Wieso bekomme ich kein ARD,Phoenix und tagesschau24?

+A -A
Autor
Beitrag
pxstein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 18:23
Also ich wohne mitten in Frankfurt/Main und bekomme über DVB-T derzeit 18 Programme (inguter Qualität) aber KEIN:

- ARD
- Phoenix
- Tagesschau24

Ein Bekannter zwei Häuser weiter bekommt mit einer schlechteren Antenne und älterem TV Gerät diese Programme rein.

Ich habe schon ein halbes Dutzend Antennenstellungen plus neuem autom.Sendersuchlauf ausprobiert - ohne Erfolg.

Woran kann das liegen?

Auf welchen Kanälen (MHz) werden die 3 oben genannten Programme ausgestrahlt (in Frankfurt/Main)?

Vielleicht kann ich die manuell einstellen.

Danke
Peter
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 08:44
player495
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:46
pxstein will aber in dem Frankfurt empfangen, das am Main liegt
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2013, 08:01

player495 (Beitrag #3) schrieb:
pxstein will aber in dem Frankfurt empfangen, das am Main liegt ;)


Ja und? --> Einfach mal auf Seite 7 runterscrollen
player495
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:16

Einfach mal auf Seite 7 runterscrollen

da war ich einfach überfordert
DerBuri
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2014, 00:57
Ahoi

Ich habe in Leipzig-Mitte ein ganz ähnliches Problem. Hab natürlich in der geposteten Liste nachgeschaut und jetzt bereits den fünften Suchlauf gemacht. Ergebnis bleibt allerdings gleich - seit ca. einer Woche sind ARD, PHOENIX, EINSFESTIVAL und ARTE quasi nicht mehr empfangbar, bzw. extrem verpixelt und tongestört - alle anderen Sender laufen jedoch einwandfrei, sogar BBC WORLD, was an meinem alten Standort (Leipzig-Ost) nie wirklich flüssig lief. Habe leider nichts dazu im Netz gefunden woran das liegen könnte, und hoffe daher hier vielleicht ne Antwort zu erhalten

MfG Buri

P.S.: Verschiedene Antennenpositionen habe ich bereits probiert (Balkon, Fensterbrett innen, Heizung, etc. pp) - alles mit dem selben Ergebnis.

PP.S.: Anbei mal noch ein Bild des "Signal-Fensters" für ARD ... dvbtrfj4k


[Beitrag von DerBuri am 28. Mrz 2014, 01:03 bearbeitet]
pxstein
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2014, 06:32
...also bei mir lag es damals an der veralteten Firmware des DVB-T Receivers.

Nach einem Update gings alles problemlos
DerBuri
Neuling
#8 erstellt: 28. Mrz 2014, 16:09
Okay, danke schonmal - Habe gerade ein DVBViewer Update von 8.0.0 auf 8.0.33 gemacht ... Leider keine Besserung in Sicht

P.S.: Okay - hab nochmals die Position erhöht - Antenne klebt jetzt fast unter der Decke, und den Treiber für den Stick "aktualisiert" (ist eigentlich das falsche Wort, weil der von 2009 ist, und ich den eigentlich schon hatte - so dacht ich zumindest ) - aber jetzt läufts halbwegs stabil


[Beitrag von DerBuri am 28. Mrz 2014, 16:27 bearbeitet]
HansEberhardt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2014, 15:55

DerBuri (Beitrag #8) schrieb:

P.S.: Okay - hab nochmals die Position erhöht - Antenne klebt jetzt fast unter der Decke, und den Treiber für den Stick "aktualisiert" ...

Oft bringt es auch eine Verbesserung, wenn man den Stick nicht direkt im PC/Notebook stecken hat, sondern mit einem USB-Verlängerungskabel von etwa 1,8m entfernt davon betreibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ARD über die Hausantenne bei DVB-T
Tilos am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Kein ARD via DVB-T
Simonsimon88 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
Kein Ton bei Werbung ARD
Uwe11 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  7 Beiträge
kein HD bei ARD und ZDF
Lui1893 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  5 Beiträge
Kein ARD in Frankfurt/Sachsenhausen?
m0wl am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  11 Beiträge
aktuelle fussballübertragung ARD-jetzt
jst13 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  17 Beiträge
DVB-T: ARD "Kein Signal" trotz 10/10 Signalstärke/Qualität
superludi am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
ARD spinnt bei DVB-T!
Papale am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Wieso DVB-T?
super_noob am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
DVB-T - ARD ruckelt unerträglich!
Gude am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.763 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedChauthu.forex
  • Gesamtzahl an Themen1.486.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.279.863