DVB-T Fernsehen: Receiver findet kein ZDF, RTL II, VOX, Bayrisches Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
gasmann89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 12:54
Hallo Zusammen,

ich hab ein Riesen Problem und zwar hab ich mir vor über einem Jahr eine DVB-T Receiver von Philips gekauft, habe diesen angeschlossen und es hat alles super funktioniert (hat jeden sender gefunden)

dann hat doch vor ein paar wochen das erste usw. die sendeplätze gewechselt, als ich dann eine neue Kanalsuche gemacht habe hat der Receiver das erste 2mal gefunden und dafür kein ZDF, VOX, RTL II und Bayrisches Fernsehen
Kann sein dass es noch mehr sender sind die mir nur nicht auffallen.

Ich hab schon alles Probiert, Antenne verrückt (wobei sie vorher am gleichen ort alles gefunden hat), Werkseinstellungen wiederhergestellt, usw.

Danke für eure Hilfe
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Sep 2009, 08:51
Hi gasmann89,
hier kannst Du sehen, welche Programme mit welcher Antenne bei Dir gesendet werden:http: www.ueberallfernsehen.de
Wenn dann noch fragen sind, melde Dich wieder.


[Beitrag von bui am 07. Sep 2009, 08:53 bearbeitet]
gasmann89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 14:30
aber empfangsprobleme hab ich eig gar keine, es gehen nur die besagten sender nicht rein.
ich wohne ca. 4km vom münchner fernsehturm entfernt im 2.stock (oberstes stockwerk) eines älteren und schlecht isolierten hauses und ich hatte auch noch nie empfangsprobleme irgendwelcher art.

das seltsame ist wenn ich einen neuen sendersuchlauf bei mir am gerät mache, dann findet es kein zdf usw. aber am nächsten tag steht auf einmal das zdf und alle anderen programme die nicht funktionieren in der programmliste, aber wenn ich sie herschalte ist nur ne schwarze seite ohne ton (es zeigt mir aber an was auf dem sender gerade läuft)
Kalle_Anka
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 16:11
Dann lösche am besten mal alle Sender und mache einen neuen Suchlauf. Bzw. probier nochmal den Werksreset und achte drauf, dass alle Sender gelöscht werden.

Kalle
gasmann89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2009, 16:37
hab ich schon alles gemacht, steht aber auch oben
Kalle_Anka
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2009, 17:17
"oben" steht aber nicht, dass du Sender gelöscht hast.

Da steht nur, dass Du "alles" probiert hast - wenn dem so ist, kann ja nur der DVB-T-Receiver defekt sein.

Kalle
gasmann89
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2009, 18:02
entschuldigung, das stand nicht oben.

aber ich versteh nicht was da kaputt sein soll, weil des problem war von einem Tag auf den andren und alle anderen Sender funktionieren ja einwandfrei, kann es sein dass des irgendwelche sendefrequenzen sind die mein dvb-t receiver niecht durchsucht?
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Sep 2009, 07:50
Hi gasmann89,
an Deinem Empfangsort sollten die Programme mit eienr Zimmerantenne empfangbar sein.
Die "vermissten" Programme liegen auf verschiedenen Frequenzen (also kein Ausfall eines Programmpackets) und da Du z. B. 3Sat, Das Erste usw. empfangen kannst kann es nicht am Sender liegen.
Überprüfe die Antenne, das Antennenkabel und den Antennenstecker!
Evt. mal einen anderen DVB-T-Empfänger probeweise anschließen.
gasmann89
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 19:47
ich hab jetzt alles probiert:

1. umgesteckt und mit dem anderen tuner gesucht (mein gerät hat 2 tuner)
2. andere Antennen hergenommen
3. sämtliche positionen des zimmers und der wohnung ausprobiert (mit- und ohne einem verlängerungskabel)

ich verstehe es nicht.

er findet immer 20 Programme, bei denen fehlt:
ZDF, RTL II, VOX, Bayrisches Fernsehen und mehr fällt mir jetzt im moment nicht auf.

einen tag später sind dann diese programme auf unerklärliche weise wieder da, haben aber kein bild und kein ton, man sieht nur unten in der info, was grad läuft.


das komische ist ja, dass vor ein paar monaten noch alles funktioniert hat. ich habe seitdem nichts umgebaut, gar nichts. ich habe nur eine neue programmsuche vorgenommen und seitdem hab ich die probleme.

noch zur info:
ich habe einen philips dtr2005
volkerd
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2009, 09:54
Ich weiss es nicht, aber gibt es so was wie ein Reset fuer die Philips Kiste? Das hoert sich fuer mich so an als waere das ein Software-Bug.

Als ARD, ARTE und noch ein paar die Frequenzen hier in Muenchen gewechselt hatten, da haben wir an unserem Technisat Receiver und Panasonic Festplattenrecorder einen neuen Suchlauf gestartet und die neuen Sender gefunden. ARD kommt seither auch zwei Mal rein, aber bei ZDF und den anderen Sender die bei Dir fehlen hat sich ja gar nichts geaendert.

Ich wuerde so was wie einen General-Reset probieren, evt. mal beim Haendler oder Philips direkt nachfragen, falls das irgendwie geht.

Volker
gasmann89
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Sep 2009, 18:55
es funktioniert wieder!!!

ich wollte bei der philips hotline anrufen und habe das gerät ausgesteckt um die serialnummer auf der unterseite abzuschreiben.
hab es wieder eingesteckt und nach einem neuen sendersuchlauf ging wieder alles.

ich hab ihn zwar schonmal ausgesteckt, hab aber damals wahrscheinlich nicht lang genug gewartet.

danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dvb-t oder sat fernsehen
ReNePP am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
Kein ZDF über DVB-T
ape2 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
DVB-T, kein RTL, RTL 2, Super RTL und Vox mehr.
alex1977 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
DVB-T
Marcel969 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Kein DVB-T-Empfang von RTL in Berlin!
bassgerd am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
DVB t Receiver . Hilfe
detecitver am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
Österreich - Pro7/RTL usw nur analog?
GhostDog10 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
DVB-T Fernsehen mit Haussatteliten-Anlage
Pace27 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Fernsehen mit DVB-T & anderes Programm aufnehmen
anita231070 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Fernsehen ohne angeschlossene DVB-T Antenne
BLUE-HEAVEN am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098