Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ukle
Stammgast
#2051 erstellt: 01. Sep 2014, 11:15
Ich sehe qualitative Nachteile gegenüber SAT eher bei den SD-Programmen, da hier der MPEG2-Stream umkodiert wird in H.264 (Entertain Standardformat).
Da ich aber fast ausschließlich HD-Sender schaue, ist das für mich eher unwichtig.
Hier ist übrigens eine ganz gute Übersicht/Test über Telekom Entertain aus dem Jahr 2011, der aber in vielen Details noch Gültigkeit hat:
T-Entertain
Was er natürlich nicht behandelt sind die vielen Änderungen in Letzter Zeit wie Programmangebot, Updates der Receiver mit neuen Funktionen sowie die stromsparenderen (+) Modelle, die nun einen Deep-Standby-Modus haben.

Ich gebe Dir aber recht und würde meine Sat-Anlage auch nicht außer Betrieb nehmen.
cine_fanat
Inventar
#2052 erstellt: 01. Sep 2014, 15:13
Wie genau heissen diese stromsparenden + Modelle?
dertelekomiker
Inventar
#2053 erstellt: 01. Sep 2014, 16:09
MR102+, MR303A+, MR303B+

Aktuell dürfte der B+ ausgeliefert werden.
Button2000de
Stammgast
#2054 erstellt: 01. Sep 2014, 18:10

BillKill (Beitrag #2050) schrieb:

toal1961 (Beitrag #2048) schrieb:
Hi,

Sehe ich auch so, Kathrein 912 gegen Entertain 0:1

Gruss Alf

..aber eben nur subjektiv !
Die Encoder,die die Telekom für Entertain einsetzt sind tatsächlich erstklassig.
Aber Sender, die qualitativ hochweriges HD-Material senden wie z.Bsp Servus-TV mit Bitraten > 12MBit/s sehen über SAT
trotzdem besser aus, bei Entertain ist bei max.10MBit/s wohl Schluss - oder es liegt daran,daß ich "nur" eine 16000er-Brutto-Verbindung habe.

Mir gehts ähnlich wie @Cine_fanat - habe SAT wegen SKY , Entertain über DSL-IP wegen der Family, ist so keine schlechte Kombination, weil es sich ganz gut ergänzt.


Also bei meinen VDSL 50 kommen die HD Sender mit 12-14MBit/s rein, ca. Bei Servus TV bekomme ich ein Peak beim einschalten des Senders von ca. 14-15 Mbit/s und nach 10 Sek pegelt es sich bei 12-13 ein.


[Beitrag von Button2000de am 01. Sep 2014, 18:11 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2055 erstellt: 02. Sep 2014, 09:47
Das ist mit bei meinem DSL16000 nicht drin,da brauch ich mich nicht wundern.
Der Router zeigt bei meinem Anschluss max. Download von 13,5MBit/s an und im Netzwerk ist der MR ja nicht allein, da tummeln sich fast 20 Geräte,von denen ständig ca. 5 oder 6 (Handys,I-Radio,Tabs...) online sind
Perju
Stammgast
#2056 erstellt: 02. Sep 2014, 10:16
Soo ab Ende Oktober kann ich nun endlich KabelBW den rücken kehren Sowohl TV als auch Inet.

Mal zum Receiver: Ich hab bei mir meine komplette Anlage(TV,AVR,HTPC,Subs etc) an einer Funksteckdose die nachts und wenn ich nicht zu Hause bin bin abgeschaltet wird.

Wie lange braucht ein aktueller MR303 um aufzuwachen wenn er stromlos war? Behält der gute auch seine Einstellungen wenn er stromlos war?
BillKill
Inventar
#2057 erstellt: 02. Sep 2014, 10:23
Der MR benötigt mehreren Minuten (!) um aus stromlos betriebsbereit zu sein, das ist ein Microsoft- Gerät
Wenn du Pech hast noch mehr,falls Aktualisierungen fällig sind, die er sonst nachts in Bereitschaft aus dem Netz zieht.
Um die Einstellungen brauchste dir aber keine Sorgen machen, die hat er im Speicher und die bleiben.

P.S. les einfach mal @ukles link (s.o.)


[Beitrag von BillKill am 02. Sep 2014, 10:26 bearbeitet]
Button2000de
Stammgast
#2058 erstellt: 02. Sep 2014, 16:16
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr mit euren MR macht, meiner startet in ca. 1 min und ist voll Betriebsbereit. Es gibt nur ein kleinen Trick, den MR im Standby komplett vom Strom trennen, dann startet er auch sehr schnell. Im laufenden Betrieb den MR neu zustarten oder vom Strom zu trennen, bringt eh irgendwann mal nen Headcrash bei der HDD. Und ich praktiziere das täglich, da mein MR im Schlafzimmer täglich vom Strom getrennt wird. Und nein es spielt keine Rolle ob erster, zweiter oder dritter MR am Anschluß, alle fahren gleich schnell hoch wenn man diese im Standby neu startet.


[Beitrag von Button2000de am 02. Sep 2014, 16:16 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#2059 erstellt: 02. Sep 2014, 21:48
Also ich habe mal die Stoppuhr bemüht:

Mein MR303A+ startet aus dem Deep-Standby bis zum Erscheinen des ersten Bilds in 1:50 Minuten.

Wenn Du den MR303 von Strom trennst, kannst Du natürlich nicht erwarten, dass programmierte Aufnahmen klappen.
Der MR303+ hat eine Schaltung, die ihn dafür 5 Minuten vor dem Start aufweckt, damit er die Aufnahme(n) durchführen kann und legt sich danach wieder brav schlafen.

Auf alle diese Komfortfunktionen musst Du beim Trennen vom Stromnetz verzichten.
Das würde ich angesichts des Verbrauchs von << 1W nicht akzeptieren.

Wenn Du natürlich nichts aufnimmst, dann ist das ja auch ok.
Button2000de
Stammgast
#2060 erstellt: 02. Sep 2014, 21:55
Nein nein, ich habe zwei Stück am Anschluß, der im Schlafzimmer wird immer getrennt da der im Wohnzimmer den Haupt also Aufnahme MR darstellt. Der bleibt natürlich am Strom.
ukle
Stammgast
#2061 erstellt: 02. Sep 2014, 22:34
OK - das mache ich ja auch so.
Meinen MR102 im Büro schalte ich auch komplett aus und reaktiviere ihn nur für die Fußball-Bundesligaübertragung.
Den Rest der Zeit ist der Schalter an der Rückseite aus.
Perju
Stammgast
#2062 erstellt: 03. Sep 2014, 07:28
Dann wird er halt eine eine separate Steckdose angeschlossen,auch nicht weiter tragisch

Hauptsache weg von KabelBW,da sind mir die zusätzlichen Stromkosten auch relativ egal
Button2000de
Stammgast
#2063 erstellt: 03. Sep 2014, 14:23
Habe jetzt auch mal ne Stopuhr bemüht, die 1 min war wohl vom Zeitgefühl etwas falsch, liege ebenfalls so um 1:50 - 2 min ausm Standby. Ich habe übrigens den normalen MR 300 und 303, kein 303+.
BillKill
Inventar
#2064 erstellt: 04. Sep 2014, 11:28
Stimmt,die Anfahrzeit kann auch durch die Hardware unterschiedlich sein.
Ich habe den alten MR300 und nach Netzschalter aus dauert das ewig bis betriebsbereit.
raver3002
Inventar
#2065 erstellt: 04. Sep 2014, 12:41
Hallo zusammen!

Also mein MR301 braucht so knapp 4 min wenn ich mich recht erinnere.
Dagoth
Ist häufiger hier
#2066 erstellt: 09. Sep 2014, 15:38
Hallo!
Hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Folgendes Problem. Habe den MR 303 mit HDMI an den TV angeschlossen. Den Ton per optischem Kabel an die Onkyo-Anlage.
1) MR 303 "Einstellungen...Ton" auf "Dolby Digital", bewirkt, dass kein Ton zu hören ist. Also wieder zurück auf "Stereo". Was ist denn das?
2) Der Ton der an meiner Anlage ankommt ist sehr sehr leise im Vergleich zu anderen angeschlossenen Geräten (CD, BD...). Auch ist dieser saft- und kraftlos besonders auch beim Internetradio.
Was ist da los?
Ich dachte wenn ich den Ton per optischen Kabel an meine Anlage hänge wird immer der vom Sender gesendete Ton ausgegeben? Oder muss man hier immer im MR303 umschalten, wenn z.B. ein Film in DD gesendet wird? Das wäre aber sehr unpraktisch. Auch der geringe Lautstärkepegel wundert mich.
Zwuggel
Inventar
#2067 erstellt: 09. Sep 2014, 16:03
Hallo Dagoth,

als ich habe weder per Optischem noch per HDMi Kabel Probleme.

Die lautstärke am MR ist auf 25? Ich vergess dass ab und an gerne, wenn ich ihn mal vom Strom getrennt habe.

ich habe die Toneinstellung auf DolbyDigital. Der Denon 1713 zeigt mir dann an ob DD oder Stereo.

Grüße Zwuggel
Dagoth
Ist häufiger hier
#2068 erstellt: 10. Sep 2014, 07:51
Hi Zwuggel,

danke für die Tipps. Hat teilweise geholfen
Ist trotzdem etwas unpraktisch.
"Einstellungen...Ton" auf DD" => Wenn Anlage aus kein Ton über TV. Anlage an, dann gibts auch DD. Anscheinend wird bei dieser Einstellung kein Ton über das HDMI Kabel an den TV ausgegeben.
"Einstellunge...Ton" auf "Stereo" => Wenn Anlage aus auch Ton über TV. Anlage an, dann gibts natürlich auch nur Stereo.
Tja, hier muss man anscheinend umschalten, denn man hört ja nicht immer über Anlage.


[Beitrag von Dagoth am 10. Sep 2014, 07:55 bearbeitet]
Zwuggel
Inventar
#2069 erstellt: 10. Sep 2014, 08:17
Guten Morgen,

hat dein Onkyo keinen HDMi Eina und Ausgang?

Dann könntest du auf Passthrough stellen. Somit würde Ton auch durchgeschleift wenn der AVR aus ist. muss dann nur aktiviert werden im AVR.
Button2000de
Stammgast
#2070 erstellt: 10. Sep 2014, 10:10
Die erste Frage die ich mir hierbei stelle ist, kann dein TV überhaupt DolbyDigital ?
Zweitens, warum überhaupt Toslink und nicht direkt wie vorher vorgeschlagen per HDMI ?

Die Lautstärkeregelung am MR greift bei einer DD Übertragung nicht, 0 ist aus und ab 1-25 ist der Ton halt an. Diese greift nur bei einer normalen Stereoübermittlung. Am besten den MR immer auf 24 stellen, dann springt er auch nicht mehr runter wenn man diesen mal vom Strom trennt und bleibt immer auf 24.
Zwuggel
Inventar
#2071 erstellt: 10. Sep 2014, 10:11
Danke für den Tipp mit den 24
dickbrave
Ist häufiger hier
#2072 erstellt: 10. Sep 2014, 14:26
Hat schon einer auf die neuen Tarife gewechselt ?
Ich habe es mal durch gespielt gehabt und meine es wäre teurer wie mein jetziger Tarif.
Zwuggel
Inventar
#2073 erstellt: 10. Sep 2014, 16:58
Welche neuen Tarife?

Was ging an mir vorbei?
intra
Inventar
#2074 erstellt: 10. Sep 2014, 17:55
...Magenta1, seit Freitag auf Sendung! Details findet du direkt auf der Telekom-Homepage.

Gruß
intra


[Beitrag von intra am 10. Sep 2014, 17:56 bearbeitet]
Zwuggel
Inventar
#2075 erstellt: 10. Sep 2014, 19:01
Achso....

Danke ich dachte speziell für entertain. Quasi neue Preise bezgl. Den Programmen.

Handy läuft noch woanders
krong
Stammgast
#2076 erstellt: 11. Sep 2014, 00:23
Ich bin ja grad umgezogen und muss die Telekom mal loben. Techniker war Montag um 7:45 da, um 8:00 lief Entertain schon wieder... Bin zwar immernoch etwas angefressen, dass ich die 70€ selber zahlen darf aber dafür war der Service wenigstens 1a...

Hab am neuen Standort mit VDSL50 wieder so um die 35MBit in diversen Speedtests. Ist das OK/normal oder sollte ich mal bei der Telekom anrufen?
Sync im Speedport sind die gewohnten 50/10.

Noch was zur Bandbreite... In den Systemeinstellungen meines MR303 wird bei IPTV Bandbreite 250000000 (WAN) und 25000000 (DEV) angezeigt. Ist das normal für VDSL50? Ich meine mich zu erinnern, dass ich am alten Wohnort 50000000 hatte oder irre ich mich hier?

Gruß
krong
a.j.jones
Stammgast
#2077 erstellt: 27. Sep 2014, 21:57
Hallo zusammen

Seit Freitag habe ich nun auch entertain.
Das Tv Bild sieht besser aus als bei Unitymedia.
Der Receiver hat viel leisere Laufgeräusche und die Fb scheint besser zu sein.
Nun bekomme ich aber nicht mehr meinen netgear wnce 2001 mit dem Speedport 724 v verbunden.
Kann mir dabei einer bitte helfen?verbinden möchte ich damit meinen pioneer av.
Außerdem würde ich gerne wissen wie und ob ich den usb Anschluss nutzen kann.
Hdd mit musik oder filmen drauf und diese dann per mediaplayer abrufen/streamen????
Vielen Dank schonmal
n5pdimi
Inventar
#2078 erstellt: 28. Sep 2014, 11:27
Der USB Anschluss am Mediareceiver ist für praktisch NICHTS nutzbar.
Das andere scheitn ein Netzwerk/WLAN Einrichtungsproblem zu sein. Wie soll da jemand mit so spärlichen Infos helfen? Was willst Du damit überhaupt genau machen? Wie willst Du beide Geräte verbinden?
a.j.jones
Stammgast
#2079 erstellt: 28. Sep 2014, 20:05
Für meinen pioneer vsx 921 brauche ich die Wlan Verbindung um Internetradio zu hören.
Dazu hatte ich halt den Wlan adapter angeschloßen. Mit meinem alten Dlink Router klappte das wunderbar.
Den Netgear bekomme ich nun nicht eingebunden , da mir die Wps Taste am neuem Router fehlt.
An meinem Pc hatte ich den Adapter schon angeschloßen.Dort müßte ich ihn wohl konfigurieren.Nur wie?
Danke schonmal für deine Antwort...
Perju
Stammgast
#2080 erstellt: 29. Sep 2014, 07:26
WLAN Taste an der Front=WPS
a.j.jones
Stammgast
#2081 erstellt: 29. Sep 2014, 14:39
Damit kann ich nur wlan an der und aus machen.
oder was meinst du?
n5pdimi
Inventar
#2082 erstellt: 29. Sep 2014, 15:10
Der Telekom Router hat doch sicher die WPS Funktion dann im Menü eingebaut? Ich kenn den 724 nicht.
Ansonsten wirst Du das Netgear dingens wohl an einen PC/Laptop anschließen müssen, und mit der Hand auf das Netz des Telekom Routers einrichten , so wie es in der Anleitung steht.
anakyra
Inventar
#2083 erstellt: 29. Sep 2014, 15:16
Bei den ganzen Sicherheitslücken, die die verschiedenen WPS-Umsetzungen so haben, ist es eh zu empfehlen, WPS komplett abzuschalten und es per Hand einzustellen. Und wenn WPS, dann immer mit der PushButton-Methode, niemals Pin.
a.j.jones
Stammgast
#2084 erstellt: 29. Sep 2014, 16:16
Der netgear adapter hat aber nur ein dsl kabel als abgehendes Kabel. Sobald ich also mein dsl kabel am pc herausziehe, um platz für das netgear kabel zu haben, habe ich kein Netz mehr. Mein pc reagiert aber auch null auf den netgear wlan adapter.
Am av receiver lässt sich eine ip und irgendwie ein proxy einstellen. Muss ich dort etwas einstellen?
Perju
Stammgast
#2085 erstellt: 29. Sep 2014, 16:19

a.j.jones (Beitrag #2081) schrieb:
Damit kann ich nur wlan an der und aus machen.
oder was meinst du?



Sry nicht WLAN sondern ANMELDEN Minimal vertan. Die Taste arbeitet für die interne DECT Basis als auch als WPS Taste fürs Wlan


[Beitrag von Perju am 29. Sep 2014, 16:19 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#2086 erstellt: 29. Sep 2014, 17:09
Läuft. Vielen Dank für den Tip.
Für alle weiteren Interessenten: zuerst den anmelde knopf dann die wps taste drücken. ...
Button2000de
Stammgast
#2087 erstellt: 14. Okt 2014, 08:55
AXN HD ist wieder zurück, war sehr erstaunt das gestern beim durchzappen auf einmal der Sender wieder da erstrahlte. Auch Nat Geo HD ist nun auf Entertain verfügbar.
raver3002
Inventar
#2088 erstellt: 14. Okt 2014, 21:03
Seit heute läuft die Netflix-App auf T-Home Entertain. Hab den Probemonat abonniert. Die Bildqualität ist gut, auch auf SD und Hänger hatte die Verbindung bisher auch noch nicht. Leider ist die Auswahl an Serien sehr begrenzt bzw. es sind nur alte Staffeln verfügbar. Aber mal abwarten, Netflix ist ja noch recht neu.
toal1961
Inventar
#2089 erstellt: 15. Okt 2014, 18:03
hmm... die Amazon App Prime wäre mir lieber, aber ich habe Fire TV bestellt, ist halt nur noch ein Gerät

Gruß Alf
raver3002
Inventar
#2090 erstellt: 15. Okt 2014, 22:56
Mir ehrlich gesagt auch. Aber den kostenlosen Monat nehm ich mal mit. Mal gucken, wie sich das Angebot entwickelt. Vielleicht kommt die Amazon-App ja noch. Trotzdem ziemlich beeindruckend, was der Mediareceiver heute alles kann. Ich hab immer noch meinen ersten, den 301er und wenn ich überlege, was der 2007 konnte und was heute... ich schätze, ich werde demnächst mal die Festplatte austauschen, dann kann der noch ne Weile weiter seinen Dienst tun.
Button2000de
Stammgast
#2091 erstellt: 16. Okt 2014, 00:46
Ich freue mich schon drauf wenn dieses Windows CE gedöhns da runter kommt und man endlich auf Linux setzt. Dann wird man noch viel mehr aus den Kisten kitzeln können.
ukle
Stammgast
#2092 erstellt: 16. Okt 2014, 08:31
Ob da nun Windows CE oder eine Linux-Plattform drauf ist, ändert nichts an den Hauptmängeln.
Aus Rechteverwertungsgründen wird es auch in Zukunft keine Möglichkeiten geben, Aufnahmen auf externe Speichermedien zu kopieren (eSATA + USB sind ja bewusst "totgelegt").
Wenn hier jemand davon träumt, ein offenes Linux zu bekommen, wird schwer enttäuscht werden.

Es ist ja nicht mal lösbar, bei Receiverwechsel die Aufnahmen zu retten.

Ansonsten finde ich die Entwicklungsleistung auf Basis eines seit langer Zeit nicht mehr vom Betriebsystemhersteller gepflegten Basisbetriebsystems schon ok.
Button2000de
Stammgast
#2093 erstellt: 16. Okt 2014, 21:02
Davon gehe ich auch nicht aus, mir ist der USB wenn ich ehrlich bin auch ziemlich egal. Dafür habe ich genug anderen Medien an den USB abspielen möglich ist. Und naja die Aufnahmen sind für mich auf den Player um Sie vom Player abspielen zu können, die meisten Sachen kaufe ich mir dann eh lieber als Blu-ray.

Linux ist nur für mich ein System was definitiv mehr Leistung aus dem MR kitzeln wird.
ukle
Stammgast
#2094 erstellt: 17. Okt 2014, 09:29
Für mich ist auch nicht das Problem, dass ich wahnsinnig an den Aufnahmen hänge, aber es ist eben schon blöd und den Wenigsten bewusst, dass bei Hardwareschäden oder dem Wechsel auf einen neuen Receiver evtl. 500GB Aufnahmen systembedingt nicht präventiv gesichert bzw. "mitgenommen" werden können.
Es wäre doch recht einfach, zu diesem Zweck ein verschlüsseltes Backup auf einer externen USB-Platte zuzulassen.
Zwuggel
Inventar
#2095 erstellt: 16. Nov 2014, 19:00
Hallo zusammen,

Können die MR Receiver CEC? Ich finde nichts im Menü meines Receivers hierzu.

Ich würde gern beim einschalten eines meiner Geräte das gerne so haben, das Avr (Denon 1713) und TV (Grundig BLxy0815) mit angehen. Die Reihenfolge wäre mir eigentlich egal.

Danke schonmal
Button2000de
Stammgast
#2096 erstellt: 16. Nov 2014, 19:18
Nein kann kein MR der Telekom.
anakyra
Inventar
#2097 erstellt: 17. Nov 2014, 12:51
HDMI-CEC zickt sowieso gerne rum, eine Logitech Harmony erleichtert das Leben da sehr.
KarstenL
Inventar
#2098 erstellt: 17. Nov 2014, 12:56
Da muß ich (gerne) anakyra Recht geben.
Ich nutze auch eine Harmony (600).
habe einen Pioneer AVR und Samsung TV.
Läuft einwandfrei.
Insbesondere meine Frau (kein Bock auf Technik) kommt prima klar.
Gruss
Karsten
Zwuggel
Inventar
#2099 erstellt: 17. Nov 2014, 13:20
Danke für die Antworten,

bekomme ich die Harmony 600 "komplett" programmiert?

ich kenn das von früher mit codes, da waren dann alle funktionen kopiert... Hatte eine Chamaleon irgendwas.

Danke
anakyra
Inventar
#2100 erstellt: 17. Nov 2014, 13:27
Das geht bei der Harmony viel besser. Du wählst in der Software aus, welches Gerät Du damit steuern willst und dann wird sie automatisch eingerichtet. Du kannst dann aber noch alles per Hand anpassen wenn Du willst - ohne Codes, alles übersichtlich in der Software. Und die programmierbaren Aktionen (leicht!) erlauben z.B. alle Geräte, die Du brauchst, automatisch einzuschalten.

Wir haben mittlerweile drei Harmonies, immer wenn mehr als nur ein TV eingesetzt wird, setze ich eine Harmony ein. Darum haben wir jetzt 300, 600 und 750. Leider wird die 750 demnächst weichen müssen, das FireTV hat jetzt den letzten Geräteplatz darauf eingenommen und um mehr Geräte anzusteuern muss es eine größere Harmony sein.
Zwuggel
Inventar
#2101 erstellt: 17. Nov 2014, 14:24
Ich glaub das gibts dann zu Weihnachten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764