Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2401 erstellt: 26. Apr 2016, 09:08
Wir haben Entertain seit dem Tag, als Norbert Haug mitteilte, dass der Michael bei Mercedes einsteigt.

Ich fände es positiv, wenn auch der MR303, ein Update, weg von der Microsoft Sch....., bekommen würde und die vorhanden USB Buchsen endlich mal freigeschaltet würden, um zum Beispiel einen Zwischenspeicher am MR102, für das Abspielen der Aufnahmen, benutzen zu können.

Ich fürchte allerdings, da wird auch nach den vielen Jahren nichts kommen. Hoffentlich versinken wir Bestandskunden, ab dem 2. Mai, nicht im Chaos der Umstellung.

Viele Grüße
dertelekomiker
Inventar
#2402 erstellt: 26. Apr 2016, 13:17
Interessant wäre für mich vor allem auch, ob bei einem Wechsel auf MR400 irgendwie eine Möglichkeit zur Mit- bzw. Übernahme der Aufnahmen angeboten wird.
anakyra
Inventar
#2403 erstellt: 26. Apr 2016, 19:47
Die Aufnahmen werden sicher nicht übertragbar sein, war bei den anderen Modellwechseln auch nie der Fall. Dazu müssten die ja auch von der HD auf den Telekom-Server und wieder zurück, das könnte, wenn viele das in Anspruch nehmen, eine ziemlich grroße Datenmenge werden.
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 27. Apr 2016, 14:58
Wozu überhaupt noch einen Reciever? Das ginge doch heutzutage alles per App. Ein eigener Reciever nur fürs fernsehen geht doch völlig an den Bedürfnissen des Kunden vorbei. Und der MR303 war auch nicht gerade hochwertig.
Wenn da in dieser Richtung nichts von der Telekom kommt, bin ich Mittelfristig wohl weg von Entertain.
ohinrichs
Stammgast
#2405 erstellt: 27. Apr 2016, 17:31

Höppemötzje (Beitrag #2404) schrieb:
Wozu überhaupt noch einen Reciever? Das ginge doch heutzutage alles per App. Ein eigener Reciever nur fürs fernsehen geht doch völlig an den Bedürfnissen des Kunden vorbei. Und der MR303 war auch nicht gerade hochwertig.
Wenn da in dieser Richtung nichts von der Telekom kommt, bin ich Mittelfristig wohl weg von Entertain.

App...für was denn?? Fürs iPhone? Fürs Android Phone? Oder für was?

Du meinst wahrscheinlich für den Smart TV? Ich hab einen Smart TV... Allerdings null Interesse, diesen auch so zu nutzen! Ein Netzwerkkabel hat der noch nie gesehen und das bleibt auch so. Und selbst wenn... der hat nur DD 2.0 als digitalen Ausgang, kommt also schon alleine deswegen nicht in Frage. Mein Beamer kann keine Apps!

Und jetzt???

Nachdenken!!
toal1961
Inventar
#2406 erstellt: 27. Apr 2016, 19:34
Ja da bin ich sowas von bei dir, der TV müsste nur ein gescheites Display sein ohne aller Fehler von denen man liest, außer einem Hdmi Eingang braucht der gar nichts, keine Ls etc. Das macht doch alles der AVR, Fire TV, Mediaplayer, Kodi oder was man auch nutzt...Ich amüsiere mich wenn dann über Texte Fernseher und ihre Fehler in den Apps diskutiert wird...

Grüße Alf
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 27. Apr 2016, 19:48

ohinrichs (Beitrag #2405) schrieb:

Höppemötzje (Beitrag #2404) schrieb:
Wozu überhaupt noch einen Reciever? Das ginge doch heutzutage alles per App. Ein eigener Reciever nur fürs fernsehen geht doch völlig an den Bedürfnissen des Kunden vorbei. Und der MR303 war auch nicht gerade hochwertig.
Wenn da in dieser Richtung nichts von der Telekom kommt, bin ich Mittelfristig wohl weg von Entertain.

App...für was denn?? Fürs iPhone? Fürs Android Phone? Oder für was?

Du meinst wahrscheinlich für den Smart TV? Ich hab einen Smart TV... Allerdings null Interesse, diesen auch so zu nutzen! Ein Netzwerkkabel hat der noch nie gesehen und das bleibt auch so. Und selbst wenn... der hat nur DD 2.0 als digitalen Ausgang, kommt also schon alleine deswegen nicht in Frage. Mein Beamer kann keine Apps!

Und jetzt???

Nachdenken!!


Eine App für PC/Mac, Playstation/Xbox, Apple TV usw. Irgendeines dieser Geräte hat doch eh jeder schon angeschlossen. Uns natürlich auch über Smart TV. Diese werden in Zukunft schon noch besser werden
toal1961
Inventar
#2408 erstellt: 27. Apr 2016, 19:59
Ja okay aber vielleicht ist für die Weiterntwicklung und Sicherstellung der Qualität auf Dauer eine eigene Hardwarplattform und Software profitabler?

Grüße Alf
aiza
Stammgast
#2409 erstellt: 28. Apr 2016, 07:58
Eigentlich vermisse ich nur HbbTV, wird das kommen mit 2.0?
BillKill
Inventar
#2410 erstellt: 28. Apr 2016, 12:44

toal1961 (Beitrag #2406) schrieb:
Ja da bin ich sowas von bei dir, der TV müsste nur ein gescheites Display sein ohne aller Fehler von denen man liest, außer einem Hdmi Eingang braucht der gar nichts, keine Ls Das macht doch alles der AVR, Fire TV, Mediaplayer, Kodi oder was man auch nutzt...Ich amüsiere mich wenn dann über Texte Fernseher und ihre Fehler in den Apps diskutiert wird...

Grüße Alf

Ha, da bin ich anderer Meinung - während in den threads über FireTV, Kodi und anderen Androidthemen über ruckelfreie Wiedergabe in 24p , 50 oder 60Hz diskutiert wird schaue ich über die TV-Apps und den internen Player ganz easy und in Top-Quali APV, Netflix sowie Files aller Formate vom NAS oder USB
Ich bräuchte überhaupt keine Zuspieler, wenn der TV die benötigten Apps sauber implementiert hat.
btt:
Der neue MR nützt mir, da nicht UHD-ready, garnichts.
Ottihag
Stammgast
#2411 erstellt: 28. Apr 2016, 13:06
Ich habe mir auch deutlich mehr erhofft..
Habe bei Golem den Bericht gelesen..

Hoffnung habe ich nur, dass Entertain zumindest analog DVBT2 1080p einspeist, sobald die Sender dieses auch nativ liefern.
Außerdem hoffe ich auf eine funktionierende SkyGo-App, damit wäre der halbgare Mist über die FireBox endlich vorbei.

Wenn allerdings eine Umstellung bedeutet, dass der alte MR (Nr. ) nicht mehr als 2. Receiver zu nutzen ist, muss ich mir das schon sehr gut überlegen.
BillKill
Inventar
#2412 erstellt: 28. Apr 2016, 13:09

aiza (Beitrag #2409) schrieb:
Eigentlich vermisse ich nur HbbTV, wird das kommen mit 2.0?

Was vermisst du eigentlich konkret?
HbbTV 2.0 startet auch noch dieses Jahr, da wird sowieso wieder neue Hardware nötig.

Hier übrigens zum MR 400 das Neueste von heute:
http://www.teltarif....play/news/63723.html
BillKill
Inventar
#2413 erstellt: 28. Apr 2016, 15:19

Ottihag (Beitrag #2411) schrieb:
Ich habe mir auch deutlich mehr erhofft..

Außerdem hoffe ich auf eine funktionierende SkyGo-App, damit wäre der halbgare Mist über die FireBox endlich vorbei.

Wenn allerdings eine Umstellung bedeutet, dass der alte MR (Nr. ) nicht mehr als 2. Receiver zu nutzen ist, muss ich mir das schon sehr gut überlegen.

Skygo wohl nicht, dafür Sky-online
http://www.teltarif....tain/news/63726.html

Dass ein Zweitreceiver nicht mehr nutzbar wäre ist für uns auch inakzeptabel, glaube ich aber nicht (s. den Golemlink)


[Beitrag von BillKill am 28. Apr 2016, 15:22 bearbeitet]
Ottihag
Stammgast
#2414 erstellt: 28. Apr 2016, 15:48
Mit Sky Online / On Demand kann ich auch leben

Vorher hieß es ja mal, wenn der Tarif umgestellt wird, funktionieren nur noch der MR303 per FW-Update und der neue MR400.

Lt. Golem klappt es nur mit dem MR400 - also wäre das ganze Thema doch eine rein Hardware-Abhängige Sache und die alten MR300 und Co. laufen wie gewohnt weiter?!..
aiza
Stammgast
#2415 erstellt: 28. Apr 2016, 16:58

BillKill (Beitrag #2412) schrieb:

aiza (Beitrag #2409) schrieb:
Eigentlich vermisse ich nur HbbTV, wird das kommen mit 2.0?

Was vermisst du eigentlich konkret?
HbbTV 2.0 startet auch noch dieses Jahr, da wird sowieso wieder neue Hardware nötig.


Na zumindest mal die heutige Funktionalität. Da hilft nun ein Hinweis auf neue Systeme auch nicht wirklich...
BillKill
Inventar
#2416 erstellt: 29. Apr 2016, 09:05
Werde doch mal konkreter - was bietet denn HbbTV, was IPTV (ob Telekom oder Vodafone) nicht kann?
Was kann HbbTV :
•Fernsehen auf Abruf (Video on Demand z.B. aus den Mediatheken von ARD & ZDF)
•redaktionell aufbereitete & multimedial gestaltete Zusatzinfos (Wetter, Rezepte, News, ... )
•echte Zuschauer-Votings, etwa bei politischen Sendungen - einfach auf Knopfdruck per Fernbedienung
•elektronische TV-Programmführer, wie heute schon per Videotext. Nur multimedialer, bunter und optisch ansprechender mit Bildern, Suchfunktion, Video-Preview etc.
•zum Programm begleitende Zusatzinfos aller Art in Bild, Text, Ton und Video
•Zugriffe auf soziale Netzwerke oder beliebte Seiten, wie Ebay und Amazon am TV
•Interaktive und Programmbegleitende Werbung oder Shoppingmöglichkeiten
•Spiele
O.K., möglich dass du die Zuschauer-Votings vermisst...
Die große Frage aktuell lautet:
Unterstützt der neue MR 400 auch die Spezifikationen für HbbTV 2.0 ?
Über HbbTV 2.0
https://www.fokus.fr...entage-muenchen_2015
"Sie unterstützt die im Internet meistverwendete Webtechnologie HTML 5, TTML-Untertitel, MPEG DASH im DVB-Profil sowie die Einbindung von HEVC-Videos mit der Option für UHDTV. Darüber hinaus ermöglicht HbbTV 2.0 neue Anwendungen um verschiedene Endgeräte, wie Fernseher, Tablets und Smartphones miteinander zu verbinden und deren Funktion zum Teil ergänzend und zum Teil parallel zu nutzen. Erste Geräte für HbbTV 2.0 werden für 2016 im Markt erwartet."

Hier liegt vermutlich die Ursache für die Verzögerung seit der IFA 2015: der Telekom ist es nicht gelungen, den MR 400 hardwaremäßig dafür hinzukriegen. Die Softwareanpassung wird schnell an ihre Grenzen stoßen - leider.
peterfido
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 29. Apr 2016, 10:00
Hallo,

hbbtv hat mich bis heute nicht überzeugt. Sendund verpasst? Prima! gleich mal die Wiederholung per hbbtv gucken. Und dann stellt man fest: Mist, nur ab 20 Uhr. Um 20 Uhr dann: Mist nur in schlechterer Qualität als SD und dafür noch nen Zwangswerbespot vornedran und evtl. gar mittendrin. Und dann bei der zweiten verpassten Sendung: Wird gar nicht angeboten. Dafür können die Wunderbar die Zuschauerverhalten mitloggen.

Den MR400 wird es wohl nur mit neuen Tarifen geben. Will man den alten MR behalten, kann man diesen ja noch kaufen oder für beide Miete zahlen. Wobei wohl immer nur einer als Videorekorder genutzt werden darf.
ohinrichs
Stammgast
#2418 erstellt: 29. Apr 2016, 13:39
Ich habe gerade entschieden, dass ich HBBTV nicht brauche...
aiza
Stammgast
#2419 erstellt: 29. Apr 2016, 17:15
Offensichtlich scheint Ihr HbbTV entweder nicht wirklich zu kennen oder hartnäckig nicht zu nutzen. Und nein, ich vermisse weder Votings noch Kochrezepte, danke aber für die Vermutung aus der Ferne :-)

Zugegeben, nicht bei allen Sendern ist das brauchbar und gut umgesetzt, gerade bei der ARD/ZDF ist das aber schon sehr gut gemacht - so meine Meinung. Ich kann es ja zum Glück parallel nutzen und bin daher hier nicht von Entertain abhängig, ob es nun mit 2.0 mitkommt oder nicht.

Insofern ist hier keine weitere Diskussion notwendig, ob man das nun toll findet oder nicht, sondern eher die einfache Frage nach: Implementierung ja oder nein.


[Beitrag von aiza am 29. Apr 2016, 17:17 bearbeitet]
ohinrichs
Stammgast
#2420 erstellt: 29. Apr 2016, 17:26

aiza (Beitrag #2419) schrieb:
Offensichtlich scheint Ihr HbbTV entweder nicht wirklich zu kennen oder hartnäckig nicht zu nutzen. Und nein, ich vermisse weder Votings noch Kochrezepte, danke aber für die Vermutung aus der Ferne :-)

Zugegeben, nicht bei allen Sendern ist das brauchbar und gut umgesetzt, gerade bei der ARD/ZDF ist das aber schon sehr gut gemacht - so meine Meinung. Ich kann es ja zum Glück parallel nutzen und bin daher hier nicht von Entertain abhängig, ob es nun mit 2.0 mitkommt oder nicht.

Insofern ist hier keine weitere Diskussion notwendig, ob man das nun toll findet oder nicht, sondern eher die einfache Frage nach: Implementierung ja oder nein.

Mimimi...

Du schaffst es ja noch nicht einmal, die von dir wirklich genutzten Vorteile zu erläutern.

Insofern ist weitere Diskussion tatsächlich überflüssig.
aiza
Stammgast
#2421 erstellt: 29. Apr 2016, 18:23
Na tut mir wirklich Leid, das wäre ja ungefähr so, wie wenn man einem Schallplattenliebhaber die CD/SACD näher bringen wollte. Oder so, wie wenn man einem Handschaltfreund die Vorzüge einer Automatik/DSG im Auto schmackhaft machen wollte. Geschmäcker werden immer unterschiedlich sein, häufig wird man eben bestimmte Neuerungen nicht mehr missen wollen, wenn man sie mal kennt und man sich daran gewöhnt hat...
ohinrichs
Stammgast
#2422 erstellt: 29. Apr 2016, 19:04
Pffff.... Bist du Narzisst?
aiza
Stammgast
#2423 erstellt: 29. Apr 2016, 20:34
:-) Jetzt musst Du Dir einen anderen Spielgefährten suchen, jetzt ist ja mal gut hier. Schön zu sehen, wie manche auf eine einfache Einstiegsfrage, die mit Ja oder nein zu beantworten wäre, derart abgleiten...
ohinrichs
Stammgast
#2424 erstellt: 30. Apr 2016, 08:47
Ich (und jemand anders) wollte ja nur wissen, was genau du an hbbtv toll findest. Ich wollte das wissen, um mir ein besseres Bild von hbbtv machen zu können. Das war echtes Interesse. Eine Antwort bleibst du schuldig und abgeglitten bist dann irgendwie du. Das kann man schon an der Wortzahl und der arroganten Art erkennen. Und da du dich wohl für unfehlbar hälst, scheine ich nicht ganz daneben zu liegen...
mr._steve
Ist häufiger hier
#2425 erstellt: 30. Apr 2016, 20:39
BillKill
Inventar
#2426 erstellt: 02. Mai 2016, 08:43

aiza (Beitrag #2419) schrieb:
Offensichtlich scheint Ihr HbbTV entweder nicht wirklich zu kennen oder hartnäckig nicht zu nutzen. Und nein, ich vermisse weder Votings noch Kochrezepte, danke aber für die Vermutung aus der Ferne :-)
.

Natürlich nutze ich auch HbbTV über den Smart-TV, aber eben nicht ausschließlich wie du, denn du scheinst offensichtlich den IPTV- MR kaum zu kennen.
Alles das, was ich dir oben über HbbTV aufgezählt habe kann IPTV eben auch, aber vieles besser, weil schneller (ohne lästige bunte Senderwerbung) und praktischer auf die Receiverfunktionen abgestimmt ist.
Bsp.: was nützt dir der HbbTV- EPG, wenn du keine Aufnahme programmieren kannst?
Kurz und gut: dein Satz "Eigentlich vermisse ich nur HbbTV..." bezogen auf Entertain 2.0 zeugte von Unkenntnis und nach deinem Statement: "das wäre ja ungefähr so, wie wenn man einem Schallplattenliebhaber die CD/SACD näher bringen wollte. Oder so, wie wenn man einem Handschaltfreund die Vorzüge einer Automatik/DSG im Auto schmackhaft machen wollte..."
hast du immer noch nichts begriffen.
Macht aber nichts
Gruß Billi
Ottihag
Stammgast
#2427 erstellt: 02. Mai 2016, 13:37
Gibt es weiterhin die Möglichkeit RTL als SD aufzunehmen und somit auch spulen zu können, oder verweigert er das Spulen automatisch, wenn HD meine "bestmögliche Qualität" ist?

Wenn ich nun meinen Vertrag von Premium auf Entertain TV (kostenneutral?!) umstelle, kann ich den MR303 mit Aufnahmen parallel in Betrieb halten (zahle nur 5€ Miete doppelt) um einen Übergang bzgl. Aufnahmen zu erreichen?
anakyra
Inventar
#2428 erstellt: 02. Mai 2016, 17:14
Nein, Du kannst in SD aufnehmen und dort auch spulen.
aiza
Stammgast
#2429 erstellt: 02. Mai 2016, 17:23

BillKill (Beitrag #2426) schrieb:

aiza (Beitrag #2419) schrieb:
Offensichtlich scheint Ihr HbbTV entweder nicht wirklich zu kennen oder hartnäckig nicht zu nutzen. Und nein, ich vermisse weder Votings noch Kochrezepte, danke aber für die Vermutung aus der Ferne :-)
.

Natürlich nutze ich auch HbbTV über den Smart-TV, aber eben nicht ausschließlich wie du, denn du scheinst offensichtlich den IPTV- MR kaum zu kennen.
Alles das, was ich dir oben über HbbTV aufgezählt habe kann IPTV eben auch, aber vieles besser, weil schneller (ohne lästige bunte Senderwerbung) und praktischer auf die Receiverfunktionen abgestimmt ist.
Bsp.: was nützt dir der HbbTV- EPG, wenn du keine Aufnahme programmieren kannst?
Kurz und gut: dein Satz "Eigentlich vermisse ich nur HbbTV..." bezogen auf Entertain 2.0 zeugte von Unkenntnis und nach deinem Statement: "das wäre ja ungefähr so, wie wenn man einem Schallplattenliebhaber die CD/SACD näher bringen wollte. Oder so, wie wenn man einem Handschaltfreund die Vorzüge einer Automatik/DSG im Auto schmackhaft machen wollte..."
hast du immer noch nichts begriffen.
Macht aber nichts
Gruß Billi


So ist es: Ich habe nichts begriffen (wirklich gar nichts), kenne weder Smart-TVs noch den Media Receiver und erst recht nicht HbbTV. :-) Alles gut, Freunde.

Hat vielleicht noch irgendjemand eine sachliche Antwort, so rein nur faktenbezogen?
intra
Inventar
#2430 erstellt: 02. Mai 2016, 18:06
...gerade aus dem Urlaub und ich finde nichts zu Amazon Prime Video, ist das richtig???
Also wieder nichts, warten auf Entertain TV XXL ....


[Beitrag von intra am 02. Mai 2016, 18:07 bearbeitet]
Ottihag
Stammgast
#2431 erstellt: 02. Mai 2016, 19:22
Hab häufiger gelesen, dass mit amazon und netflix noch verhandelt wird. Scheint ja über eine normale app hinauszugehen und eine Implementierung in die Suche und Co durch telekom gewollt zu sein.
BillKill
Inventar
#2432 erstellt: 03. Mai 2016, 07:08
Mehr als eine normale App wie bei anderen Linux-Receivern für Netflix/APV wird wohl nicht drin sein.
Hab mich im KC umgeschaut, im Prinzip könnte ich für 5€ mehr plus Miete sofort wechseln, aber ich warte lieber noch paar Monate ab.
intra
Inventar
#2433 erstellt: 03. Mai 2016, 10:35
Also wenn ich das so im ersten Step sehe, gibt es keine Veranlassung vom bisherigen Entertain umzusteigen.

- Hardware (MR400) technisch nicht zeitgemäß, hatte ich mehr erwartet
- Features aus meiner Sicht unvollständig (Apps etc.)

Ich werde weiterhin mein bisheriges Entertain Premium genießen und auf die weitere Entwicklung hoffen. Schade!

Gruß
intra
Brainhammer
Stammgast
#2434 erstellt: 03. Mai 2016, 12:05
Das neue Entertainer ist geordert.

Was ich gestern im Laden gesehen habe, hat mich überzeugt.
Die Vorteile überwiegen dem alten gegenüber:

Endlich SKY on Demand
Die Funktion, laufendes Programm neu zu starten
1080p statt 1080i (jaja, streitet euch ruhig um die Auswirkung)
transperenteres Interface




LEIDER immer noch kein Bild im Bild, obwohl auf 65 Zoll genug Platz ist und das Sender- Vorschaufenster ja zeigt, dass das irgendwie möglich sein kann.

Es kann nur (leicht) besser werden, deswegen finde ich dieses verweigernde "ich halte an der alten Hardware fest" albern.

Grüße
volschin
Inventar
#2435 erstellt: 03. Mai 2016, 13:35
Ich habe es auch geordert. 1080p ist schon mal eine Verbesserung, da sonst die 720p Sender auf 1080i gebracht werden, der Qualitätsverlust ist sichtbar.
Ich habe auch immer noch die Hoffnung, dass mit DVB-T2 dann auch bei IP-TV die 1080p kommen.

Ich bin gespannt, wie sich die neuen Funktionen machen. Ich bin häufiger mal nicht pünktlich zum Sendungsanfang.
intra
Inventar
#2436 erstellt: 03. Mai 2016, 15:24
@volschin
@Brainhammer

Dann mal nach Inbetriebnahme von Entertain TV nicht den Erfahrungsbericht und ggf den Vergleich vergessen! Danke! Gilt natürlich für alle Umsteiger.

Gruß
intra
toal1961
Inventar
#2437 erstellt: 03. Mai 2016, 18:38
Ich bin auch dabei und schau mir das an, heute gab es nur noch weiße Rechner, aber egal der kommt in den Schrank

Grüße Alf
peterfido
Ist häufiger hier
#2438 erstellt: 04. Mai 2016, 07:18
Hallo,

ich habe mir das auch geordert. Gestern Vormittag durfte ich die Farbe noch wählen.

Der Hauptgrund sind die Unzulänglichkeiten des MR303. Mal schauen, ob der MR400 in den für mich wichtigen Punkten besser abschneidet.

Umschalttermin ist erst nächsten Mittwoch.
BillKill
Inventar
#2439 erstellt: 04. Mai 2016, 08:27
Dann gebt bitte fleißig INFO
Bin auch der Meinung von @intra
Vorteile für uns erkenne ich noch nicht, das wird wohl dann erst zur (evtl.) Vertragsverlängerung ein Thema.
Zu "Sky on demand" :
http://info.sky.de/i...5243776&keyword=9975
Edit: wäre ja dann wirklich super, wenn es denn funzt
Trotzdem hat die T-kom noch immer nicht alle Sky-Sender im Programm (warum Sky-3D z. Bsp. nicht ?)
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 04. Mai 2016, 08:37 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2440 erstellt: 04. Mai 2016, 12:54
Moin, ich hab noch einen alten Tarif, der mit allem Pipapo (VDSL50 Zuschlag, 2 Leihreceiver, 1 Leihrouter, HD Option) 65,90 pro Monat kostet.
Ich hab mir jetzt mal das neue Entertain mit nem Magenta Zuhause Tarif durchgerechnet und komme inkl. der Gerätemiete auf ~55€ im ersten Jahr, danach ~60€.

Habe ich bis auf die 2 jährige Vertragslaufzeit irgendwelche Nachteile, wenn ich zum Magenta Zuhause M (VDSL 100 leider nicht möglich) und EntertainTV Plus wechsel? Gibts da dann irgendwelche Sender nicht mehr in HD?

Gibts hier einen freundlichen Telekom Mitarbeiter, der mir bezüglich des "for friends" Tarifs ne PM schicken würde?
intra
Inventar
#2441 erstellt: 04. Mai 2016, 14:44
@krong
Also hinsichtlich der HD-Sender gibt's es keine Nachteile.
aiza
Stammgast
#2442 erstellt: 04. Mai 2016, 15:36

aiza (Beitrag #2409) schrieb:
Eigentlich vermisse ich nur HbbTV, wird das kommen mit 2.0?


Für all diejenigen, die an der Sache interessiert waren/sind:

Die Umsetzung ist etwas sehr halbherzig. Über die rote Taste wird nun bei ARD/ZDF und den zugehörigen Untersendern wie 3sat direkt zur Mediathek des Senders verlinkt. Insofern schon mal gut, dass a) überhaupt mal die Mediathek der ARD verfügbar gemacht wird und b) einige Klicks über Menü-Umwege eingespart werden.
pat1
Stammgast
#2443 erstellt: 04. Mai 2016, 17:51
Heute auch geordert. 400er in weiß und 200er. Letzteren gibt es nur in Schwarz. Preis wird für mich 5 Euro 12 Monate lang günstiger, weil HD-Start mit drin, dann preis wie heute (49,90). Router 921V kann bleiben. Bin gespannt!
anakyra
Inventar
#2444 erstellt: 05. Mai 2016, 17:21
Ich würde auch gerne bestellen, leider wird mir bei der Umstellung nur noch VDSL25 angeboten statt den 50 die ich jetzt habe. Auch über die Hotline geht es nicht anders. Dort wollte man bei der Technik nachfragen und sich dann melden, ist aber auch schon ein paar Tage her und ich habe noch nichts gehört.
peterfido
Ist häufiger hier
#2445 erstellt: 08. Mai 2016, 14:54
Hallo,

der MR400 ist bereits da. Angeschlossen hat er erstmal ein paar Updates gezogen. Anschließend nach dem Start hat er gemeldet, dass er sich nicht bei Entertain anmelden kann. Also warte ich bis zum 11.05, wo der neue Tarif wirksam wird.

In meiner Auftragsbestätigung steht drin, dass ich VDSL50/100 bekomme. Da ich aktuell 100 habe, werde ich das am Umschalttag genau beobachten. Sollte da auf 50 Mb reduziert werden, werde ich das alles wieder stornieren. Nicht, dass die Telekom bei der Gelegenheit versucht, die Kapazitäten zu halbieren, um Geld für den Ausbau zu sparen. Da verstehe ich keinen Spaß.
krong
Stammgast
#2446 erstellt: 08. Mai 2016, 15:08
Bin ich eigentlich der einzige, den das schräge Display am MR400 stört?
Hab den MR303 immer als Hauptuhr im Wohnzimmer benutzt, da die Zeit immer stimmt und man das Display vom Sofa aus gut sehen konnte. Das hat sich mit dem MR400 leider erledigt...
toal1961
Inventar
#2447 erstellt: 08. Mai 2016, 15:19
Bandbreitendrosselung wäre echt krass...
intra
Inventar
#2448 erstellt: 08. Mai 2016, 16:55

krong (Beitrag #2446) schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, den das schräge Display am MR400 stört?
Hab den MR303 immer als Hauptuhr im Wohnzimmer benutzt, da die Zeit immer stimmt und man das Display vom Sofa aus gut sehen konnte. Das hat sich mit dem MR400 leider erledigt... :(


Tröste Dich, es gibt Zwei Ich gehöre dazu.
Brainhammer
Stammgast
#2449 erstellt: 08. Mai 2016, 23:48
Der MR 400 ist seit Donnerstag da, aber Entertain wird Montag erst im Laufe des Tages freigeschaltet.
BillKill
Inventar
#2450 erstellt: 09. Mai 2016, 09:19
MR 400 zur Zeit nur in weiß lieferbar
Na gut, ich warte sowieso noch ab. Das Teil in weiß würde in meinem Rack ja auffallen wie ein bunter Hund
anakyra
Inventar
#2451 erstellt: 09. Mai 2016, 12:18
Hm, ich will auch einen schwarzen haben

Zur Not nähme ich vorübergehend einen weißen, dank Miete ist der Tausch ja kein Problem.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510