Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#2851 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:24
Hi Zusammen
ich habe den MR400 am Fritzi 7490 und DSL16000
Wenn ich schnell rauf oder runter Zappe hängt sich der Receiver auf. Im Fritz Online Monitor geht dann der Downstream massiv an die Grenze zu 16Mbit, wo er zuvor ohne Umschalten konstant um 9Mbit lief.
Habe von FW 6.83 auf 6.60 Downgrade durchgeführt, leider immer noch. LAN oder WLAn auch egal....
Kennt das jemand?
mi201
Stammgast
#2852 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:13
So, nach einiger Zeit hier im Betrieb, mein laienhaftes Fazit zum Wechsel auf den MR400:

Ich bin noch nicht wirklich überzeugt! Dennoch die positiven Eindrücke vorne weg: Bildqualität klasse, keine Frage (war hier vorher allerdings auch schon), Menüführung und Programminformation sind moderner, frischer, weil transparent, Umschaltzeiten sind gefühlt kürzer,.... aber das war es jetzt auch schon... .

Negativ: Der Receiver rattert, wenn auch leise, aber er rattert (ich denke hier muss bald getauscht werden). Das Display strahlt nach oben ab (wo steht im Grundgesetz geschrieben, dass man den Receiver nur bis max. Kniehöhe positionieren darf? ) . EPG ausschließlich waagerecht, vorher konnte man noch senkrecht einstellen. Mir ein Rätsel, warum man dem Kunden diese Wahlmöglichkeit entzogen hat?! Das Vor- und Rückspulen ist wesentlich unpräziser geworden (4x, 8x, ..... und ZACK ist man am Ende, bzw. am Anfang der Aufnahme). Nach dem drücken der Standbildfunktion ("Pause"), wartet man eine gefühlte Ewigkeit, bis die Menüansicht den klaren Blick auf das Standbild frei gibt. Die Taste, die mir meine zuletzt gesehenen Sender rechts oben auf dem Panel angezeigt hat, habe ich noch nicht gefunden. Irgendwie empfinde ich als "NICHT-Nerd" die Bedienung nach der Umstellung als "sperrig".

Bin ich mit dieser Einschätzung gänzlich allein?

Machts jut Nachbarn


[Beitrag von mi201 am 20. Mrz 2017, 20:16 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2853 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:03
Ne Anzeige der letzten 5 gesehenen Sender und das damit einhergehende "dauerhafte" Bild in Bild gibts beim neuen Entertain leider nicht mehr.
Hat wohl rechtliche Gründe?
Das ist auch die Funktion, die ich nach wie vor nach dem Wechsel am meisten vermisse...


[Beitrag von krong am 21. Mrz 2017, 09:15 bearbeitet]
give
Inventar
#2854 erstellt: 23. Mrz 2017, 09:42
Danke für ihre Mitarbeit.....erledigt.
madmax.74
Stammgast
#2855 erstellt: 23. Mrz 2017, 11:34
Aha... und was war nun das Problem?
hubbe
Ist häufiger hier
#2856 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:26
Auf wie viel GB Datenvolumen im Monat kommt ihr so?
Bei mir sind es immer so um die 300GB. Nicht dass ich so viel anschauen würde, aber durch die programmierten Serienaufnahmen kommt da einiges zusammen und nur ein Bruchteil davon schaue ich mir dann auch an. Eigentlich eine brutale Verschwendung von Ressourcen, aber solange nicht alles in Mediatheken für einen langen Zeitraum zur Verfügung steht, wird sich daran auch nichts ändern.
Einen Teil meines Datenvolumens geht natürlich auch für Amazon Prime, Software-Updates, ... drauf, aber der größte Teil dürfte Entertain sein. Kann man in der Fritzbox (hier 7490) oder im Kundenbereich der Telekom irgendwo das Datenvolumen beschränkt auf IPTV sehen?
fuechti
Inventar
#2857 erstellt: 25. Mrz 2017, 04:56
Du meinst den aktuellen Status von dem Receiver -> HDD?
Im Menü des Receivers.......
ohinrichs
Stammgast
#2858 erstellt: 25. Mrz 2017, 08:42

hubbe (Beitrag #2856) schrieb:
Kann man in der Fritzbox (hier 7490) oder im Kundenbereich der Telekom irgendwo das Datenvolumen beschränkt auf IPTV sehen?

Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen... Aber ich glaube, der IPTV Traffic von Entertain wird in der Übersicht der Fritzbox gar nicht angezeigt.
Button2000de
Stammgast
#2859 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:30
Das ist absolut korrekt, Entertain Traffic wird dort nicht angezeigt nur der Traffic den man selber verursacht.
subby123
Stammgast
#2860 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:11
mal ne etwas "artfremde" frage in die runde:

nutzt hier jemand fernsehfee.de in verbindung mit entertain? geht das?

lg
subby
krong
Stammgast
#2861 erstellt: 26. Mrz 2017, 23:29
Da frag ich mich, wie das in Verbindung mit Entertain überhaupt technisch funktionieren soll?
anakyra
Inventar
#2862 erstellt: 27. Mrz 2017, 06:25
Naja, die unverschlüsselten Kanäle kann man normal mit IPTV-Clients ansehen, das wird also damit auch gehen. Aber das sind nur die ÖR, alles andere ist verschlüsselt.
subby123
Stammgast
#2863 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:25

krong (Beitrag #2861) schrieb:
Da frag ich mich, wie das in Verbindung mit Entertain überhaupt technisch funktionieren soll?



genau. so wie ich es verstanden habe, bieten die 2 modelle an. in fall 1 funktioniert die box auch als reciever. in fall 2 wird ein vorhandener reciever (plattform egal) vorausgesetzt und das signal durch die box durchgeschleift an den vorhandenen reciever (kabel deutschland, satelit und/oder eben telekom?).

und da hatte ich/hab ich die hoffnung/frage, ob das eben hier jemand nutzt in verbindung mit entertain oder sich damit sonstwie auskennt.

das, was mich daran interessiert ist natürlich die werbeblockfunktion. um die war es und ist es ja auch weiterhin superstill. vor einigen jahren ging ja die idee mal ein bischen durch die medien, aber ist denn natürlich (was ein wunder...) dort wieder völlig verschwunden. anscheinend wurde auch in alle möglichen richtungen geklagt. anscheinend inzwischen aber mit finalem erfolg für die betreiber solcher werbeblocker... davon bekommt man ja aber nix mit... bzw. ich hab nix mitbekommen. bin durch zufall jetzt aber mal auf fernsehfee gestossen... und ich tät was drum geben für ein solches system...

lg
subby
anakyra
Inventar
#2864 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:24

subby123 (Beitrag #2863) schrieb:
genau. so wie ich es verstanden habe, bieten die 2 modelle an. in fall 1 funktioniert die box auch als reciever. in fall 2 wird ein vorhandener reciever (plattform egal) vorausgesetzt und das signal durch die box durchgeschleift an den vorhandenen reciever (kabel deutschland, satelit und/oder eben telekom?).


Ich habe mal nachgesehen, Variante 2 setzt auf HDMI, schleift das Signal also durch. Soweit erkennbar, wird es dabei nicht bearbeitet, deswegen auch keine Aufnahmefunktion. Diese würde sowieso nur bei unverschlüsselten Sendern gehen, die verschlüsselten sind durch HDCP geschützt.


das, was mich daran interessiert ist natürlich die werbeblockfunktion. um die war es und ist es ja auch weiterhin superstill. vor einigen jahren ging ja die idee mal ein bischen durch die medien, aber ist denn natürlich (was ein wunder...) dort wieder völlig verschwunden. anscheinend wurde auch in alle möglichen richtungen geklagt. anscheinend inzwischen aber mit finalem erfolg für die betreiber solcher werbeblocker... davon bekommt man ja aber nix mit... bzw. ich hab nix mitbekommen. bin durch zufall jetzt aber mal auf fernsehfee gestossen... und ich tät was drum geben für ein solches system...


Bei HD+ (auf Entertain nur RTL-Gruppe) hat man ja schon das Gegenteil, nicht mal mehr vorspulen während der Werbung auf den HD-Sendern. Das wird auch nicht mehr besser, die digitale Technik kann man erheblich besser schütlzen als früher analoges TV.
Hase_65
Stammgast
#2865 erstellt: 31. Mrz 2017, 18:35
Ich habe den MR400 seit Montag Zuhause.

Ganz ehrlich, die Kiste ist der letzte Mist, klar das Bild ist besser, aber das war es dann auch.

Ich fühle mich von der Telekom gründlich verarscht und als Versuchskaninchen benutzt. Da funktioniert doch gar nichts flüssig, arschlangsam die Kiste.

Geniale Funktionen des MR303 wurden einfach mal wegrationiert (Stichwort "letzte Sender aufrufen), egal was man macht, es dauert alles gefühlt doppelt so lange wie mit dem 303.

Der Clou seit gestern haben wir nur noch die Hälfte der Sender, die andre Hälfte ist mit dem Fehlercode F104001 markiert. Jetzt bekommen wir nächste Woche einen neuen Receiver zugeschickt, klingt erstmal gut, aber alle aufgenommenen Sendungen sind wieder futsch. Als ich der Telekom wegen dem Wechsel zum MR400 angerufen hatte, hatte mir die Telekom versprochen wir könnten die Aufgenommenen Sendungen auf dem MR303 weiter anschauen, ging natürlich nicht, nachdem der neue Receiver installiert war, konnte der altte nicht mehr starten. Meine Freundin liebt mich seit dem innig

Hätte ich die Werbung doch einfach ignoriert und würde weiter zufrieden mit Entertain schauen.


Gruß Tom
KarstenL
Inventar
#2866 erstellt: 31. Mrz 2017, 19:11
wenn du von einem MR400 auf einen MR400 wechselst, kannst du die Festplatten wechseln.

https://www.youtube.com/watch?v=54RilQjyZAM


[Beitrag von KarstenL am 31. Mrz 2017, 19:13 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#2867 erstellt: 31. Mrz 2017, 19:15
Super

Was ist mit der Festplatte vom 303? Die wäre halt relevanter!

Aber stimmt, zumindest das würde ja helfen, aber könnte ich mir dadurch eventuell die Probleme vom alten 400er auf den neuen ziehen?

Gruß Tom
KarstenL
Inventar
#2868 erstellt: 31. Mrz 2017, 19:18
kann ich leider nicht sagen,mein MR400 war noch nicht defekt....
und deinen Fehler hatte ich mE auch schon mal....und wurde bei mir bei einem Neustart behoben.
Hase_65
Stammgast
#2869 erstellt: 31. Mrz 2017, 19:25
"Neustart"
gefühlt 50 mal und dann mit Anleitung von der Telekom, dreimal hintereinander, jedes mal wenn "Software laden" kommt ausschalten, zwei Sekunden warten und dann wieder einschalten, wieder ausschalten, wieder warten ................
Dann (neuer MA der Telekom) Gerät ausschalten, Router ausschalten, 10 Minuten warten, ich ruf sie dann wieder an und wir machen den Rest. ..............
Leider ohne Erfolg.
Nervt halt und macht wenig Lust auf das Gerät, dass eh schon keine Lust erzeugt hatte.

Das Bild ist ohne Frage besser, aber das Bild vom 303 war jetzt auch nicht grottenschlecht, die negativen Eindrücke überwiegen eindeutig beim 400.

Gruß Tom
peterfido
Ist häufiger hier
#2870 erstellt: 01. Apr 2017, 06:55
Hallo,

dass der MR400 im Vergleich zum MR303 schnarchlahm ist, kann ich bestätigen. Flüssig bedienen ist da nicht drin. Auch einige tolle Funktionen fehlen.

Die Update-Prozedur ist auch fürn Arsch. Jedesmal beim Hochfahren steht ja auf dem Bildschirm, dass aktualisiert wird. Gibt es dann tatsächlich eine neue Version, fährt der MR400 nicht voll hoch, sondern meldet, dass es ein Update gibt. Da kommt man dann auch nicht drum herum. Was dann eine evtl. geplante Aufnahme verzögert.

Dass die Aufnahmen nicht für die Ewigkeit sind, sollte einem bewusst sein. Durch die Digitalisierung wird es für die Endverbraucher immer schlechter. Die Kontrolle über die Geräte haben schon länger die Anbieter. Selbst, wenn man zwei Receiver hat, kann nur von einem die Festplatte genutzt werden. Die des Zweitreceivers ist nicht für Aufnahmen nutzbar.
fuechti
Inventar
#2871 erstellt: 01. Apr 2017, 07:35
Also mein 400 führt nur alle paar Wochen ein Update durch was auch nach ein paar Minuten erledigt ist.
Aber jedes Mal ganz sicher nicht.
krong
Stammgast
#2872 erstellt: 01. Apr 2017, 09:23
Liegt afair am Stromsparmodus. Stell den mal auf Standby um, dann startet der MR400 ziemlich schnell und geht nicht bei jedem Start in den Update Modus.
Der MR400 verbraucht im Standby allerdings ~9W.

Dafür verbraucht der MR400 im Betrieb mit 11W deutlich weniger als der MR303 mit bis zu 40W.


[Beitrag von krong am 01. Apr 2017, 09:24 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#2873 erstellt: 06. Apr 2017, 06:50
Update:

Am Dienstag kam der "Ersatz" MR400.

Leider hat die Kiste eine Macke, er fährt hoch, zieht sich die Software etc. läuft 3 Minuten und geht dann auf "Starten", da bleibt er dann (auch über Stunden).
Aber in den 3 Minuten in denen er funktioniert, läuft er wesentlich flüßiger als der Erste. Allerdings hat er das gleiche Problem, die Hälfte der Sender wird nicht angezeigt und es erscheint die Fehlermeldung "F104001".
Ich habe dann am Dienstag von 17:00 bis 22:00 mit diversen Technikern der Telekom telefoniert, x-mal Neustart und Reset, Router Neustart, Router überprüft, alle Kabel gewechselt ......................, alles ohne Erfolg.
Gestern ebenfalls wieder 2 Stunden mit den Technikern der Telekom verbracht, sie sind mit ihrem Latein am Ende.

Der ganze Fall wurde jetzt an eine andere Abteilung weitergegeben, von denen habe ich bis jetzt nur eine SMS bekommen das sie sich darum kümmern.


Das ist alles sehr ärgerlich, aber ich muss sagen, der Service der Telekom ist Erstklassig, die haben echt Geduld und versuchen wirklich zu helfen, kenne ich auch anders.
Mal schauen wie das endet.

Gruß Tom
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#2874 erstellt: 06. Apr 2017, 11:23
die Fehlermeldung hatte ich auch, es genügt dann auf "zurück" zu klicken und das Bild ist dann da.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Taste genauso heißt, weil ich im Büro bin, es ist die Taste links vom Bedienkreuz.

Das passiert auch jetzt noch manchmal, ist mir aber egal, wenn es so geht.
Hase_65
Stammgast
#2875 erstellt: 07. Apr 2017, 07:31
Du meinst die Taste um auf den zuletzt gesehen Sender zu springen.

Hilft aber nix bei mir.

Jetzt kommt uns morgen ein Techniker besuchen, seinen Besuch müssen wir erstmal bezahlen (mit der nächsten Telekom-Rechnung) und bekommen die Kosten eventuell per Gutschein erstattet.
Langsam regt mich die ganze Sache wirklich auf.


Gruß Tom
Hase_65
Stammgast
#2876 erstellt: 07. Apr 2017, 09:23
Neues Telefonat, neue Erkenntnis,

unser Router (723V) wird gegen einen 724V getauscht und der Techniker ist abbestellt, außerdem gibt es wieder eine Gutschrift.

Zuerst wurde zugesagt das der Router schon morgen bei uns sein sollte, aber leider besteht ein Lieferengpass und es wird wohl Dienstag werden.

Ich hoffe das ist die Lösung. Ich hatte mich gestern mal im Internet ein wenig belesen zum Fehlercode F104001, gerade auf der Community der Telekom kann man viel darüber lesen. Dieses Problem hat die Telekom seit beginn mit dem MR400 (von wegen das Problem ist uns nicht bekannt), sehr oft stellt der Router das Problem dar.

Gruß Tom
Michael_Meister
Stammgast
#2877 erstellt: 07. Apr 2017, 11:52
..was ein Ärger
Aber, wenn Du die Chance hast, telefobimmel doch noch einmal mit der Hotline (die Nummer kennst Du ja schon auswendig )
Wenn schon Routertausch, dann lass Dir doch fürs gleiche Geld den neuen Speedport SMART schicken.

Ich habe den auch und bin absolut zufrieden. Hatte vorher auch kleine Wehwehchen mit Entertainment.

Gruß
Michael
ohinrichs
Stammgast
#2878 erstellt: 07. Apr 2017, 12:30
Oder mal über den Kauf einer FritzBox nachdenken... Sind eh die besseren Geräte.
fuechti
Inventar
#2879 erstellt: 07. Apr 2017, 13:23
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
Ich habe den Speedport ganz fix wieder zurück gegeben und bin seitdem mit der Fritz Box 7490 bzw. jetzt seit kurzem mit der 7580 extrem zufrieden.
Probleme mit dem 400 hatte ich bislang keine.
Hase_65
Stammgast
#2880 erstellt: 07. Apr 2017, 14:42
Das mit dem Speedport Smart wusste ich nicht Sonst hätte ich den verlangt.

Bis jetzt hatten wir nie ein Problem mit dem Speedport 723V, von daher sehe ich jetzt keinen Grund zum Wechsel auf eine Fritzbox, eigentlich bin ich gerade ganz froh einen Speedport zu haben. Die Telekom hätte das Problem mit Sicherheit auf die Fritzbox geschoben


Gruß Tom
Hase_65
Stammgast
#2881 erstellt: 07. Apr 2017, 14:51
@ Michael_Meister,

ja ich kenne die Telefonnummer von der Telekom jetzt auswendig und den Fehlercode, meine Kundennummer ................

Gruß Tom


[Beitrag von Hase_65 am 07. Apr 2017, 14:54 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#2882 erstellt: 07. Apr 2017, 16:46
Speedport Smart bestellt

Die Beraterin hat wahre Wunder über das Gerät erzählt, ich habe ihr gesagt, "ist ja alles schön, aber der MR400 wurde mir auch als "Das Gerät" verkauft".
Sie meinte, zusammen funktioniert das Traumhaft. Ich hoffe sie hat recht

Gruß Tom
krong
Stammgast
#2883 erstellt: 07. Apr 2017, 17:03

Hase_65 (Beitrag #2880) schrieb:

eigentlich bin ich gerade ganz froh einen Speedport zu haben. Die Telekom hätte das Problem mit Sicherheit auf die Fritzbox geschoben


Mit Sicherheit!

Ich hab weder mit dem 723 noch mit dem 724 mal irgendwelche größeren Probs gehabt.
Hase_65
Stammgast
#2884 erstellt: 07. Apr 2017, 17:12

krong (Beitrag #2883) schrieb:

Hase_65 (Beitrag #2880) schrieb:

eigentlich bin ich gerade ganz froh einen Speedport zu haben. Die Telekom hätte das Problem mit Sicherheit auf die Fritzbox geschoben


Mit Sicherheit!

Ich hab weder mit dem 723 noch mit dem 724 mal irgendwelche größeren Probs gehabt.


Ich auch nie, die kamen erst mit dem MR400

Doch die Sendeleistung vom 723V war jetzt nicht wirklich der Hammer


Gruß Tom
Michael_Meister
Stammgast
#2885 erstellt: 07. Apr 2017, 17:44

fuechti (Beitrag #2879) schrieb:
....
Ich habe den Speedport ganz fix wieder zurück gegeben und ...



Und welche Gründe gab es???
Sicher ist die Fritzbox mit Abstand einer der besten Router, aber der neue Speedport SMART ist ganz bestimmt nicht schlecht.
Und...viele brauchen die ganzen Features, die die Fritzbox mitbringt doch gar nicht

VG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 07. Apr 2017, 17:45 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#2886 erstellt: 07. Apr 2017, 18:19
Für mich muss ein Router einfach nur funktionieren, ist wie bei einem Toaster, "funktioniert, funktioniert nicht" .

Ich bin auch immer mit dem Speedport 723V zurechtgekommen, wir sind immer nahe an die 50000 mbits/s rangekommen. Was muss den so ein Router noch können? Klar das Wlan war beschränkt, konnte ich aber gut mit einem Air Port Express kompensieren. Wenn der Smart das jetzt besser hinbekommt, verkaufe ich den Airport.

Übrigens, wenn man in der Telekom Community etwas liest, es hatten wesentlich mehr Kunden mit FritzBox Probleme als Kunden mit dem Speedport.


Gruß Tom
Michael_Meister
Stammgast
#2887 erstellt: 07. Apr 2017, 18:53
Der Speedport Smart hat 4 verbaute Antennen und ist im WLAN wesentlich besser.
Der Router kommt im ac-Standard auf eine theoretische Datenrate von bis zu 1.700 Megabit pro Sekunde (Mbps), im n-Standard leistet er nominell bis zu 600 Mbps.
Ich erreiche aktuell immer so um die 450Mbps an einem MacBook Pro
volschin
Inventar
#2888 erstellt: 08. Apr 2017, 03:32

Hase_65 (Beitrag #2886) schrieb:
Für mich muss ein Router einfach nur funktionieren, ist wie bei einem Toaster, "funktioniert, funktioniert nicht" .

Auch die Anforderungen an Toaster sind bei manchen (mich eingeschlossen) deutlich vielschichtiger.
fuechti
Inventar
#2889 erstellt: 08. Apr 2017, 04:20

Michael_Meister (Beitrag #2885) schrieb:

Und...viele brauchen die ganzen Features, die die Fritzbox mitbringt doch gar nicht

VG
Michael

Gegenfrage.
Welche Features genau meinst Du bitte?

Um Deine Frage zu beantworten.
Ich hatte damals den 723 Speedport. Ich hatte permanent mit Verbindungsabbrüchen und Instabilität zu tun.
Seitdem die Fritz Box dranhängt habe ich wirklich noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Mal ganz unabhängig von der deutlich komfortableren Benutzeroberfläche und Bedienerfreundlichkeit.
Und der Support ist ebenfalls wirklich extrem kompetent.
Mein Schwager ist erst kürzlich auf Fritz gewechselt weil er mitunter auch massive Probleme hatte die teilweise nicht nachvollziehbar waren.
Und nun fragt er sich warum er dies nicht schon viel eher getan hat.......
Michael_Meister
Stammgast
#2890 erstellt: 08. Apr 2017, 07:13
Hi,

beim 723 gebe ich Dir völlig recht. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Typen und Hersteller.
Das, was ich sagen wollte ist, das der Speedport SMART ein (mal wieder) wirklich guter Router vom MAGENTA Riesen ist

VG
Michael
dertelekomiker
Inventar
#2891 erstellt: 08. Apr 2017, 07:32
Probleme gibt es meist, wenn der Hersteller Arcadyan ins Spiel kommt. Das ist beim 723 Typ B z.B. der Fall. Der von Huawei hergestellte Typ A läuft in der Regel einwandfrei. Beim 724 ähnlich. Hier gibt es mit Sercomm noch einen weiteren Hersteller (Typ C), zu dem mir nichts bekannt ist.

Der Smart wird von Huawei produziert, was die Lobhymnen hier erklären könnte.
fuechti
Inventar
#2892 erstellt: 08. Apr 2017, 17:04

Michael_Meister (Beitrag #2890) schrieb:
Hi,

beim 723 gebe ich Dir völlig recht. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Typen und Hersteller.
Das, was ich sagen wollte ist, das der Speedport SMART ein (mal wieder) wirklich guter Router vom MAGENTA Riesen ist

VG
Michael

Aber ich frage mich immer noch welche Features Du meinst?
Jetzt lenk mal nicht ab......
Michael_Meister
Stammgast
#2893 erstellt: 08. Apr 2017, 17:32

fuechti (Beitrag #2892) schrieb:

Michael_Meister (Beitrag #2890) schrieb:
Hi,

beim 723 gebe ich Dir völlig recht. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Typen und Hersteller.
Das, was ich sagen wollte ist, das der Speedport SMART ein (mal wieder) wirklich guter Router vom MAGENTA Riesen ist

VG
Michael

Aber ich frage mich immer noch welche Features Du meinst?
Jetzt lenk mal nicht ab...... :D



z.B. das aufwachen eines NAS über WakeOnLan aus dem INet (schimpft sich glaube ich bei der Fritzbox "MagicPaket") das können die Speedport nämlich nicht.
Noch mehr....?!?!?!?

LG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 08. Apr 2017, 17:33 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#2894 erstellt: 11. Apr 2017, 16:40
Moin Zusammen,

heute kam der Speedport Smart. Vorweg, der Router ist cool, ich benötige keinen Repeater mehr damit ich in meinem Musikzimmer Empfang habe, auch lädt es jetzt die Seiten im Internet wesentlich schneller.

Aber ....................., "Fehlercode F104001"

Eigentliches Problem ist leider unverändert, dass ist jetzt langsam wirklich ärgerlich. Ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag und habe heute echt keine Lust mehr meinen Abend mit einer Hotline zu versüßen

Morgen wollte mich die nette Dame von der Telekom eh nochmals anrufen, nur habe ich langsam wirklich keinen Plan mehr was sie noch tun möchte. Da kann man langsam wirklich die Nerven verlieren (meine Freundin hat sie schon ein paar Tage verloren und ist echt stinkig.


Gruß Tom
fuechti
Inventar
#2895 erstellt: 11. Apr 2017, 17:23
Spätestens jetzt würde ich eine Fritz Box zumindest zum Vergleich testen......allein schon deswegen damit meine bessere Hälfte still ist.
Ansonsten hätte ich persönlich vermutlich auch einen Error Code.....
Hase_65
Stammgast
#2896 erstellt: 11. Apr 2017, 18:05
Meinst mit einer FritzBox wäre das Problem behoben? Wenn man bei der Telekom Community schaut, haben ebensoviele FritzBox User wie der vom Speedport das gleiche Problem. Ich denke nicht das da der Hund begraben ist.

Außerdem habe ich jetzt echt keine Lust mehr zum testen. Ich seh das Eldorado vor meinen Augen Die Telekom gibt auf und wir können uns Gedanken machen mit was wir demnächst TV schauen

Eigentlich gar nicht witzig Ich versteh das Ding echt nicht mehr, mein bester Freund schaut Luftlinie 500 Meter, mit dem selben Receiver und nem Speedport 724V zufrieden TV.

Ratlos guck


Gruß Tom


[Beitrag von Hase_65 am 11. Apr 2017, 18:06 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#2897 erstellt: 11. Apr 2017, 18:12
Natürlich kann ich nur für mich sprechen.
Glücklicherweise bin ich bislang fast immer von derartigen Problemen verschont geblieben.....
Hase_65
Stammgast
#2898 erstellt: 11. Apr 2017, 18:20
Naja, die meisten sind wohl davon verschont. Einige halt nicht und zu denen gehöre ich leider.

Am liebsten wäre mir, wenn wir auf den MR303 downgraden könnten, da aber immer ausgewichen wird wenn ich das Thema anspreche, wird das wohl auch schwierig werden.


Gruß Tom
krong
Stammgast
#2899 erstellt: 11. Apr 2017, 19:13
Wie sieht denn deine Hausverkabelung aus?
Kabel vom Speedport direkt in die Receiver oder hast du noch irgendwelche Switche dazwischen hängen?
Das Problem wird man doch irgendwie eingrenzen können.
Receiver und Speedport sind getauscht, entweder du hast da einfach unfassbar großes Pech gehabt und ein defektes Gerät erhalten oder es liegt an der Hausverkabelung oder der Leitung zum Verteilerkasten. Was anderes kanns ja eigentlich nicht sein...
peterfido
Ist häufiger hier
#2900 erstellt: 11. Apr 2017, 19:42
Hallo,

schau doch mal, wieviele Fehler beim DSL auftreten und wie hoch die Leitungskapazität ist, falls der Speedport sowas anzeigen kann. FritzBox zeigt es an. Man kann zusätzlich die Geschwindigkeit drosseln, und einen alternativen DSL-Treiber auswählen. Ich würde da im Zweifel mal eine FritzBox dranhängen. Evtl. leiht Dir jemand aus dem Verwandten- / Bekanntenkreis eine.

Alternativ hat die Telekom Techniker, die können direkt an Deinem Anschluß messen. Techniker abbestellen war keine so gute Idee. Falls Du ein LAN-Kabel nutzt, kann auch da ein Tausch nicht schaden. Hängen noch weitere Switche zwischen, dann diese mal weglassen / gegen ein Modell eines anderen Herstellers tauschen.

Falls Du da noch einen Splitter zwischen hast: Der muss weg.
ohinrichs
Stammgast
#2901 erstellt: 12. Apr 2017, 04:33
Bei onlinekosten.de gibt es einen sehr bekannten User namens Andreas Wilke. Der hilft schon seit Jahren bei Telekomproblemen und hat Lösungen gefunden, wenn die Hotline oder der Service nicht mehr weiter wusste. Vielleicht den mal fragen.

Link zum User

Interessante Info zu dem User
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924