antennensignal teilen/splitten

+A -A
Autor
Beitrag
maakkii
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 11:39
hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem kleinen problem, hoffe aber, dass mir jemand hierbei helfen kann.bin mir aber nicht ganz sicher,ob ich hier richtig bin?

ich benötige einen adapter/verteiler,der mein antennsignal in zwei ausgänge aufteilt,dabei muss es sich aber nicht umbedingt um ein tv-signal handeln:

---------------------------------/ ==== ausgang 1
antennensignal ======
---------------------------------\ ==== ausgang 2

an beiden ausgängen sollte nun das gleiche Signal anliegen,d.h. das antennensignal soll NICHT in in zwei unterschiedliche frequenzbereiche geteilt werden!!

außerdem sollte der adapter/verteiler noch die bedingung erfüllen,dass er in einem frequenzbereich von 150kHz - 1GHz arbeitet.
(es muss aber nicht zwingend von der anzahl her ein adapter sein,wäre aber wünschenswert)

gibt es einen solchen adapter/verteiler auch mit smb-anschlüssen??

ich bin um jede hilfe dankbar.
vielen dank schon einmal im voraus.

grüße
rura
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 22:01
Normalerweise ein einfaches T-Stück. Würde ich aber nicht empfehlen, da es zu Verlusten kommt und evtl. die Signalstärke nicht mehr ausreicht. Dann lieber direkt so etwas anschließen.


[Beitrag von rura am 26. Feb 2009, 22:01 bearbeitet]
maakkii
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2009, 09:06
danke für die schnelle antwort.

gestern bin ich auch noch auf den super einfall gekommen,dass ich dafür ja ein simples t-stück verwenden kann.
manchmal fallen aber auch einem die einfachsten dinge nicht ein...

vielen dank auch für den alternativen verstärker, ich denke aber,dass ich trotzdem auf das t-stück zurückgreifen werde,nachdem dieses keine externe stromversorgung benötigt.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:30
Ein T-Stück reduziert den Pegel auf ca 45%!
Kaum ein heutiges Bauteil kann noch Langwelle übertragen, die fangen alle erst typ. bei 5 MHz an.
Zudem ist SMB ein 50 Ohm-Stecker mit den üblichen 75 Ohm T-Stücken kommt noch eine herbe Fehlanpassung dazu!
Also lieber so etwas:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennensignal splitten: Verluste???
Ja_Me am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
DVB-T2 Signal splitten
biker2008 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  5 Beiträge
Antennensignal über Dose weiterleiten
haegar33 am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  5 Beiträge
DVB-T Signal splitten?
SVNC am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  23 Beiträge
Humax PDR9700 Antennsignal durchschleifen ?
filmfan88 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
Antennensignal Stärke 70% Qual 98%
kurti11 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  11 Beiträge
Panasonic tv *kein signal*
Leo74# am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
DVB T Antennensignal auf mehrere Empfänger im Wohnmobil
Mainbeat am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Festplattenrekorder erhält von Sat-Receiver kein Antennensignal
Liasis am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  4 Beiträge
Sat-Antennensignal verlustfrei durchs Fenster führen
Jim70 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen