Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#2001 erstellt: 28. Jul 2014, 09:43
Zwar ist es momentan still um das Thema "Drosselung bei der Telekom", allerdings nur bis 2016,dann gibt es wohl eine neues Angebotsmodell.
Das ist nicht unwichtig, wenn man wie ich aktuell seinen Vertrag verlängern könnte...
Mein Monatsvolumen errreicht im Schnitt bereits ohne TV-Streaming ca. 50GB - und das mit DSL16.
Wenn das lineare TV (Öffentliche und Private) noch schlechter werden,werde ich wahrscheinlich voll auf VoD (nicht unbedingt Videoload) umstellen und brauche auch kein Entertain mehr.
Die Telekom soll sich auch nicht erlauben, die Tarife ohne VDSL-Speed anzuheben, denn da wäre total ungerecht.
Der Ausbau geht an uns vorbei und in den Großstädten können sie zwischen VDSL50 und Fiber wählen.
Mein Anschluß erreicht mittlerweile nur noch max. 13400KBit/s im Download und es wird wenn die Family komplett da ist schon verdammt knapp.
Ergo: wenn sich bei uns mit Ausbau bis 2015 nichts tut (bisher ohne klare Auskunft) ist Entertain bei mir Geschichte
Gruß Billi
Volkmar67
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 29. Jul 2014, 13:36
Hi zusammen,

kann mir jemand hier kurz sagen, ob bei Entertain Premium die Privaten in HD auch diese Restriktion haben, dass ich bei Aufnahmen nicht die Werbung vorspulen kann?

Danke!.
Michael_Meister
Stammgast
#2003 erstellt: 29. Jul 2014, 13:46

bei Entertain Premium die Privaten in HD auch diese Restriktion haben, dass ich bei Aufnahmen nicht die Werbung vorspulen kann?


Soweit ich das noch in Erinnerung habe nur bei RTL, kann ich später aber gerne noch einmal prüfen


[Beitrag von Michael_Meister am 29. Jul 2014, 13:47 bearbeitet]
Volkmar67
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 29. Jul 2014, 15:14
Danke, dass wäre nett.
intra
Inventar
#2005 erstellt: 29. Jul 2014, 15:18

Volkmar67 (Beitrag #2002) schrieb:
Hi zusammen,

kann mir jemand hier kurz sagen, ob bei Entertain Premium die Privaten in HD auch diese Restriktion haben, dass ich bei Aufnahmen nicht die Werbung vorspulen kann?

Danke!.


ja haben sie leider

Gruß intra
n5pdimi
Inventar
#2006 erstellt: 29. Jul 2014, 15:33
Hä? Die Pro7Sat1 gruppe ist doch noch restriktionsfrei, oder wurde das inzwischen dort auch geschaltet?
Michael_Meister
Stammgast
#2007 erstellt: 29. Jul 2014, 15:48
Ich bin auch der Meinung...hatte zuletzt nur die Probleme bei RTL.
Schaue nachher aber gerne mal nach
Volkmar67
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 29. Jul 2014, 16:03
Warte erst einmal ob es diesbezüglich eine einhellige Meinung gibt, dass hört sich für mich jedoch nicht gut an.

Ich hatte die Hoffnung, dass zumindest über IP dieser Blödsinn aufhört.

O.k. dann bleibt mir doch nur noch Sat oder Kabel mit einem crypt Modul übrig, wenn ich das bestmögliche Bild haben möchte.

Wollte das eigentlich vermeiden, weil ich denke, dass das Ganze auch nicht so problemlos läuft.

Habe selber noch keine Erfahrungen damit machen können, weil ich jetzt erst von einer Röhre mit DVB-T auf ein größeren TV wechsele.

Lasse mich gerne eines besseren Belehren, falls jemand diesbezüglich einen guten Tipp für mich hat. Gerne auch per PN

Danke!
intra
Inventar
#2009 erstellt: 29. Jul 2014, 16:05

n5pdimi (Beitrag #2006) schrieb:
Hä? Die Pro7Sat1 gruppe ist doch noch restriktionsfrei, oder wurde das inzwischen dort auch geschaltet?


sorry, meine Aussage bezog sich nur auf die RTL-Gruppe...
Michael_Meister
Stammgast
#2010 erstellt: 29. Jul 2014, 18:20

Volkmar67 (Beitrag #2004) schrieb:
Danke, dass wäre nett. :hail


So, gerade geprüft, es ist, wie ich bereits geschrieben und vermutet habe.
Nur RTL HD lässt sich nicht vorspulen, SAT1 , Pro7 etc.. lassen sich vorspulen

VG
Michael
Volkmar67
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 30. Jul 2014, 05:28
Danke noch einmal.

Nur RTL lässt sich verschmerzen, da meine Frau dort kaum etwas aufnimmt.

Eine Frage habe ich noch.

Hatte vor ein paar Jahren zur Probe Entertain zu Hause, auf meinem TV in der Zockecke .:D

Hatte es zurückgegeben, weil es damals nicht rund lief. Ständig fror das Bild ein und ich musste einen Kaltstart machen. Ist das zwischenzeitlich behoben worden?
Michael_Meister
Stammgast
#2012 erstellt: 30. Jul 2014, 07:05
Hi,

ich nutze Entertain von Beginn an (glaube es war 2008 )
Anfangs fand ich das Produkt relativ schlecht, so das ich es für über 1 Jahr nicht genutzt habe.
Ein Kollege sagte mir dann, das sich bei Entertain bzgl. Qualität und Stabilität einiges getan hat
Seit dem nutze ich es täglich, mit einem 50er Anschluss, und freue mich immer über die Möglichkeit, mit nur einem Anschluss mehrere Programme aufnehmen und schauen zu können

VG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 30. Jul 2014, 07:05 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2013 erstellt: 30. Jul 2014, 08:04
Ich nutze Entertain nun seit 2 Jahren mit VDSL50 und bin sehr zufrieden.
Probleme gabs in der Zeit zwei Mal während den Nachtstunden, wo normale Menschen eh kein TV gucken... =)
Würde ich weiterempfehlen, wenn man sich die ~50€ leisten will...
n5pdimi
Inventar
#2014 erstellt: 30. Jul 2014, 08:43

Volkmar67 (Beitrag #2011) schrieb:


Hatte es zurückgegeben, weil es damals nicht rund lief. Ständig fror das Bild ein und ich musste einen Kaltstart machen. Ist das zwischenzeitlich behoben worden?


Ob die Probleme im Bezug auf Entertain an DEINEN Anschluss behoben sein werden, kann Dir hier mit Sicherheit keine voraussagen.
Ich habe ENtertain seit 2009, und noch nie diese Probleme.
intra
Inventar
#2015 erstellt: 30. Jul 2014, 12:09
Nachdem ich anfangs T-Entertain (es gab nun mal Probleme) auch kritisch gesehen habe, bin ich nun seit 2011 dabei. Es gibt z.Zt. nichts zu nörgeln, Top-Bild und eine Vielzahl von HD-Programmen, da sind die Kabelkunden in der Regel schlechter dran.

Gruß
intra
Volkmar67
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 30. Jul 2014, 20:41
Danke für die Info.

Nächste Woche kommt ein Freund vorbei und wir checken mal, ob bei mir Sat Empfang zu realisieren ist.

Da ich denke, dass das nur schwer möglich sein wird, habe ich die Auswahl zwischen iptv und Kabel. Bin zwar schon ewig bei T-Com , habe aber die Möglichkeit bis Mitte August aus dem Vertrag zu kommen.

Was würdet Ihr sagen, wo bekomme ich z.Zt. das insgesamt bessere Paket, was Bildqualität, Stabilität, Benutzerfreundlichkeit und realer Preis angeht?

T-Entertainment, Vodafone oder Unitymedia?

Danke noch einmal für Eure bisherigen Beiträge!
dertelekomiker
Inventar
#2017 erstellt: 31. Jul 2014, 08:55
Das Qualitativ beste Paket bekommst Du, vorausgesetzt, Du hast VDSL, bei T-Entertain. Preis-Leistungs-bezogen dürfte, wenn realisierbar, Sat auf längere Sicht unschlagbar sein.
Perju
Stammgast
#2018 erstellt: 31. Jul 2014, 10:16
Entertain oder Sat. von Kabel würd ich die Finger lassen wenn man nicht unbedingt muss

Hängt nun auhc davon ab welche HD Sender du willst. Nachteilig bei Sat ist,dass du immer das komplette Sky Abo buchen musst,auch wenn dich nur ein paar wenige Sender interessieren(so wie mich) und du nicht einzelne Bouquets buchen kannst.
Volkmar67
Ist häufiger hier
#2019 erstellt: 31. Jul 2014, 19:50
Danke für die Einschätzungen.

Für mich steht an erster Stelle die Bildqualität. Da dürfte Sat ganz vorne liegen und die Anschaffung relativiert sich im Laufe der Zeit, zumal ein double Tuner im TV bereits drin ist. Dann kommt noch HD+ für 60,- im Jahr dabei. Nur ob das bei mir geht wird sich zeigen.

Wichtig war für mich von Euch zu erfahren, dass Entertain mit VDSL rund läuft und nur die RTL Gruppe die Restriktionen bei den Aufnahmen hat.
Preismäßig liegt Entertain zwar ganz vorne, da wäre aber die Frage, ob der Unterschied von ca. 10,- Euro monatlich zu Kabel oder Vodafone, sich nicht durch die stabilere/bessere Technik, den besseren Service etc. wieder relativiert.

Ich werde Euch wissen lassen wofür ich mich letztendlich entschieden habe und ob meine Erwartungen erfüllt wurden.

Danke noch einmal.
ukle
Stammgast
#2020 erstellt: 01. Aug 2014, 08:08
Nochmals ein paar Tips zu Entertain:

Empfang
Eine stabile (V)DSL-Verbindung vorausgesetzt, ist Entertain sowas von stabil, dass da zumindestens SAT nicht mithalten kann.
Als wir hier in Münster das Unwetter mit den riesigen Surzregen und Überschwemmungen hatten, hatte mein SAT-Anschluss (80cm Kathrein Spiegel) mehrmals z.T. über 10-15 Minuten kompletten Signalausfall.
Der Entertain-Anschluss dagegen wahr solange unbeeinflusst, bis der über die Ufer getretene Bach den Telefonverteiler weggeschwemmt hat.

Aus meinen Erfahrungen von 4 Jahren Entertain kann ich nur sagen - stabil wie ein Felsen!

Qualität
Da ich beide Empfangswege nutze, kommt es häufig vor, dass ich zwischen SAT und Entertain wechsele.
Mein subjektiver Eindruck bei den HD-Sendern ist hier, dass Entertain noch ein bischen knackiger und schärfer wirkt.
Ob das nun daran liegt, dass Entertain ein anderes Codierungsverfahren nutzt oder daran, dass die Sendersignale häufig direkt "angezapft" werden, statt erst den Umweg über Satelliten-Uplink/Downlink zu nehmen, weiß ich nicht.
Mein Urteil ist auf jeden Fall: nicht schlechter als Sat
Die Programmvielfalt bei Entertain ist zwar nicht so groß wie bei Sat, aber deutlich besser als bei den meisten Kabelgesellschaften, vor allem bei der Versorgung mit HD-Programmen der ÖRs.
Sehr schön ist auch, dass man Filmpakete bei Entertain auch mal für nur einen Monat zubuchen kann und unkompliziert wieder abbestellen kann (außer bei Sky).

Service
In der Regel hat man bei der Telekom recht guten Service im Störungsfall.
In meinem oben erwähnten Ausfall in den frühen Morgenstunden des Katastrophen-Montags habe ich morgens eine Störungsmeldung aufgegeben.
Dort wurde mir schon vom Kundencenter ein Hinweis angezeigt, dass es an meinem Anschluss eine Großstörung gäbe und die Arbeiten im gange seien.
Am späten vormittag rief mich auf dem Mobiltelefon ein Technik-Hotline-Mitarbeiter an, um mir das nochmals mitzuteilen und gab die Prognose ab, dass es im Laufe des Tages wieder gehen sollte.
Um 14:30 ging dann alles wieder.
Da hatte der Bautrupp es in den wenigen Stunden geschafft, das Fundament des Verteilers zu stabilisieren, einen neuen Kasten zu montieren und die Anschlüsse wieder aufzulegen - Respekt!
Es bliebe noch zu erwähnen, dass in meinem Umfeld bis gestern (3 Tage!) viele Wohnungen und Geschäftsräume entweder noch unter Wasser stehen, oder keinen Strom haben.
Bei SAT hast Du im allgemeinen nur dich und deinen Handwerker als Service und bei Kabel?

Mein Tip:
wenn Sat geht - machen!
Die Investition und die Flexibilität ist weder bei Kabel noch Entertain gegeben und die Investition ist schnell wieder eingespart.
Kabel würde ich persönlich meiden, vor allem wegen der kundenunfreundlichen Ausspeisung von Programmen der ÖRs. Dort wird man als zahlender Kunde als Erpressungspotential missbraucht.

Wenn ich an deiner Stelle einen ausreichend schnellen (V)DSL-Anschluss hätte und SAT nicht möglich wäre, würde ich bei Entertain der Telekom zugreifen.
Volkmar67
Ist häufiger hier
#2021 erstellt: 01. Aug 2014, 11:07

ukle (Beitrag #2020) schrieb:
Nochmals ein paar Tips zu Entertain:

Empfang
Eine stabile (V)DSL-Verbindung vorausgesetzt, ist Entertain sowas von stabil, dass da zumindestens SAT nicht mithalten.....Aus meinen Erfahrungen von 4 Jahren Entertain kann ich nur sagen - stabil wie ein Felsen!

Qualität
Da ich beide Empfangswege nutze, kommt es häufig vor, dass ich zwischen SAT und Entertain wechsele.
Mein subjektiver Eindruck bei den HD-Sendern ist hier, dass Entertain noch ein bischen knackiger und schärfer wirkt.....Mein Urteil ist auf jeden Fall: nicht schlechter als Sat.

Service
In der Regel hat man bei der Telekom recht guten Service im Störungsfall....

Wenn ich an deiner Stelle einen ausreichend schnellen (V)DSL-Anschluss hätte und SAT nicht möglich wäre, würde ich bei Entertain der Telekom zugreifen.


Hallo ukle, danke für den sehr informativen Beitrag.

Das die Bildqualität von Iptv mit Sat mithält ist für mich neu, alles was ich diesbezüglich an Aussagen gehört war, war das Sat das beste Bild liefert. Da Du beide Varianten direkt nebeneinader Vergleichen kannst, wer kann das von sich schon behaupten, kann Deine Einschätzug gar nicht hoch genug bewertet werden.

Das die Telekom einen guten Service liefert, habe ich auch schon erfahren können, daher würde ich nur ungerne den Anbieter wechseln. Es spricht somit wieder ein Punkt mehr für Entertain.

Bzg. schnellen VDSL-Anschluss habe ich trotzdem noch eine Frage die mir bislang durchgegangen ist.
Der Router muß bei mir in Flur stehen. Der Receiver steht dann im Wohnzimmer unter dem TV. Kabel vom Flur ins Wohnzimmer legen geht nicht, also muss ich das Ganze mittels D-LAN/W-LAN betreiben. Kann ich mit D-LAN/W-LAN dennoch eine aussreichend große Datenmenge durchschleusen um die Stabilität zu gewährleisten und nutzt mir in diesem Fall VDSL 50/25 überhaupt etwas?

Danke!
anakyra
Inventar
#2022 erstellt: 01. Aug 2014, 11:15
Ich sehe zwischen SAT-HD und Entertain hier auch bei 125" Diagonale keinen nennenswerten Unterschied. SAT wird bei uns nur als Ausweichlösung genutzt, hauptsächlich aber wird Entertain geguckt. Das ganze ist einfach wesentlich komfortabler, zudem haben wir über Entertain auch deutlich mehr Sender verfügbar (kein BigTV aber dafür Sky voll). Mit 500 MBit-Powerline-Adaptern bekommt man das alles auch gut transportiert. Ich habe hier den Kern mit Gigabit-Ethernet verkabelt, d.h. Büro mit Fritzbox und Server, unser eigenes Wohnzimmer mit den ganzen Geräten, das Wohnzimmer meiner Eltern in der ersten Etage und ein Kinderzimmer, im EG wie unser Wohnzimmer. Unser Schlafzimmer und die drei anderen Kinderzimmer sind dann nur per 500 MBit Powerline angebunden, das funktioniert aber gut. Früher hatte ich mal eine WLan-Bridge im Einsatz aber Powerline erwies sich schon in der 200 MBit-Variante als störungsfreier und unkomplizierter. Mit den 500 MBit-Adaptern sind so 120 MBit echte Datenrate möglich, reicht also für VDSL50 aus.

Die Telekom wird zum Ende des Jahres die ersten Vectoring-Anschlüsse mit 100/40 MBit schalten, ich hoffe, dass wir hier schnell dazu gehören. Bei einem großen Haushalt wird es selbst mit 50 MBit oft eng, gerade wenn alle TV schauen. Leider ist dann eine neue Fritzbox fällig, erst die 7490 kann Vectoring, die 7390 nicht
Volkmar67
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 01. Aug 2014, 11:23

Mit den 500 MBit-Adaptern sind so 120 MBit echte Datenrate möglich, reicht also für VDSL50 aus.


Hi anakyra,

hört sich schon mal gut an und die nächste Entscheidungshürde ist genommen.
Perju
Stammgast
#2024 erstellt: 01. Aug 2014, 14:43
Wie kommstn drauf dass deine Fritte Vecoring nicht mitmachen soll? http://avm.de/nc/ser...zte-DSL-Anschluesse/ als auch http://avm.de/aktuel...hluss-mit-vectoring/

Beherrscht Vecoring friendly als auch Full Vectoring
anakyra
Inventar
#2025 erstellt: 01. Aug 2014, 15:48
Oh, dann ist das an mir vorübergegangen, dass mit OS6.0 das Vectoring für die 7390 kam - umso besser
a.j.jones
Stammgast
#2026 erstellt: 02. Aug 2014, 20:35
Hallo zusammen
ich werde demnächst entertain comfort bekommen.
Mit einer 16er Leitung.
Ich habe hier einen Dlink Dir-615 in gebrauch.
Kann ich den weiter nutzen?Für Tv und Wlan?
Bei meinem Unitymedia Receiver höre ich Laufgeräusche.
Bei dem Produkt von der Telekom auch?
Gruss
Perju
Stammgast
#2027 erstellt: 02. Aug 2014, 20:52
Jein du brauchst auf alle Fälle n passenden Router bzw Modem(gibts überhaupt Annex J Modems. Glaub nämlich weniger wegen Telefonie) so dass dein Inet(und natürlich TV läuft)

Du könntest natürlich hinter den Router (egal ob Speedport oder Fritte) deinen D-Link hängen. Sinn machts aber keinen,vor allem wenn du dann doppelt NATest.
a.j.jones
Stammgast
#2028 erstellt: 02. Aug 2014, 21:06
Guten Morgen,Router und wlanrouter ist was anderes....ahhhhhhh
Ich habe noch den Unitymedia Router hier.Den werde ich wohl behalten dürfen...oder?
Scientific Atlanta von cisco habe ich hier noch stehen....Reicht der?
Falls nicht,welchen Router könnt ihr mir empfehlen?Auf der Telekom Seite werden ja einige Speedport Router empfohlen...
Nutze eine Squeezebox und noch einiges über Wlan...


[Beitrag von a.j.jones am 02. Aug 2014, 21:18 bearbeitet]
Perju
Stammgast
#2029 erstellt: 03. Aug 2014, 11:44
nicht direkt.

was du hast ist einen Router ohne integriertes Modem. der kann nur arbeiten wenn man ein entsprechendes Modem vorschaltet. Ob das jetzt ein Kabelmodem oder ein DSL Modem ist,ist egal.

Jedoch gibt es imho kein Annex J fähiges reines DSL Modem(was du für den Entertain brauchen würdest).

Wenns dir "nur" um den Internet Anschluss und TV geht, reicht ein Speedport der aktuellen Generation(W724V bspw) voll und ganz aus. Bei ner Fritzbox hast du nur noch mehr Einstellmöglichkeiten und ein paar weitere Funktionen
mp3king
Ist häufiger hier
#2030 erstellt: 03. Aug 2014, 23:28

Volkmar67 (Beitrag #2021) schrieb:


Der Router muß bei mir in Flur stehen. Der Receiver steht dann im Wohnzimmer unter dem TV. Kabel vom Flur ins Wohnzimmer legen geht nicht, also muss ich das Ganze mittels D-LAN/W-LAN betreiben. Kann ich mit D-LAN/W-LAN dennoch eine aussreichend große Datenmenge durchschleusen um die Stabilität zu gewährleisten und nutzt mir in diesem Fall VDSL 50/25 überhaupt etwas?



Bei mir läuft Entertain auch über DLAN. Man nimmt ca. 10 MBit für jeden HD Kanal an.
Wenn also bei Dir über DLAN 20 MBit durchkommen, ist alles gut. Das sollte in halbwegs normalen Verhältnissen der Fall sein.

(Bei mir: Mietwohnung mit ca. 8 anderen Parteien im Haus und ca. 10-15m Entfernung zwischen beiden Steckdosen klappt es gut.)

VDSL 50 habe ich auch. Das hilft Dir für die Reserven "über Entertain hinaus" und vor allem für die Zusage der Telekom auch einen 2. HD Kanal parallel streamen zu dürfen. Das wird bei 16.000 mE nicht zugelassen.
a.j.jones
Stammgast
#2031 erstellt: 07. Aug 2014, 08:13
Hallo nochmal
Ich bekomme bald entertain.
Mir wurde an der hotline der speedport 724 angeboten. Für 80 euro.
Bin notgedrungen zur zeit auf dem spartrip.
Konnt ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?gerne auch gebraucht.
16er leitung,tv und Telefon sollen genutzt werden.
Auserdem ca.3 Geräte die per wlan angesteuert werden....
Michael_Meister
Stammgast
#2032 erstellt: 07. Aug 2014, 08:18
Warum mietest du den 724 nicht
Kostet nicht die Welt, du hast permanent Garantie und wenn ein neuer Router da ist und dich interessiert, tauschst Du den einfach.

Ansonsten ist der 724er echt kein schlechter Router.

VG
Michael
a.j.jones
Stammgast
#2033 erstellt: 07. Aug 2014, 10:28
Na da kaufe ich ihn liebee....80 euro ist doch ok.
ist ein Siemens gigaset a600 telefon kompatibel?
Michael_Meister
Stammgast
#2034 erstellt: 07. Aug 2014, 10:41

Na da kaufe ich ihn liebee....80 euro ist doch ok


Finde ich auch, aber Du schriebst


Bin notgedrungen zur zeit auf dem spartrip


und da dachte ich, Dir geht es um die 80€ , und da wären 4,95€ im Monat doch besser

Prinzipiell kannst Du jedes DECT Telefon am Router anmelden. Telefoniererei sollte damit auf jeden Fall funktionieren.

VG
Michael
a.j.jones
Stammgast
#2035 erstellt: 07. Aug 2014, 11:19
Die größeren boxen von speedport aber auch fritzbox haben preise um 200euro.
welche Funktionen machen diesen Unterschied aus?
Perju
Stammgast
#2036 erstellt: 07. Aug 2014, 11:34
beim 921V der S0(für ISDN Endgeräte),der 724v hat jedoch das bessere Wlan. bei den Fritzboxen verhält es sich ähnlich.

Ich persönlich(falls man kein S0 braucht) von den Speedports den 724V nehmen und von den Fritzboxen die 3390(da ich Voip übers Handy mache und keine Telefoniefunktion und DECT Basis brauche).

In deinem Fall: nimm den 724
Michael_Meister
Stammgast
#2037 erstellt: 07. Aug 2014, 11:43
Kann Perju da nur zustimmen, was den 724er angeht.
Habe den Wechsel vom 723 auf den 724er gemacht und ein deutlich stärkeres WLAN Signal in meinen Räumen. Zusätzlich unterstützt der 724 auch WLAN to Go (falls gewünscht)

VG
Michael
cine_fanat
Inventar
#2038 erstellt: 30. Aug 2014, 12:23
Ich blicke nicht durch....gucke zurzeit ganz normal über Sat mit einem Technisat Receiver. Dazu noch Sky. Noch...
Möchte demnächst auf Entertain wechseln. Was muss ich da wählen? Entertain Sat Comfort? Und wie bzw. was muss ich alles an den Telekom Entertain Receiver anschließen ? Das Kabel von der Satschüssel und auch LAN Verbindung?
Über welchen Anschluß kommen die Entertain Sender rein?
Auch habe ich bereits VDSL50 für Internet + Telefonie.
Sorry für die vielen Fragen.
Und danke schon mal im Voraus.

dertelekomiker
Inventar
#2039 erstellt: 30. Aug 2014, 12:39
Bei vorhandenem VDSL brauchst Du kein EntertainSat, sondern "nur" IP-TV, also ganz klassisches Entertain. Die Sat-Variante ist eher für Kunden gedacht, die außerhalb der Ausbaugebiete wohnen.


[Beitrag von dertelekomiker am 30. Aug 2014, 12:40 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#2040 erstellt: 30. Aug 2014, 12:55
Das heisst ich könnte mir die Schüssel Sparen, also wieder abbauen?
Ist das ratsam? Hier wurde erwähnt das die Bildqualität via Sat besser sei. Stimmt das?
dertelekomiker
Inventar
#2041 erstellt: 30. Aug 2014, 13:02
Zunächst stellt sich ja die Frage, warum Du überhaupt wechseln willst, wenn Du bereits eine Sat-Anlage hast? Günstiger kommt man ja nicht an Programmvielfalt bei guter Qualität.

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Entertain von der Bildqualität aktuell die Referenz in Deutschland. Aber die Unterschiede zu einer guten Sat-Installation sind sehr gering.


[Beitrag von dertelekomiker am 30. Aug 2014, 13:02 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#2042 erstellt: 30. Aug 2014, 13:15
Weil ich bald kein Sky Abo mehr habe und ich auf einige Sender nicht verzichten möchte. Die sind nicht frei empfangbar. Nur über Entertain oder sky. Aber von Sky möchte ich weg.


[Beitrag von cine_fanat am 30. Aug 2014, 13:17 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2043 erstellt: 30. Aug 2014, 14:14
Welche Sender aus dem SKY Abo sollen denn das bitte sein, die über Entertain "frei" empfangbar sein sollen???
dertelekomiker
Inventar
#2044 erstellt: 30. Aug 2014, 15:21
Um Sky-Pakete zu empfangen musst Du auch bei Entertain ein Abo bei Sky abschliessen. Es gibt also keine Notwendigkeit für Dich zu wechseln. Im Gegenteil: Die Wahrscheinlichkeit, dass Sky Dir nach Kündigung des Abos ein attraktives Angebot macht, um Dich zu halten, dürfte es eher günstiger machen. Wenn Du dann noch die monatlichen Fixkosten für Entertain oben drauf packst, zahlst Du mächtig drauf...
cine_fanat
Inventar
#2045 erstellt: 30. Aug 2014, 16:08
Habe ich mich nicht klar ausgedrückt wie es scheint.
Die Sender, einer davon nur als Beispiel ist Passion. Geht halt nur über Entertain oder Sky. Aber ich will nicht mehr bei Sky verlängern. Also bleibt nur Entertain.
Und mir ist halt noch nicht klar was ich nehme. Ob Entertain Sat oder IP.
n5pdimi
Inventar
#2046 erstellt: 30. Aug 2014, 16:28
Ok, es gibt ein einige Sender und Pakete, die man auch bei Entertain abonnieren kann. Das geht wohl auch über SAT (BIG Tv Paket). Also dann 29,95 für SAT + 19,95 für das BIG Paket?
Insgesamt verschließt sich mir der Mehrwert des Produktes Entertain SAT gegenüber einem normalen SAT Anschluss komplett! Wozu soll ich 29,95/Monat (Vorzugspreis!) zahlen, um frei Tv empfangen zu können über eine Anlage, für die ich auch noch selbst sorgen muss? Für den mehr als fraglichen Receiver der Telekom, der Ohne Internetvernindung nicht funktioniert? Für konstepflichtiges VOD, was heute praktisch jeder TV als App vorinstalliert hat?
Da gehts doch nur darum, Telefon und Internet Kunden an sich zu binden.


[Beitrag von n5pdimi am 30. Aug 2014, 16:29 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#2047 erstellt: 31. Aug 2014, 07:35
Entertain Sat ist doch eigentlich nur der Notnagel für schwachbrüstige DSL-Anschlüsse.

@ cine_fanat
Wenn Du doch VDSL50 schon hast, würde ich an deiner Stelle Entertain IP nehmen.
Und nochmals: Die Bildqualität von Entertain IP und SAT-Empfang ist auf jeden Fall gleichwertig wenn nicht sogar bei Entertain subjektiv einen Tick besser.
Da ich beide Signalquellen bei mir habe (Dreambox 7020HD + MR303) und etwa 2,5m entfernt auf meinem 46" Sony Bravia empfinde ich das Entertain-Bild häufig als etwas schärfer und knackiger.
toal1961
Inventar
#2048 erstellt: 31. Aug 2014, 09:57
Hi,

Sehe ich auch so, Kathrein 912 gegen Entertain 0:1

Gruss Alf
cine_fanat
Inventar
#2049 erstellt: 31. Aug 2014, 10:45
Das sind doch mal Aussagen mit denen ich was anfangen kann.
Danke.
BillKill
Inventar
#2050 erstellt: 01. Sep 2014, 09:30

toal1961 (Beitrag #2048) schrieb:
Hi,

Sehe ich auch so, Kathrein 912 gegen Entertain 0:1

Gruss Alf

..aber eben nur subjektiv !
Die Encoder,die die Telekom für Entertain einsetzt sind tatsächlich erstklassig.
Aber Sender, die qualitativ hochweriges HD-Material senden wie z.Bsp Servus-TV mit Bitraten > 12MBit/s sehen über SAT
trotzdem besser aus, bei Entertain ist bei max.10MBit/s wohl Schluss - oder es liegt daran,daß ich "nur" eine 16000er-Brutto-Verbindung habe.

Mir gehts ähnlich wie @Cine_fanat - habe SAT wegen SKY , Entertain über DSL-IP wegen der Family, ist so keine schlechte Kombination, weil es sich ganz gut ergänzt.


[Beitrag von BillKill am 01. Sep 2014, 09:31 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#2051 erstellt: 01. Sep 2014, 11:15
Ich sehe qualitative Nachteile gegenüber SAT eher bei den SD-Programmen, da hier der MPEG2-Stream umkodiert wird in H.264 (Entertain Standardformat).
Da ich aber fast ausschließlich HD-Sender schaue, ist das für mich eher unwichtig.
Hier ist übrigens eine ganz gute Übersicht/Test über Telekom Entertain aus dem Jahr 2011, der aber in vielen Details noch Gültigkeit hat:
T-Entertain
Was er natürlich nicht behandelt sind die vielen Änderungen in Letzter Zeit wie Programmangebot, Updates der Receiver mit neuen Funktionen sowie die stromsparenderen (+) Modelle, die nun einen Deep-Standby-Modus haben.

Ich gebe Dir aber recht und würde meine Sat-Anlage auch nicht außer Betrieb nehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179