DVB-T Fernsehr an analogen Kabel anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
tv_Junky
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 11:16
Ich habe mir einen dvb-T Ferner für den Urlaub gekauft.
Nun möchte ich das Gerät auch zu Hause nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit das analoge Kabelsignal in ein dvb-t Signal umzuwandeln, da ich in einem Gebiet wohne wo der Empfang von dvb-t sehr schlecht ist?
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2009, 11:18
Dat jibbet nicht
tv_Junky
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2009, 11:22
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2009, 11:37
Als Gegenvorschlag wrde ich so externe TV Boxen abieten die eigentlich für LCD Bildschirme gedacht sind.

zB von Avermedia (wobei ich da gerade keine finde mit Scart Anschluss)
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 11:49
Hi tv_Junky,
nimm einen Kabelfernseh-Receiver und schließe ihn über ein SCART-Kabel an dem "Urlaubs"-TV an.
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2009, 12:00
Ich habe noch nie etwas von einem Fernseher gehört, der nur einen DVB-T-Tuner hat - in aller Regel ist der DVB-T-Tuner zusätzlich zu einem "normalen" Tuner für analoges Kabel eingebaut. Du solltest deinen Fernseher also problemlos auch für analoges Kabel nutzen können, ohne irgendwelche Zusatzgeräte.

Gruß
dbrepairman
xutl
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2009, 12:10
Bei der Glotze war doch bestimmt so komisches bedrucktes Papier dabei
Schon mal drin gelesen
tv_Junky
Neuling
#8 erstellt: 27. Jul 2009, 13:37
Der Hat Tatsächlich nur dvb-t
für weitere fragen es ist ein Odys PDV 68502

Und Ja Ich habe in dem seltsamen Papier gelesen.

außerdem habe ich jetzt eine Videorecorder angeschlossen, der hat ja auch einen Analog Tuner.

Danke für eure Tips
xutl
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2009, 13:58

tv_Junky schrieb:
Ich habe mir einen dvb-T Ferner für den Urlaub gekauft.

Falsch!

Du hast Dir einen portablen DVD-Player mit integriertem DVB-T-Tuner gekauft. 8,5"-Bildschirm.

Miese Schilderung des Problems und der Randbedingungen ergibt schlechte Hilfe.
jopico
Neuling
#10 erstellt: 18. Aug 2009, 13:07
OK, ich hab das selbe Problem, aber keinen Videorekorder:

Ich hab mir einen portablen DVD-Player mit integriertem DVB-T-Tuner gekauft. 8,5"-Bildschirm.

Gibt es irgend ein Gerät, das ich zwischen den Player und den Kabel-Anschluß an der Wand schalten kann um Kabelfernsehn zu schauen. SCART oder sowas hat der Player nicht.

Wenn es ein Videorekorder ist, gibt es den mit Extra Ausgang für DVB-T?

Ich fühl mich von der ganzen Technik völlig überfordert, ich will doch nur Fernsehn.....
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 18. Aug 2009, 13:14
Gibts bei euch kein DVB T?

Einen Videorekorder mit Ausgang für DVB T gibt es nicht (Ausgang?? du meinst eine kleine Sendestation am Videorekorder??)

Bei deinem DVD Player gibt es vielleicht noch einen gelben Composite Eingang. Darüber könntest du auch einen Videorekorder anschliessen.

Wobei ich mich jetzt allerdings frage, wer ernsthaft in einem Haus mit einem 8,5" Bildschirm fernsehen will.
jopico
Neuling
#12 erstellt: 18. Aug 2009, 16:02
Hey, Danke für die Antwort, also für Nachrichten und Harald Schmidt Show ist das Format OK, ist auch nur ne Studentenbude.

Gibt es nicht einen Adapter, der an das Kabelnetz angeschlossen wird und dann meinem Fernseher vorgaukelt, es ist ein DVB-T Signal.... Scheinbar stelle ich mir die Welt viel zu einfach vor
DUSAG0211
Inventar
#13 erstellt: 18. Aug 2009, 16:24
Nein, aber mit der Argumentation kannst du dir ja auch einfach eine Antenne kaufen, einstecken und NAchrichten und Harald Schmidt hast du auch.


Ausser du wohnst weit ab vom Schuss.
jopico
Neuling
#14 erstellt: 18. Aug 2009, 17:57
Im Hochhaus ist der Empang halt schlecht, wohl falsche Lage des Fensters, daher wäre mir ne technische Lösung lieber, zumal der Kabel-Anschluß ja liegt.
DUSAG0211
Inventar
#15 erstellt: 18. Aug 2009, 17:58
okay.

dann bleibt dir leider nur die Lösung mit dem Videorekorder oder ein anderes tunerfähiges Gerät
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T an Satelliten anschließen?
Praktics am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  8 Beiträge
DVB-T !
Markus2179 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  8 Beiträge
DVB-T Emfänger anschließen
Metal_Jacket am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
DVB-T Durchgangsdose anschließen
cYbton am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  7 Beiträge
dvb-t, dvb-s oder analog Kabel??
Bartolobartus am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  7 Beiträge
Anschlussfrage: Kabel oder DVB-T ?
Markus13680 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  17 Beiträge
DVB-T und Kabel?
Serrial am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
DVB-T Gemeinschaftsantenne und DVB-T Tuner
mmff am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
Kabel analog + DVB-T
Glotzer1970 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Wechselanschluss Kabel/DVB-T
Deuned am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen