Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
n5pdimi
Inventar
#2601 erstellt: 01. Aug 2016, 16:15
Vorteil bei Entertain ist natürlich auch, dass Du Dein Abo auf mehreren Receivern schaun kannst, ohne den ganzen zweitkarten Mist.
fuechti
Inventar
#2602 erstellt: 01. Aug 2016, 17:48
Oh, wie praktisch.
Danke für den Tipp
Bräuchte dann nur noch einen 2. Receiver von der Telekom.
Welche nutzt Du?


[Beitrag von fuechti am 01. Aug 2016, 17:49 bearbeitet]
Brainhammer
Stammgast
#2603 erstellt: 02. Aug 2016, 00:37
Was mich an SKY über Entertain massiv stört ist SKY OnDemand.

Die Steuerung innerhalb der APP ist extrem hakelig und Filme stürzen zuverlässig nach ca. 70 Minuten ab bzw. es stottert und bleibt hängen.
Zum Glück hab ich SkyGo als APP auf dem TV zum Laufen bekommen.

PS: Ich habe noch einen Entertain Reciever günstig abzugeben.
n5pdimi
Inventar
#2604 erstellt: 02. Aug 2016, 07:51

fuechti (Beitrag #2602) schrieb:

Bräuchte dann nur noch einen 2. Receiver von der Telekom.
Welche nutzt Du?


3 gebrauchte MR 300 aus der Bucht.
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 03. Aug 2016, 14:57
Ich nutze auch Entertain und Sly über Entertain, natürlich nur wegen

des Sports, wie wahrscheinlich die meisten Nutzer.

3D ist mir schnuppe, aber es gibt einen ganz großen Vorteil gegenüber dem
"normalen" Sky-Abo:

Es lässt sich ALLES, auch in HD, aufnehmen und man kann beim abspielen
vorspulen, also die Werbung überspringen.

Dass man alles auf mehreren Receivern sehen kann, ich nutze derzeit 3,
Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, kommt noch hinzu.
intra
Inventar
#2606 erstellt: 04. Aug 2016, 10:57
Sky über Entertain TV, ja das hat schon seinen Charme. Nur fehlen mir immer noch die Streaming-Dienste wie z.B. Amazon-Video etc. um Entertain TV als die Plattform für den multimedialen Mediengenuss zu etablieren. Vielleicht kommen ja zur IFA noch ein paar Überraschungen...
anakyra
Inventar
#2607 erstellt: 04. Aug 2016, 11:28
Sky ist ein zweischneidiges Schwert, den Vorteilen stehen ja auch Nachteile gegenüber. Persönlich finde ich, dass die Vorteile aber überwiegen. Es an jedem Receiver nutzen zu können und aufnehmen zu können ohne Einschränkungen ist eine Menge wert.
Den Rest löse ich mit einem FireTV, darauf läuft Amazon Video, Netflix (weil schneller als direkt über Entertain) und per Sideload bekommt man auch die Sky-Apps drauf, um Sky Go/Online nutzen zu können.
n5pdimi
Inventar
#2608 erstellt: 04. Aug 2016, 11:36
Ja, aber Intra hat halt schon recht. Entertain - Fernsehen der Zukunft und so....
Da gehören natürlich auch diese "neumodischen " Internetplattformen und VideoOnDemand usw. dazu. Technisch innovativ wird man sonst halt von jedem poppligen Kabelanbieter überholt.
anakyra
Inventar
#2609 erstellt: 04. Aug 2016, 15:31
Nun ja, das sind alles Konkurrenzprodukte, daher kann ich da schon verstehen, dass das nicht alles nativ angeboten wird.
Thori64
Ist häufiger hier
#2610 erstellt: 05. Aug 2016, 16:45
Wie habt ihr denn die sky go app auf dem TV zum laufen bekommen?
Leider gibt die sky App auf Entertain den Ton über den MR 400 nur in Stereo aus, wäre das mit Sky go auf dem TV anders?
anakyra
Inventar
#2611 erstellt: 06. Aug 2016, 16:07
SkyGo läuft bei mir auf dem Amazon FireTV.
krong
Stammgast
#2612 erstellt: 06. Aug 2016, 22:26
Ich hab nen neuen PC und jetzt hakt Entertain aufm TV total, sobald ich was runterlade. Was muss ich denn wo einstellen, damit das wieder lüppt? An der Netzwerkhardware habe ich keine Änderungen vorgenommen, vorher liefs auch ohne Probs mit dem anderen PC.
fuechti
Inventar
#2613 erstellt: 07. Aug 2016, 07:14
Ich bin zwar kein Spezialist. Aber ich habe z.B. jedem Gerät was sich in meinem Netzwerk befindet eine feste IP zugewiesen.
Welche Hardware hast Du denn? Fritz Box?
Und was für einen Tarif hast Du? VDSL 50 oder was?
ohinrichs
Stammgast
#2614 erstellt: 07. Aug 2016, 12:33
@krong

Kann eigentlich nicht sein. Der Entertain Stream wird normalerweise priorisiert behandelt. Was bzw. wie lädst du denn da runter und wie ist die Bandbreitennutzung am PC? Entertain schaust du ganz normal am Media Receiver?

Dann stimmt da irgendwas mit der Prioriesierung nicht und Ansprechpartner wäre da wahrscheinlich die Telekom.


[Beitrag von ohinrichs am 07. Aug 2016, 12:35 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2615 erstellt: 07. Aug 2016, 14:15
Ja, ich war auch etwas überrascht, hatte ich noch nie.
Es passiert auch nicht immer, habe gestern danke neuem Rechner sehr viel Software, Treiber, Updates, bei teilweise voller Ausnutzung meiner VDSL50 Leitung, runtergeladen und problematisch war nur die Installation von World of Tanks, bei gleichzeitigem Download meiner Steam Spielesammlung. Soweit ich weiß, läuft das über p2p. Möglichweise wurden hier zuviele Verbindungen aufgebaut?
Im Einsatz ist ein Speedport W724V, dahinter 3 Netgear IGMP Switche, die beiden Receiver MR400 und MR200 sind direkt am Speedport angeschlossen. Normalerweise funktioniert das alles tadellos.
Ist das tatsächlich ein Thema für die Telekom? Die werden dann sicherlich sagen, dass ich nur den Speedport nutzen soll. Der hat aber zu wenig LAN Anschlüsse.
n5pdimi
Inventar
#2616 erstellt: 07. Aug 2016, 14:23
Bei viel p2p kann es sein, dass Dir die zahlreichen UDP Anfragen den Stream zusammenbrechen lassen, zumindest kenne ich das von früher so. Sollte eigentlich nicht passieren, aber naja.
krong
Stammgast
#2617 erstellt: 07. Aug 2016, 15:42
Kann ich die UDP Anfrage denn irgendwie per regedit o.ä. limitieren?
n5pdimi
Inventar
#2618 erstellt: 07. Aug 2016, 16:12
Ich glaub nicht. Das müsste schon der Router ausfiltern, wenn er was taugen würde.
fuechti
Inventar
#2619 erstellt: 07. Aug 2016, 17:22
Nutzt hier Jemand zufällig den MR 400 ?
Man behauptet ja das damit dieses Sky on Demand möglich sein soll.
Kann das Jemand bestätigen?
Ich habe mich gestern bequatschen lassen auf das neue Entertain TV zu wechseln. Mit den MR 400 und dem 200 als Zweitgerät.
Thori64
Ist häufiger hier
#2620 erstellt: 07. Aug 2016, 20:42
Ja, ist möglich, aber bei mir leider alles nur in Stereo, weiß auch noch keine Lösung...
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2621 erstellt: 08. Aug 2016, 00:51

krong (Beitrag #2615) schrieb:
Ja, ich war auch etwas überrascht, hatte ich noch nie.
Es passiert auch nicht immer, habe gestern danke neuem Rechner sehr viel Software, Treiber, Updates, bei teilweise voller Ausnutzung meiner VDSL50 Leitung, runtergeladen und problematisch war nur die Installation von World of Tanks, bei gleichzeitigem Download meiner Steam Spielesammlung. Soweit ich weiß, läuft das über p2p. Möglichweise wurden hier zuviele Verbindungen aufgebaut?
Im Einsatz ist ein Speedport W724V, dahinter 3 Netgear IGMP Switche, die beiden Receiver MR400 und MR200 sind direkt am Speedport angeschlossen. Normalerweise funktioniert das alles tadellos.


Sind Deine Netgear "IGMP-Switche" zufälligerweise GS108Ev3 bzw. 300PES?

Davon hatte ich jetzt vier Stück nacheinander da - und alle haken ca. alle 7 bis 8 Minuten bei T-Entertain für ca. 30 bis 60 Sekunden, wenn an einem anderen Port ein längerer konstant hoher Download stattfindet.
Auch kann man dann den Switch in dieser Zeit nicht konfigurieren oder sich einloggen, da die CPU während des Downloads am Anschlag läuft und LogIns (egal ob per Webinterface oder Konfigurationstool) mit TimeOuts ins Leere laufen lässt.
Es ist auch egal welche Firmwareversion installiert ist (V2.00.03 bis V2.00.08).

Identisch konfigurierte GS108E oder GS105Ev2 oder v1 (bzw. 200PES oder 100PES) funktionieren hingegen in jedem Lastzustand einwandfrei und haben deutlich! mehr CPU-Power.
Die v3 bzw. 300PES des GS108E ist hier hardwaretechnisch nicht mehr brauchbar - aber dafür knapp 2W sparsamer

Eine Vorgängerversion konnte mir weder Netgear noch Amazon zur Verfügung stellen (vergriffen) und "durfte" somit noch 2 weitere v3 testen (ebenso negativ), ein per Marketplace bestellter GS108Ev1 wurde leider doch als v3 geliefert (und läuft nach noch einem weiteren Test entsprechend ebenso nur mit Aussetzern bei längerer höherer Download-Last ) - also nutze ich nun das nächst CPU-stärkere Modell GS108Tv2, welches auch bei stundenlangen Downloads an Nachbarports den IP-TV-Stream unterbrechungsfrei aufrechterhält (wie die v2 und v1 des GS108E es auch noch schaffen).

Nach 5 Telefonaten mit dem Netgear-Support und reichlich "Wiresharking" wurde indirekt zugegeben, daß die v3 des GS108E leistungstechnisch wohl ein zu großer Rückschritt war (dem Stromsparwahn sei dank) und riet mir zum nächst höheren/cpu-stärkeren Modell GS108T. Aber "so lange Downloads seien doch eher nicht die Regel", sagt man als Legitimation.
Beim Abschluß des Falls bei Netgear sollte ich, laut Supportmitarbeiter, im Freitextfeld angeben, daß das Problem immer noch besteht und durch eine Hardwarelimitation zustande kommt, welche die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllen lässt!

Ach ja: Diese IP-TV-Aussetzer des GS108Ev3 alle paar Minuten passieren unabhängig davon, ob IGMP-Snooping aktiviert oder deaktiviert ist.
Das einizig ausschlaggebende Kriterium ist der lange Download an einem Nachbarport. Begrenzt man den Port des Downloades in seiner Geschwindigkeit auf 8MBit/s oder kleiner, ist T-Entertain wieder komplett Aussetzerfrei (bei einer Begrenzung des downloadenden Ports auf 16MBit/s gibt's dann wieder Entertain-Aussetzer alle ca. 15 Minuten). Dafür dauert der Download dann deutlich länger - also keine brauchbare Lösung.


[Beitrag von FarmerG am 08. Aug 2016, 01:16 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2622 erstellt: 08. Aug 2016, 01:36
Ich habe idT. 3x den GS108Ev3 im Einsatz.
Hört sich ja insgesamt ziemlich blöd an. Da investiert man schon etwas mehr in vernünftige Switches und ist trotzdem noch eingeschränkt...
n5pdimi
Inventar
#2623 erstellt: 08. Aug 2016, 08:46
Ja, der Netgear ist echt Müll. Aber Du hast doch die MR's direkt am Speedport, oder?
krong
Stammgast
#2624 erstellt: 08. Aug 2016, 09:52
Jap, MR400 und MR200 sind direkt per Kabel mit dem Speedport verbunden. Dementsprechend dachte ich, dass mir die Netgear Switche da zumindest nicht reinfunken...
Ich muss das mal weiter verfolgen. Große direct Downloads machen keine Probleme und p2p benutze ich idR eh nicht.
n5pdimi
Inventar
#2625 erstellt: 08. Aug 2016, 10:01
Eben, dann sollte sich das nicht auswirken. Genauso ist es bei mir übrigens auch verkabelt, also der Gbit Switch ist für IPTV außen vor. Den einzigen Effekt, den ich habe, ist, wenn ich durch zusätzliche Dowbloads meine LEitung zu 100% ausnutze, beim Umschalten der HD Sender eine kurze Gedenksekunde entsteht, und das TV Bild ganz kurz erstmal mit Artefakten durchsetzt ist. Daher kann ich mir vorstellen, dass bei P2P einfach das Bombardement mit UDP Anfragen von außen Deinen Router "zur Strecke" bringt...


[Beitrag von n5pdimi am 08. Aug 2016, 10:02 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#2626 erstellt: 09. Aug 2016, 08:09
Ich hatte nach und nach alle drei Versionen des Netgear GS108E im Einsatz und bei mir lief Entertain dabei immer problemlos.
Ich mache zwar kein P2P, aber heftige Downloads und mehrere Aufnahmen meiner Dreamboxen während des IPTV waren eigentlich nie ein Problem.
Da die Zahl der angeschlossenen Geräte immer größer wird habe ich die dann alle durch den Netgear GSS116E ersetzt und auch damit keinerlei Probleme mit meinen an jeweils einem Gigabit-Switch hängenden MR400+MR200 und Entertain 2.0 und der Fritzbox 7490 als Router.
Das auch im Zusammenspiel mit dauernden Zugriffen meines Servers auf mehrere Cloud-Dienste, die mein VDSL50 durchaus ständig zu 50-80% belasten.


[Beitrag von ukle am 09. Aug 2016, 08:12 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2627 erstellt: 09. Aug 2016, 09:53
Bei mir ist es eine PS4, welche beim Download die 50MBit/s meines Telekom-Anschlußes voll auslasten (auch mal über 1h lang).
Router ist ebenfalls eine FritzBox 7490 und seit Mai auch Entertain 2.0 mit MR400 (vor Mai war es der MR303). Zu Media-Receiver und PS4 sind noch ein AV-Receiver, Fernseher und ein Heos-Link (Multiroom-Connector) am Switch angeschlossen (und von hier dann direkter Uplink zur FritzBox).

Mit einem GS105Ev2 lief die Geschichte immer Aussetzerfrei (Heos-Link dann per WLAN im Netzwerk eingebunden).
Um den Heos-Link aus dem WLAN zu nehmen sollte dann ein 8Port-Switch her.

Also einen GS108E bestellt (zwangsweise die aktuelle v3) - beim ersten großen Download der PS4 gab's dann etwa alle 7 bis 8 Minuten Aussetzer für ca. 30 bis 50 Sekunden bei T-Entertain (HD-Stream. Beim Schauen von SD-Kanälen während eines langen Downloads läufts aussetzerfrei mit dem GS108Ev3 - zumindest innerhalb von ca. 1,5h Testdownload).
Die Ausetzerdauer von knapp einer Minute lässt sich sofort beenden wenn man am MR auf einen anderen Sender umschaltet - der Multicast-Stream wird dann sofort wieder aufgebaut - für weitere 7 bis 8 Minuten.

Den Heos-Link wieder per WLAN eingebunden - Problem besteht weiterhin.
Auch ist während des Downloads der GS108Ev3 nicht mehr konfigurierbar (TimeOuts beim Einlogversuch per Webinterface oder auch per ProSafePlus-Utility. Und wenn man vor Downloadbeginn eingeloggt war erhält man während des Downloads dann Zeitüberschreitungsfehler wenn man versucht sich im Menü zu bewegen (keine Reaktion mehr vom GS108Ev3)).
Da muss man dann warten bis der Download beendet ist.

Das Gerät wurde einmal von Amazon geauscht und 2 mal von Netgear direkt -> immer das gleiche Ergebnis.
Ergebnis bzw. Eingeständnis (leistungsrückschritt der CPU gegenüber v1 und v2) per Telefonate und remotetem Wireshark seitens Netgear habe ich ja schon weiter oben geschrieben.
Die ganze Aktion hat sich über 3 Monate hingezogen und es wurden alle Firmwareversionen für die v3 ausprobiert.

Mit einem aus meiner Firma geliehenem nicht fest verbauten GS108Ev1 läuft es, dank höherer CPU-Leistung ebenso problemfrei wie mit dem GS105Ev2.
Beide lassen sich während eines großen Downloads auch noch problemfrei parametrieren.
Das vom Netgear-Support empfohlene und von mir dann käuflich erworbene GS108T läuft ebenfalls aussetzerfrei.

Wenn Du keine 100%ige Auslastung beim längeren Download WAN-seitig hast und das QoS nichts priorisieren muss (CPU-lastig), gibt's auch keine Aussetzer bei IP-TV HD-Streams mit der v3 (wie gesagt, IGMP-Snooping ist hier nicht das Problem, sondern die Priorisierung des Multicast-Stream, egal ob portbasierend oder nach 802.1p, wenn die volle Bandbreitenauslastung der begrenzende Faktor ist).


[Beitrag von FarmerG am 09. Aug 2016, 10:04 bearbeitet]
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#2628 erstellt: 10. Aug 2016, 15:18
mal allgemein was zum Switch + Entertain.

Ich habe eine VDSL100-Leitung und den Speedport 923V und 3 Receiver,
allerdings noch nicht das neue Entertain.

Alle drei Receiver laufen an drei verschiedenen Switches in verschiedenen Räumen in HD.
Nirgendwo hakt etwas, auch nicht, wenn ich gleichzeitig am PC streame oder meine Tochter
Amazon per WLAN streamt.

Daher müssen alle Fehler, von denen hier berichtet wird, andere Ursachen haben.
Welche, kann ich nicht sagen, aber ich habe keinerlei Veränderungen am Speedport
vorgenommen.
n5pdimi
Inventar
#2629 erstellt: 10. Aug 2016, 16:16
Wie schon anfangs erwähnt, P2P und normales downloaden sind vom Effekt her unterschiedliche Belastungen und nicht unbedingt vergleichbar...
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2630 erstellt: 10. Aug 2016, 17:46
Bei mir ist der Übeltäter (GS108Ev3) und der Einsatzfall (100%ige Nutzung der zur Verfügung stehende Bandbreite beim Downloaden) ganz klar!
Mit ein bisschen Audio- und Video-Streaming, auch parallel, kann man eine VDSL100-Leitung nicht auslasten und man braucht nichts per QoS Priorisieren.
Und auch die Lösung bei obigen WorstCase-Fall war klar: Tausch des GS108Ev3 gegen v2 oder v1 - da nicht mehr ehältlich kam dann ein GS108T.
anakyra
Inventar
#2631 erstellt: 11. Aug 2016, 10:48
Die kleinen Netgear-Switches haben oft Probleme mit Entertain. Ich selber nutze TP-Link-Switches, die funktionieren damit einwandfrei und die gibt es sogar als managed-Version für wenig Geld. Die zwei Netgear, die ich hatte, habe ich auch rausgeworfen.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2632 erstellt: 12. Aug 2016, 09:40
Das GS108Ev(1,2 oder 3) ist schon ein smart managebarer Switch - also kein einfacher Wald- und Wiesen-Switch (das wäre dan ein GS108 ohne folgenden Buchstaben). Die v1 und v2 machen ja auch keinerlei Probleme, auch nicht in WorstCase-Zuständen.
Nur die v3 "glänzt" durch Rechenschwäche während der Priorisierung bei längerer Vollauslastung der vorgelagerten Bandbreite - ist aber dafür energieeffizienter.
krong
Stammgast
#2633 erstellt: 18. Aug 2016, 13:35
Ich hab jetzt reproduzierbar Aussetzer, wenn ich am neuen PC via Stream ein Spiel lade.
Bekäme ich das Problem in den Griff, wenn ich den Speedport kündige und mir eine vernünftige Fritzbox holen würde?
MR400 und MR200 hängen direkt am Speedport. PC, Notebooks, WDTV Live, WiiU, etc verteilt auf 3 GS108Ev3.
Oder muss ich tatsächlich die Switche entsorgen? Wäre äußerst schade, weil ich da extra auf etwas teurere Modelle gegangen bin, die IGMP können...
n5pdimi
Inventar
#2634 erstellt: 18. Aug 2016, 13:37
Dier Switche sind es wohl auf keinen Fall. Wenn, dann macht der Speedport seine Sache nicht perfekt. Ob ein andere Router Abhilfe schaffen würde, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Scheint aber technisch die einzige Alternative zu sein.
krong
Stammgast
#2635 erstellt: 18. Aug 2016, 13:43
Hätte wer ne Empfehlung für einen guten Router?
give
Inventar
#2636 erstellt: 18. Aug 2016, 13:55
Welchen Speedport hast du denn?

OK, erledigt.

Edit:
Ich habe die Fritzbox 7490, Optimierung für IPTV aktiviert und Priorisierung für den Mediareceiver aktiv. Gerärte IP`s sind manuell eingetragen, also kein DHCP. Mediareceiver hängt am LAN1. Ich habe weder bei LAN (DLink) noch bei WLAN Aussetzer bei Streams.

Beim 724V sollen aber ab FW 09011602.00.015 Priorierungsprobleme (sind da ja automatisch aktiv) beseitigt worden sein.
FW ggfls. manuell installieren.....


[Beitrag von give am 18. Aug 2016, 14:18 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#2637 erstellt: 18. Aug 2016, 18:41
Ich habe auch die FritzBox 7490 in Gebrauch.
Kann ich nur empfehlen. Sehr Bedienerfreundlich, sehr übersichtliches Menü. Leicht verständliche Installation. Regelmäßige Updates / Verbesserungen.
Ist den Preis allemal wert.
krong
Stammgast
#2638 erstellt: 18. Aug 2016, 19:17
Hab für mich wahrscheinlich ne Lösung gefunden. Hatte direkt hinterm Speedport einen Switch, an dem 2 weitere Switche angeschlossen waren und da dann die Endgeräte (außer die MR). Der alte Speedport konnte kein Gigabit und so waren die Geräte nicht auf 100MBit beschränkt. Mir ist gerade eingefallen, dass ich den ersten Switch weglassen kann, da der Speedport W724V ja Gigabit kann.
Gerade mal mit nem Steam Download getestet und hab keinerlei aussetzer. Möglicherweise war das managen der 3 Switche zuviel für den Speedport.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2639 erstellt: 18. Aug 2016, 20:44
Der Router bzw. Dein Speedport managed keine Switche - die managen sich selbst!
Evtl. die Firmware des bzw. der Switche aktualisieren und/oder die Konfiguration mal überprüfen.


[Beitrag von FarmerG am 18. Aug 2016, 20:50 bearbeitet]
intra
Inventar
#2640 erstellt: 23. Aug 2016, 09:10
...sind eigentlich zur IFA Neuerungen seitens Telekom für Entertain TV zu erwarten?


[Beitrag von intra am 23. Aug 2016, 09:11 bearbeitet]
Frank5000
Ist häufiger hier
#2641 erstellt: 28. Aug 2016, 13:56
Wie ist das eigentlich mit den Entertain Funktionen (7 Tage Archiv, Restart usw) funktionieren die auch mit dem MR303? Oder hat das weniger mit dem Receiver zu tun sondern mit dem Tarif Entertain TV bzw TV Plus?
KarstenL
Inventar
#2642 erstellt: 28. Aug 2016, 14:04

Frank5000 (Beitrag #2641) schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Entertain Funktionen (7 Tage Archiv, Restart usw) funktionieren die auch mit dem MR303? Oder hat das weniger mit dem Receiver zu tun sondern mit dem Tarif Entertain TV bzw TV Plus?

Moin!
angeblich geht das nur mit entertainTV...
habe nun den MR400.
das mit der 7 Tage Version geht aber nur bei ausgewählten Inhalten.
bei diesen taucht der Wiedergabepfeil in dem Guide auf.
Frank5000
Ist häufiger hier
#2643 erstellt: 28. Aug 2016, 14:11
So langsam Blick ich da nicht mehr durch... Irgendwann wurde doch mal ein Plattformwechsel von Mediaroom auf Linux angekündigt. Hat sich das wieder zerschlagen.
KarstenL
Inventar
#2644 erstellt: 28. Aug 2016, 14:26
der MR400 läuft mit Linux.
intra
Inventar
#2645 erstellt: 28. Aug 2016, 15:10
Also die neue Plattform (Linux-Basis) läuft auf den neuen Receiver MR400 und 200 mit den neuen Tarifen! Alle anderen Entertain-Kunden bleiben bis auf weiteres auf der alten Plattform.

Gruß
intra
Frank5000
Ist häufiger hier
#2646 erstellt: 28. Aug 2016, 15:19

intra (Beitrag #2645) schrieb:
Alle anderen Entertain-Kunden bleiben bis auf weiteres auf der alten Plattform.


Ich kann mir vorstellen das das auch so bleiben wird...

Aber neue Tarif? Sicher? Was sind die "neuen" ?
krong
Stammgast
#2647 erstellt: 28. Aug 2016, 16:10
MagentaZuhause mit EntertainTV (Plus) Option.
KarstenL
Inventar
#2648 erstellt: 28. Aug 2016, 16:11
intra
Inventar
#2649 erstellt: 28. Aug 2016, 16:41
Genau so ist es.

Bei "Altkunden" könnte ich mir vorstellen, dass es im nächsten Jahr ein lukratives Umsteiger Angebot geben wird.

Gruß
intra
Frank5000
Ist häufiger hier
#2650 erstellt: 28. Aug 2016, 16:48
Ok, Danke

Also sind die "neuen" Taife die mit der Bezeichnung Magenta und die "alten" die mit der Bez: "Call & Surf" ?
KarstenL
Inventar
#2651 erstellt: 28. Aug 2016, 17:12
ich würde eher sagen entertainTV......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928