Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
amor_y_rabia
Stammgast
#2801 erstellt: 10. Jan 2017, 19:15
Hallo allerseits,

bin neu bei Entertain, der MediaReceiver400 läuft seit Samstag. Als Umsteiger von DVB T kann ich nichts negatives berichten, Full HD finde ich aber ein wenig gewöhnungsbedürftig, meiner Frau und mir fast zu scharf.

Habe mich nun schon durch den Fred gewühlt, hab aber noch eine Frage, zu der ich keine Antort gefunden habe: Ich würde gern mit der Fernbedienung den Receiver ein´schalten und damit auch gleich den Fernseher hochfahren. Eigentlich funktionierte das bisher bei allen Geräten, die über HDMI angeschlossen waren, nur bei dem 400er nicht. Muss ich da was am Receiver einstellen? TV ist ein recht alter Philips 9606...

Danke für sachdienliche Hinweise und einen schönne ABend,

a y r
ohinrichs
Stammgast
#2802 erstellt: 10. Jan 2017, 19:23
"HDMI-CEC" ist das Stichwort.

Schau mal hier:

https://telekomhilft.../td-p/1854285/page/4
amor_y_rabia
Stammgast
#2803 erstellt: 10. Jan 2017, 20:20
Danke für den link, ohinrichs. Aber:
Boah ey, DER KANN DAS NICHT? Ich staun Bauklötze! Wenn's nicht so traurig wär, würd ich laut lachen.

Ich wäre garnicht drauf gekommen, vorher zu reherchieren, ob ein Gerät das beherrscht, und nu das. Magenta ist dovch immer wieder für eine Überraschung gut!


[Beitrag von amor_y_rabia am 10. Jan 2017, 20:21 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2804 erstellt: 10. Jan 2017, 20:22
der 400 hat doch auch den Knopf für die FS Bedienung.

Seite 24?
http://cdn.billiger....anleitung-844ce0.pdf


[Beitrag von KarstenL am 10. Jan 2017, 20:27 bearbeitet]
amor_y_rabia
Stammgast
#2805 erstellt: 10. Jan 2017, 20:32
schon klar, aber das find ich auch nur zweite Wahl der Methoden....
KarstenL
Inventar
#2806 erstellt: 10. Jan 2017, 20:45
dann wäre die erste Wahl ein neuer TV oder eine Logitech Harmony......mE
give
Inventar
#2807 erstellt: 11. Jan 2017, 11:33
HDMI CEC aktiviert?
amor_y_rabia
Stammgast
#2808 erstellt: 12. Jan 2017, 02:18
Also, CEC ist aktiv und hat mit dem BD Player immer funktioniert. Die Fernbedienung hab ich nun auf den TV eingestellt, gefaellt aber nicht so gut... Mal abwarten, mensch gewöhnt sich an vieles.
give
Inventar
#2809 erstellt: 12. Jan 2017, 14:19
Ich meinte im Receiver Cec.....
n5pdimi
Inventar
#2810 erstellt: 12. Jan 2017, 14:43
Wo gibt's im Telekom Receiver CEC???
amor_y_rabia
Stammgast
#2811 erstellt: 13. Jan 2017, 15:48

n5pdimi (Beitrag #2810) schrieb:
Wo gibt's im Telekom Receiver CEC???


Ja, das würde mich auch interessieren!
intra
Inventar
#2812 erstellt: 17. Jan 2017, 17:04
Achtung Fußball-Fans!

Demnächst exklusiv bei Entertain FC Bayern TV in HD, schauen wir mal

...also die Amazon-App wäre mir wichtiger!


[Beitrag von intra am 17. Jan 2017, 18:26 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2813 erstellt: 06. Feb 2017, 12:31
Es gibt ja nicht nur Bayern-Fans
https://www.teltarif...-sky/news/67205.html
3.Liga ist top
krong
Stammgast
#2814 erstellt: 06. Feb 2017, 16:11
Jop, dritte Liga finde ich auch deutlich spannender als dieses Bauern TV...
subby123
Stammgast
#2815 erstellt: 07. Feb 2017, 01:18
ich wär ja glücklich mit eurosport hd...

(vermute aber, dass das nur ne frage der zeit ist, wann das beim magenta riesen auch empfangbar ist...)

lg
subby
Button2000de
Stammgast
#2816 erstellt: 07. Feb 2017, 18:05
Ich denke mal in Verbindung das die Telekom nun die Rechte an der 3.Liga hat und Eurosport nen Teil der 1. Liga übertragen darf, könnte da was passieren.
Allerdings muss man auch vorsichtig sein, grad im Bezug auf Sky....nicht das die wieder beleidigt sind. Man könnte auch spinnen und vllt tut sich die Telekom mit Sky zusammen was die Buli betrifft.

Man kann sich nur überraschen lassen.
anakyra
Inventar
#2817 erstellt: 07. Feb 2017, 20:50
Das ist sowieso eine unsägliche Situation, das ist nur die Geldgeilheit der DFL. Unterschiedliche Spieltage an verschiedene PayTV-Anbieter zu vergeben sorgt im Endeffekt hoffentlich eher für weniger Einnahmen, weil weniger Leute bereit sind dafür zu zahlen, als bisher.
BillKill
Inventar
#2818 erstellt: 17. Feb 2017, 11:10
Neues MR400 update incl. Bedienoberfläche verfügbar
Vorschaubilder fast für jede Quelle - sehr schick
Zwuggel
Inventar
#2819 erstellt: 17. Feb 2017, 11:40
Was bzw. welche Quellen meinst Du?

Danke
Grüße Zwuggel
n5pdimi
Inventar
#2820 erstellt: 17. Feb 2017, 19:05
Gibts jetzt eigentlich Netflix? Wenn ja, wo findet man es genau (ich frag für nen Freund)...
intra
Inventar
#2821 erstellt: 17. Feb 2017, 20:37
Noch nicht, soll im 2. Quartal 2017 kommen.
n5pdimi
Inventar
#2822 erstellt: 17. Feb 2017, 20:42
Ernsthaft? Die Netflix App ist doch heutzutage auf jeder Kaffeemaschine verfügbar. Sorry, wo genau lag nochmal der riesen benefit von dem "neuen" Entertain? Sorry, muss mal den Sarkasmus auspacken...
amor_y_rabia
Stammgast
#2823 erstellt: 18. Feb 2017, 18:49
Es ist aber ein Produkt der Telekom. Da will gut Ding Weile haben...
fuechti
Inventar
#2824 erstellt: 19. Feb 2017, 09:01
Mitunter hat dies auch Vorteile.
Was hilft es wenn ein Feature in rasender Geschwindigkeit veröffentlicht wird.
Voll mit Unzulänglichkeiten und irgendwelchen Bugs.
Unterm Strich warte ich da lieber.
Mag am Alter liegen. Ab einer gewissen Grenze wird man deutlich gelassener.
Button2000de
Stammgast
#2825 erstellt: 19. Feb 2017, 22:20
Ich glaube der Unmut kommt eher daher da es auf der alten Plattform ohne Probleme schon seit Jahren mit dabei ist. Persönlich habe ich auch bis heute noch nicht gewechselt, der Mehrwert ist für mich persönlich noch nicht vorhanden, was die neue Plattform betrifft.
n5pdimi
Inventar
#2826 erstellt: 20. Feb 2017, 10:40
Genau. Ich meine, was generell ist denn an Entertain noch "Fernsehen der Zukunft", wenn solche heutzutage elementaren Features nicht integriert sind. Das kann jeder Hinterhof China TV für 199.- EUR. Gerade ein Internet basiertes TV System sollte da doch eher 1-2 JAhre vorne dran sein, anstatt 2-3 Jahre hinterher, oder seh nur ich das so?
Sowas muss doch zum Go-Live von so einer Plattform einfach schon da sein und funktionieren.
dertelekomiker
Inventar
#2827 erstellt: 20. Feb 2017, 11:28
Wahrscheinlich steckt dahinter weniger ein technisches Problem als vielmehr irgendein lizenzrechtliches Geplänkel, von welcher der beiden Parteien auch immer ausgelöst.

Auch wenn die Situation ärgerlich ist, dürfte das für die Masse der Netflix-User aber kein echtes Problem darstellen, da diese in der Regel über weitere Endgeräte verfügen dürften, über die sie den Dienst nützen können (Smart-TV, BD-Player, PS etc.)...
BillKill
Inventar
#2828 erstellt: 21. Feb 2017, 12:54

Button2000de (Beitrag #2825) schrieb:
... habe ich auch bis heute noch nicht gewechselt, der Mehrwert ist für mich persönlich noch nicht vorhanden, was die neue Plattform betrifft.

o,k., wenn man keinen direkten Vergleich hat
Enttäuscht bin ich lediglich, weil der MR400 nicht UHD-fähig ist wie vor der IFA 2015 (!) noch versprochen, also werde ich den sowieso irgendwann wieder tauschen. Ansonsten ist der Mehrwert für uns in der Family dank besseren Bildes (mit 1080p auf meiner 75" UHD-Glotze), der Restartfunktion, der Austauschmöglichkeit der Festplatte sowie dem besseren GUI-Look/Senderübersicht durchaus vorhanden. Und die 5€ mehr im Monat (für Zwangs-HD+) holt man ja fast mit den aktuellen Gutschriften beim Wechsel wieder rein.
Also bereut habe ich den Wechsel nicht
Gruß Billi
dertelekomiker
Inventar
#2829 erstellt: 21. Feb 2017, 13:08
Mich hindert aktuell einzig das "abarbeiten" der noch nicht geschauten Aufnahmen im MR303 am Wechsel...
BillKill
Inventar
#2830 erstellt: 21. Feb 2017, 13:14
Und zur fehlenden Netflix-App: die T-Kom hat schließlich kein Interesse daran ihr eigenes Portal Videoload zu untergraben.
Und ehrlich - für inzwischen viele Nutzer und für die nahe Zukunft macht eine 4k-HDR/DolbyVision-fähige Video-App wie Netflix/PrimeVideo/YTube über einen nicht UHD-fähigen Receiver keinen Sinn mehr da spart sich richtigerweise die T-Kom die Lizenzgebühren und den Anpassungsaufwand der APP"s, denn den muss jeder Lizenznehmer für seine Endgeräte selbst vornehmen.
Wie dertelekomiker schon schrieb - für die APP"s gibt es andere Möglichkeiten.
n5pdimi
Inventar
#2831 erstellt: 21. Feb 2017, 15:46
Wann geben die das mit Videoload endlich auf?
give
Inventar
#2832 erstellt: 24. Feb 2017, 11:31
Warum sollten sie? Ist doch super, Film ausleihen fertig!! Kein Abo keine Kündigung ...nix!
give
Inventar
#2833 erstellt: 24. Feb 2017, 11:33

Button2000de (Beitrag #2825) schrieb:
....Persönlich habe ich auch bis heute noch nicht gewechselt, der Mehrwert ist für mich persönlich noch nicht vorhanden, was die neue Plattform betrifft.

Das bessere Bild vielleicht ?
n5pdimi
Inventar
#2834 erstellt: 24. Feb 2017, 11:35
Was fürn besseres Bild? Ich dachte in der Diskussion, da ist effektiv kein Unterschied zu sehen.
volschin
Inventar
#2835 erstellt: 25. Feb 2017, 05:41
Der MR400 gibt 1080p aus. Bei mir sieht das hochskalierte 720p Bild der Öffis damit besser aus als auf dem MR303.
fuechti
Inventar
#2836 erstellt: 25. Feb 2017, 05:51
Kann ich nur bestätigen
give
Inventar
#2837 erstellt: 06. Mrz 2017, 12:41
Klar, das wurde auch schon angesprochen
cN2011
Stammgast
#2838 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:17
Hallo Freunde,

ich steige durch diese ganzen Produktbezeichnungen bei der Telekom langsam nicht mehr durch. Im Zuge eines Neubaus und einem Neuen Telekomanschluss habe ich die Qual der Wahl. Zuvor hatten wir immer den Magenta Zuhause M Tarif (ehem. Call & Surf Comfort)!

Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit dem von der Telekom angebotenen Entertain und habe bisher immer SKY in vollem Umfang als eigenständiges Produkt mit dem zur Verfügung gestellten Receiver genutzt.

Zudem bin ich, wie auch meine Frau jhahrelanger Telekom Mobilfunkkunde. Mein Vertrag läuft, wie es der Zufall will nahezu zeitgleich mit der Fertigstellung des Eigenheimes und der Anschlussarbeiten der Telekom aus. Hier könntre ich fristgemäß Kündigen und ggf. Magenta Zuhause 1 in Betracht ziehen.


Nun zu meiner eigentlichen Frage: WAS MACHT IN MEINEM FALL AM MEISTEN SINN?


Den Standard Magenta Zuhause M (Mehr als VDSL 50Mbit am Wohnort nicht verfügbar!), der MagentaZuhause M Entertain Comfort Sat (bzw. Hybrid mit IPTV) oder sogar der Magenta EINS (wo liegt zu den letzgenannten überhaupt der Mehrwert?


DANKE
peterfido
Ist häufiger hier
#2839 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:32
Hallo,

ich habe 100MBit DSL. Zusätzlich einen Telekom Mobilfunkvertrag. Die laufen etwas asynchron, trotzdem ist Magenta EINS möglich.

Magenta EINS bedeutet, dass Du 10 EUR monatlich auf die Mobilfunkrechnung gutgeschrieben bekommst. Zusätzlich ist Entertain kostenlos dabei. Und Telefonate vom Festnetz in die Handynetze sind mit in der Flat.

Ob das auch bei den 50 MBit gilt, weiß ich nicht genau. Dafür gibt es aber die kostenlose Hotline der Telekom, welche diese und weitere Fragen beantwortet.

Ansonsten hat halt alles Vor- und Nachteile. Kabel- / Sat-TV hat den Vorteil, dass Du auch fernsehen kannst, wenn das Internet Probleme macht. Leider fahren die Telekom-Receiver nicht hoch, wenn das Internet gestört ist. So kann man dann halt auch keine Aufzeichnungen ansehen. Die VonVorn Funktion ist ganz praktisch. Da muss die Telekom aber noch nachbessern, da evtl. Überziehungen am Ende der regulären Sendezeit gekappt werden. Auf RTL HD und Co macht das keinen Spaß, da diese nicht vorspulbar sind.

Kabel- oder Sat Receiver mit Festplatte können evtl., je nach Modell, zusätzliche Mediatheken und Filme vom NAS abspielen. Falls man das braucht. Neuere Fernseher können das auch.

Für Serienaufnahmen ist der Entertain Receiver ganz praktisch. Da fehlt mir nur noch eine Wochentagsbegrenzung. The Big Gang Theory z.B. würde ich dann nur Montags aufzeichnen lassen. Derzeit "rotzt" die Receiversoftware allerdings die Festplatte mit der Sendung voll, da diese auch an anderen Wochentagen häufig gesendet wird.

Sendungen von Unterwegs programmieren ist auch ganz praktisch. Das geht bei Sky allerdings auch, wenn man den neuen Receiver von denen hat.

Ich selbst habe Kabel TV und Entertain, da es bei Magenta EINS halt inkl. ist. Hauptsächlich sehe ich über Kabel TV. Einige Serien nimmt aber die "Entertain-Büchse" auf. Diese steht im Schlafzimmer. Das hat den Vorteil, dass unterschiedliche Sendungen gleichzeitig gesehen werden können, wenn man sich mit dem Partner nich einig ist. Der EntertainReceiver braucht relativ lange zum Hochfahren und beim SoftwareUpdate führt er das auch durch. Das verzögert dann den TV Abend. Kommt selten vor, aber wenn, dann stört es halt. Vielleicht haben die deswegen die VonVorn-Funktion eingebaut.?


[Beitrag von peterfido am 06. Mrz 2017, 23:33 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#2840 erstellt: 07. Mrz 2017, 10:34
Das man den Receiver immer ganz ausschaltet ist sicher nicht der Standard. Wer nicht parallel noch Kabel oder SAT nutzt, wird den Receiver im Standby lassen. Gerade die Kombi Kabel + Entertain macht doch an sich, vor allem natürlich aus Kostengründen, nur Sinn, wenn man mehr Geräte nutzt, als einem Entertain bieten kann.
Michael_Meister
Stammgast
#2841 erstellt: 07. Mrz 2017, 10:45

peterfido (Beitrag #2839) schrieb:
........

Ansonsten hat halt alles Vor- und Nachteile. Kabel- / Sat-TV hat den Vorteil, dass Du auch fernsehen kannst, wenn das Internet Probleme macht. ........


Und auch anders herum hat es Vorteile. Wir haben SAT (und Entertain) und wenn schlechtes Wetter da ist und im Haus alle schreien "ich habe kein Bild mehr" schaue ich in aller Seelen Ruhe weiter Fernsehen über Entertain.

VG
Michael
Michael_Meister
Stammgast
#2842 erstellt: 07. Mrz 2017, 10:47

anakyra (Beitrag #2840) schrieb:
.........Wer nicht parallel noch Kabel oder SAT nutzt, wird den Receiver im Standby lassen. ......


Dank dem neuen MR400 und dem Standby+ Modus, lasse ich den MediaReceiver in der Tat nahezu immer im Standby.
Beim vorherigen MR303 (nicht +) nicht, da die Standby Werte grausam waren.

VG
Michael
KarstenL
Inventar
#2843 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:51

Michael_Meister (Beitrag #2841) schrieb:

peterfido (Beitrag #2839) schrieb:
........

Ansonsten hat halt alles Vor- und Nachteile. Kabel- / Sat-TV hat den Vorteil, dass Du auch fernsehen kannst, wenn das Internet Probleme macht. ........


Und auch anders herum hat es Vorteile. Wir haben SAT (und Entertain) und wenn schlechtes Wetter da ist und im Haus alle schreien "ich habe kein Bild mehr" schaue ich in aller Seelen Ruhe weiter Fernsehen über Entertain.

VG
Michael


daher ist an dem TV die Haus SAT Antenne angeschlossen und am AVR der MR400
Michael_Meister
Stammgast
#2844 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:27

KarstenL (Beitrag #2843) schrieb:


daher ist an dem TV die Haus SAT Antenne angeschlossen und am AVR der MR400 :D


Genau SO
anakyra
Inventar
#2845 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:13
Oder beides am AVR (SAT natürlich mit extra Tuner), wenn man keinen TV hat sondern nur einen Beamer


[Beitrag von anakyra am 07. Mrz 2017, 16:14 bearbeitet]
mi201
Stammgast
#2846 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:28
Guten Abend in die Runde!
Seit gestern verrichten die neuen Receiver (1x400 und 2x200) nun also auch bei uns ihren Dienst. Die Umstellung und Einrichtung lief bis jetzt problemlos, zum Glück. Nun muss ich noch die ganzen kleinen Gimmicks für mich entdecken. Eines der ersten Dinge die ich ändern möchte, ist die Ansicht im EPG. Bei den alten Receivern konnte ich problemlos von waagerechter- auf senkrechte Ansicht umstellen. Ist das bei den neuen auch noch möglich? Ich finde im Menu einfach nicht die passenden Schaltflächen. Könnt Ihr mir weiter helfen?

Ich danke Euch im voraus!

fuechti
Inventar
#2847 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:34
Vergiss es......
Geht nicht.
mi201
Stammgast
#2848 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:49
Puh, das ist enttäuschend!!! Ich empfinde die waagerechte Ansicht als wesentlich unübersichtlicher......Schade!!!
fuechti
Inventar
#2849 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:00
Gewöhnste Dich dran....
mi201
Stammgast
#2850 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:11
...dennoch nicht schön...
give
Inventar
#2851 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:24
Hi Zusammen
ich habe den MR400 am Fritzi 7490 und DSL16000
Wenn ich schnell rauf oder runter Zappe hängt sich der Receiver auf. Im Fritz Online Monitor geht dann der Downstream massiv an die Grenze zu 16Mbit, wo er zuvor ohne Umschalten konstant um 9Mbit lief.
Habe von FW 6.83 auf 6.60 Downgrade durchgeführt, leider immer noch. LAN oder WLAn auch egal....
Kennt das jemand?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284