Kein Kabelanschluss in der Wohnung - DVB-T am Toshiba 32WL66Z?

+A -A
Autor
Beitrag
Das_Leben_ist_ein_Spiel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 13:43
Hallo,
ich habe mich hier (Stickies und diverse andere Threads) und auf überallfernsehen.de ein wenig eingelesen und habe in etwa ein Bild davon, was am Ende bei rauskommen muss, aber ich frage nochmal ganz naiv: Was genau benötige ich, um Fernsehen gucken zu können und welche speziellen P/L-technisch empfehlenswerten Produkte schlagt ihr vor?

Ich verstehe, dass ich einen DVB-T Receiver benötige, den ich über SCART an meinen TV anschließe. Jedoch habe ich auch gesehen, dass es Receiver mit HDMI-Schnittstelle gibt. Was empfehlt ihr?

Der Vormieter sagte mir, dass er mangels Kabelanschlusses ebenfalls über DVB-T TV geschaut hat, indem er eine Zimmerantenne auf die Fensterbank gestellt hat. Also brauche ich offenbar eine Zimmerantenne. Empfehlungen?

Wäre das alles? Habe ich irgendwas vergessen?

Vielen Dank
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 17:59
Auf die Schnelle habe ich nicht viel über deinen Toshiba gefunden - aber demnach kann er kein DVB-T empfangen, was mich wundert.

Daher benötigst du einen DVB-T-Receiver mit HDMI-Ausgang (besseres Bild) und eine für deine Wohnung passende Antenne.

Für Receiver haben wir hier eine extra Kaufberatungsecke, da solltest du dann aber auch deinen Komfortbedarf mit melden. z. Bsp. ob du einen Twinreceiver willst der unabhängig ein anderes Programm auf Festplatte aufzeichnen kann / obe klein oder groß / schwarz oder gelb sein soll usw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss oder DVB T?
Lumpel am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  6 Beiträge
DVB-T + Kabelanschluss elektrisch mischen
bpn am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  5 Beiträge
Neue Wohnung, nur DVB-T?
schranzbaron am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Kein ARD via DVB-T
Simonsimon88 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
kein Dvb-T Empfang
Caroline1310 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
DVB-T Außenantenne soll Kabelanschluss ersetzen
cafeburger am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
DVB-T Sachsen mit Toshiba ZV555D
Janoschkus am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
DVB-T über Dachantenne ? TOSHIBA
AAStylus am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  10 Beiträge
Toshiba 40 LV 733: Wie DvB-T?
Yavuz am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  8 Beiträge
Kabel oder DVB-T? zusammen geht nix
SIRsmokeAlot am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen