Kein Ton bei Werbung ARD

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 10:33
Hallo an alle,

habe seit Dienstag ein Problem mit dem Empfang der ARD über DVB-T.
Wenn ich abends schaue, die Sendungen im Vorabendprogramm, habe ich wenn Werbung kommt keinen Ton mehr, ist die Werbung vorbei ist der Ton wieder da.
Dies aber nur beim Empfang der ARD.
Ich habe schon im Menü meines Fernseher" Samsung LE40A536 "
geschaut, kann aber da nichts zum einstellen finden.
Was mir aufgefallen ist.
Wenn ich auf die ARD umschalte habe ich die Bildschirmeinblendung des Fernsehers "Stereo und Multi".
Die ganze Zeit stand bei Multi "deutsch", seit Dienstag steht da " nicht definiert ".
Dies ist auch nur bei der ARD, bei anderen Programmen steht nur " Stereo " da.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann.
Ich wohne in Langen Kreis Offenbach.
Vielen Dank.

Gruß
Uwe
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 19:23
Meine Idee wäre, im Menü die Senderliste für die DVB-T Sender einmal aufzurufen. Dann vielleicht Einstellungen oder so (kenne deinen TV nicht). Auf ARD gehen und dort einmal manuell versuchen, die Toneinstellung zu ändern (Stereo) und abzuspeichern.
Uwe11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 11:34
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Leider kann ich in der Senderliste nichts einstellen.
Alle anderen Einstellungen habe ich überprüft, es ist soweit alle richtig eingestellt.
Ich nehme an das es an der ARD liegt, das da irgend ein Signal gesendet wird das den Ton unterbricht.

Gruß
Uwe
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2009, 20:09
Dass da von der ARD ein Signal zur Unterbrechung des Tons bei Werbung ausgestrahlt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Als technisches Feature wäre mir das neu, und die Werbetreibenden hätten sicher was dagegen.

Kommt man bei diesem Samsung mit der Taste "Tools" auf der FB ins Menü "Extras"? Und wenn ja, auf welche Werte sind "Tonmodus" bzw. "Dual I-II" eingestellt? Für mich wäre es denkbar, dass eine zweite Tonspur ausgewählt wurde (Übertragung ist mWn auch bei DVB-T möglich), die z.B. für Filme mit Audio-Description verwendet wird. Möglich wäre dann, dass auf dieser zweiten Spur zwar der Ton zum redaktionellen Programm, nicht aber der für die Werbung übertragen wird.
rura
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2009, 22:28
Uwe11 schrieb:

Ich nehme an das es an der ARD liegt, das da irgend ein Signal gesendet wird das den Ton unterbricht.

Garantiert nicht.

Wenn ich auf die ARD umschalte habe ich die Bildschirmeinblendung des Fernsehers "Stereo und Multi".
Die ganze Zeit stand bei Multi "deutsch", seit Dienstag steht da " nicht definiert ".
Dies ist auch nur bei der ARD, bei anderen Programmen steht nur " Stereo " da.

Ist denn da wirklich manuell im DVB-T Tuner nichts einzustellen? Es müsste doch auch ein manuelles "Feintuning", "Frequenzeingabe" einzustellen sein. Geht bei meinem doch auch. Oder auf der FB "Zweikanalton". Wenn etwas vorher ging und auf einmal nicht mehr, dann hat es meistens zwei Ursachen: Störung im Sender, dann aber auch nicht nur auf DVB-T, oder Bedienungsfehler, durch versehentliches drücken, verstellen.
Uwe11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2009, 11:24
Hallo an alle,

seit gestern abend habe ich wieder bei Multi " deutsch "
stehen. Es muss sich doch um einen Fehler der ARD gehandelt haben. Muss jetzt mal beobachten ob der Ton bei der Werbung wieder da ist.
Ich habe nichts verstellt am Fernsehgerät. Alle Einstellungen waren und sind in Ordnung.
So einen Fehler hatte ich noch nie.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Schönen Sonntag an alle.

Viele Grüße
uwe
BassDruck
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2009, 14:38
Doch kann doch sein das es bei der ARD liegt !
Wenn er in Offenbach wohnt in Hessen hat er das HR-Regionalfenster das auch andere Werbung ausstrahlt!

Und dann vermute ich wenn der Film/Serie zu ende ist die auf die Regionalwerbung umschalten und da dann was vllt. am ARD Stern nicht in Ordnung ist

Gruß BassDruck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein HD bei ARD und ZDF
Lui1893 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  5 Beiträge
Kein ARD via DVB-T
Simonsimon88 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
Kein ARD in Frankfurt/Sachsenhausen?
m0wl am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  11 Beiträge
ARD spinnt bei DVB-T!
Papale am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
kein ARD über die Hausantenne bei DVB-T
Tilos am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
DVB-T: ARD "Kein Signal" trotz 10/10 Signalstärke/Qualität
superludi am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
aktuelle fussballübertragung ARD-jetzt
jst13 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  17 Beiträge
DVB-T - ARD ruckelt unerträglich!
Gude am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Werbung kann ich gucken.
rubyfluby am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Wieso bekomme ich kein ARD,Phoenix und tagesschau24?
pxstein am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen