schön :))
Button2000de
Stammgast
#3215 erstellt: 04. Mrz 2018, 23:36
Ich glaube du hast meine Antwort etwas falsch verstanden. Ich glaube schon das es dem Kabel selber liegt, sprich das es defekt ist nen Bruch hat oder sonstiges. Selbst ne Störungsquelle ist nicht ausgeschlossen. Aber das es jetzt zwingend daran liegt das die Telekom nur derartige Kabel beilegt bezweifel ich. Kann aber über die Qualität der Kabel nichts weiter sagen, da ich bereits verlegte genutzt habe.
Wechsel es doch einfach mal und teste.
marco_008
Inventar
#3216 erstellt: 05. Mrz 2018, 07:10
Nutze auch das beiliegende Kabel und habe keinerlei Probleme damit.
Aber ein anderes Kabel zu versuchen, kann ja nicht schaden!
hmt
Inventar
#3217 erstellt: 05. Mrz 2018, 08:36

p9kerface (Beitrag #3214) schrieb:
Weshalb bezweifelst du das ?
Übertragungsrate ist anscheinend zu gering.
Was soll es sonst sein ? Ich mein die biegen uhd an, liefern jedoch n Kabel mit, das die Anforderungen nicht mal erreicht ?
In der Hoffnung dem Publikum fällt es eh nicht auf da noch kaum jemand uhd schaut bzw den tv dafür hat ? ^^
Es ist egal ob Sky Cinema , Sport oder sonst was.. auf 2160p tritt es auf, schalte ich auf 1080p ist es sofort weg.
Klingt sehr nach Übertragungsrate, falls nicht was soll es denn sonst sein (Begründung wäre schön :))


Ob du da einen Sender auf 2160p skalieren lässt (die genannten Sender liegen nur in 1080i vor) oder nicht ist aus Sicht der Internetleitung bzw Entertain wurscht. Es wird das Kabel sein oder irgendein anderes Gerät deiner Kette. Falls ein AVR genutzt wird kann auch das Kabel vom AVR zu Receiver schuld sein.
BillKill
Inventar
#3218 erstellt: 07. Mrz 2018, 15:36
Was wird denn nun mit weiteren UHD-Sendern? Damit meine ich zuerst mal die derzeit verfügbaren.
Warum z.Bsp. ist Insight-UHD (mit seinen Globetrottern in Dauerschleife inzwischen langweilig) aus dem HD+ Paket verfügbar und UHD1 sowie TravelXP in UHD nicht? Ich meine - wenn man schon mit dem neuen Entertain-TV das HD+ Starter zwangsaufgebucht kriegt, dann sollte man doch zumindest den gleichen Inhalt bieten wie eine HD+ Smartcard aus dem Supermarkt zum günstigeren Preis.
Ob mans nun guckt oder nicht - es gibt mit pearlTV und QVC ja noch weitere völlig "frei"-UHD-Sender
Wenn die Telekom "mit der größten Vielfalt" für Entertain-TV wirbt, sollte man diese auch bieten.


[Beitrag von BillKill am 07. Mrz 2018, 15:37 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#3219 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:14
Wenn Du - wie ich - den Entertain TV statt des Entertain TV Plus gebucht hättest, hättest Du HD+ Starter nicht zwangsaufgebucht gekriegt, sondern könntest ihn monatlich bei Bedarf zu- oder abbuchen.


[Beitrag von ukle am 07. Mrz 2018, 18:15 bearbeitet]
intra
Inventar
#3220 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:05
...ja nur mit dem Plus ist natürlich die bequemere Lösung und ich denke da kommt noch was als nach "UHD-Nachschlag"
krong
Stammgast
#3221 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:17
Der Nachschlag wird ab einer gewissen Verfügbarkeit an UHD Sendern sicherlich eine neue "Superduper UHD Option" für mindestens 5€ im Monat sein...
p9kerface
Ist häufiger hier
#3222 erstellt: 07. Mrz 2018, 23:08
Hat sonst noch jemand das Problem das die Verbindung anscheinend sporadisch abbricht ? Oder der Receiver sich aufhängt ?
Die selben Symptome wie mein alter 400er..
netflix läuft permanent störungsfrei , 4K Material .. keine Abbrüche nichts.. und der tv ist sogar im wlan statt Kabel wie der 401er..
Verstehe das Telekom Ding nicht ..
Laut Telekom keine Störung nix ..
marco_008
Inventar
#3223 erstellt: 08. Mrz 2018, 07:25
Bei mir kommt der Hinweis, das mein Receiver keine Verbindung zum Netz hat. So einmal die Woche, obwohl alles in Ordnung ist.
Einmal komplett eingefroren , musste den Power Knopf an der Rückseite benutzen.
Seltsamerweise nur der 401 im Wohnzimmer , der 201 im Gästezimmer läuft.
Den 401 lass ich auch auf 1080 laufen, mit UHD hatte ich massive Probleme. Ging sogar soweit, das meine anderen Geräte Cambridge und ATV,
kein Bild mehr ausgegeben haben.
Kann man auch im T Forum nachlesen.
Weiss nicht ob der Fehler inzwischen behoben wurde.
Sky läuft auch über den 401, und das klappt soweit alles!
p9kerface
Ist häufiger hier
#3224 erstellt: 08. Mrz 2018, 08:16
Ja genau so in etwa bei uns auch . Gucken aber nur Sky darüber . Und haben dabei die Probleme.. skaliert wird auf uhd . Vllt ist es das?
hubbe
Ist häufiger hier
#3225 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:27

p9kerface (Beitrag #3222) schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem das die Verbindung anscheinend sporadisch abbricht ? Oder der Receiver sich aufhängt ?


Hier mal ein Link zum IPTV-Forum:
Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Probleme gibt es zuhauf. Es gibt auch bei der Telekom viele Threads zu diversen Problemen.

Hier die Highlights meiner Probleme:
- Microruckler im Bild/Ton alle ca. 10 Minuten (dass sie das seit Monaten nicht hinbekommen ist echt traurig)
- Manchmal schaltet der Receiver beim ersten Einschaltsignal nicht ein (beim zweiten Mal geht es dann)
- Pro Monat hängt er sich einmal so auf, dass nur noch ein hartes Ausschalten hilft
- Anzeige ob er gerade aufnimmt stimmt manchmal nicht

Irgendwie hatte ich lange die Hoffnung, dass die Telekom die Probleme schneller in den Griff bekommt. Die Bedinung des 401er ist wesentlich flotter, so dass ich ungern auf die 300er-Serie zurückgehen würde.
pat1
Stammgast
#3226 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:13
Einschalten ist immer zweimal nötig beim 201 und 401. Dadurch geht meine Logitech Harmony nicht richtig. Alle paar Tage Abstürze. UHD-Einstellung zieht auch bei HD-Sendern zu viel Datenrate. Das Fußball-Center während der Bundesliga tut so als ob es geht, vermeldet aber keine Tore und zeigt oft falsche Ergebnisse an. Nervt langsam! Das ist ja jetzt kein neues Gerät mehr.
marco_008
Inventar
#3227 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:25
Das mit der Harmony hab ich auch. Echt nervend, muss dann immer auf Aktion korriegieren drücken dann gehts.
fuechti
Inventar
#3228 erstellt: 08. Mrz 2018, 21:11
Nachdem mir die Telekom mitgeteilt hatte das bei uns ( knapp 600.000 Einwohner ) kein 100 MBit in absehbarer Zeit geplant sei habe ich den 401 direkt wieder zurück geschickt.
Die Kiste hat nur genervt. Auch ich nutze eine Harmony. Aber auch andere Störungen / Unzulänglichkeiten haben den Ausschlag zur Retoure gegeben.
Und seit ich wieder den 400er nutze ist alles wieder ok.
krong
Stammgast
#3229 erstellt: 08. Mrz 2018, 23:57
Hab letzte Woche auch von der Telekom mitgeteilt bekommen, dass ich inmitten von Bremen ein paar Meter zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohne. In der Nachbarschaft gibt es mittlerweile durchaus ein paar Straßenzüge mit VDSL100, für mich ist aber auf absehbare Zeit bei VDSL50 Schluss...
Man hat mir diesen Kombivertrag mit LTE angeboten, um auf 100MBit zu kommen. Würde auch nichts extra kosten.
Aber lohnt das oder mach ich mir damit meinen Ping o.ä. kaputt?

Hat hier sonst noch wer Probleme, dass der MR400 seit ein paar Wochen "scheißen" lahm werkelt? Die Umschaltzeiten sind hier aktuell großer Mist und die Navigation durch den EPG ging auch schon deutlich flotter...
Das wäre eigentlich ein Grund auf den MR401er upzugraden, da das Teil bei der Navigation deutlich performanter sein soll. Die zahlreichen Probleme hier im Thread schrecken aber ab...
subby123
Stammgast
#3230 erstellt: 09. Mrz 2018, 00:30
du glücklicher.

bremen walle. vdsl 25. mehr is nicht.

(mit lte allerdings guter burst im web und co... )

lg
subby
Button2000de
Stammgast
#3231 erstellt: 11. Mrz 2018, 02:19
Das Problem mit der Harmony lässt sich aber lösen. Ihr könnt ja in der Aktion bis dahin das Standby Signal zwei mal rein nehmen. Habe meine Software tatsächlich schon lange nicht mehr angerührt, müsste aber mal schauen wo das genau war.
marco_008
Inventar
#3232 erstellt: 11. Mrz 2018, 10:34
Wenn du das nochmals finden könntest, wäre cool.
Das mit dem korrigieren is echt nervend.
Standby klappt immer.
hubbe
Ist häufiger hier
#3233 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:49
Die Media Receiver können auch getrennte Befehle für "Power On" und "Power Off" senden. Diese Befehle kann man dann von der Harmony anlernen lassen.

MR200/400/201/401 IR-Codes für POWER ON und POWER OFF

Ich habe danach den Einschaltbefehl für den MR401 angepasst, so dass immer 2 mal "Power On" gesendet wird. Ist ein Workaround bis der Patch kommt.
Button2000de
Stammgast
#3234 erstellt: 25. Mrz 2018, 03:23
Kann es sein das Sky Go (Sky on Demand) auf dem MR 400/MR200 jetzt auch Filme endlich in HD abspielt. Bisher waren Serien nur in HD und Filme immer in SD. Ich war eben etwas überrascht das auch Filme in HD abgespielt werden. Irgendwie scheint es mit dem letzten Update möglich zu sein, ich kann nur nicht wirklich was zu finden. Und in der App steht auch nicht wirklich was
Kann es mal jemand testen mit Sky Abo und dem dazu gehörigen STB.
volschin
Inventar
#3235 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:42

hubbe (Beitrag #3233) schrieb:
Die Media Receiver können auch getrennte Befehle für "Power On" und "Power Off" senden. Diese Befehle kann man dann von der Harmony anlernen lassen.

MR200/400/201/401 IR-Codes für POWER ON und POWER OFF

Ich habe danach den Einschaltbefehl für den MR401 angepasst, so dass immer 2 mal "Power On" gesendet wird. Ist ein Workaround bis der Patch kommt.

Herzlichen Dank für den genialen Hinweis. Es ist ja schon immer etwas nervig, wenn ein Gerät nur Toggle unterstützt. Das hier verborgene Talente schlummern, ist ja super.
Funktioniert mit dem 2 mal PowerOn jetzt so wie es soll.
n5pdimi
Inventar
#3236 erstellt: 28. Mrz 2018, 09:17
So Leute, wurde soeben auf IP-basierten Anschluss inklusive Entertain 2.0 umgestellt. Hmm, was soll ich sagen: kann es sein, dass das ganze Geschwurbel seitens der Telekom Mitarbeiter bzgl. dem notwendigen Gerätetausch vor der Umstellung jeglicher technischer Basis entbehrt?

Speedport Router: Mein Speedport 920V von 2010 (Fritzbox 7490 liegt aber schon bereit) tut, entgegen der Aussagen der TK, ganz hervorragend am IP basierten Anschluss. Ok, das wundert mich nicht wirklich, laut BDA war das zu erwarten.

Entertain 1.0 vs. 2.0: Also im Wohnzimmer läuft der neue 401er und im Schlafzimmer tut der alte 300er auch noch brav.

Das einzige, was erwartungsgemäß natürlich nicht mehr, geht, ist mein digitales ISDN Telefon am NTBA. Das ist klar.

Die große Verwunderung ist, dass somit Entertain auf sämtlichen alten Mediareceiver anscheinend ebenso wunderbar funktionieren würde!
Ich hab nämlich inzwischen 4 Stück davon! Vor allem kann man seine Aufnahmen immer noch abgucken.
Naja, whatever, der Router war eh zur Miete, aber den Umstieg auf die MR401/201 hätte ich vielleicht gerne noch ein bisschen aufgeschoben.
BillKill
Inventar
#3237 erstellt: 28. Mrz 2018, 10:02
Warte mal einen Tag ab ein Neustart (nach update) und deine 300er sind abgeschossen
n5pdimi
Inventar
#3238 erstellt: 28. Mrz 2018, 12:08
Ah, OK! Danke für die Info...
Button2000de
Stammgast
#3239 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:54
Jap, ein mal einen der neuen angeschlossen und Profil geladen, setzt die anderen nach Neustart außer Betrieb. (Glaub sogar mit netten Hinweis)

Was dein 920er betrifft kommt es darauf an was du für ein DSL Profil hast. Mit dem alten G993.2 VDSL2 kannst dein Speedport noch nutzen.
Aber sobald du ein VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) Profil geschalten hast, ist er nur noch eingeschränkt nutzbar. Durch ein Rückfallprofil was ab und an noch geschalten ist, kommst du mit dem Speedport noch ins Netz, allerdings langsamer. Was bei mir 140000 Down und 1200 Up glaube ich war.
n5pdimi
Inventar
#3240 erstellt: 28. Mrz 2018, 18:51
Hab nach dem Speed nicht geguckt, bevor ich den 920 auf Factory Default gesetzt und zur Rücksendung vorbereitet habe.
Ging wegen ISDN Telefon sowieso nicht. Hab mir ja die FB 7490 besorgt. Jetzt muss sich nur noch mein Speed "normalisieren". 18,7 Mbit down und 622 Kbit (!) up sind weit weg von VDSL50 (vorher immer ca. 50.000 down und 10.000 up gehabt). Wenn das morgen immer noch so ist, gibt's nen Anruf bei der Hotline...
BillKill
Inventar
#3241 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:58
Mal eine Frage an die T-Kom-Experten hier:
Mit Einführung von Super-Vectoring (vorauss. ab August 2018) soll ja (abhängig von den Leitungsbedingungen, hab was von max. 400m zum Kasten gehört) ) eine Bandbreite von bis zu 250 Mbit/s im Downstream ermöglicht werden.
Dies wird durch Linecard Nachbestückung oder beim Neuaufbau von MuliService AccessNodes (MSAN) erfolgen.
Der Endkunde muss zur Nutzung dann wieder einen neuen Router (z.Bsp. Fritz 7580) anschaffen.
Kriegt man von der Aufrüstung eigentlich was mit?
Was wird die T-Kom für das upgrade verlangen?
Ehrlich gesagt würde ich für die knapp 100m in unserem Fall lieber in die Verlegung von Glasfaserkabel investieren
Perju
Stammgast
#3242 erstellt: 30. Mrz 2018, 08:02
da das Produkt ja noch nicht raus ist sind aktuell alles nur Mutmaßungen,auch in den internen Systemen steht noch nichts von den Preisen.
Ich geh mal von 5€ mehr im Vergleich zu VDSL100 aus.

Von der Aufrüstung bekommst du eigentlich nur was mit wenn sich die Card im MFG ändert auf der du hängst,alleridngs weiß ich grade nicht ob die LCs dann beides beherrschen und je nach gebuchtem Tarif wechseln zwischen Vectoring und Supervectoring.

Natürlich wäre GF besser aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es lohnenswerter eine LC für x Kunden zu tauschen als die Straße aufzubuddeln(ganz zu schweigen davon wie wenig eigentlich diese hohen Bandbreiten zum einen benötigen,geschweige denn zahlen zu wollen. Spreche aus Erfahrung:du glaubst gar nicht wieviele noch auf nem ADSL2+ bleibenauch wenn ein voller Vectoring Ausbau da ist)
p9kerface
Ist häufiger hier
#3243 erstellt: 30. Mrz 2018, 20:10
Bin ich der einzige der täglich mindestens ein komplett Absturz hat ?
i d R sind es 1-4 täglich . Jedes Mal werksreset nervt tierisch. Selbst dieser bringt im besten Fall 3 std Ruhe .
Sei es beim umschalten (Absturz) EPG nichts wird angezeigt und nach paar Sekunden freeze und Absturz , eigene Aufnahmen nimmt kein Befehl an und stürzt dann ab oder generell ständig die Meldung : „die Verbindung zu Entertain tv wurde unterbrochen und wird in 1 min wiederhergestellt“ was jedoch nicht passiert sondern in einem total Absturz endet der wieder nur in einem power off an der Rückseite des Receivers behoben wird.
Vdsl 100 vorhanden , Netflix (4K / uhd / Dolby Vision Inhalte ) und ps4 laufen anstandslos !
Besitze den 401 er jetzt knapp nen Monat , ich hatte wirklich die Hoffnung das dieser besser als der 300er laufen wird. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt hat irgendwer Tipps für mich ?
Hotline ruft irgendwann zurück , angeblich wäre niemand von Entertain Bereich da ..
Button2000de
Stammgast
#3244 erstellt: 31. Mrz 2018, 00:11
Pauschal würde ich sagen, MR austauschen lassen.
marco_008
Inventar
#3245 erstellt: 31. Mrz 2018, 06:05
Hatte ich auch und hab den ersten dann tauschen lassen.
Auch aus dem Grund weil der erste bei UHD Probleme gemacht hat, und kein Bild mehr von den anderen Quellen ankam.
Mit den zweiten hab ich einmal die Woche das Problem mit dem einfrieren, trotz 100 er Leitung.
Und ich lass den jetzt auf 1080 laufen, und bisher geht es soweit ganz gut!!!!
Aber die Kiste hat noch reichlich Luft nach oben !!!
krong
Stammgast
#3246 erstellt: 04. Apr 2018, 10:49
Kennt sich hier wer mit den Telekom 4 Friends Verträgen aus?
Bei mir kommt jetzt nach Jahren endlich mal Bewegung in den Ausbau, so dass in ~3 Monaten hier endlich VDSL100 verfügbar sein soll.
Reicht dann ein Telefonat mit der 4 Friends Hotline zur Vertragsumstellung oder muss mein Bekannter wieder ein Formular für mich ausfüllen und abgeben?
ukle
Stammgast
#3247 erstellt: 04. Apr 2018, 11:11
Ich habe mal im Personalverkaufsportal nachgeschaut.
Es ist immer noch so, wie ich es kenne:
Im Mobilfunkbereich reicht der "For-Friends-Code" aus, im Festnetzbereich muss Du das von Deinem Kollegen heruntergeladenen Formular ausfüllen oder im Personalverkaufsportal mit Dir zusammen den Antrag online eingeben.

Wenn Du schon einen bestehenden "For friends"-Tarif hast, kannst Du vielleicht Glück bei der Hotline.


[Beitrag von ukle am 04. Apr 2018, 11:31 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#3248 erstellt: 11. Apr 2018, 08:49
Habe mal paar Fragen zur Nutzung des Sky-Abo über Entertain-Receiver (MR401)
Mittlerweile sollten ja (nach Wegfall von Sky 3D) die Programminhalte im Vergleich zur SAT-Variante identisch sein - oder?
Werden über den Receiver auf den Programmplätzen die HD-Sender, wie bei den Öffis auch, vor den SD-Varianten platziert?
Die BuLi+Sport-UHD-Sender sind ja dabei - die von Sky auf den Sky-eigenen Pro-Receiver überspielten UHD-Filme aber nicht.
Wie sieht es bei Sky on demand aus? Die ist als App auf dem MR401 abrufbar, hat aber wohl keine UHD-Inhalte zu bieten.
Sky hat vor paar Tagen die Skygo-App mit neuer Guide und Kürzung von Sportinhalten "aktualisiert", auch das Betriebssystem des älteren Sky+ Receivers wurde etwas moderner aufgehübscht - wäre also auch an der Zeit, die Sky-App auf den T-Kom-Entertain-Receivern zu aktualisieren - gibt"s irgendwo dazu INFO?
Gruß Billi
Alien71
Stammgast
#3249 erstellt: 11. Apr 2018, 10:54
Die Sky-Sender bei Sat und Entertain unterscheiden sich in der Tat so gut wie nicht mehr, über Sat gab es Eurosport 360 (keine Ahnung ob das noch existiert), das gab/gibt es bei Entertain nicht.
Die HD-/SD-Versionen der Sender erhalten beim neuen EntertainTV keine separaten Senderplätze mehr, es wird bei jedem Sender die im Receiver voreingestellte bzw. bestmögliche Qualität angezeigt.
Richtig, aktuell keine UHD-Filme bei Sky via Entertain, BuLi/Sport UHD ist verfügbar.
Zur Aktualisierung der Sky App auf dem MR liegen in allen mir bekannten Foren keine Infos vor.
BillKill
Inventar
#3250 erstellt: 11. Apr 2018, 11:41
Top @Alien71 - danke für die Antwort
Dann steht ja der Umbuchung meines Abo zu Entertain ja nichts mehr im Wege - will mir zusätzlich noch den MR201 mieten zur Fußball-WM für Sky-Übertragungen in UHD am Beamer.
Alien71
Stammgast
#3251 erstellt: 11. Apr 2018, 11:56
Du könntest Dich bei Interesse am Thema auch mal hier
https://forum.iptv.blog/categories
umschauen, dort findest Du wesentlich mehr Infos, insbesondere zur aktuell technisch noch etwas "unausgereiften" Interaktion zwischen MR201 und 401. Nur um potentielle Enttäuschungen zu vermeiden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910