Mit welcher Antenne ORF im Raum Rosenheim?

+A -A
Autor
Beitrag
*Catfish*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 13:51
Hallo!

Wie schon in der Überschrift geschrieben möchte ich im Raum Rosenheim (60km südöstl. von München) DVB-T empfangen.
Das funktioniert aus soweit ganz ordentlich (Kurztest mit einer ganz einfachen Stabantenne die direkt an der Buchse angesteckt wird).
Laut überallfersehen.de reicht eine Zimmerantenne, dass ich auch so bestätigen kann.
Da ich das Glück habe in der Nähe Österreichs zu wohnen möchte ich ganz gerne ORF und ATV über DVB-T empfangen.

Kann mir hier einer von unseren Profis sagen wie ich das Anstelle die Sender rein zu bekommen?
Reicht mir da eine ganz normale aktive Antenne?
Muss die Antenne einen besonderen Frequenzbereich verarbeiten können?

Wäre diese Antenne zu verwenden?
One-All-SV-9380-Zimmerantenne


Danke schon mal für die Infos


P.S.: Ich nutze den internen DVB-T Tuner meines Plasmas (Panasonic P42S10)


[Beitrag von *Catfish* am 18. Okt 2009, 13:53 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2009, 18:32
Soso Rosenheim ....
- aufm Berg?
- mit Sicht auf den Sender?
- im Tal?
- Kellerwohnung oder Penthouse auf einem Hochhaus?
- hinter einem größeren Gebäude?
- Beton oder Holzwände?

.... ich glaube du merkst wie sinnfrei so eine Frage ist, ganz besonders bei grenzwertigem Empfang. Das kann dir nur ein Fachmann vor Ort sagen, und selbst der kann es nur soweit einschränken, ob es sich lohnt eine Empfangsmessung zu machen, oder ob es vergebens wäre.
Wenn es geht, dann vermutlich mit einer großen UHF-Außenantenne.
radiohans
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 01:23
Habe leider erst jetzt Deine Frage gesehen. Mir ist die Situation einigermaßen vertraut, ich wohne in der Gegend zwischen Salzburg und Rosenheim. Es ist jedenfalls annähernd freie Sicht vom Antennenstandort zum Gaisberg erforderlich. Dann müsste man mit einer Aussenantenne zum Erfolg kommen.
Wenn erforderlich, können wir uns über Details noch per Email oder Telefon unterhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ORF 1 analog mit UHF Antenne empfangen?
*Technics-Fan* am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  16 Beiträge
ORF Empfang im östl.Landkreis Unterallgäu
gustav2 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  8 Beiträge
DVB-T ORF-Empfang
nortim am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  12 Beiträge
ORF über DVB-T im Raum Augsburg/München
Bib_x am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  6 Beiträge
DVB T -ORF im südosten von münchen
Judaz am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  14 Beiträge
ORF Raum München DVB-T Zimmerantenne
GreenGoblin am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Welche Antenne brauche ich für Orf 30km nördlich von München
hannespx80 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  5 Beiträge
Welche Antenne braucht man fuer ORF1 Empfang im Raum Muenchen
Ganorin am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  3 Beiträge
DVB-T Empfang von ORF im Raum Konstanz (Bodensee)
Sham_Harga am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Strong Prima 3 mit antenne
Diddle am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.312