Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
volschin
Inventar
#2501 erstellt: 18. Mai 2016, 11:55
Ich glaube, das ist Wunschdenken. Clevererweise würden sie sonst bereits wie bei T2 geplant, alle Streams per HEVC übertragen.
n5pdimi
Inventar
#2502 erstellt: 18. Mai 2016, 12:19
Und was soll ein 4K Receiver bringen, wenn die Programme in 720p/1080i gesendet werden?
give
Inventar
#2503 erstellt: 18. Mai 2016, 12:37
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die alte Entertain Plattform läuft ja noch und soll dieses Jahr successive durch die neue ersetzt werden, dann ist z.B. auch Entertain mit Hybrid kombinierbar.


[Beitrag von give am 18. Mai 2016, 12:38 bearbeitet]
ohinrichs
Stammgast
#2504 erstellt: 18. Mai 2016, 13:12

n5pdimi (Beitrag #2502) schrieb:
Und was soll ein 4K Receiver bringen, wenn die Programme in 720p/1080i gesendet werden?

Netflix, Amazon & Co. z.B.!
peterfido
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 18. Mai 2016, 14:13
Amazon ist nicht bei. Wird wohl auch nicht unbedingt kommen.
ohinrichs
Stammgast
#2506 erstellt: 18. Mai 2016, 14:23

peterfido (Beitrag #2505) schrieb:
Amazon ist nicht bei. Wird wohl auch nicht unbedingt kommen.

Das wird die Zukunft zeigen.
pat1
Stammgast
#2507 erstellt: 18. Mai 2016, 14:48
Amazon Video haben sie doch bereits angekündigt oder?

Die Sender können auch in der neuen App sortiert werden, speichert er direkt auf dem Receiver, aber ist aktuell noch sehr buggy (Sender verrutschen etc.).

Zu den Aufnahmen kommt man in jedem Sender mit zweimal Pfeil nach links (genauso schnell wie 88, die schon politisch schwierig ist
Michael_Meister
Stammgast
#2508 erstellt: 18. Mai 2016, 14:49

intra (Beitrag #2498) schrieb:

n5pdimi (Beitrag #2497) schrieb:
Hmm, ich versuche immer noch das "Neu! Und jetzt noch viel besser" rauszuhören....


Ja das geht mir genauso. Hatte doch etwas mehr erwartet. Schauen wir mal auf die Entwicklung in den nächsten Monaten, vielleicht kommt ja noch die große Überraschung zur IFA ;)



Also....
1. bei 1080p besseres Bild
2. neuere modernen Plattform
3. Zurückspulen an der Filmbeginn (zumindest bei den Sendern die das aktuell unterstützen)
4. Menü (finde ich) übersichtlicher
5. USB-Anschluss wird nun unterstützt. (habe ich mit Bildern schon ausprobiert)
6. Wesentlich geringerer Stromverbrauch de MR400 gegenüber dem 303.

..ich denke das sind zumindest ein paar Themen, wo diese NEU/WOW-Gefühl aufkommen könnte.

VG
Michael
give
Inventar
#2509 erstellt: 18. Mai 2016, 14:51

ohinrichs (Beitrag #2504) schrieb:

n5pdimi (Beitrag #2502) schrieb:
Und was soll ein 4K Receiver bringen, wenn die Programme in 720p/1080i gesendet werden?

Netflix, Amazon & Co. z.B.!


Ja, mit ner Datenrate von ner DVD wenns hoch kommt.....
n5pdimi
Inventar
#2510 erstellt: 18. Mai 2016, 15:57
@ Michael_Meister

1. Hochskaliertes 720p - da erschließt sich mir der Vorteil nicht.
2. Naja, neuer ist immer besser, ich weiß, was ist denn genau die neue Plattform?
3. bisher einzig sinnvoller zugewinn, scheint ja auch nur teilweise zu funktionieren
4. auch kein Killerkriterium
5. Und was genau "kann" der USB nun? Spielt der MKV? Komm ich an meine Aufnamhmen zum runterkopieren. Eine 5te oder 6te Möglichkeit, Bilder zu betrachten brauche ich nicht
6. Ok, auch sinnvoll (wieviel ist das denn nun genau?)

Alles zusammen für MICH bisher kein Quantensprung.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Mai 2016, 15:57 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#2511 erstellt: 18. Mai 2016, 16:42

n5pdimi (Beitrag #2510) schrieb:
@ Michael_Meister

1. Hochskaliertes 720p - da erschließt sich mir der Vorteil nicht.
2. Naja, neuer ist immer besser, ich weiß, was ist denn genau die neue Plattform?
3. bisher einzig sinnvoller zugewinn, scheint ja auch nur teilweise zu funktionieren
4. auch kein Killerkriterium
5. Und was genau "kann" der USB nun? Spielt der MKV? Komm ich an meine Aufnamhmen zum runterkopieren. Eine 5te oder 6te Möglichkeit, Bilder zu betrachten brauche ich nicht
6. Ok, auch sinnvoll (wieviel ist das denn nun genau?)

Alles zusammen für MICH bisher kein Quantensprung.


Hi n5pdimi,

zu 1. Ob hochskaliert oder nicht, das Bild ist gegenüber dem alten MR303 (für mein empfinden) schärfer und brillanter
zu 2. weg von Microsoft Mediaroom hin zu einer Linux-basierten Platform
zu 5. Wie schon geschrieben habe ich bisher erst einmal nur Bilder probiert. Aber die Usb-Sst. ist zumindest nutzbar. Aber mir war klar, das es wieder Leute gibt, die auch das kritisieren....ich bin guter Hoffnung, das in Zukunft mehr geht (auch Dank der neuen Plattform)
zu 6. Der MR303 hat im StandBy grob 13-15 Watt verbraucht, der MR400 gerade mal 2 Watt.

Ich habe ja auch nicht gesagt oder geschrieben, das es ein Quantensprung ist...aber es ist ein Weg mit einigen guten Neuerungen, der in die richtige Richtung geht

VG
Michael
Michael_Meister
Stammgast
#2512 erstellt: 18. Mai 2016, 17:19
...ach so...einen Punkt hätte ich noch..

Senderliste (wenn man wünscht) ohne Trennung SD/HD
jawa85
Stammgast
#2513 erstellt: 18. Mai 2016, 17:45
Ich habe nun den Ton in den Einstellungen des MR400 von Dolby auf Stereo gestellt - nun sind die Umschaltzeiten zwischen den Programmen um Welten besser


[Beitrag von jawa85 am 18. Mai 2016, 17:46 bearbeitet]
peterfido
Ist häufiger hier
#2514 erstellt: 18. Mai 2016, 18:13
Hallo,

dafür ist es dann halt nur noch Stereo.

Gerade eben hat sich der MR400 weggehängt. Eine Aufnahme lief, zeitgleich wurde die Sendung zeitversetzt gesehen, Als dann Werbung kam, wollte ich vorspulen. Bis zu 16 fach hat er geschafft und dann nur noch Standbild und nix weiter. Keine Reaktion auf irgendeine Bedienung. Da half dann nur noch lange den Powerknopf drücken und die Kiste neu starten


[Beitrag von peterfido am 18. Mai 2016, 18:13 bearbeitet]
give
Inventar
#2515 erstellt: 19. Mai 2016, 06:10

n5pdimi (Beitrag #2510) schrieb:
@ Michael_Meister

1. Hochskaliertes 720p - da erschließt sich mir der Vorteil nicht.
2. Naja, neuer ist immer besser, ich weiß, was ist denn genau die neue Plattform?
3. bisher einzig sinnvoller zugewinn, scheint ja auch nur teilweise zu funktionieren
4. auch kein Killerkriterium
5. Und was genau "kann" der USB nun? Spielt der MKV? Komm ich an meine Aufnamhmen zum runterkopieren. Eine 5te oder 6te Möglichkeit, Bilder zu betrachten brauche ich nicht
6. Ok, auch sinnvoll (wieviel ist das denn nun genau?)

Alles zusammen für MICH bisher kein Quantensprung.


Da halt leider nur in 720P /1080i gesendet wird kommt es halt auf das "wie" an und hier ist der neue dem alten überlegen. Die neue Plattform wird bessere Komprimierungsverfahren einsetzen , mal von Optik und Mediatheken und Apps abgesehen.....
Solange die Sendeanstalten nicht mitmachen, wie die besch.... RTL Gruppe, kann Instant/Replay halt nicht besser funktionieren.
Der USB Anschluß spielt , derzeit, JPG/MP3 und konsorten ab. Das ist noch zu wenig.....
Das man an die Aufnahmen dran kommt bleibt aber Wunschdenken und wird es nirgendwo geben, wie sollte auch
Stromverbrauch: Hersteller
weniger als 0,5W im Energiesparmodus
weniger als 1W im Energiesparmodus Plus
Standby weniger als 9 W
im Betrieb bis zu 11 W

Hier gibt es weitere Infos zu Instant Replay


[Beitrag von give am 19. Mai 2016, 06:12 bearbeitet]
jawa85
Stammgast
#2516 erstellt: 19. Mai 2016, 06:51

dafür ist es dann halt nur noch Stereo.


Ja, aber ich nutze eh DSP bei meinem AVR, da ist der Unterschied dann kaum zu merken...

Der Telekom Techniker meinte gestern beim Rückruf, dass man mal ein manuelles Update machen sollte.

MR400 hinten am Taster während des Betriebs aus- und wieder anschalten, ca. 10 Sekunden hochfahren lassen.
Dann wieder den Taster aus - an, dann nochmal und nochmal.
Beim vierten anschalten, dass Gerät dann aber hochfahren lassen.
So soll dann das manuelle Update (wenn vorhanden) starten...


[Beitrag von jawa85 am 19. Mai 2016, 06:52 bearbeitet]
ohinrichs
Stammgast
#2517 erstellt: 19. Mai 2016, 07:07

jawa85 (Beitrag #2516) schrieb:

dafür ist es dann halt nur noch Stereo.


Ja, aber ich nutze eh DSP bei meinem AVR, da ist der Unterschied dann kaum zu merken...


Kann dir gerade nicht folgen... Du hast "nur" einen Stereo-AVR? Oder was willst du damit sagen?

DSPs sind ja eh fast überall in neuer Technik drin. Aber auf 5.1 würde ich dann doch nicht verzichten wollen.
jawa85
Stammgast
#2518 erstellt: 19. Mai 2016, 11:57

Kann dir gerade nicht folgen


Mit dem DSP kann man doch einen virtuellen Surround erzeugen...
Für Nachrichten, Sportereignisse, etc. für mich völlig ausreichend.

Filme, die im FreeTV über EntertainTV laufen, habe ich meistens eh schon auf BluRay gesehen.
ohinrichs
Stammgast
#2519 erstellt: 19. Mai 2016, 12:26
Achso.

DSP bedeutet "digital signal processor" und das muss nicht unbedingt etwas mit Surround zu tun haben.

So ein Teil hab ich auch für meine Kopfhörer. Nutze ich aber nur im Notfall. An echtes 5.1 (oder höher) kommt das nicht ran.

Damit will ich dir aber deinen Spaß am System nicht versauen! Jeder wie er will.
jawa85
Stammgast
#2520 erstellt: 19. Mai 2016, 13:21

ohinrichs (Beitrag #2519) schrieb:
Achso.

DSP bedeutet "digital signal processor" und das muss nicht unbedingt etwas mit Surround zu tun haben.

So ein Teil hab ich auch für meine Kopfhörer. Nutze ich aber nur im Notfall. An echtes 5.1 (oder höher) kommt das nicht ran.

Damit will ich dir aber deinen Spaß am System nicht versauen! Jeder wie er will. :prost


Scho klar!
Aber wie gesagt für Fussball, etc. brauche ich meines Erachtens kein 5.1.

Aber wie du richtigerweise sagst: Jeder wie er will
anakyra
Inventar
#2521 erstellt: 19. Mai 2016, 17:27
Aber auch Fussball kommt in 5.1

Die Telekomiker haben mir jetzt geantwortet. Sie können mir leider Entertain 2.0 nur mit VDSL25 anbieten, für 50 MBit ist meine Leitungsdämpfung zu hoch. Komischerweise funktioniert mein Anschluß seit drei Jahren, so lange wohnen wir hier, wunderbar mit 50 Mbit ....
Wenn am Anschluß was geändert würde, ok, aber das ist doch eigentlich eine reine Tarifumstellung und sollte völlig unabhängig von der hier liegenden Leitung sein.
peterfido
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 19. Mai 2016, 20:38
Hallo,

das ist leider 'normal', wenn die Kabel voll werden. Vor drei Jahren warst Du evtl. einer der Wenigen oder allein mit den 50MBit auf dem Kabel. Bei VDSL können nicht alle Adernpaare in einem Kabel voll genutzt werden. Sind jetzt zwischenzeitlich noch weitere Kunden hinzu gekommen (oder haben beantragt, etc), können die Bitfehler mehr werden. Um nun nicht Geld in die Hand zu nehmen um weitere Kabel zu verlegen, werden die Kunden bevorzugt "bei Gelegenheit" runtergestuft. Diese Gelegenheit bietest Du mit Deinem Wunsch nach einem Tarifwechsel. Technisch gesehen kann es natürlich so bleiben, wie es ist, wenn die Telekom wollte.

Bei mir wurde am Tag der Tarifumstellung nicht mal die Verbindung getrennt. Allerdings hat die Telekom hier letztes Jahr auch ausgebaut. Davor hatten wir maximal 16 MBit, 800 Meter weiter wurden nur 3 MBit geboten. Aber all das hilft Dir leider nicht weiter.
anakyra
Inventar
#2523 erstellt: 20. Mai 2016, 07:11
Das das so ist, wie von Dir beschrieben, kann ich mir gut vorstellen. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man Kunden mit funktionierender Leitung unbedingt runterstufen will und denen nicht die Wahl lässt. Oder gibt es Leute, die freiwillig auf die halbe Leitungskapazität verzichten? Gerade mit Entertain sind dadurch ja auch konkrete Einschränkungen verbunden, z.B. weniger mögliche Receiver gleichzeitig zu benutzen.

Lt. Fritzbox hat sich über die Zeit die Leitungskapazität sogar verbessert, Störabstandsmarge und Leitungsdämpfung sind auch besser geworden.

Die Frage ist, was passiert, wenn sie mal zwangsweise auf die neue Entertain-Plattform migrieren. Nicht, dass ich dann die Wahl zwischen 25 MBit und Kündigung habe ...
IMYTA
Inventar
#2524 erstellt: 21. Mai 2016, 19:34
Was sagt ihr denn zur Bildqualität im. Vergleich zum herkömmlichen Sat Anschluss ?


Sky on Demand ist möglich ?
volschin
Inventar
#2525 erstellt: 21. Mai 2016, 22:19
Wenn wir Sat hätten, würden wir uns vermutlich kein Entertain holen.
IMYTA
Inventar
#2526 erstellt: 22. Mai 2016, 04:34
Warum nicht ?


Kenne einige die Entertain haben, obwohl Sat kein Problem wäre.
peterfido
Ist häufiger hier
#2527 erstellt: 22. Mai 2016, 06:21
Ich habe Kabel und Entertain. Die Bildqualität des MR400 ist mir nicht nicht negativ aufgefallen.

Was vermehrt stört, sind die langen Einblendzeiten der Meldungen. Dann vermisse ich den Komfort der Rückfrage, ob die Sendung gelöscht werden soll, wenn man die nächste Folge einer Serie ansehen möchte.
Löscht man erst, springt das Teil sofort wieder in den TV-Modus statt zu den Aufnahmen zurück. Ob ich da eine Option übersehen habe, oder haben die Tester nur stur TV geguckt und maximal eine Aufnahme dazwischen angesehen?

Die Bedienung der 'Aufnahmen' ist irgendwie blöd. Der Tipp mit zweimal links führt zu den Aufnahmen. Die Ansicht ist dann aber nicht die sortierte, wo die Ordner der Serien angezeigt werden, sondern alle Folgen einzeln. Markiert man eine Folge, wäre es schön, wenn dann schon die Beschreibung dazu angezeigt werden würde.

Die Bedienoberfläche kommt da einfach nicht an die des MR303 ran. In der Zwischenzeit habe ich mir ein ungerootetes Tablet besorgt. Die Entertain-Software ist noch arg verbesserungswürdig. Beim Sendersortieren zeigt er gerade mal 4 Zeilen an, egal ob hoch oder quer. Dann wird einem noch gezeigt, dass man Entertain Mobile nicht gebucht hat und kann das gleich erledigen. Für Anwender wie mich, die nur mal die Sender sortieren oder bequem per EPG Sendungen zur Aufnahme hinzufügen wollen, ist die App zu aufgeblasen. Da würden zwei Apps besser fahren. Entertain Mobile ist zum ansehen von Sendungen per Internet. Da gibt es dann auch noch einen Online-Rekorder. Angemeldet habe ich mich da nirgends weiter.

Dafür klappt das Hohchfahren aus dem Deep-Standby jedesmal. Da hatte sich der MR303 gern mal beim ersten Versuch weggehängt. Es sieht auch so aus, als ob man jede Sendung als Serienaufnahme programmieren kann. Zumindest wurde es mir bisher immer angeboten.

Die Softwareversion ist vom März 2016. Was er da beim Hochfahren für Updates meldet, ist ir ein Rätsel. Es sei denn, er meint evtl. die EPG-Updates oder braucht 'ewig', um herauszufinden, dass es keine Updates gibt.
give
Inventar
#2528 erstellt: 22. Mai 2016, 09:18
Ich habe SAT und Entertain.
Bildquali ist seit dem MR400 dem des SAT Signals ebenbürtig.


Was er da beim Hochfahren für Updates meldet, ist ir ein Rätsel.

Hab ich nicht!
Software hat aber definitiv Luft nach oben.
Was ich gerne hätte wären Streamingfunktionen und etwas schnelleres Umschalten. Aufnahmen klappen wunderbar, Instant Replay auf den Öffis auch ganz gut.....bei Lets Dance ,Schwiegertochter und Co brauch ich das eh nicht.
Definitiv positiv ist die Bootzeit und das Bootverhalten ohne Netzwerk.
Entertain am PC über Router klappt noch immer, auch parallel.

Wer will kann mal mit machen

https://www.change.o...are_email_responsive


[Beitrag von give am 22. Mai 2016, 09:19 bearbeitet]
peterfido
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 22. Mai 2016, 10:11

give (Beitrag #2528) schrieb:


Wer will kann mal mit machen

https://www.change.o...are_email_responsive


Was bekommst Du als Rekrutierer? (/eu-kommission-jetzt-schnelleres-internet?recruiter=544847087)


[Beitrag von peterfido am 22. Mai 2016, 10:12 bearbeitet]
give
Inventar
#2530 erstellt: 22. Mai 2016, 11:04
Nix
give
Inventar
#2531 erstellt: 23. Mai 2016, 08:44
volschin
Inventar
#2532 erstellt: 23. Mai 2016, 09:39
Seit der Umstellung auf EntertainTV zeigt meine FritzBox bei der Grundlast im Downstream immer 15 Mbit/s, alles andere kommt on Top.
Hat noch jemand von Euch diesen Effekt?
IMYTA
Inventar
#2533 erstellt: 23. Mai 2016, 10:17
Habe jetzt Entertain auch mal testweise.

Umschaltzeiten sind super.
Ein Bild Unterschied ist für mich nicht mehr auszumachen


Was ich nervig finde ist,

das der Ton deutlich leiser ist als über den Sat Receiver.
Einblendung der Senderinfo ist sehr lang und dabei gibt es eine extreme Treppenbildung.
Man sieht leider nur 5 Sender in der Übersicht
Jedes mal die PIN Eingabe wenn etwas ab FSK 16 ist
give
Inventar
#2534 erstellt: 23. Mai 2016, 10:37
http://grinch.itg-em.de/entertain/2013/04/neues-streammanagement/

Ich habe einen 16000 er Anschluss und ein HD Stream hat eine zugesicherte Bandbreite von ~9000Kbit.
Ich weiß nicht genau wie das bei DSL 25000 ist, aber da kann man 1HD und 1SD Stream zeitgleich nutzen, dann würde ~15000 schon passen.


[Beitrag von give am 23. Mai 2016, 10:38 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#2535 erstellt: 23. Mai 2016, 10:49
Eine Grundlast zeigt meine Fritzbox nur an, wenn auch Entertain-Receiver in Betrieb sind. Sind alle aus, ist auch die volle Bandbreite von 50 MBit für andere Dinge verfügbar.
give
Inventar
#2536 erstellt: 23. Mai 2016, 10:55

Eine Grundlast zeigt meine Fritzbox nur an, wenn auch Entertain-Receiver in Betrieb sind.

Ja, bei mir auch.
Stygian
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 24. Mai 2016, 09:51
Hab ne kurze Frage:

Bin eigentlich bei 1&1 und möchte mein MediaCenter auf Werkseinstellungen zurücksetzen und zwar komplett. Das Ding ist annähernd baugleich mit dem MR303. Bis jetzt bin ich so vorgegangen, dass ich den Receiver mit gedrückter Rest-Taste am Kippschalter angeschaltet habe. Sobald dann Werkseinstellungen (oder so) auf dem Display erscheint, lass ich die Taste los und lass sich das Gerät einstellen (Im Handbuch sowohl bei 1&1 als auch bei der Telekom steht, es solle auf dem TV eine Meldung bezüglich eines Software-Updates erscheinen. Die Hab ich aber noch nie gesehen). Wenn das Gerät dann alles wieder eingestellt hat sind die Einstellungen (Bildformat, Ausschaltverhalten, Tonformat...) nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sondern so, wie ich das vorher eingestellt habe. Ist das normal? Gibt's ne Möglichkeit für einen wirklichen Werksreset?

Danke für eure Antworten
give
Inventar
#2538 erstellt: 24. Mai 2016, 10:02
Gibts da nicht im Menü ne Option "Werkseinstellungen" ?
Michael_Meister
Stammgast
#2539 erstellt: 24. Mai 2016, 10:23
Vorgehen laut BD:

Media Receiver zurücksetzen
Mit der Reset-Taste, die sich auf der Rückseite des Media Receivers befindet (siehe Seite 9), setzen Sie alle Benutzereinstellungen auf Werkseinstellung zurück. Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen:
Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus.
Halten Sie die Reset-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an.
Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung zum automatischen Software- Download. Jetzt können Sie die Reset-Taste loslassen.
Befolgen Sie die Hinweise, die auf dem Fernseher angezeigt werden.
Vorsicht! Alle Aufnahmen, die sich auf der Festplatte des Media Receivers befinden, werden gelöscht!


Sollte das nicht klappen, hast Du evtl. den kleinen RESET-Taster nicht richtig gedrückt gehalten (sprich da aus Erfahrung )
VG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 24. Mai 2016, 10:24 bearbeitet]
Stygian
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 24. Mai 2016, 10:33

give (Beitrag #2538) schrieb:
Gibts da nicht im Menü ne Option "Werkseinstellungen" ?


Ne, genau sowas gibt's da leider nicht. Zumindest hab ich nix gefunden und es steht auch nix in der Anleitung.


Michael_Meister (Beitrag #2539) schrieb:
Vorgehen laut BD:

Media Receiver zurücksetzen
Mit der Reset-Taste, die sich auf der Rückseite des Media Receivers befindet (siehe Seite 9), setzen Sie alle Benutzereinstellungen auf Werkseinstellung zurück. Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen:
Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus.
Halten Sie die Reset-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an.
Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung zum automatischen Software- Download. Jetzt können Sie die Reset-Taste loslassen.
Befolgen Sie die Hinweise, die auf dem Fernseher angezeigt werden.
Vorsicht! Alle Aufnahmen, die sich auf der Festplatte des Media Receivers befinden, werden gelöscht!


Sollte das nicht klappen, hast Du evtl. den kleinen RESET-Taster nicht richtig gedrückt gehalten (sprich da aus Erfahrung )
VG
Michael


Naja, ich traue mir schon zu die Reset-Taste zu drücken. Außerdem steht ja auch auf dem Display "Werksreset" und der Receiver richtet sich neu ein, was er sonst ja auch nicht bei jedem Start macht. Von daher gehe ich davon aus, dass ich den Reset nach Handbuch durchgeführt habe. Bis auf diese "Meldung zum automatischen Software-Download". Die erscheint nicht, sondern es erscheint nur ein Ladebalken, der wohl den Fortschritt des Downloads symbolisiert.
Michael_Meister
Stammgast
#2541 erstellt: 24. Mai 2016, 10:59

Naja, ich traue mir schon zu die Reset-Taste zu drücken.


...das glaube ich ungesehen und war auch gar nicht böse gemeint
Stygian
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 24. Mai 2016, 11:01

Michael_Meister (Beitrag #2541) schrieb:

Naja, ich traue mir schon zu die Reset-Taste zu drücken.


...das glaube ich ungesehen und war auch gar nicht böse gemeint ;)


Meine Antwort auch nicht, sorry... Hab den Smiley vergessen ;).
n5pdimi
Inventar
#2543 erstellt: 30. Mai 2016, 15:56

n5pdimi (Beitrag #2486) schrieb:
Ich probiere es mal am Laptop und stöpsle den PC direkt an den Speedport...


Nur um das kurz zum Abschluss zu bringen:
Schuld war in der Tat ein neuer Gbit Switch bzw. die Verbindung zwischen Speedport und diesem Netgear GS108Ev3 Switch (bisher via crossed cable). Leider habe ich irgendwann gleichzeitig mehrere Schritte zur Fehlerbehebung (Tausch crossed gegen normales Patchkabel, Firmwareupdate und Neuconfig Switch) unternommen, so dass ich die erfolgbringende Maßnahme nicht genau identifizieren kann.
anakyra
Inventar
#2544 erstellt: 30. Mai 2016, 19:08
Also das Crossover-Kabel war da definitiv an der falschen Stelle, wobei ein ordentlicher Switch damit umgehen können sollte.
n5pdimi
Inventar
#2545 erstellt: 31. Mai 2016, 08:01
Der Alte kaputt gegangene leider nicht. Der hat das crossed gebraucht.
anakyra
Inventar
#2546 erstellt: 31. Mai 2016, 08:28
Was war das denn für einer? Ein Crossover-Kabel ist eigentlich nur erforderlich, wenn man zwei Endgeräte verbindet ohne Switch dazwischen. Sobald der im Spiel ist, ist Crossover falsch.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2547 erstellt: 31. Mai 2016, 08:29

n5pdimi (Beitrag #2543) schrieb:

n5pdimi (Beitrag #2486) schrieb:
Ich probiere es mal am Laptop und stöpsle den PC direkt an den Speedport...


Nur um das kurz zum Abschluss zu bringen:
Schuld war in der Tat ein neuer Gbit Switch bzw. die Verbindung zwischen Speedport und diesem Netgear GS108Ev3 Switch (bisher via crossed cable). Leider habe ich irgendwann gleichzeitig mehrere Schritte zur Fehlerbehebung (Tausch crossed gegen normales Patchkabel, Firmwareupdate und Neuconfig Switch) unternommen, so dass ich die erfolgbringende Maßnahme nicht genau identifizieren kann.



Die v3 des GS108E funktioniert bei mir nicht zuverlässig: Wenn an einem Nachbarport ein großer längerer Download stattfindet (PS4 lädt GByte-weise ein Spiel oder Patch herunter), setzt der Mediareceiver alle paar Minuten für knapp eine Minute aus (bzw. wenn man umschaltet setzt der Datenstrom zum MR sofort wieder ein).
Während des Dowloads ist der Switch auch nicht mehr konfigurierbar bzw. erreichbar (egal ob per Webbrowser oder Konfig-Tool) -> 100% CPU-Last!

Dieses Verhalten zeigen 3 Stück GS108Ev3 - egal mit welcher Firmware-Version.
Meine älteren v1er und ein geliehener v2 funktionieren mit identischer Konfiguration einwandfrei.
Hier ist die CPU bei großen langen Dowloads auch nicht voll ausgelastet.

Die v3 ist wohl CPU-technisch unterdimensioniert - aber energiesparend.
n5pdimi
Inventar
#2548 erstellt: 31. Mai 2016, 11:04
@ Anakyra: Ja, ist mir bekannt, war ein LevelOne. Den Telekom Speedport hat er einfach nicht als anderen Switch erkannt und umgeschaltet, warum auch immer. Andere Switche hinter dem L1 haben funktioniert.

@ FarmerG: Ja, das mit der CPU kenn ich. Auf die Config Oberfläche kommt man nur im "Leerlauf". Meine Mediareiver hängen direkt am Speedport, nicht am Switch. Der Switch ist nur für meine anderen Netzwerkgeräte da. Deswegen hab ich da auch keine Probleme.
krong
Stammgast
#2549 erstellt: 02. Jun 2016, 11:55
Hab auch 3 GS108Ev3 in der Wohnung und hatte ebenfalls Probleme, wenn ein MR an denen angeschlossen war. Workaround ist bei mir ebenfalls, die MR direkt am Speedport zu betreiben.
krong
Stammgast
#2550 erstellt: 03. Jun 2016, 09:54
Oh man, da hab ich endlich einen Kumpel an der Hand, der mir den Vertrag übers Mitarbeiterportal mit 15% Rabatt auf nen neuen Magenta Tarif + neuem Entertain umstellen will und jetzt spackt das Portal seit gestern rum...
Dabei muss ich das bis Ende des Monats fertig haben. Der Testreceiver muss bis zum 30.06. zurück an den Empfänger...
give
Inventar
#2551 erstellt: 03. Jun 2016, 10:02
Komisch bei mir klappt die Seite.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293