Knistern in der Leitung

+A -A
Autor
Beitrag
geruchsprofi
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2011, 11:51
Ich habe schon seit einiger Zeit den DVBT Reciver:
Skyplus 1700T und ich bekomme immer zwischendurch Verbindungsstörungen bzw die Meldung kein Videosignal.

Bisher hatte ich es mit einer zusätzlichen Antenne betrieben aber jetzt habe ich an Kabel angeschlossen von Yunitmedia. Ich bekomme die üblichen Programme rein aber auch nicht viel mehr.

Was mich vor allem stört ist der Abbruch beim Empfamg und vor allem höre ich immer zwischendurch ein Knistern als wenn es ein Kurzschluss wäre.

Ich hatte schon verschedene Scartkabel probiert von preiswert bis teuer und sogar mit vergoldeten Anschlüssen.

Zuerst dachte ich vielleicht leigt es am ausgelutschten Scartanschlüssen von Fernesehern aber bein jetzigen Fernseher ist es wieder der Fall.

Bitte helft mir voran es liegt und wie ich das lösen kann.

Ich habe einen RS 232 Anschluss auf der Rückseite. Kann ich darüber die Software updaten und wenn ja wie geht das bzw was für kabel benötige ich dafür und bringt das was?

Garantieprobleme sind uninteresannt da die Garantie eh abgelaufen ist.

Grüße

Ivica Sacer
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 25. Apr 2011, 12:00
Ein DVB-T-Receiver kann kein Kabelsignal empfangen.

Für Unitymedia brauchst du einen DVB-C-Receiver.
geruchsprofi
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2011, 12:18
Erst einmal Danke für dei schnelle Antwort.

Warum bekomme ich dann die ganzen Sender rein die ich vorher hatte mit ein paar mehr drin oder sind es analoge obwohl ich deren Antenne nutze?

Warum habe ich Empfangsstörungen z.B bei WDR3, Sat 1 und Kabel1?

Wie bekomme ich denn das Knistern aus der Leitung?


Grüße

Ivica
rura
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2011, 12:47
Weil du sehr wahrscheinlich in der Nähe vom Sendemast wohnst, kannst du durch dein schlecht geschirmtes Antennenkabel DVB-T empfangen. Hast du an deinem DVB-T Receiver denn keine kleine, externe Antenne angeschlossen, wie zB. so etwas? Für einen digitalen Unitymedia Anschluss benötigst du übrigens einen anderen Receiver. Nennt sich dann DVB-C Receiver und hat mit DVB-T nichts zu tun. Wird auch von deinem Skyplus nicht empfangen.

hgdo, klar, ist eine DVB-T Frage, hatte nur "Yunitmedia" und Kabel gelesen
geruchsprofi
Neuling
#5 erstellt: 25. Apr 2011, 19:23
Ja das kann schon sein. kann ich irgendwie herausfinden wo der nächste Sendemast steht?

Doch ich hatte mehrer Jahre so eine kleine Antenne genutzt aber es hat nicht wirklich vile gebracht und die Störung war auch da.

Werde mich mal nach dem Receiver umschauen aber das Knistern in die Leitung und die Empfangsstörung hätte ich gerne gelöst.
rura
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2011, 20:10
Erst einmal solltest du dich entscheiden, was du möchtest. Willst du Kabel-TV, brauchst du einen neuen DVB-C Receiver. Willst du DVB-T, solltest du an deinem Skyplus eine externe Antenne anschließen und den Receiver über ein Scart Kabel mit dem TV verbinden. Hier kannst du einmal deine Adresse eingeben und nachsehen, welche Antenne empfohlen wird und ob du in der Nähe eines Senders wohnst. Auch würde ich dein Antennenkabel einmal gegen ein gutes tauschen, zB. für 3 Meter ein Preisner TAK 2030. Lese auch einmal oben die FAQ, da steht alles wissenswerte über DVB-T.


[Beitrag von rura am 27. Apr 2011, 08:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang mit 120db Leitung
inhaber am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  10 Beiträge
Ersatz für Delta SDD 2424 QD
stadtbahnzug am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge
Bild- und Tonausfall bei der EURO 08
wego am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  42 Beiträge
DVB-T Empfang in Neubau schlecht...........
marcelles am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  23 Beiträge
DVBT Empfang schwankt, Problem mit Elektroleitungen in der Wand?
paratek am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  6 Beiträge
DVB-T Durchgangsdose anschließen
cYbton am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  7 Beiträge
Antennensignal über Dose weiterleiten
haegar33 am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  5 Beiträge
DVB T2, kein Empfang Dachboden - Wohnzimmer
Chris374849294 am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  15 Beiträge
Seltsame Verkabelung im Dachboden
YodaMaster445 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  3 Beiträge
Gemeinsamer Empfang von Sat, DVB-T, DAB und Ukw
rolflehnert am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772