Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ohinrichs
Stammgast
#2901 erstellt: 12. Apr 2017, 06:33
Bei onlinekosten.de gibt es einen sehr bekannten User namens Andreas Wilke. Der hilft schon seit Jahren bei Telekomproblemen und hat Lösungen gefunden, wenn die Hotline oder der Service nicht mehr weiter wusste. Vielleicht den mal fragen.

Link zum User

Interessante Info zu dem User
Hase_65
Stammgast
#2902 erstellt: 13. Apr 2017, 05:06
Moin,

sorry ist ne anstrengende Woche für mich, Freizeit ist gerade knapp.

Der Router ist ohne direkt ohne Splitter oder sonstige Geräte verbunden, Dose -> Kabel -> Router. Sämtliche Kabel zwischen Dose, Router, Receiver, TV wurden mehrmals gewechselt. Die Leitungen wurden mehrmals von der Telekom per Ferndiagnose geprüft. Auch wenn am Router nur der Receiver hängt (Wlan aus und sämtliche anderen Lan-Ports ausgesteckt), das Problem ändert sich nicht. Fehlercode F104001 bleibt.

Die Telekom selbst hat mir dazu geraten den Techniker abzubestellen, da er kostenpflichtig gewesen wäre und es Möglichkeiten gibt Techniker zu bekommen die nichts kosten.

Danke für den Link von dem Forum mit Andreas Wilke, ich werde mich da heute Abend mal anmelden.


Gruß Tom
BillKill
Inventar
#2903 erstellt: 13. Apr 2017, 11:19
Der Tip hier könnte helfen:

https://telekomhilft.../m-p/2504950#M192762
chrjjs
Inventar
#2904 erstellt: 13. Apr 2017, 16:04
Habt ihr bei Sky HD auch bei Bundesliga und Sport schwankende Bildqualität ?

Mal ein Super HD Bild, dann wieder grottig.

Woran kann das liegen, habe eine VDSL 50 Leitung
Hase_65
Stammgast
#2905 erstellt: 13. Apr 2017, 17:26

BillKill (Beitrag #2903) schrieb:
Der Tip hier könnte helfen:

https://telekomhilft.../m-p/2504950#M192762


Haben wir auch schon gemacht, aber ich werde es morgen nochmal versuchen (war ja mit dem alten Router).

@ chrjjs das kann an der schwankenden Bandbreite liegen, wir haben auch ne 50er VDSL, aber manchmal gibt die Leitung auch nur 20 gbit/s ab.


Gruß Tom
chrjjs
Inventar
#2906 erstellt: 13. Apr 2017, 17:42
Ist aber bei voller Bandbreite. Hat das noch jemand der sky über entertain hat
Button2000de
Stammgast
#2907 erstellt: 16. Apr 2017, 02:02

chrjjs (Beitrag #2904) schrieb:
Habt ihr bei Sky HD auch bei Bundesliga und Sport schwankende Bildqualität ?


Nein, kann mich nicht beklagen...erst aktuellen Spieltag ohne Qualitätsmängel gesehen. (VDSL 50)


[Beitrag von Button2000de am 16. Apr 2017, 02:02 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#2908 erstellt: 16. Apr 2017, 12:18
Habe auch eine VDSL 50 Leitung. Gestern bei bundesliga hd was das hd Bile aus hoffenheim die reinste katastrophe sah aus wie sd, auch das Bild aus Dortmund war mittelmässig
Hase_65
Stammgast
#2909 erstellt: 16. Apr 2017, 14:14
Moin,

habe dann heute noch den Tipp (zum gefühlt 20 x ) versucht. Hat natürlich nichts gebracht. Habe mich bei onlinekosten angemeldet aber noch keinen Nerv zum schreiben gehabt (zwecks Andreas Wilke)

Bei und brennt die Luft, mein Schatz wird langsam wirklich ungemütlich.

Aber der Speedprt Smart ist wirklich erste Sahne, noch nie einen besseren Empfang in meinem Zimmer gehabt und schnell ist die K.... Dicke Empfehlung für den Smart.


Gruß Tom
Hase_65
Stammgast
#2910 erstellt: 18. Apr 2017, 17:15
Laut Telekom ist mein Problem jetzt bei "höchster Stelle" angelangt und es kümmert sich jetzt das "Back-Office" um unser Anliegen.

Keine Ahnung was das bedeutet, aber mein Wunsch nach "auf den MR303 zurück wechseln", wird irgendwie ignoriert. Mal schauen wie lange ich noch freundlich bleibe.

Gruß Tom
intra
Inventar
#2911 erstellt: 18. Apr 2017, 17:36
...also zurück auf die "alle" Plattform ist nicht. Ansonsten viel Glück !
Hase_65
Stammgast
#2912 erstellt: 18. Apr 2017, 18:06
Echt nicht?

Und was machen wir dann?


Gruß Tom
intra
Inventar
#2913 erstellt: 18. Apr 2017, 19:22
Hartnäckig bleiben . . .
Hase_65
Stammgast
#2914 erstellt: 18. Apr 2017, 19:22
Mein zweiter Vorname
Hase_65
Stammgast
#2915 erstellt: 19. Apr 2017, 18:08
Neuer Stand,

am Samstag kommt der Techniker (Kostenfrei), ich hoffe er hat mehr erfolg.


Gruß Tom
intra
Inventar
#2916 erstellt: 20. Apr 2017, 09:07
na dann drücken wir mal die Daumen . . .
Hase_65
Stammgast
#2917 erstellt: 20. Apr 2017, 10:37
Danke schön!
amor_y_rabia
Stammgast
#2918 erstellt: 20. Apr 2017, 19:40
Hallo Gemeinde,

ich hab in den letzten Tagen einige Malaisse mit dem 400er receiver gehabt, nach dem letzten Update war er in energiesparmodus und hat folgerichtig ewig für rauf- und runterfahren gebraucht. Hab die Einstellung wieder korrigiert und jetzt fährt er wieder flott hoch, das runterfahren dauert aber immer nich ewig. Schon 3 mal neu gestartet, stromlos gemacht etc.

Lag's vielleicht am update? FW Version ist 3.3.8-3.2-svn44248

Danke!

a y r
intra
Inventar
#2919 erstellt: 23. Apr 2017, 10:31
@Hase_65
und war Techniker da?
Hase_65
Stammgast
#2920 erstellt: 25. Apr 2017, 07:17
Nein der Gute ist einfach nicht erschienen.

Die Hotline konnte mir auch nicht erklären warum er nicht kam.

Jetzt soll sich ein "Experten-Techniker" um die Sache kümmern. Was immer das nun auch sein soll.
Langsam habe ich den Eindruck, die erfinden neue Wörter für mich, Back-Office, Experten-Techniker ...................

Ich habe nun eine Beschwerde an den Vorstand geschrieben, habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.


Gruß Tom
ohinrichs
Stammgast
#2921 erstellt: 25. Apr 2017, 10:14
Also "Backoffice" wurde nicht für dich erfunden.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2922 erstellt: 25. Apr 2017, 17:10
http://www.areadvd.d...noch-in-diesem-jahr/

"Welche Hardware die Telekom für die Nutzung der Ultra HD-Sender anbieten wird, ist noch nicht bekannt."

Viele Grüße
krong
Stammgast
#2923 erstellt: 25. Apr 2017, 17:59
Das bereits relativ kurz nach dem MR400 ein neuer UHD fähiger Receiver kommt, wurde hier ja schon mehrfach vermutet.
Mich würde bei UHD Streams mal die Datenrate im Entertain Universum interessieren.
Mit VDSL 50 und 2 Receivern im Haus dürfte der Spaß dann doch relativ schnell an seine Grenzen kommen, wenn man denn auf Qualität ginge.
intra
Inventar
#2924 erstellt: 25. Apr 2017, 19:21
... also unter 100 MBit wird es nix mit komfortablen UHD TV-Genuss.
fuechti
Inventar
#2925 erstellt: 25. Apr 2017, 19:36
Sehe ich anders.
Ich habe nur 50 MBit und genieße die UHD Inhalte über Netflix total.
Kein Ruckeln, nix was das Vergnügen mindert.
anakyra
Inventar
#2926 erstellt: 25. Apr 2017, 21:25
Mit ca. 20 Mbit pro UHD-Stream muss man rechnen.
volschin
Inventar
#2927 erstellt: 26. Apr 2017, 01:27
Zumindest bei Satellit bewegen sie sich eher um 25 MBit/s.
intra
Inventar
#2928 erstellt: 26. Apr 2017, 11:36

intra (Beitrag #2924) schrieb:
... also unter 100 MBit wird es nix mit komfortablen UHD TV-Genuss.


bezieht sich natürlich nicht auf einen Singlehaushalt, sondern auf einen Haushalt mit mehren Empfangsgeräte, die auch alle Komfortfunktionen nutzen wollen.
Hase_65
Stammgast
#2929 erstellt: 29. Apr 2017, 15:11
Heute kam der Techniker wirklich

Wir haben im Verteilerkasten einen neuen Port bekommen und jetzt funktioniert alles


Gruß Tom
Michael_Meister
Stammgast
#2930 erstellt: 29. Apr 2017, 15:33
Glückwunsch wurde ja nach deinem Leidensweg auch mal Zeit
Dann viel Spaß mit Entertain.
Hase_65
Stammgast
#2931 erstellt: 29. Apr 2017, 17:07
Danke

Hat sich fast 5 Wochen hingezogen
Michael_Meister
Stammgast
#2932 erstellt: 29. Apr 2017, 19:58
Ganz schnell 3 x auf HOLZ klopfen....
Drücke die Daumen das Du jetzt Ruhe hast.
Hatte 2012 auch anfänglich Probleme, seit dem ist aber Ruhe und Entertain läuft
krong
Stammgast
#2933 erstellt: 21. Jun 2017, 00:54
Hat noch wer aktuell das Problem, dass der Receiver (MR400 oder MR200) nach dem Start sporadisch nur ein extrem dunkles Bild zeigt? Nach einem Reboot ist wieder alles in Ordnung.
Hatte schon Panik, dass mein TV die Grätsche gemacht hat. Sieht in etwa so aus als wenn das Backlight nicht läuft...
Trat eben aber "glücklicherweise" auch im Schlafzimmer beim MR200 auf, ergo ist das ne Entertainproblematik...
Perju
Stammgast
#2934 erstellt: 21. Jun 2017, 07:34
Jopp an 2 verschiedenen Anschlüssen und Fernsehern(einmal an meinemeigenen und den im Geschäft). Beim ersten mal hatte ich Angst dass der TV die Grätsche gemacht hatte aber kam nur einmal vor
pat1
Stammgast
#2935 erstellt: 21. Jun 2017, 08:45
Genau wie Ihr sagt. Dachte auch TV ist hin. War beruhigt als andere Quellen normal waren. Neustart Receicer brachte es. Aber darf nicht sein.
fuechti
Inventar
#2936 erstellt: 21. Jun 2017, 11:05

krong (Beitrag #2933) schrieb:
Hat noch wer aktuell das Problem, dass der Receiver (MR400 oder MR200) nach dem Start sporadisch nur ein extrem dunkles Bild zeigt? Nach einem Reboot ist wieder alles in Ordnung.

Meiner hat seit dem Wochenende das Phänomen das er immer nach dem ersten Einschalten ein Update zieht. Dauert ca. 2 Minuten und dann ist alles wie gehabt.....
Hatte er bis dahin nie gemacht. Updates kamen immer nur sporadisch alle paar Wochen.
subby123
Stammgast
#2937 erstellt: 21. Jun 2017, 17:29
auch hier...dunkles bild beim starten (aus dem ruhemodus). je nach wind- und regenlage. auch mein "gefühl" war: reciever will ein update ziehen im background, was vermaledeit ist und hängt sich auf. nur neustart hilft.

ich muss generell an dieser stelle sagen, dass entertain 2.0 noch deutlich mehr krankheiten hat als 1.x. naja. okay. neues system usw. muss man auch mit leben. aber soooo ganz neu is die choose jetzt ja nicht... (1.x hat sich z.b. bei mir nie aufgehängt. kein einziges mal. 2.0 mindestens einmal/monat).

lg
subby
fuechti
Inventar
#2938 erstellt: 21. Jun 2017, 19:18
Ganz offensichtlich scheint es so als wenn seit dem letzten Update ein fetter Bug eingezogen ist.
Mal sehen was die Spezies von Entertain auf Facebook dazu meinen.
Die antworten eigentlich immer ziemlich zügig......
jawa85
Stammgast
#2939 erstellt: 22. Jun 2017, 10:27
Ich kam nach Hause und meine Frau meinte, der TV ist kaputt - Bild dunkel! Ich dachte zuerst - GEIL! Neuer, größerer OLED TV mit 4k HDR,...
Nach einem Neustart des MR400 (macht man ja mittlerweise routinemäßig) ist das Bild aber wieder hell gewesen
toal1961
Inventar
#2940 erstellt: 22. Jun 2017, 19:34
Ging mit auch so,

Kriegt man erst mal die Krise

VG Alf
BillKill
Inventar
#2941 erstellt: 23. Jun 2017, 10:24
Die T-Kom sollte mal langsam in die puschen kommen mit nem neuen UHD-fähigen Receiver
fuechti
Inventar
#2942 erstellt: 23. Jun 2017, 11:14
Wozu?
pat1
Stammgast
#2943 erstellt: 23. Jun 2017, 17:11
Zum Beispiel für Sky Bundesliga in UHD (dafür müsste ich mir heute den Sky-Receiver als zweiten daneben stellen) oder Amazon Prime oder Netflix in 4K.
fuechti
Inventar
#2944 erstellt: 23. Jun 2017, 19:17
Die VOD Dienste kann man genauso gut direkt über den TV nutzen. Sofern der TV dies bietet. Und ich gehe mal davon aus das alle UHD TV's dies können.
Bei Sky, ok.
Aber aktuell nur für einen Sender wird die Telekom dass sicher nicht unterstützen......
BillKill
Inventar
#2945 erstellt: 23. Jun 2017, 23:05
Der Anschluss ist schnell verpasst:
http://www.satindex.de/uhd-sender.php
Den UHD-Sender von HD+ würde ich auch gern sehen, schließlich bezahlt man bei Entertain ja auch dafür.
Und Sky bietet momentan 5 UHD-Filme incl. an, Pech wenn man Sky über den T_kom-MR buchen muss.
Bin überzeugt, dass die auch über einen UHD-MR funzen würde bei entsprechendem Sky-Abo.
n5pdimi
Inventar
#2946 erstellt: 24. Jun 2017, 09:29
Ist denn 4K Übertragung via DSL überhaupt möglich in absehbarer Zeit vorgesehen? Würden das die jetzigen Anschlüsse überhaupt schaffen? Ich meine, die sind ja schon mit den720p/1080i schon am Limit. Wer hat denn schon DSL100? Wenn nicht, brauch ich auch keinen 4K fähigen Receiver.
fuechti
Inventar
#2947 erstellt: 24. Jun 2017, 09:37
Also aktuell schafft mein VDSL 50 4k ohne Probleme....und dass dürfte anderen Usern auch so gehen.
Amazon, youtube oder Netflix z.B.


[Beitrag von fuechti am 24. Jun 2017, 09:39 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2948 erstellt: 24. Jun 2017, 10:55
Dir ist aber schon klar, dass die 4k von Netflix & co. bandbreitentechnisch herzlich wenig mit dem 4K Livebild zu tun haben? 4 K Netflix geht auch an nem 6000er Anschluss. Kannst ja mal veruschen, darüber HD-Ready IPTV zu bekommen...
krong
Stammgast
#2949 erstellt: 24. Jun 2017, 11:19
Wollt auch grad meinen. Was heute alles für HD oder UHD gehalten wird (nur weils der Streamingdienst als solches bezeichnet) ist schon interessant...
volschin
Inventar
#2950 erstellt: 24. Jun 2017, 18:38

krong (Beitrag #2949) schrieb:
Was heute alles für HD oder UHD gehalten wird (nur weils der Streamingdienst als solches bezeichnet) ist schon interessant...

Das wird nicht dafür gehalten, sondern das ist es.
Die Kompression des Streams und damit die Datenrate hat prinzipiell erstmal nichts mit der Auflösung zu tun. Und HEVC läuft bei niedrigeren Datenraten zu Höchstform auf.
Die Live-Bild Encodierung im Fernsehen läuft derzeit noch deutlich ineffizienter als das Streaming von Filmen bei den Streaming-Anbietern, da die Realtime Hardware noch nicht so gut ist.


[Beitrag von volschin am 24. Jun 2017, 18:43 bearbeitet]
intra
Inventar
#2951 erstellt: 30. Jun 2017, 11:54
Nun werde ich auch demnächst auf Entertain TV Plus umsteigen. Mitte Juli steht bei uns endlich 100MBit/s zur Verfügung .

Danach werde ich die neue Entertain-Welt mal ausgiebig testen. Hoffentlich werde ich dann positiv gegenüber der jetzigen "Alt"-Plattform beeindruckt.

Gibt es noch was beim Umstieg zu beachten, außer das die alten Aufnahmen weg sind?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760