Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dertelekomiker
Inventar
#2201 erstellt: 28. Apr 2015, 10:24
Die Anschlusskabel (auch Netz) sind doch bei allen Receivern identisch. Da ist ein Gerätetausch zu Testzwecken doch schnell vollzogen. Wenn der 303 am 102 Standort läuft, dann würde ich wie beschrieben, noch einmal testweise die Powerline-Adapter tauschen. Dann weisst Du sehr schnell, ob es ggf. am Adapter liegt. Wenn die original Telekom sind und gemietet, dann tauschen lassen oder den Mietvertrag für ein Set kündigen und zurückschicken. Neu bietet die Telekom das nicht mehr an. Dann entweder ein Alternativprodukt kaufen oder die W-Lan Bridge W 102 Duo kaufen (gibt es leider nicht mehr als Mietgerät).
Button2000de
Stammgast
#2202 erstellt: 28. Apr 2015, 19:30
Riecht sehr nach DLan Adapter hin, den 303 würde ich fast ausschließen. So wie beschrieben die MR untereinander mal tauschen und ich bin fest von überzeugt das der 303 seinen Dienst wieder tut.
Und so ein Powerline kannst nachkaufen als Einzelstück, sofern es selbe Firma ist, kann man die meist Problemlos untereinander betreiben. Dazu aber sicherheitshalber vorher nochmal Informieren.
BillKill
Inventar
#2203 erstellt: 29. Apr 2015, 12:31
Glaub auch nicht,dass es am Receiver liegt. Power-Lan kann sehr empfindlich sein.
Hatte ein ähnliches Problem: von einem Tag zum andern hatte ich Klötzchenbildung über den MR,der am PLAN hängt. Das mittlere Lämpchen für die Datenrateanzeige blinkte nicht mehr grün,sondern gelb.
Ursache war: am Tag vorher hatte ich eine neue schicke LED-Deckenlampe montiert. Deren Lichtschalter ist der Steckdose, an der der PLAN-Adapter steckt, vorgeschalten.
Lichtschalter an = volle Rate, Schalter aus -> Zusammenbruch.
Hab mir vom Elektriker einen neuen Schalter einbauen und verdrahten lassen, war mir selbst zu heikel. Problem weg.
Deswegen mein Tip: mal checken,was Strom- und Funkmäßig (kann auch ein neues DECT-Telefon sein!) zum Problem am Adapter geführt haben kann, denn die Dinger gehen eigentlich nicht so schnell kaputt
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 29. Apr 2015, 12:34 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#2204 erstellt: 29. Apr 2015, 13:20
Aus dem Grund habe ich den MR mit einer W-Lan Bridge angeschlossen. Läuft einwandfrei und ein zusätzlicher Lan-Port für den AVR hat er auch noch
anakyra
Inventar
#2205 erstellt: 02. Mai 2015, 11:33
Also ich habe gute Powerline-Adapter als wesentlich störungsfreier kennengelernt als W-Lan-Bridges. Z.Zt. nutze ich Devolo dlan 500, damit kann ich endlich im Schlafzimmer problemlos Entertain nutzen. Mit preiswerten TP-Link und Netgear-Adaptern vorher gab es immer wieder Probleme, obwohl die auch nominell 500er-Adapter waren.
mi201
Stammgast
#2206 erstellt: 03. Mai 2015, 16:34
Bitte entschuldigt meine späte Reaktion, ich war mehrere Tage ausserhalb unterwegs. Bedanken möchte ich mich für Eure rege Teilhabe!
Nun zur aktuellen Situation: Die Technik-Abteilung der Telekom-Hotline (sehr gut, keine lange Wartezeit, netter Umgang...) chekte das System und hat in Sachen Übertragung keine Probleme erkennen können. Durch mein unkoordiniertes drücken der kleinen Schalter an den Unterseiten der einzelnen PL-Adapter, habe ich wohl alles durcheinander gebracht und die Adapter haben jegliche Beziehung zueinander verloren. Nun sollte ich folgende Prozedur durchführen: Der "Master"-Adapter, welcher das Signal des Routers aufnimmt, wurde mit allen andere Adaptern neu "gepaart". D.h., jeder Adapter aus den drei anderen Zimmern wurde in den Master-Adapter gesteckt um dann durch drücken des Schalter auf der jeweiligen Unterseite der "Neben"-Zimmeradapter ein handshake zum Master herzustellen. Nun kann man zumindest wieder überall TV gucken. Allerdings funktioniert der Zugriff auf die Festplatte nur am TV des 303. Im Schlaf- und Gästezimmer (102èr) hingegen ist TV möglich, nur der Zugriff auf die Festplatte des 303`er ist weiterhin gestört. Zumindest ein gewisser Teilerfolg... . Den Rest versuche ich in den nächsten Tage in den Griff zu bekommen. Ziemlich kompliziert, dass alles verständlich zu beschreiben.....
Button2000de
Stammgast
#2207 erstellt: 03. Mai 2015, 17:39
Das Gerät was kein Zugriff auf die HDD mehr hat, müsste theo mit einen Neustart (Kippschalter) wieder die Verbindung aufnehmen. Es kann nämlich durch die permanente Neuverbindung dazu führen, dass zu viele Geräte an dem Haupt MR angemeldet sind. Ansonsten hilft es alle Geräte aus, Router rebooten, dann wenn der wieder online ist den Haupt MR, danach die anderen beiden.
krong
Stammgast
#2208 erstellt: 07. Mai 2015, 13:22
Ich hab nochmal ne Frage zur Verkabelung.

Ich hab mir ja den Netgear GS108E gekauft und wollte mich die Tage mal ans Verkabeln machen.
Jetzt bräuchte ich an 2 Stellen in der Wohnung noch jeweils einen weiteren Netzwerkanschluss (1 Kabel liegt bereits an beiden Stellen).
Kann ich dafür einfach 2 weitere Switche kaufen und die an die bereits verlegten Netzwerkkabel anschließen? Damit würde ich ums verlegen von 2 neuen Kabeln über den Dachboden herum kommen...

Kurz mal schematisch: Speedport -> Netgear GS108E -> 2x Netgear GS108E -> Endgeräte

Funktioniert das so oder muss ich dafür anderern Switches kaufen?


[Beitrag von krong am 07. Mai 2015, 13:45 bearbeitet]
madmax.74
Stammgast
#2209 erstellt: 07. Mai 2015, 16:13
Hi krong,

das sollte schon so funktionieren - goggle einfach mal "Switches kaskadieren", da findest Du jede menge Tipps und Anleitungen was evtl. zu beachten ist.

Viel Erfolg,
madmax.74
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2210 erstellt: 24. Mai 2015, 16:38
hi jungs,

da ich leider keine lust habe alle 44 seiten durch zu lesen frage ich lieber direkt mal nach. hat einer von euch so massive bassprobleme mit entertain über die anlage???
hab mich mal im netz schlau gemacht und auf die schnelle nen telekom thread gefunden, wo das problem so ziemlich diskutiert wird.
und zwar haben dort die meisten user auf mtv hd zu extremen bass über die anlage daheim, wenn die einstellung im mediareceiver ton, von stereo auf DD umgestellt wird.

mir ist das schon die ganze zeit aufgefallen, dachte mir auch schon, das die telekom da warscheinlich zu viel schmackes auf die leitung haut??
ich habe einen denon avr4520, und habe die anlage sauber eingemessen, audyssey ist aktiv, dynamiceq ist eingeschalten, offset 0db, dynamik volume auf light, weil da die sprachverständlichkeit und kleindetails hörbarer heraus gearbeitet werden.

aber, sobald ich im mediareceiver303 in den ton einstellungen von stereo auf DD stelle hab ich auch je nach werbung, serie film, extremes bass gebretter daheim...
hab jetzt heute rausbekommen das man im avr den offset vom dynamiceq auf 15 stellen soll.

musik zb. spotify oder cd höre ich ganz ohne audyssey, also alles aus, wenn ich den eingang wechsel auf bluray steht der offset bei 0, aber die anlage klingt wie aus einem guss! also genau so wies sein soll:-))

kann meine erfahrungen jemand von euch teilen?? evt tipps?? das wäre super:-))
n5pdimi
Inventar
#2211 erstellt: 24. Mai 2015, 19:49
Das DD-Tonsignal hat überhaupt kein "Schmackes", sondern die digitalen Toninformationen werden von der Telekom einfach 1:1 so iengspielt, wie sie sie vom SAT bekommen. Leider hab ich das MTV Paket nicht (mehr), sonst würde ich das mal versuchen nachzuvollziehen. Wenn zuviel Bass in Ton gemischt ist, so macht das der Sender.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2212 erstellt: 25. Mai 2015, 08:24
Es gibt anscheinend sehr viele die das gleiche problem haben mit der anlage und entertain über internet.
hab gestern nen thread im telekom forum?weis nicht mehr so genau, sitze gerader nicht am lap.da wird von vielen ein extrem aufdickender bass zb. Bei mtv hd wenn im mediareceiver303 in den einstellungen der ton von stereo auf DD gesetzt wird.
ander beschweren sich zb. Das selbst bei werbung die bude wackelt usw....
genau diese erfahrungen habe ich auch, bei werbung, serien ect. Je nachdem welcher kanal und was läuft, hört es sich sehrl aufgedickt an, oder fast schon normal.
am anfang dachte ich ja das evt beim einmessn was schief gelaufen ist, aber bei allen andern quellen ist alles normal.
Die lautsprecher spielen bei dvd oder bd zb wie aus einem guss, bei cd hören bzw musik hab ich audyssey ganz aus.klingt wunderbar
also muss es ja an der übertragung liegen.ich hab bei cabel sat zb, den offset auf 15 gestellt, zusätzlich hab ich noch lfc eingeschalten, auf 7.
so lässt sich prima tv über die anlage schauen, und es hört sich gut an.
n5pdimi
Inventar
#2213 erstellt: 25. Mai 2015, 09:47
Ich bezweifele ja auch gar nicht, dass der Bass durch die Übertragung kommt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was mit dem Übertragungsweg zu tun hat. Der einzig mögliche Vergleich wäre, direkt gegen SAT Empfang zu testen. Werk kann das schon? Ich hab hier zwar SAT und Entertain, aber natürlich keine 2 Pay-TV Verträge.
Früher als MTV-HD noch im HD+ Paket war (und ich es damit auch hatte), empfand ich den DD Ton immr als vollkommen OK.
Wenn das ganze bei genau einem Sender/Sendergruppe auftritt, kann man sich ja ausmalen, wo das her kommt.


[Beitrag von n5pdimi am 25. Mai 2015, 09:47 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2214 erstellt: 25. Mai 2015, 13:54
Ich kann das bei DMAX bestätigen. Die amerikanischen Serien laufen da ja fast alle in DD und da rummst der Sub schon mehr als nötig.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das an Entertain liegt. Die geben die Formate doch nur 1:1 durch...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2215 erstellt: 25. Mai 2015, 14:21
Als ich früher noch ne sat anlage hatte, und tv über anlage geschaut hab, hat sich alles normal angehört. Irgendeinen grund muss es ja haben, warum viele derartige "bassprobleme" beim tv schauen, das fühlt und hört sich teilweise so N, als würden auf die 0.1er +10db schmackes draufpacken, schreibt einer im telekom forum..

Das wichtigste ist eben, das es nicht an meiner anlage liegt, bzw an falscher einmessung ect....


[Beitrag von DasDing) am 25. Mai 2015, 14:25 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2216 erstellt: 25. Mai 2015, 22:52
Ich hab das Problem aber auch nicht durchgängig. Filme mit DD Ton hören sich ganz normal an. Übermäßigen Bass hab ich bisher nur auf DMAX festgestellt...
krong
Stammgast
#2217 erstellt: 12. Jun 2015, 21:07
Btw. hier mal mein Update zur Verkabelung. Bin ja sicherlich nicht der einzige, dem die 5 Ports am Speedport nicht reichen.
Hab mir ja 2 Netgear GS108E gekauft und die vorige Woche mal in Betrieb genommen.
Erfreulicherweise war eine Einrichtung nicht notwendig. Kabel rein und fertig.
Die beiden funktionieren auch kaskadiert ohne irgendwas manuell einstellen zu müssen.
Ich werde mir jetzt noch einen dritten zulegen, um am Arbeitsplatz mehrere LAN Anschlüsse zu haben.

Danke für den Tipp mit dem Netgear. Ist echt ne nette Plug & Play Kiste... Wenn ich da an das Rumgefrickel auf den Lan Parties früher denke, ist das alles echt einfach geworden mit den auto sensing Ports, etc...


Edit:
Macht hier eigentlich irgendwer beim Beta Test vom neuen Entertain mit?
Leider ist das mit der Anmeldung auf testbirds.com nen bisserl unschön gelaufen. War im Endeffekt ne halbe Stunde zu spät dran und die 100 Testplätze waren leider schon voll... Würde mich echt mal interessieren, welche Verbesserungen es da gibt, sowohl bei Soft- als auch bei Hardware...


[Beitrag von krong am 12. Jun 2015, 21:11 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#2218 erstellt: 13. Jun 2015, 09:06
Eine Einrichtung des Netgear GS108E ist für das einfache Funktionieren des Entertains nicht nötig, aber hilfreich.
Blinken alle angeschlossenen Geräte - insbesondere die Nicht-Entertain-Teilnehmer beim Entertain-Schauen im Takt, oder nur die Ports des angeschlossenen Entertain - Receiver?
Dann gäbe es nur Schwierigkeiten. wenn man z.B. einen WLAN-Accesspunkt an diesem Switch betreibt, weil der Multicast das WLAN flutet.
Beim Gigabit-LAN steckt er das locker weg.

Erst dann sollte man das IGMP v.3 aktivieren und konfigurieren.
Details zum Thema kann man sich hier holen:
Schirmer-Blog
krong
Stammgast
#2219 erstellt: 13. Jun 2015, 11:54
Einen Access Point wollte ich mir idT noch fürs Wohnzimmer zulegen.
Was muss ich denn dann beim IGMP einstellen?
Hier mal die Konfigurationsmöglichkeiten vom Switch.
igmp
ukle
Stammgast
#2220 erstellt: 14. Jun 2015, 09:23
Die IGMP-Einstellung ist schon richtig.
Ich habe die Ports des Routers und aller Geräte, die Entertain-Zugriff haben sollen in ein eigenes VLAN 8 gepackt und dieses für das IGMP-Snooping definiert:
VLAN- und IGMP-SnoopingVLAN- und IGMP-Snooping
Somit ist der Entertain-Multicast schön in das eigene VLAN 8 "eingesperrt".
BillKill
Inventar
#2221 erstellt: 29. Jun 2015, 14:19
Hmm, ziemlich ruhig um Entertain 2.0
Setze ja große Hoffnungen auf den neuen Receiver.
------
Antworten,warum das eingespeiste SKY-Filmpaket das Programm Sky-3D nicht enthält, gibts auch nicht.
Würde ja gern mein Sky-Abo auf Entertain übertragen lassen,aber nicht in abgespecktem Umfang.
Gruß Billi
intra
Inventar
#2222 erstellt: 29. Jun 2015, 15:25
Beta-Test soll schon laufen...
hc_blacki
Stammgast
#2223 erstellt: 29. Jun 2015, 17:40
Sätze wie "Beta-Test soll schon laufen..." und " Da kommt in den nächsten Monaten was" mag ich besonders bei der Telekom.
intra
Inventar
#2224 erstellt: 30. Jun 2015, 12:28
Ich denke zur IFA 2015 könnten nähere Info`s kommen oder doch erst zur CeBit 2016

Gruß
intra
hc_blacki
Stammgast
#2225 erstellt: 07. Jul 2015, 17:06
Ich denke eher 2017.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2226 erstellt: 09. Jul 2015, 20:29
Sagtmal jungs, seit der letzten info mail die ich bekommen hatte, von der twlekomm, das die sich da um die Lautstärkekorrektur der sender kümmern wollen, muss ich meinen avr pegel technisch viel höher ausfahren, davor hatte ich mit 45db lautstärke und dynamik volume auf light, schon ordentlichen klang aus den lautsprechern. Jetzt muss ich ja schon auf 60db! erhöhen, damit es sich so anhört wie vorher mit 50db, ums mal grob zu vergleichen.
mein schwager meinte auch das er jetzt lauter aufdrehen muss, im vergleich zu vorher, der nutzt entertain allerdings über sat.
kann das jemsnd von euch bestätigen?
ps. Habs gerader mal mit bourne auf vox hd getestet, yo bin auf 70db im avr, und anhören tut es sich wie vorher mit 50db lautstarke.


[Beitrag von DasDing) am 09. Jul 2015, 20:31 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2227 erstellt: 09. Jul 2015, 20:49
Ja, die Lautstärke schwankt auch von Sender zu Sender un teils auch zu verschiedenen Uhrzeiten. Da war doch eine Meldung auf dem MR, die genau das ankündigte, oder? Vielleicht weiß ja ein Insider hier im Forum mehr darüber.
krong
Stammgast
#2228 erstellt: 10. Jul 2015, 00:34
Kann ich auch bestätigen.
Ich muss meinen AV seit ein paar Tagen auch deutlich lauter einstellen als früher. Dachte schon ich werd schwerhörig...

Ich hab auch das Gefühl, dass die Unterschiede der einzelnen Sender größer geworden sind. Gefühlt stell ich beim Programmwechsel häufiger die Lautstärke ein.
ohinrichs
Stammgast
#2229 erstellt: 10. Jul 2015, 08:08
Mit der Lautstärke wurde aber angekündigt. Da gabs ein großes Hinweisfenster am MR.
intra
Inventar
#2230 erstellt: 10. Jul 2015, 12:40
Hallo zusammen,

hier noch ein Zitat aus der Telekom Community zum Thema:

"Mit dem Update der Firmware für die Entertain Mediareceiver wurden die Lautstärkenanpassungen zwischen Dolby Digital und Stereo ausgeglichen. Technisch kommt es zwar zu einer Gesamtreduzierung der Lautstärke, diese ist aber zukünftig über alle Sender gleich. Sollte es dennoch weiterhin zu Lautstärke-Unterschieden kommen, sind diese senderbezogen und liegen an der technischen Ausstrahlung durch den Sender selbst.

Die generelle Lautstärkeabsenkung ist somit kein Fehler.

Zum Ausgleich muss gegebenenfalls die Lautstärke des TV-Gerätes verändert werden. Beim Abspielen von bereits vorher aufgenommenen Inhalten kommt es entsprechend zu Lautstärke-Unterschieden, zukünftige Aufnahmen profitieren hingegen ebenfalls von der Laustärke-Angleichung."


Hatte nach dem Update auch das Gefühl ich hätte was auf den Ohren. Jetzt wissen wir warum

Gruß
intra
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2231 erstellt: 10. Jul 2015, 18:22
Macht der md303er system Updates automatisch?oder muss man das hinten ammgerät mit dem ausschalter 3 mal an und aus selbst tun?
n5pdimi
Inventar
#2232 erstellt: 11. Jul 2015, 09:58
Updates kommen automatisch.
n5pdimi
Inventar
#2233 erstellt: 15. Jul 2015, 09:50
Nachtrag zur Lautstärkegeschichte:
heute morgen wurde da wohl im laufenden Profgramm rumgebastelt. Auf einmal kam der Ton leicht verzerrt/verdoppelt (einmal hin- und wegschalten behebt den Effekt), danach war der Ton auf allen Sender ca. 60% lauter. Vorher war er ungewöhnlich leise, zuminedst seit gestern abend.
dertelekomiker
Inventar
#2234 erstellt: 15. Jul 2015, 10:46
Bei mir sind zur Zeit insbesondere die öffentlich-rechtlichen Programme extrem leise.
intra
Inventar
#2235 erstellt: 22. Jul 2015, 14:32
Also das Thema Lautstärkeabsenkung ist etwas ärgerlich, aber längst nicht so dramatisch, wie es von Einigen im Netz dargestellt wird. Da fand ich das Thema mit erweiterten Farbraum (RGB-Problematik) vor längerer Zeit viel schlimmer.
Jetzt hat man zumindest als User eine Möglichkeit "einzugreifen"; Lautstärke-Regler etwas höher drehen und gut ist. Insbesondere wenn alle Zuspieler (BD, MR303, etc.) über einen AVR an den TV geführt werden, stellt das kein Problem dar.

Gruß
intra
Button2000de
Stammgast
#2236 erstellt: 22. Jul 2015, 20:42
Ich finde die Lautstärkenschwankungen gar nicht mal so extrem. Nur wenn mal ohne AVR geschaut wird, da muss der TV höher gedreht werden was die Lautstärke betrifft.

Nächste Woche erfolgt bei mir die Umstellung auf IP, konnte meinen Universal Anschluß bis heute immer retten. Leider hat mir die Telekom diesen gekündigt und ich musste handeln. Ich hoffe ja das die Umstellung ohne Probleme abläuft.


[Beitrag von Button2000de am 22. Jul 2015, 20:50 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2237 erstellt: 23. Jul 2015, 09:20
Hab Anfang 2014 freiwillig auf IP umstellen lassen, gab Gutschrift und mit Vertragsverl. 5€ weniger im Monat für 12 Monate, habs auch so nicht bereut, nicht ein einziger Ausfall und für die Family 3 Tel.Nummern incl. hat auch was wenn eine Leitung ständig mit Dauertelefonat belegt ist, sind immer noch 2 Leitungen frei
@Button - dein Avatar find ich Klasse


[Beitrag von BillKill am 23. Jul 2015, 09:23 bearbeitet]
avax2891
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 04. Aug 2015, 14:07
Hallo,

ich habe gehört, dass in nächster Zeit ein neuer Media Receiver rauskommen soll. Kann mir jemand dazu etwas sagen?

MfG Fabi
krong
Stammgast
#2239 erstellt: 04. Aug 2015, 20:44
Gute Frage. Seit Anfang Juli läuft ein Testlauf der neuen Entertain Plattform, ob das gleichzeitig mit neuen Receivern daherkommt, oder ein Softwareupdate für den MR303 reicht ist offen, bzw. unter NDA...
Perju
Stammgast
#2240 erstellt: 05. Aug 2015, 07:46
Kommen wird defintiv einer soviel kann und darf man schon sagen,was wie wann jedoch (noch) nicht und der MR303 wird auch mit der neuen Plattform voll kompatibel sein.
intra
Inventar
#2241 erstellt: 05. Aug 2015, 09:11
...jedoch wird der MR 303 nach einem Update nicht alle neuen Funktionalitäten beherrschen.

Gruß
intra
anakyra
Inventar
#2242 erstellt: 05. Aug 2015, 12:12
Es wird auch Zeit, ich ärger mich immer wieder über die viel zu kleine Platte im MR303. Bei den Geräten gab es ja lange nichts neues, das ist überfällig. Die Frage ist natürlich. wie lange das noch dauern wird.
peterfido
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 05. Aug 2015, 19:41
Wenn dann endlich Aufnahmevorlauf kommt, DLNA und Amazon Prime läuft, bin ich (erstmal) zufrieden.
n5pdimi
Inventar
#2244 erstellt: 06. Aug 2015, 08:18

peterfido (Beitrag #2243) schrieb:
Wenn dann endlich Aufnahmevorlauf kommt,


Was meinst Du denn damit?
peterfido
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 06. Aug 2015, 17:54
Einstellen, dass er pauschal eine Aufnahme 5 oder gar 10 Minuten eher beginnt. Nachlauf lässt sich ja schon einstellen. So fehlt hin und wieder der Anfang der Sendung.
Brainhammer
Stammgast
#2246 erstellt: 23. Aug 2015, 13:18
äh, das lässt sich einstellen. Verschachteltes Untermenü in Aufnamen.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2247 erstellt: 24. Aug 2015, 20:34
Weiss denn jemsnd wann die das sch... update für die lautstärke bringen wollen? Man man man........ich zieh meinen denon auf über 70db! Hoch! Dsmit da mal was gescheites ausm film rüber kommt.
bei ner bluraynreicht 55db! Um den selben klanglichen effekt zu haben
krong
Stammgast
#2248 erstellt: 24. Aug 2015, 21:20
Das Problem ist wohl vielmehr, dass das Update den Mist erst bewirkt hat. Laut der Telekom ist das so beabsichtigt. Anscheinend haben die die Lautstärke, über alle Sender hinweg, auf das heutige Maß harmonisiert...
Ich finds auch bescheuert. Mit einem AVR und diversen Zuspielern hat man in den Abendstunden gerne mal blöde unschöne Situationen...
anakyra
Inventar
#2249 erstellt: 25. Aug 2015, 08:44
Die Lautstärke schwankt jetzt auch innerhalb einer Sendung gerne mal, das ist echt nervend.
mi201
Stammgast
#2250 erstellt: 25. Aug 2015, 08:55
...und ich bekomme einfach meine eine alte Powerline nicht zum laufen. Ganz plötzlich kann sie einfach keine IP-Adresse mehr abrufen.
Ansonsten laufen alle anderen drei TV´s im Haushalt problemlos. Nur diese eine nicht. Habe schon sämtl. Knöpfe auf der Unterseite der Powerline
gedrückt, auch in diversen Sekundenlängen; nichts passiert. Wahrscheinlich habe ich durch die Drückerei das gesamte Innenleben durcheinander gebracht. Die alten Powerline sind lt. Telekom auch nicht mehr ersetzbar. Müsste also das gesamte System auf Devolo umstellen und das kostet wiederum gute 300,00€. Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank!
anakyra
Inventar
#2251 erstellt: 25. Aug 2015, 09:33
Hast Du bisher Telekom-Powerline-Adapter?
Die dürften doch auch Homeplug-AV-kompatibel sein, d.h. Du musst nur den defekten ersetzen. Wenn die Telekom da keinen Mist gebaut hat, kannst Du nahezu jeden beliebigen Powerline-Adapter dazu nehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907