Senderübernahme von DVB-T LCD-Fernseher auf DVD-Recorder funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
gurkietier
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 19:43
Hallo,
folgendes:
Ich habe ein neues TV Gerät und zwar den
Samsung LE32C650 LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C). Weiterhin besitze ich eine DVB-T Antenne und einen DVD-Recorder Panasonic DMR-EH52.

Das TV-Gerät habe ich per Scart mit dem DVD-Recorder angeschlossen, die DVB-T Antenne (One for All SV-9360) per (Antennen)Kabel mit dem DVD-Recorder verbunden. Dann auch ein Antennenkabel (so ähnlich wie das eben genannte) mit dem Fernseher und dem DVD-Recorder gekoppelt.
Die ganzen digitalen Fernsehkanäle ließen sich ohne Probleme auf dem Ferseher per automatischen Suchlauf raufziehen, so daß TV-mäßig alles bombig ist.
Das Problem liegt allerdings jetzt bei dem DVD-Recorder. Bei dem gibt es die Funktion, daß man eine Datenübernahme von TV machen kann. Schließlich will ich meine digitalen TV Sender ja auch auf dem Recorder haben damit ich aufzeichnen kann. Leider geht diese Datenübernahme von TV nicht, es kommt immer folgende Message: Ihr TV unterstützt die automatische Übernahme nicht!!
Bei meinem alten Röhrenfernseher ging das ohne Probleme, wieso krieg ich jetzt meine Kanäle nciht auf den DVD Recorder? Kabel sind meiner Meinung nach richtig angeschlossen, gibt da ja auch nicht viele Anschlußmöglichkeiten.
Wie bekomm ich meine Sender vom Fernseher vom TV bzw. über die DVB-T Antenne jetzt auf meinen DVDRecorder?

Hoffe, daß jemand Rat weiß!
Gruß
Steffi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 15. Jan 2011, 15:50
Warum willst du denn die Kanäle vom TV übernehmen? Mach doch einen Suchlauf am Rekorder. Die paar DVB-T-Kanäle kannst du dann schnell in der gleichen Reihenfolge sortieren wie am TV.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jan 2011, 15:58
Junge junge, lies mal selbst was Du geschrieben hast, dann erklärt sich das Problem von selbst !

Digitale Sender vom TV an

analogen DVD Recorder senden.

Digitale
Sender des TV gehen nur über Scart an den analogen Recorder, und nur der Sender der gerade am TV eingestellt ist.

Gemini
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2011, 16:17

Bei meinem alten Röhrenfernseher ging das ohne Probleme,

Sicherlich nichtmit DVB-T.
joker__
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 15:21
also ich hab genau dasselbe problem und ich find bei mir einfach keinen fehler und die bedinungsanleitung gibt zu dem problem ebenfalls keine auskunft -.- ?
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 15:47
Ist das so schwer zu verstehen? Es geht einfach nicht, s. Beitrag #3.

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T + LCD + DVD Recorder = Anschluss-Problem
Melina am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
LCD TV + DVB-T + DVD-Recorder EINSTEIGER
razoraction am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  14 Beiträge
DVB-T-->DVD Recorder-->TV
T0x1n am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-T mit DVD recorder verbinden
androtto am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
Dvb-t funktioniert nicht
ChrisKell am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-T über HDD DVB-T recorder auf non-DVB-T LCD ?
aquila2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  3 Beiträge
Bild verbessern DVB-T + LCD
Sebbyone am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
HDD DVD Recorder mit DVB-T betreiben
jaybee77 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-T HDD Recorder LG
goolloo am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen