Kein ZDF über DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
ape2
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2006, 13:39
Hallo miteinnander habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.Habe seit kurzen einen Globo GLX 3000(ein billiges 40€ Gerät aus dem Real,halt "lass mal gucken ob digital bei mir funktioniert").Dazu eine aktive Zimmerantenne,mitlerweile mit einem externen Verstärker. Erstaunlicherweise tut`s ganz gut, empfange 20 Programme, allerdings kein Zdf und Begleitprogramme, auch keinen einzigen Radiosender!Habe zuerst einen Verstärker besorgt.Dann eine andere Antenne ausprobiert(ein richtig teures Ding von einem Kumpel),da war nichts zu empfangen.Ich habe auch schon versucht die Sender manuell einzugeben, auch kein Ergebnis.Mein Vermieter möchte keine Hausantenne mehr auf dem Dach.
In verschiedenen Berichten im Netz konnte man lesen, das es an dem Receiver liegen kann,man sollte verschiedene Geräte zu Hause ausprobieren, da gebe es oft Geräte die nicht alles empfangen.Kann jemand sowas für meinen bestätigen,vielleicht das selbe Problem gehabt.
Bis dann und vielen Dank im Vorraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2006, 16:27
Also ohne dein Wohngebiet mit seiner spezifischen Sendeart, kann man da schlecht raten

... aber eine aktive Antenne + Nachverstärker ist auf jeden Fall kontraproduktiv. Wenn die Annten Mist empfängt wird auch durch zweimaliges verstärken nix besser! Zumal es kaum Verstärker gibt, die die aktive Antenne mit Strom versorgen!
Hattest du mit deinen Empfangsversuchen mit aktiver Antenne im Receiver die Spannung aktiviert?
Hast du die Antennen auch mal um 90° gekippt (= vertilkaler Empfang)?
ape2
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2006, 19:48
Hallo,danke schon mal.Ich wohne im Sendegebiet Köln\Bonn.
Laut http://nrw.ueberallfernsehen.de/start.html im Grenzbereich,sollte nur mit Aussenantenne etwas empfangen.Die Wohnung liegt mitten in der Stadt,ist eine Erdgeschosswohnung,drumherum alles zugebaut.Wie gesagt sollte eigentlich überhaupt nichts empfangen, bekomme jedoch 20 Sender rein, die mit guter Qualität(ab und zu Signalstärkeabfall, dann sichtbare Pixeln und kurzzeitige Tonaussetzer).Das Signal ist nur im Schlafzimmer da, Fenster gehen Richtung Köln\Bonn.Ein Kumpel der 2 Strassen weiter wohnt hat im 2ten Stockwerk keinen Empfang.
Dein Tipp mit dem Verstärker klingt logisch, gekippt habe ich die Antenne eben auch.Leider hat es nicht geholfen,eher im Gegenteil,fast alle Sender verloren.Die Spannung war im Receiver aktiviert, habe sie jetzt probeweise deaktiviert,kein Unterschied bemerkbar.Trotzdem Danke für Deine Tipps, werde mich weiter umschauen müssen.Für weitere Hinweise wäre ich dankbar!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2006, 21:43
Also wenn du im 'offiziellen Randgebiet wohnst, und es mit ner handelsüblichen Zimmerantenne nicht funktioniert, ist dein Vermieter meist per Mietvertrag verpflichtet die "ortsüblichen Rundfunkprogramme" zur Verfügung zu stellen. Evtl. ist dazu gar keineAußenantenne nötig, eine kleine UHF-Dachantenne + kleiner Mehrbereichsverstärker im Dachstuhl, kann vermutlich das ganze Haus versorgen. Wenn die alten Dosen noch vorhanden sind, reden wir hier von < 200,-€
Antennen zB:
http://www.schwaiger...eiten/art000076.html
http://www.hirschman...-9FB6B7CD2BF8}&tab=1
ape2
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2006, 18:34
Hallo,KuNiRider, danke nochmals für die Antwort.Habe mitlerweile Zdf direkt angeschrieben,gucken wir mal ob die überhaupt antworten.Leider kann ich so nicht bei meinem Vermieter argumentieren, es liegt ja ein Kabelanschluss im Haus.Werde aber trotzdem mal mit ihm reden, es gucken eh alle Mieter per Satantenne.Hoffentlich kommt er dann aber nicht auf die Idee die Schüsseln zu verbieten, da werden sich meine Nachbarn aber freuen! Bis Dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE6000 emfängt kein ZDF über DVB-T
DonStudento am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  6 Beiträge
HDTV über DVB-T
xLeifXx am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  9 Beiträge
Kein ARD via DVB-T
Simonsimon88 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
kein Dvb-T Empfang
Caroline1310 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
DVB-T2 Bildruckeln beim ZDF
frawie am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  15 Beiträge
DVB-T Dolby Digital
PFIFF am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
Kein DVB-T Empfang
worrest-t am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  13 Beiträge
kein DVB-T empfang
mmeyours am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
DSF über DVB-T
ICH1990 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
HDTV über DVB-T ?
repbaty am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen