Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
intra
Inventar
#2151 erstellt: 01. Feb 2015, 14:19
Hallo zusammen,

ganz schön ruhig geworden bei T-Entertain...keine neuen HD-Sender, nichts mehr vom Plattformwechsel weg von WINDOWS oder gibt es etwas in der Pipeline?

Vielleicht sind ja hier ein paar T-Insider dabei und können etwas "liefern".

Gruß
intra
krong
Stammgast
#2152 erstellt: 01. Feb 2015, 15:13
Es kommen nur keine neuen HD Sender, es verschwinden auch Sender komplett. Als Abonement des Musikpaketes bin ich immernoch leicht angefressen, dass hier sämtliche MTV Spartensender verschwunden sind...
Perju
Stammgast
#2153 erstellt: 02. Feb 2015, 09:23
Plattformwechsel kommt dauert nur noch etwas
ukle
Stammgast
#2154 erstellt: 02. Feb 2015, 11:02
Was versprecht ihr euch denn vom Plattformwechsel auf eine Linux-Plattform?

Was sich nicht ändern wird bzw. was ja auch schon unter der Windows CE-Plattform möglich gewesen wäre, wird es wohl auch nicht unter einer Linux-Plattform geben, als da wäre:

- funktionierende USB-eSATA-Anschlüsse zur Erweiterung des Storage per externe Datenträger
- Sicherungsmöglichkeiten der Aufnahmen vor Receiverwechsel
- offenes System (à la Dreambox)
Button2000de
Stammgast
#2155 erstellt: 04. Feb 2015, 01:17
Das mit den MTV Sendern nervt mich auch tierig. Zumal die ohne Ankündigung von einen auf dem anderen Tag verschwunden waren. Dann auch noch die die man eigentlich schauen konnte, da da auch noch Musik lief, nicht wie bei den Hauptsendern von MTV.

Und mit Linux wird es auch mit Sicherheit kein offenes System geben, warum auch ? Als Provider mit eigener Hardware ist man an strengen Richtlinien gebunden. Ich brauch es nicht zwingend, dass was ich "richtig" schauen will kaufe ich auf Blu-ray.
hc_blacki
Stammgast
#2156 erstellt: 17. Feb 2015, 15:45

Perju (Beitrag #2153) schrieb:
Plattformwechsel kommt dauert nur noch etwas


Das kannst Du 5 Jahre lang alle 2 Monate posten und du hättest Recht damit.
intra
Inventar
#2157 erstellt: 18. Feb 2015, 13:08
...also es gab ja mal die Aussage 2015/16 sollte der Plattformwechsel kommen. Somit sollte aktuell in 2015 schon was in der Pipeline sein!
Kein T-Insider hier im Forum oder schon am Testen

Gruß
intra
ohinrichs
Stammgast
#2158 erstellt: 18. Feb 2015, 15:32
Die T-Insider treiben sich eher bei Onlinekosten rum.

Für spezielle Fragen bezüglich Telekom ist da sogar ein Mitarbeiter der T aktiv und kann bei fast jedem Problem helfen:

Zum Profil
pat1
Stammgast
#2159 erstellt: 18. Feb 2015, 18:53
Nicht nur bei Sendern und Software tut sich wenig, auch Hardware gibt es keine neue.
intra
Inventar
#2160 erstellt: 18. Feb 2015, 20:29
Neue Hardware ist klar, wird mit dem Plattformwechsel kommen.
John-Boy
Stammgast
#2161 erstellt: 18. Feb 2015, 20:50
Habe seid gestern einen MR 500 Sat, da ich von Sky weg wollte, da einfach zu teuer.

Leider gleich die ersten Ernüchterungen:

- MR 500 mit langen Umschaltzeiten im Vergleich zum Sky+ Receiver oder auch Humax iCord
- Bildqualität ist etwas schlechter und die Farbe zu stark gesättigt
- Tonformat springt trotz Voreinstellung "Dolby Digital" immer wieder auf Stereo zurück (vielleicht Defekt)
- Netflix nur in SD Qualität
- sehr umständliche Sendersortierung über den Receiver (über Programm Manager App geht's dafür sehr einfach)
- MR 500 Sat wird sehr heiß

Ansonsten sicher soweit ok.

Ich werde weiter testen.


[Beitrag von John-Boy am 21. Feb 2015, 17:20 bearbeitet]
intra
Inventar
#2162 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:07
Nun sickern doch erste Infos auf diversen "Kanälen" durch.

Die neue "Überschrift" heißt Entertain 2.0, da sind Stichworte wie

- Linux-basierte Plattform
- Hardware-Update u.a.für Ultra-HD-Inhalte
- Funktion "Instant Restart"

Ich hoffe das die Telekom auf der CeBit hierzu mehr Details präsentieren wird.

Gruß
intra
anakyra
Inventar
#2163 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:32
Dann müssen sie nur noch hier in Duisburg mal 100 Mbit hinkriegen Meine Kinder warten sehnsüchtig, damit sie auch endlich Entertain bekommen können.
Perju
Stammgast
#2164 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:44
Neue MR kommen Oktober/November,soviel kann ich schon verraten
toal1961
Inventar
#2165 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:44
Das klingt ja nicht schlecht...darfst du schon mehr verraten?

Apps, DLNA, USB....

Grüße Alf
Perju
Stammgast
#2166 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:39
noch nicht Ich werd hier aber Bescheid geben
anakyra
Inventar
#2167 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:28
Wird Zeit, ich will endlich ne größere Festplatte. Die 500 GB sind viel zu klein, wenn man mit vier Receivern arbeitet und jeder unterschiedliche Dinge aufgenommen haben will.
BillKill
Inventar
#2168 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:51
Als Bestandskunde kannste noch lange warten...
Neue MR"s wirds sicher nur für Neukunden geben.
dertelekomiker
Inventar
#2169 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:16
Warum? Neues Gerät mieten, Mietvertrag für den alten MR kündigen und gut ist. Der neue MR wird aber wahrscheinlich ein wenig teurer in der Miete sein.

Schwieriger wird m.E. die Frage, ob und wie ich ggf. aufgenommenen Content übertragen kann.
n5pdimi
Inventar
#2170 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:32

dertelekomiker (Beitrag #2169) schrieb:

Schwieriger wird m.E. die Frage, ob und wie ich ggf. aufgenommenen Content übertragen kann.


Die Frage ist überhaupt garnicht schwierig, sondern ganz einfach zu beantworten. Ich denke, die Antwort kennen wir alle...
ohinrichs
Stammgast
#2171 erstellt: 06. Mrz 2015, 21:01
Gibts da noch keine Schnittstelle zur Clooooud?

Sollte doch auch nicht so schwierig sein.
toal1961
Inventar
#2172 erstellt: 06. Mrz 2015, 22:27
Also ich werde mir das Ding kaufen
BillKill
Inventar
#2173 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:15

Perju (Beitrag #2166) schrieb:
noch nicht Ich werd hier aber Bescheid geben ;)

Hallo Perju - nun ists bei mir endlich soweit - Ausbau abgeschlossen, ab sofort VDSL mit Vectoring 100MBit download, bis 40MBit upload verfügbar
... meldet jedenfalls bereits die Verfügbarkeitsprüfung.
Kann sofort meinen auslaufenden Entertain-Comfort-Vertrag um 24 Monate verlängern (sogar mit Gutschrift) bei Umstellung auf "Magenta zuhause Entertain"
Leider stoße ich auf ein Problem: mein Ziel auf "Magenta Entertain L", also mit den 100/40 umzustellen geht nicht, sondern mir wird nur "M" angeboten, also V-DSL50.
Stelle ich nur meine DSL-Geschwindigkeit um, kann ich allerdings VDSL mit Vektoring kriegen - ziemlich unlogisch.
Perju
Stammgast
#2174 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:35
kannst mir ja mal deine Ruf oder Kndnr schicken, ich jags dann mal durchs System.

Wo hasts denn probiert? Direkt im Kundencenter?
BillKill
Inventar
#2175 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:02
PN unterwegs
Ja, im KC dort müsste jetzt allerdings auch inzwischen mein Auftrag registriert sein
intra
Inventar
#2176 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:58
Zum Thema Entertain 2.0 gibt es wohl auch nichts neues auf der CEBIT, oder ist mir da was durch die "Lappen" gegangen?
krong
Stammgast
#2177 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:34
Hey Perju, dürfte ich dir auch ne PM schicken?
Hab Entertain mit VDSL50 und bin mit Upload und Download eher unzufrieden. Ich hab neuerdings auch sporadische Bildaussetzer und Bildfehler.
Vielleicht hast du ja ne Möglichkeit um zu checken ob sich bei mir alles im Rahmen bewegt?
Perju
Stammgast
#2178 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:09
Wird in dem Fall leider nichts bringen da ich nicht an der passenden Stelle sitze was das betrifft

Am besten online ne Störung melden und die Problematik genau beschreiben dann gehts sehr schnell am FirstLevel vorbei zu der Diagnose
BillKill
Inventar
#2179 erstellt: 07. Apr 2015, 09:29
Mein Vertrag ist nun auf "Magenta Zuhause M" umgestellt.
Speedtest über LAN am Router zeigt 47.300 down und 8.500 up an, über WLAN natürlich dann weniger,aber das ist für mich schon ein Quantensprung vor allem die Upload-Geschwindigkeit, da ich viel Musik und Fotos in Clouds auslagere.
Übers KC könnte ich nun sogar für 5€/Monat mehr "Magenta L" buchen,was im Zusammenhang mit meiner Vertragsverlängerung vorher komischerweise als "..nicht verfügbar.." angezeigt wurde.
Dann eben nicht, M reicht erstmal.
Immerhin können jetzt auch meine 2 MR"s parallel ein HD-Programm darstellen.
Momentan bin ich zufriedener Telekom-Kunde und hoffe,dass nicht wieder das Drossel-Thema aufkommt.
Mein Datenvolumen im März war bei normaler Streaming-Nutzung nämlich bereits über 100GB
Gruß Billi
ohinrichs
Stammgast
#2180 erstellt: 07. Apr 2015, 09:56
Paahh...100GB...ist doch gar nix!
dertelekomiker
Inventar
#2181 erstellt: 07. Apr 2015, 10:09
Der Streaminganteil aus dem Entertainpaket war nie Thema der Drosseldebatte.
ohinrichs
Stammgast
#2182 erstellt: 07. Apr 2015, 10:16

dertelekomiker (Beitrag #2181) schrieb:
Der Streaminganteil aus dem Entertainpaket war nie Thema der Drosseldebatte. ;)

Der Streaminganteil von Entertain ist bei Fritzboxen z.B. sowieso außen vor und wird nicht im Datenvolumen angezeigt. Bei Netflix & Co zählt es zu ganz normalem Traffic, der auch auf Volumen angerechnet wird.
Button2000de
Stammgast
#2183 erstellt: 07. Apr 2015, 11:13
Aktueller Monat90,44 GB
Letzter Monat 531,39 GB

Das wäre ein Problem schlecht hin für mich. Alleine durch Netflix, Steam oder Twitch kommt eine riesen Menge an Datenvolumen jeden Monat.

Ich hoffe sehr das dieses Drosselthema bei der Telekom nicht wieder aufkommt.
BillKill
Inventar
#2184 erstellt: 07. Apr 2015, 13:19
Wenn mein Amazon Prime-Video-Stick am 15.April eintrudelt wird das Datenvolumen wohl auch in diese Richtung gehen
krong
Stammgast
#2185 erstellt: 07. Apr 2015, 17:10
Ich hab mal wieder ne Frage...

Mir reichen die LAN Ports meines Speedports nicht mehr aus. Welchen Switch besorgen ich mir optimalerweise, um die Anzahl der Ports zu erweitern? Muss ich da auf irgendwas achten? Muss ich mit irgendwelchen Einschränkungen an den "erweiterten" Ports rechnen?
Gibt es auch Access Points mit integriertem Switch? Dann könnte ich gar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Abdeckung des WLAN Empfangs verbessern...
ohinrichs
Stammgast
#2186 erstellt: 07. Apr 2015, 17:17
AP mit Switch kann ich nicht viel für sagen. Aber bei Switches empfehle ich die von Netgear. DIe sind unkaputtbar. Habe früher auch am falschen Ende gespart. Billige Switches gehen gerne mal kaputt.

http://www.amazon.de...words=netgear+switch
Perju
Stammgast
#2187 erstellt: 08. Apr 2015, 07:46
IGMP V3 muss er können ansonsten haste n Standbild nach ein paar Sekunden wenn der MR am Switch hängt
ukle
Stammgast
#2188 erstellt: 08. Apr 2015, 08:42
Als verifiziert funktionierenden Switch für IGMP V.3 habe ich mit 2 Entertain Mediareceivern von Netgear drei Mal in meinem Hauslan im Einsatz und kann ihn uneingeschränkt empfehlen: Netgear GS108E-300PES ProSafe Plus 10/100/1000 MBit/s, 8-Port Switch


[Beitrag von ukle am 08. Apr 2015, 08:43 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2189 erstellt: 08. Apr 2015, 09:18
Hey danke für die Antworten!
Der Netgear wird bestellt.
Dann kann ich auch endlich einen zweiten MR fürs Schlafzimmer mieten... =)
krong
Stammgast
#2190 erstellt: 22. Apr 2015, 12:25
Nochmal wegen des Switches. Das Teil ist nun da, wie schließe ich das jetzt an?

Speedport an den Switch und von dort dann alle Geräte per Kabel anschließen oder müssen die Entertain Receiver zwingend an den Speedport ran? Der Speedport W 723V Typ B kann ja leider kein Gigabit Lan, deswegen würde ich am liebsten alles an den Netgear Switch hängen.
Oder sollte ich den 723 gegen den aktuellen Speedport W 724V tauschen?

Muss ich am Switch irgendwas konfigurieren?
Ich kenn nur die Switches von früher und bin daher eher mit plug and play vertraut...

Fragen über Fragen...
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
ukle
Stammgast
#2191 erstellt: 22. Apr 2015, 13:38
Wenn der Speedport keinen GBit-LAN-Port hat, solltest Du alle Geräte an den Gigiabit-Switch anschließen, damit die Kommunikationuntereinander mit max. Geschwindigkeit abläuft und den Speedport auch, um Internet und Entertain bereitzustellen.
Alle Fragen zur Konfigutarion findest Du hier: Entertain-Multicast-Forum

Das Entertain läuft auch in der Grundkonfiguration mit dem Switch. Optimal ist, wenn das IGMP V.3 - Snooping auf enabled steht.
Ich selbst habe meine Entertain-Geräte zusätzlich noch in ein eigenes V-LAN "eingesperrt". Das ist aber normalerweise nicht nötig.

Wenn noch Fragen sind - fragen


[Beitrag von ukle am 22. Apr 2015, 13:39 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2192 erstellt: 23. Apr 2015, 10:29
Klasse, danke. Ich werd mich die Tage mal ans Verkabeln machen und mich bei Rückfragen nochmal melden...
krong
Stammgast
#2193 erstellt: 24. Apr 2015, 20:38
Ich hab da mal ein "Problemchen".
Ich bin gestern auf irgendeine Taste der Fernbedienung meines MR303 gekommen und kann das jetzt leider nicht mehr nachstellen. Ich hatte unten plötzlich einen Splitscreen, in dem ich durch die anderen Programme navigieren konnte, inkl Vorschau was dort gerade läuft. Quasi sowas wie die Wechseltaste, nur dass man eben nicht nur die letzten 5 Sender anwählen konnte, sondern alle verfügbaren.

Wer ne Idee welche Taste/ Tastenkombi das war? Hab schon alles probiert aber finds nicht wieder.
Button2000de
Stammgast
#2194 erstellt: 24. Apr 2015, 23:03
Du meinst aber nicht die Pfeil nach oben und unten Tasten auf einen beliebigen Sender ? Da hat man nämlich das von dir beschriebene.


[Beitrag von Button2000de am 24. Apr 2015, 23:03 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2195 erstellt: 24. Apr 2015, 23:53
Oh man, wie bescheuert. Das naheliegenste probiert man natürlich nicht aus...
Das isses, danke!
mi201
Stammgast
#2196 erstellt: 26. Apr 2015, 17:27
Hallo in die Runde der Experten!

Ich habe (nach Jahren) ein Problem mit T-Entertain und hoffe hier auf Hilfe.
Wir haben in unserem Haushalt einen M303 Receiver und zwei M102ér. Alle drei Geräte wurden und werden jahrelang problemlos bis heute mit Powerline gefüttert. Der Router ist ein Speedport w723V TypA mit einer gebuchten 50ér VDSL-Leitung. Seit heute früh funktioniert der M303, welcher im Wohnzimmer steht, nicht mehr. Das Bild fror quasi ein und der TV stellte ein Pixelstillleben dar. Das war es dann. Die beiden M102ér verrichten nach wie vor ihren Dienst in gewünschter HD-Qualität, nur dass man halt keinen Zugriff auf die Festplatte des M303 hat und im WZ kein TV-Empfang möglich ist. Auch die Timeshiftfunktion bei den beiden 102ér ist ausser Betrieb. Ich habe bereits den Speedport resetet. Alle grünen Kontrollleuchten leuchten ("Online", "DSL", "W-LAN"). Internet am PC funktioniert auch problemlos, dito die W-LAN Geräte. Ich habe die Powerline - Dose des M303 im WZ komplett vom Netz genommen und wieder eingesteckt, danach habe ich sie resetet....nichts. Dann habe ich den kleinen Schalter an der Unterseite der Powerlinedose 10 Sekunden gedrückt....nichts. Es leuchtet an der Dose immer die obere und untere LED grün. Die mittlere leuchtet überhaupt nicht. Dann habe ich den M303 vom Netz genommen und wieder angeschlossen....nichts. Dann habe ich den M303 vier Mal an- und wieder ausgeschaltet. Er sucht den Server.....findet ihn nicht und dann kommt die Fehlermeldung im Display: Fehler Download. Alle Kabel sitzen bombenfest und sind auch nicht geknickt. Wie gesagt, bis heute lief das System über mehrere Jahre völlig störungsfrei. Ich war auch nirgends im System und habe versucht irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Plötzlich war das Problem da. Was kann ich noch tun, ohne den Kundendienst der Telekom zu beauftragen? Habt Ihr evtl. weitere "Kunstgriffe" parat?

Vielen Dank für Eure Zeit des Lesens!

Micha
n5pdimi
Inventar
#2197 erstellt: 26. Apr 2015, 17:31
Sieht doch sehr nach nem Netzwerkproblem zwischen MR303 und Router aus.
Naja, die weitere Fehlereingrenzung ist doch eigentlich klar:
MR303 direkt per LAN Kabel an Router anschließen - wenn er dann wieder geht, ist mindestens ein powerline Adapter schuld. Wenns dann auch nicht geht, ist wohl der MR303 hinüber. Zur Sicherheit kann na ja auch noch mal die Powerline Adapter untereinander tauschen.
Der Kram hält halt einfach nicht ewig.


[Beitrag von n5pdimi am 26. Apr 2015, 17:33 bearbeitet]
mi201
Stammgast
#2198 erstellt: 26. Apr 2015, 20:05
Hallo n5pd.... .

Leider habe ich kein in dieser Länge hier passendes LAN-Kabel im Haus; das werde ich mir morgen besorgen.
Ich habe nur die große Sorge. mein bisheriges System komplett zu zerschiessen. Bin leider kein Nerd, sondern einfacher
Nutzer und wenn es denn funkioniert, einfacher Geniesser.
n5pdimi
Inventar
#2199 erstellt: 26. Apr 2015, 20:13
Oder einfach den MR303 mal dort anschließen, wo sonst ein MR102 funktioniert? Da muss man irgendwie auch kein Nerd für sein, sondern einfach einbisschen logische Fehlereingrenzung betreiben...
mi201
Stammgast
#2200 erstellt: 26. Apr 2015, 20:26
Ja, Du hast ja recht. Auch das werde ich morgen mal versuchen. Ist halt sehr aufwändig, sind doch alle Kabel sauber verlegt..... .
Ich werde berichten.....
Danke für Deine Zeit!

Micha
dertelekomiker
Inventar
#2201 erstellt: 28. Apr 2015, 10:24
Die Anschlusskabel (auch Netz) sind doch bei allen Receivern identisch. Da ist ein Gerätetausch zu Testzwecken doch schnell vollzogen. Wenn der 303 am 102 Standort läuft, dann würde ich wie beschrieben, noch einmal testweise die Powerline-Adapter tauschen. Dann weisst Du sehr schnell, ob es ggf. am Adapter liegt. Wenn die original Telekom sind und gemietet, dann tauschen lassen oder den Mietvertrag für ein Set kündigen und zurückschicken. Neu bietet die Telekom das nicht mehr an. Dann entweder ein Alternativprodukt kaufen oder die W-Lan Bridge W 102 Duo kaufen (gibt es leider nicht mehr als Mietgerät).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342