Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
anakyra
Inventar
#2351 erstellt: 04. Feb 2016, 14:23
Das wollen die Sender doch gar nicht, schliesslich sollst Du ja die Werbung ansehen. Eine zu genaue Aufnahme wäre deren Interessen da genau gegenläufig.
n5pdimi
Inventar
#2352 erstellt: 04. Feb 2016, 14:53
Bei den ÖREs gibts keine Werbung, und dazwischen gibts eh Werbung.
peterfido
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 04. Feb 2016, 18:19
Das gab es schon und hieß VPS.

Anfangs funkionierte es recht gut, dann wurde nur noch die VPS-Kennung an sich gesendet und nun ist es wieder weg.

Es fehlt eine einstellbare Vorlaufzeit für alle Aufnahmen, sowie eine einstellbare Nachlaufzeit für alle Aufnahmen sowie eine vernünftige Schnittfunktion, welche sich auch nicht von der RTL-Gruppe bevormunden lässt.

Sowas wird es nicht geben, solange nicht die zahlenden Konsumenten im Vordergrund stehen, sondern die Contentmafia mit den ganzen Gängelungen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2354 erstellt: 04. Feb 2016, 22:19
Mal ne Frage. Bin bei 1&1 und ziehe demnächst in eine neue Wohnung ohne die Möglichkeit eine Satschüssel zu installieren. Jetzt habe ich dort nur max 50Mbit zur Verfügung. Ich gehe dabei von max 35-40Mbit aus!

Reicht das für 2x gleichzeitig HD Sender schauen und gleichzeitiges vernünftiges Surfen wie z.b Youtube Videos anschauen?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 04. Feb 2016, 22:20 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#2355 erstellt: 04. Feb 2016, 23:11
Das reicht problemlos.
ohinrichs
Stammgast
#2356 erstellt: 05. Feb 2016, 10:14
Laut Wikipedia senden die ÖRR immer noch ein entsprechendes Signal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Programming_System
Simiiii
Ist häufiger hier
#2357 erstellt: 05. Feb 2016, 11:18

Louis-De-Funès (Beitrag #2354) schrieb:
Mal ne Frage. Bin bei 1&1 und ziehe demnächst in eine neue Wohnung ohne die Möglichkeit eine Satschüssel zu installieren. Jetzt habe ich dort nur max 50Mbit zur Verfügung. Ich gehe dabei von max 35-40Mbit aus!

Reicht das für 2x gleichzeitig HD Sender schauen und gleichzeitiges vernünftiges Surfen wie z.b Youtube Videos anschauen?



VDSL von 1und1 in Kombination mit Digital TV (Entertain) wird ja über die Telekom realisiert.

Die Telekom kennt bei der Geschwindigkeit nur 2 Profile. Entweder du bekommst VDSL 25 oder VDSL 50.

Mit VDSL 50 kannst du 3 HD- + 1 SD-Stream gleichzeitig abspielen / aufnehmen und mit VDSL 25 2 HD-Streams.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2358 erstellt: 05. Feb 2016, 18:38
Ok, Danke
intra
Inventar
#2359 erstellt: 19. Feb 2016, 14:51
Entertain 2.0 ???

Ganz ruhig geworden, noch nicht mal ein Hoffnungsschimmer für die CeBIT, wird dann wohl mal was ganz Tolles

Ich habe mal für mich ein "Wunsch"-Entertain 2.0 zusammengestellt:

1. Receiver mit min. 2TB Festplatte (ggf. wechselbar durch User)
2. Receiver mit Senderanzeige im Display
3. Bereitstellung aller verfügbaren Mediatheken
4. Zugang zu allen VOD-Diensten
5. HD-Ausgabe 1080p mit Update Option auf UHD (wenn Sender entsprechendes Material liefern)
6. DVB-T2 Empfangsteil als Backup bei Internetausfall
7. echter Energiesparmodus bei Standby
....
sicherlich lässt sich die Liste noch erweitern, wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Telekom ein möglichst umfassendes Angebot bereitstellt, um sich von den Mitbewerbern und anderen Anbieter (Kabel) abzugrenzen. Ähnlich dem damaligen Ansatz, wir haben alle möglichen Sender in HD.

und wie seht Ihr das?

Gruß
intra
Zwuggel
Inventar
#2360 erstellt: 19. Feb 2016, 14:57
Hört sich gut an,

allerdings für was eine Senderanzeige im Display? Steht doch oben rechts auf dem TV was Du anschaust

Und Radio wird ja angezeigt...
peterfido
Ist häufiger hier
#2361 erstellt: 19. Feb 2016, 15:13
Bei der größeren Festplatte bin ich dabei. Senderanzeige ist für mich nicht ganz so wichtig. Abspielen per DLNA sowie Mediatheken inkl. Amazon Prime sollte heutzutage jeder Receiver können.

Viel wichtiger ist, dass die Kiste auch ohne Internetverbindung mal sauber hochfährt, damit man wenigstens die Aufnahmen auf der Festplatte schauen kann. Meiner hängt übrigens öfter beim ersten Mal Hochfahren. Da steht dann die Uhrzeit auf 12:00 und bewegt sich auch nicht weiter. War Stromausfall und der Router ist noch nicht mit dem Internet soweit, hängt sich die Kiste auch beim Start weg und probiert es auch nicht weiter. Dafür geht die Uhr dann von 12:00 Uhr weiter. Also total unzuverlässig für den Fall von Urlaub oder einfach nur Stromausfall bei Abwesenheit und anstehenden Timeraufnahmen.

Ja, und eine Fernbedienung mit vernünftigen Batterien. - HALLO TELEKOM!, wie kann man nur Knopfzellen in einer IR-Fernbedienung vorsehen?

Ach ja: Serienaufnahmen für jede Sendung anbieten sowie einen vernünftig einstellbaren früheren Beginn von Aufnahmen. Und natürlich diese Gängelungen, RTL und Co nicht vorspulen zu können, weglassen. WER ist denn hier zahlender Kunde?
anakyra
Inventar
#2362 erstellt: 19. Feb 2016, 15:49
Die Gängelung liegt ja nicht an der Telekom sondern an den Sendern.
intra
Inventar
#2363 erstellt: 19. Feb 2016, 16:27

peterfido (Beitrag #2361) schrieb:
Bei der größeren Festplatte bin ich dabei. Senderanzeige ist für mich nicht ganz so wichtig. ...

Ja, und eine Fernbedienung mit vernünftigen Batterien...


- Senderanzeige ist eigentlich bei jeden popeligen SAT-Empfänger Standard

- Fernbedienung ist ein Designobjekt, mehr nicht. "Arbeite" mit Universalbedienung von Logitech!

Gruß
intra
anakyra
Inventar
#2364 erstellt: 19. Feb 2016, 22:32
Ich finde eine Harmony auch sehr praktisch, damit ist einfach viel mehr möglich und man hat nicht ein Dutzend Fernbedienungen in der Hand. Aber eine Senderanzeige finde ich überflüssig, i.d.R. weiss ich, was ich gerade gucke und davon abgesehen ist der Receiver eh zu weit weg um das auf dem kleinen Display zu sehen.
NoCigar
Stammgast
#2365 erstellt: 23. Feb 2016, 11:42
Senderanezige wäre für mich auch total übeflüssig

Rest macht aber Sinn
Punkt 6 wäre ja richtig klasse

Bin aber aktuell auch recht zufrieden, nutze aber auch ne Harmony und für VOD nen Fire TV.
Möglichst viel in HD ist mir auch mit das Wichtigste.

Aus meiner Sicht lieber nicht zuviel kostspieliges Zeug, dafür lieber etwas günstiger anbieten.
Denn der Preis ist schon nicht ohne imo ...

Und abgesehen davon, dass der TV Inhalt ansich immer grottiger wird, aber das ist nen andres Thema
intra
Inventar
#2366 erstellt: 05. Mrz 2016, 15:04

intra (Beitrag #2359) schrieb:
Entertain 2.0 ???

....
Ich habe mal für mich ein "Wunsch"-Entertain 2.0 zusammengestellt:

1. Receiver mit min. 2TB Festplatte (ggf. wechselbar durch User)
2. Receiver mit Senderanzeige im Display
3. Bereitstellung aller verfügbaren Mediatheken
4. Zugang zu allen VOD-Diensten
5. HD-Ausgabe 1080p mit Update Option auf UHD (wenn Sender entsprechendes Material liefern)
6. DVB-T2 Empfangsteil als Backup bei Internetausfall
7. echter Energiesparmodus bei Standby

...


Danke für Euer Feedback zum "Wunsch"-Entertain 2.0, aber wann tut sich nun was seitens der Telekom? Keiner Infos?

Gruß
intra
peterfido
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 05. Mrz 2016, 15:32
Hallo,

da der MR303 teilweise noch die Fehler hat, welche schon vor Jahren hier kommuniziert wurden, habe ich da nicht viel Hoffnung.

Als wichtigsten Punkt würde mir bald schon reichen, wenn die Kiste mal nach einem Stromausfall komplett hochfährt und nicht einfach abschmiert, weil der Router mit der Internet-Verbindung noch nicht so weit ist.

Als zweit-wichtigstes, dass der Timer JEDE Sendung als Serie akzeptiert. Auch die Uhrzeiten sind schlecht programmiert: Jeden Tag um 20:14, einmal am Tag oder immer. Da fehlen mir wählbare Zeiträume. Z.B. Wochentags und dann noch einen Zeitraum eingeben. 20:00 bis 22:00 Uhr.

Als dritt-wichtigstes dann, dass die Kiste keinen Neustart braucht, wenn man per ProgrammManager einen Sender zu den Favoriten hinzugefügt hat.
intra
Inventar
#2368 erstellt: 07. Mrz 2016, 16:16
...sollte sich doch was tun?

Im App-Store von Google gibt es das App "EntertainTV mobil", das u.a. folgenden Hinweise enthält:

Diese App funktioniert nur in Verbindung mit dem neuen EntertainTV Plus und Media Receiver 400 (ab März 2016), nicht mit älteren Entertain-Verträgen.

Dann sollten doch bald Info`s seitens der Telekom bereitstehen, übrigens schreiben wir schon März 2016!

Gruß
intra
anakyra
Inventar
#2369 erstellt: 07. Mrz 2016, 16:27
Wichtig fände ich auch, die Senderlisten vernünftig am PC editieren zu können um sie dann auch auf mehrere Receiver zu kopieren. Bisher muss man ja mehr schlecht als recht in der Web-Oberfläche alles für jeden Receiver einzeln machen.
intra
Inventar
#2370 erstellt: 07. Mrz 2016, 16:29
gut, wenn man dann nur einen Receiver hat
dertelekomiker
Inventar
#2371 erstellt: 07. Mrz 2016, 18:30

intra (Beitrag #2368) schrieb:
...sollte sich doch was tun?

Im App-Store von Google gibt es das App "EntertainTV mobil", das u.a. folgenden Hinweise enthält:

Diese App funktioniert nur in Verbindung mit dem neuen EntertainTV Plus und Media Receiver 400 (ab März 2016), nicht mit älteren Entertain-Verträgen.

Dann sollten doch bald Info`s seitens der Telekom bereitstehen, übrigens schreiben wir schon März 2016!

Gruß
intra

Klick
intra
Inventar
#2372 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:04
...immer schön versteckt, damit es fast Keiner findet
Danke für den Link!
weberbe84
Neuling
#2373 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:12
Bald scheint es loszugehen:

Golem.de
Perju
Stammgast
#2374 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:14
Joa da hat einer gequasselt obwohls ein NDA gibt. Wäre mir zu heikel deswegen bin ich schön ruhig
intra
Inventar
#2375 erstellt: 19. Mrz 2016, 15:42
...na endlich, die Info`s klingen doch schon ganz gut...
NoCigar
Stammgast
#2376 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:51
Wie ist das eigentlich für Leute, die den Receiver mieten, bekommen da alle den neuen?
Ich würde mal erwarten - Ja.

(Ich selber nutze nicht die Miete ...)

vg
toal1961
Inventar
#2377 erstellt: 19. Mrz 2016, 19:24
Je ich auch nicht den gab es günstig in der Bucht oder Amazon weiß nicht mehr genau, aber Unmengen werden die neuen ja auch nicht kosten vielleicht gibt es Angebote beim Wechseln des Tarifs

Grüße Alf
dertelekomiker
Inventar
#2378 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:36

NoCigar (Beitrag #2376) schrieb:
Wie ist das eigentlich für Leute, die den Receiver mieten, bekommen da alle den neuen?
Ich würde mal erwarten - Ja.

(Ich selber nutze nicht die Miete ...)

vg

Die Mietgeräte können jederzeit mit einer Frist von 7 Tagen gekündigt werden. Wenn es also kein offizielles Tauschangebot gibt, dann kündigt man und mietet den neuen.
n5pdimi
Inventar
#2379 erstellt: 20. Mrz 2016, 10:36
Hieß es nicht ursprünglich irgendwas von komplett neue Basis, nix mehr Windows Mediaroom? Und Receiver auf Linux basierend? Settop-Box neutralität, also clients für Spielkosole, PC, Tablet usw? Ohne "Tricks"?
Oder hab ich da schlecht geträumt?
intra
Inventar
#2380 erstellt: 21. Mrz 2016, 17:13
... ich hab es so in Erinnerung, also

- Plattform auf Linux o.ä., kein Windows
- der Receiver MR303 soll Upgrade-tauglich sein, aber nicht alle Features beinhalten
- alle älteren Receiver Modelle müssen gegen MR 400 getauscht werden, User hat dann das komplette Entertain 2.0

Gruß
intra
ohinrichs
Stammgast
#2381 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:54
Muss mna dann wechseln oder kann man auch die alten MR weiterbeuntzen (ohne neue Features)?
intra
Inventar
#2382 erstellt: 23. Mrz 2016, 15:49
Man kann den MR303 (die älteren nicht) eingeschränkt weiter nutzen. Welche neuen Features nutzbar sind, ist mir nicht bekannt. Kann ggf. jemand anderes was dazu sagen?

Gruß
intra
n5pdimi
Inventar
#2383 erstellt: 23. Mrz 2016, 16:55
Wenn dem so wäre, muss die Telekom den Besitzern von Altgeräten ja ein attraktives Angebot für die neuen Geräte machen, oder werden die Anschlüsse dann selektiv geschaltet?
peterfido
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 23. Mrz 2016, 17:55
Hallo,

ich hoffe, dass der Nachfolger nicht wie der MR303 einen Neustart braucht, um per ProgramManager geänderte Senderlisten zu übernehmen oder immer noch nicht ganz hochfährt, wenn nach einem Stromausfall der Router noch keine Internetverbindung hat und so geplante Aufnahmen versaut werden.
krong
Stammgast
#2385 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:46
Das mit dem Neustart hab ich schon häufig gelesen, war bei mir definitiv nicht so. Nachdem ich im Programmmanager die Sender sortiert hab, waren die Änderungen sofort im EPG sichtbar.
Kanns aktuell leider nicht testen...
intra
Inventar
#2386 erstellt: 05. Apr 2016, 10:52
Nun sickern die ersten Info`s durch. Also Entertain 2.0 wird wohl zukünftig unter Entertain TV vermarktet.

Der neue Receiver MR400 soll mit folgenden technischen Daten "glänzen":

- 500 GB Wechsel-Festplatte
- Video-Standard 720p/1080p (H.264, HSS)
- 1 x LAN-Port 10/100 Mbit
- 1 x USB 2.0-Port
- 1 x HDMI 1.4 mit HDCP
- 1 x Digital Audio (koaxial)
- 1 x Digital Audio (optisch)
- 13-stelliges Display; Anzeige von Radiosendern, TV-Senderinformationen, Uhrzeit und Boot-Status
- Energiesparmodus


...da hatte ich mehr erwartet!

Weitere Informationen sollen Ende April auf einer speziellen Presskonferenz publiziert werden. Da lassen wir uns mal überraschen.
Meine Erwartungshaltung ist erst mal gesunken

Gruß
intra
volschin
Inventar
#2387 erstellt: 05. Apr 2016, 14:46
Kein H.265 und kein HDMI 2.0? Das wäre enttäuschend.
intra
Inventar
#2388 erstellt: 07. Apr 2016, 16:16
...das ist entäuschend...
pat1
Stammgast
#2389 erstellt: 08. Apr 2016, 14:39
Da steht (fast) alles drin inkl. Screenshot und Foto vom 400er, allerdings kostenpflichtig: http://www.bild.de/b...7794,var=a.bild.html
intra
Inventar
#2390 erstellt: 15. Apr 2016, 13:24
... die "tollen" technischen Daten für den MR400 sind bestätigt! Nun warten wir nur auf den 28.04.16 und werden dann mit allerlei Highlights beglückt
BillKill
Inventar
#2391 erstellt: 15. Apr 2016, 19:09

intra (Beitrag #2388) schrieb:
...das ist entäuschend...

Jupp - und das nachdem vor der IFA 2015 noch das Blaue vom Himmel versprochen wurde.
Die Box ist schon veraltet, bevor sie überhaupt erhältlich ist.
intra
Inventar
#2392 erstellt: 16. Apr 2016, 14:46

BillKill (Beitrag #2391) schrieb:

intra (Beitrag #2388) schrieb:
...das ist entäuschend...

Jupp - und das nachdem vor der IFA 2015 noch das Blaue vom Himmel versprochen wurde.
Die Box ist schon veraltet, bevor sie überhaupt erhältlich ist.


...ist der aktuellen "Retro-Welle" geschuldet...
krong
Stammgast
#2393 erstellt: 16. Apr 2016, 16:31
Möglich, dass die Telekom bei den Bundesliga Rechten mitbietet?
So wie ich das verstanden hab, will die DFL die Rechte nicht in eine einzige Hand abgeben. Da erinnere ich mich an Liga Total, was ich damals echt sehr gut fand...
n5pdimi
Inventar
#2394 erstellt: 16. Apr 2016, 17:29
So lange man am Ende nicht mehrere Abos abschließen muss, um alle Spiele zu sehen....
anakyra
Inventar
#2395 erstellt: 17. Apr 2016, 17:27
Mir reicht schon, dass man für Web und TV wohl getrennte Abos machen muss. Nichts mehr mit unterwegs Sky Go gucken

Danke liebes Kartellamt, für uns Nutzer wird es erheblich unbequemer, vermutlich teurer und die Vereine bekommen noch mehr Kohle
intra
Inventar
#2396 erstellt: 18. Apr 2016, 14:21
Also die Telekom ist ja wohl wieder als Bieter dabei und falls man nicht wieder "größenwahnsinnig" wird, wie beim letzten mal, könnte es ja mit den IPTV-Rechten klappen. Ich würde eine Neuauflage von Liga Total begrüßen! Das alles zusammen mit dem neuen Entertain TV (incl. Nachbesserungen) wäre für die Telekom die Chance als der Medienanbieter auf dem Markt aufzutreten.

Gruß
intra
BillKill
Inventar
#2397 erstellt: 26. Apr 2016, 08:30
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2398 erstellt: 26. Apr 2016, 08:51
Ich bin ja mal gespannt, was Bestandskunden mit dem MR303 erwartet.

Viele Grüße
Simiiii
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 26. Apr 2016, 08:54
Ich auch. Habe erst im März Entertain, mit Aussicht auf Entertain 2.0, geholt. Die Receiver haben ja eigentlich immer eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Montaten, außer man wechselt auf ein "höherwertiges Produkt".
BillKill
Inventar
#2400 erstellt: 26. Apr 2016, 08:55
Dazu hat ja im Blog schon ein user seine Meinung geschrieben:

"Als Betatester der ersten Stunde muss ich sagen – Der Reciever bleibt hinter den Erwartungen zurück… Aber die Software und ein durchdachtes Programmmanagement machen die Sache mehr als rund und genial…"

Würde auch erstmal auf ein update des MR303 warten.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2401 erstellt: 26. Apr 2016, 09:08
Wir haben Entertain seit dem Tag, als Norbert Haug mitteilte, dass der Michael bei Mercedes einsteigt.

Ich fände es positiv, wenn auch der MR303, ein Update, weg von der Microsoft Sch....., bekommen würde und die vorhanden USB Buchsen endlich mal freigeschaltet würden, um zum Beispiel einen Zwischenspeicher am MR102, für das Abspielen der Aufnahmen, benutzen zu können.

Ich fürchte allerdings, da wird auch nach den vielen Jahren nichts kommen. Hoffentlich versinken wir Bestandskunden, ab dem 2. Mai, nicht im Chaos der Umstellung.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.850