Nach Umstellung DVB-T auf T2 HD kein Empfang mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Der_große_Bär
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2020, 20:51
Hallo
Bei meinen Eltern lief bis vor der Umstellung von DVB-T auf T2 HD das terrestrische Digital Fernsehen als Backup für Sat TV und für einen einzelnen TV im Gästezimmer.
Nach Umstellung auf T2 HD natürlich erst mal kein Empfang mehr mangels passenden neuen Empfängern.
Nun steht im Wohnzimmer seit einiger Zeit ein neuer TV mit DVB T2 HD Empfänger (Loewe) der aber kein Empfang hat bei DVB T2 HD.

Hab mich nun mal dran gemacht um zu schauen woran es liegen könnte.
Antenne ist eine alte UHF Antenne unter dem Dach. Diese geht über einen Spaun Breitbandverstärker in die passive Terrestrik eines Spaun Multischalter.
Lief ja so mit DVB T ohne Probleme. Alle Verbindungen scheinen in Ordnung zu sein.
Habe aber festgestellt das der Standort des DVB T2 die Sendeleistung von 50 kW auf 20 kW reduziert hat, bei der umstellung auf T2.
Sender ist ca 28 km entfernt hinter einem Berg, was bei Analog und DVB T aber kein Problem war.
Ok dachte reicht ev nicht die 20 kW.
Ok ein anderer Sender mit 50KW ist 50 km entfernt in entgegengesetzter Entfernung mit Vertikaler Polarisation 😳
Ok Antenne Umgebaut und neu ausgerichtet, auch kein Empfang ☹️
Was kann ich noch und wie überprüfen ?

DerBär


[Beitrag von Der_große_Bär am 13. Mai 2020, 20:56 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2020, 21:12
Hier noch ein Bild vom Dachboden mit UHF AntenneEEDF2B84-8648-4051-85F5-268DA6E91C56
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2020, 22:45
Als erstes solltest du Mal alle Fehlerquellen ausschalten und den neuen TV direkt an die Antenne hängen.
Vermutlich wirst du nun Empfang haben. btw die Antenne auf dem Bild ist horizontal polarisiert!
Hast du Empfang, dann die Antenne auf bestmögliche Qualität ausrichten - dazu muss sie nicht zwingend senkrecht / waagrecht stehen und kann auch leicht nach oben zeigen.
Geht nun nach umstecken auf den Verstärker und Switch (wie viel Verstärkung bzw Dämpfung haben die?) Wieder nichts mehr, gibt es drei Möglichkeiten:
1) Mein Tip: Ein LTE-Sender übersteuert alles, dann hilft eine LTE-Sperrfilter (Achtung , die haben meist einen veraltete und zu hohe Durchlassbereich)
2) Der Verstärker ist viel zu hoch eingestellt oder defekt
3) Der Multischalter ist defekt.
Der_große_Bär
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2020, 22:58
Hallo
Danke für die Tips.
Das Bild ist noch vor dem Umbau.
Also Horizontal auf den 20 kW Sender hinter dem Berg ausgerichtet wie seit 1981.
Der Verstärker steht auf der niedrigen der beiden Einstellungen. Hoffe nicht das am Multiswitch die passive Terrestrik defekt ist.
Wenn ich bei den Eltern bin, teste ich und kann die Typen der Spauns durch geben.
DerBär
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2020, 23:30
Die Antenne hat schon ~13...16dB Verstärkung, wenn nun nochmal ~20dB Verstärkung dazukommen wird das sehr hoch. Da die LTE-Sender deutlich näher sind, knallen die mit noch deutlich höheren Pegel als der DVB-T2-Sender rein und Übersteuern den Verstärker.
Es ist auch einen Versuch Wert, den Verstärker weg zu lassen und die Antenne direkt in den MS zu stecken.
So ein LTE-Sperrfilter ist aber nicht teuer. Wichtig ist, dass der Durchlass nur bis 690MHz geht.
Der_große_Bär
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2020, 23:40
Hallo
Ich meine damals zu DVB T Zeiten gings nicht ohne Verstärker.
Ca. 15m Kathrein LCD 89 und eine ESD 30 die hat wohl noch mal 4dB Dämpfung sowie die Dämpfung des Multiswitch.
Aber wie gesagt ich teste es und am LTE Sperrfilter soll es nicht mangeln.
Ich glaube damals (zu DVB T) gab es noch kein LTE Sendemast am Ort (nur 3G), jetzt haben mindestens 2 der 3 Netzbetreiber einen am Start. Wobei einer bei 1800Mhz sendet der andere Netzbetreiber könnte ev bei 800 Mhz senden. Nichts genaues weiss ich. 🤪
Nur das mein betagtes iPhone 5 nur im 1800 Mhz LTE Band funkt in Deutschland und das empfängt was 🤣

DerBär

PS
Das ZDF Mux sendet bei 666Mhz = Kanal 45
Die anderen 2 Muxe niedriger auf Kanal 32 und 34


[Beitrag von Der_große_Bär am 13. Mai 2020, 23:58 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2020, 23:48
- DVB-T2HD ist im Empfang extrem empfindlich
- muss meine Zimmerantenne jedes mal anderweitig Positionieren je nach Welches Sender Bouquet ich Empfangen möchte
- wenn also noch eine normale Antenne und langes Kabel vorhanden in der Wohnung herumlaufen und testen
- leider besagt der dann gefundene optimal Empfangsort nicht das dies auch die Position Unter Dach sei


[Beitrag von langsaam1 am 13. Mai 2020, 23:49 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mai 2020, 17:12
Hallo

So war mal wieder bei den Eltern.
Merbereichsverstärker raus, UHF Antenne direkt an die passive Terrestrik des Spauns.
Nix

UHF Antenne per Doppelkuplung an die Ableitung ins WZ.
Jetzt braucht der Loewe zwar etwas länger da er an den drei Kanälen (562, 578, 666) kurz länger sucht
Aber Resultat 0 Sender gefunden.

Wat nun?
Viennaboy
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2020, 13:31
Hast du schon mal einen Bandpass Filter eingesetzt?
Der_große_Bär
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2020, 13:57
Hallo
Nein noch nicht, ist aber bestellt.
Sollte die Tage eintreffen, dann sehen wir weiter.
DerBär
Der_große_Bär
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jul 2020, 23:25
Hallo
So hab den LTE-Sperrfilter verbaut, leider immer noch kein Empfang.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gibt dann wohl keine Möglichkeit mehr den DVB-T Empfang wieder ans laufen zu bekommen.
DerBär
Viennaboy
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jul 2020, 23:37
Ähm DVB-T ist abgeschalten und da wirst auch nix empfangen.
Der_große_Bär
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jul 2020, 00:04

Viennaboy (Beitrag #12) schrieb:
Ähm DVB-T ist abgeschalten und da wirst auch nix empfangen.


Halo
Hast du den ganzen Fred gelesen?
Ich denke eher nicht ☹️
DerBär
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 09. Jul 2020, 09:26
Die Antenne direkt mit der WZ-Ableitung zu verbinden war schonmal super
Jetzt noch den LTE-Sperrfilter dazwischen, das eine dB schadet nicht und wir können eine Blendung des Tuners ausschließen.
Stimmen denn K32 + K34 + K45 wo er länger gesucht hat, wirklich mit deiner örtlichen Senderliste überein?
Alle auch horizontal polarisiert? (Vertikal müsste die Antenne um 90° um ihre Längsachse gedreht werden)

Hast du mal überprüft, ob die Antenne auch zum Sender zeigt? (könnte sich mit der Umstellung geändert haben!) So eine Antenne hat einen Öffnungswinkel von ~20°...30° bei diesen Kanälen und von hinten dämpft sie sogar mit ~30dB d. h. sie sollte halbwegs genau ausgerichtet werden. Wenn der TV erstmal was empfängt, kann man mit seiner Pegel-Anzeige die Ausrichtung noch optimieren. (Innerhalb des maximalen Pegels dann nach max Qualität)


Der_große_Bär (Beitrag #8) schrieb:

Jetzt braucht der Loewe zwar etwas länger da er an den drei Kanälen (562, 578, 666) kurz länger sucht
Aber Resultat 0 Sender gefunden.

Das macht mich jetzt etwas stutzig - das riecht jetzt nach einem falschen Suchlauf Ich kenne den Loewe nicht, kann = muss man da irgendwo auswählen, ob er nach DVB-T oder T2 suchen soll? Wenn man an der Antenne versehentlich einen DVB-C (Kabel-TV)-Suchlauf macht, zeigen alle TV obiges Verhalten.
Wenn man einen Einzelsuchlauf macht, sucht er nur den einen ausgewählten Kanal (z. B: K32 weil da der Öffnungswinkel am größten ist) ab und viele TV zeigen da schon Pegel an bevor man startet - außerdem ist es viel schneller


[Beitrag von KuNiRider am 09. Jul 2020, 09:28 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jul 2020, 13:55
Hallo
Ich habe expliziert den DVB T Suchlauf gestartet. Eine Umschaltung zwischen T und T2 gibt es nicht.
Die Ausrichtung der Antenne ist eigentlich sehr genau Richtung Standort des Senders.
Der Sender ist Nottuln bei Münster mit Vertikaler Polarisation. Die Antenne habe ich umgebaut auf Vertikal. Vorher wurde DVB - T aus Lingen (Ems) mit Horizontal Polarisation Empfangen.
Aus fast genau entgegengesetzter Richtung.
Muss dann mal beim nächsten Besuch mal schauen wie ich eine einzelne Kanalsuche machen kann.
DerBär
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 09. Jul 2020, 15:40
Telefonier doch mal mit dem Loewe Händler oder dem Werkskundendienst, ob es da einen Trick zum Umschalten auf DVB-T2 gibt - evtl. eine neuere Firmware?
Hast du evtl. noch einen externen DVB-T2-Receiver (+HDMI-Kabel) den du mitnehmen könntest? Nur um sicher zu gehen, dass es nicht am TV / seiner Bedienung liegt.

[quote="Der_große_Bär (Beitrag #15)"Die Antenne habe ich umgebaut auf Vertikal. [/quote]
Hast du die Anschlußbox an der Antenne mal geprüft? Nicht sich dabei das Kabel innen gelöst hat.

Denn sonst brächte ja nur ein langer Mast was, denn so 3-4m höher merkt man in Grenzlagen schon. Aber vorher sollte man dann schonmal messen, was eigentlich ankommt.
Der_große_Bär
Stammgast
#17 erstellt: 09. Jul 2020, 19:23
Hallo
Händler wird schwer, Loewe ist doch pleite und der Händler hat alle TV abverkauft.
Ob der noch plan von den Kisten hat, fraglich war nen Flächenmarkt.
Nach bekanntwerden der Insolvenz Habe ich schnell noch das online verfügbare Software Update runter geladen und installiert. Sollte also das letzte verfügbare sein.
Nen externen DVB - T2 Receiver hab ich leider nicht. Mal schauen ob ich einen organisieren kann der ev schon eine Senderliste drin hat.
Beim Umbau der Antenne hab ich das kabel abgenommen in der Anschlussdose und nach Montage neu angeschlossen.
Mal schauen was ich da noch hin bekomme.
DerBär
Ingor
Inventar
#18 erstellt: 09. Jul 2020, 20:49
Verrätst du uns das Modell deines Fernsehers? Hast du einfach mal mit einer einfachen Zimmerantenne versucht ein Signal zu bekommen?
Der_große_Bär
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jul 2020, 21:14
Hallo
Loewe Bild 1.55
Der kann laut Datenblatt DVB - T2 mit HEVC H.265
Zimmerantenne hab ich nicht und macht auch keinen sinn, da bei 50 km Entfernung zum Sendeturm kein Indoor-Empfang möglich ist.
DerBär
langsaam1
Inventar
#20 erstellt: 10. Jul 2020, 00:46
--- ist Sat Empfang möglich ?
werden die UHD Testsender eingelesen und haben Bild ?
de.astra.ses/tv-radio-mehr/senderlisten

- kenne nur alten Loewe da werden Sender Aller Empfangsarten in Eine Liste hintereinander gepackt;
durchsucht einmal diese " Komplett Liste "
die Sender sollten HD als Zusatz haben (z.B. wenn sich ZDF HD zwei mal in der Liste befindet)
Bollze
Inventar
#21 erstellt: 10. Jul 2020, 11:09
Normalerweise ist Deutschland durchweg bestens versorgt mit DVB-T, praktisch in jeden Schlagloch, wird ein Füllsender aufgestellt, damit die Programme von ARD und ZDF werden empfangen können.
Mit dieser Antenne in dieser Position sollte zumindestens irgendwas empfangen werden, wenigstens ein Mux.
Ich mute mal der TV hat die Sender bereits eingelesen, selbstständig (Auto Kanalupdate) oder bei der Erstinstallation und bei einen erneuten Suchlauf sie werden deswegen nicht mehr gefunden, weil sie bereits abgespeichert wurden und sie nicht mehr "neu" sind, so oder so ähnlich, wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Vielleicht hat der Löwe die DVB-T Liste hinten an die Gesamtliste von DVB-S mit drangehängt. Jedenfalls so habe ich es mal bei einen älteren Flachbild-Löwe-TV gesehen Nebenbei: Dessen Menü und auch das Editieren der Sender war zum Haare raufen, wie bei vielen TV-Geräten

Bollze


[Beitrag von Bollze am 10. Jul 2020, 11:11 bearbeitet]
burkm
Inventar
#22 erstellt: 10. Jul 2020, 11:29

Der_große_Bär (Beitrag #17) schrieb:
Hallo
Händler wird schwer, Loewe ist doch pleite und der Händler hat alle TV abverkauft.
Ob der noch plan von den Kisten hat, fraglich war nen Flächenmarkt.
Nach bekanntwerden der Insolvenz Habe ich schnell noch das online verfügbare Software Update runter geladen und installiert. Sollte also das letzte verfügbare sein.
Nen externen DVB - T2 Receiver hab ich leider nicht. Mal schauen ob ich einen organisieren kann der ev schon eine Senderliste drin hat.
Beim Umbau der Antenne hab ich das kabel abgenommen in der Anschlussdose und nach Montage neu angeschlossen.
Mal schauen was ich da noch hin bekomme.
DerBär


...und ich dachte, vor Kurzem gelesen zu haben, dass Loewe jetzt wieder produziert, weil sie eine neuen Investor gefunden haben...
Ingor
Inventar
#23 erstellt: 10. Jul 2020, 14:02
Als Zimmerantenne reicht ein einfaches Stück Draht von 50 cm Länge. Du bist auch nur 28 km vom Sender entfernt.

Die Feldstärke nimmt im Quadrat ab. Bei einem Sender mit doppelter Sendeleitung und doppeler Entfernung kommt viel weniger an. Einzig der Hügel zwischen Sender und Empfänger ist ein Argument die Empfangsrichtung zu wechseln.
Der_große_Bär
Stammgast
#24 erstellt: 10. Jul 2020, 17:02
Hallo
Habe ja vom 28 km entfernten Sender Lingen mit jetzt nur noch 20 kw der auch noch hinter einem Berg liegt,
umgestellt auf den Sender Nottuln mit 50 kw ohne Berg dazwischen aber ca 50 km Entfernung.
Aber ich schaue mir mal die gesamt Senderliste an. Habe aber damals bei der Erstinstallation auch einen Sendersuchlauf für DVB S und DVB T(2?) gemacht und da hat er nur DVB S Sender gefunden.
Deshalb hatte ich die Vermutung das der Sender Lingen nun zu schwach ist mit 20 kw.
Darum nun der Umbau auf Sender Nottuln.
DerBär
dialektik
Inventar
#25 erstellt: 10. Jul 2020, 19:42

Der_große_Bär (Beitrag #24) schrieb:
Habe aber damals bei der Erstinstallation auch einen Sendersuchlauf für DVB S und DVB T(2?) gemacht und da hat er nur DVB S Sender gefunden.

Gleichzeitig oder nacheinander??

Am TV sind aber auch an beiden Antennenanschlüssen Sat + Kabel-TV/DVB-T Antennenkabel angeschlossen?

Sorry, nicht ganzen Fred gelesen......
Bollze
Inventar
#26 erstellt: 11. Jul 2020, 08:13
Vielleicht ist der Mehrbereichsverstärker defekt, das Netzteil ist durch oder dessen UHF-Teil (Bereich 4/5).
Oder im Anschlusskasten der Antenne ist das Kabel nicht mehr richtig angeschlossen oder
der Stecker am Mehrbreichsverstärker sitzt nicht mehr richtig.
Den LTE-Filter mal vor den Mehrbreichsverstärker installieren.
50 KM bei 50 KW Senderleistung von Nottuln und keine stärkeren Hindernisse dazwischen, sollte mit dieser Antenne und Standort machbar sein. Bei schwachen Signalen und gerade unter Dach kann es hilfreich sein, den Standort für die Antenne zu suchen. Dazu sollte man was zu messen haben oder sich einen kleinen TV oder so auf den Boden mitnehmen.
Bei schwachen Signalen gilt besonders : Die Antennnenelemente sollten relativ genau in Waage bzw. im Lot stehen, die Antenne sollte nicht in den Boden zeigen oder Richtung Himmel, im flachen Land meist genau waagerecht installiert werden , das gilt gerade bei Antennen mit vielen Elementen, das sollte man nicht nur bei der Montage der Antenne im Hinterkopf haben, sondern auch wenn man mit der Antenne in der Hand auf Signalsuche geht.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Empfang so kritisch sein soll, dass gar nichts geht und das mitten in Deutschland.

Bollze

.


[Beitrag von Bollze am 11. Jul 2020, 08:21 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#27 erstellt: 11. Jul 2020, 15:40
Hallo
Wie gesagt
UHF Antenne, per 4m Koaxkabel (Type?) geht es in den LTE Filter dann direkt auf das ca. 15m Koaxkabel (Kathrein LCD 89) und Dann auf Sat-Dose (Kathrein ESD 30) dann per 1,5m Koaxkabel (Kathrein LCD 111) in den Loewe.
Im Moment ist kein Verstärker und kein Multischalter im DVB T Signalweg.
Der Twin Anschluss Sat vom Loewe wird per 2 separatem Sat-Kabeln ( LCD 89) und Twin Sat-Dose (Kathrein ESD 32) vom Spaun Multischalter versorgt.
Ich versuche mal Sontag wieder bei meinen Eltern vorbei zu schauen.
DerBär
Der_große_Bär
Stammgast
#28 erstellt: 12. Jul 2020, 11:59
Hallo
So hab es irgendwie hin bekommen.
Wie genau, keine Ahnung 🤪
Lag wohl an den Einstellungen des TVs😜
Suchlauf war DVB-T / T2, also richtig gesucht, aber wie jedes mal 0 Sender gefunden.
Hab erst mal geschaut bei Favoriten ob ich da was in die Persönliche Senderliste schieben kann.
War nichts in den Senderliste DVB -T zu finden, er sagte immer diese Funktion ist nicht möglich.
Eigentlich sollte man hier Sender in die persönliche Liste verschieben könnn.

Dann mal Nach Frequenz 666 Mhz gesucht und siehe da, top Werte und abspeichern konnte ich aber nicht.
Das soll wohl heissen hab ich schon gespeichert.
Also mal nach der gesamtliste DVB T gesucht, nach langen suchen auch gefunden.

Alle sender da 😀

Sorgar Sender die per Internet gestreamt werden 👍

Aber es lassen sich die DVB T Sender nicht in eine Favorietenliste einfügen.
Aber na ja, ist ja nur ein Backup 👍

Hab den Eltern gezeigt wie mann von Sat auf DVB -T Wechselt und zurück.

Demnächst werde ich mal dann wieder umbauen auf Verstärker und Multischalter Einspeisung von DVB-T.
Das wollte ich nicht an einem Sontag machen 🤪

Ich danke für eure Hilfe 👍7484CBBB-5E0D-4C03-A5B5-B34FB10D4E57


[Beitrag von Der_große_Bär am 12. Jul 2020, 12:09 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#29 erstellt: 12. Jul 2020, 12:04
2A780F14-48FB-45E2-B9ED-993B42B0A4B3

Suchlauf DVB-T / T2


[Beitrag von Der_große_Bär am 12. Jul 2020, 12:05 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#30 erstellt: 12. Jul 2020, 12:04
26EA22D2-67B0-42E8-8255-26B5530A75D1

„Die Funktion ist nicht möglich“
Favoriten Liste erstellen aus DVB-T


[Beitrag von Der_große_Bär am 12. Jul 2020, 12:07 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#31 erstellt: 03. Feb 2021, 23:34
Hallo

So endlich den Rückbau über Multischalter vollbracht 🤪

Also UHF Antenne war über LTE Filter noch direkt mit der 2. Satdose im WZ verbunden.

Also erst mal UHF Antenne mit LTE Filter an den Terrestrischen Eingang des Multischalter und Ableitung des WZ an einen freien Ausgang des Multischalters.
Leider kein Empfang bei DVB-T2 ☹️

Also Den Breitbandverstärker dran, zwischen UHF mit LTE Sperrfilter und dem Terrestrischen Eingang des Multischalter.

6145FB0C-03C4-4E0A-94B8-2604A00C5BF1

Top Empfang 🤩

Und für alle Loewe besitzer:

Erst Empfang auf DVB T stellen dann können auch die DVB T2 Sender in die Favorisierten der Satprogrammliste gespeichert / verschoben werden 👍

Jetzt haben meine Eltern ab Programmplatz 50 die DVB T2 Programme in ihrer Senderliste.
Brauchen somit bei Gewitter und Bildausfall nur auf die Sender ab Programmplatz 50 wechseln 😎👍

Ich bin zufrieden und meine Eltern auch 😊
KuNiRider
Inventar
#32 erstellt: 04. Feb 2021, 12:12
Danke für die Rückmeldung.
Was man an deinem Ergebnis schön sieht ist, das ein Verstärker nichts besser macht, er sorgt zwar für den Pegel um die Verteildämpfungen auszugleichen aber das wichtige Kriterium C/N (Träger vs. Rauschen) geht dabei von 29,5dB auf 27,0dB zurück.
Keine Sorge, bis 19dB wo es langsam kritisch wird, hast du noch mächtig Luft, starker Regen sind ca 3dB weniger.
Darum sind Zimmerantennen mit negativem Antennengewinn aber dafür dickem Verstärker, so sinnfrei
Der_große_Bär
Stammgast
#33 erstellt: 04. Feb 2021, 19:51
Hallo

Ja hatte mich auch gewundert das die Qualität 2,5 dB runter ging
Auf kanal 34 ist aber vollausschlag bei C/N 😊
Hab leider kein Foto zur Hand.

DerBär
KuNiRider
Inventar
#34 erstellt: 04. Feb 2021, 21:37
Der Rauschabstand wird einfach durch das Eigenrauschen des Verstärkers reduziert. Eine passive Antenne fängt nur minimalste Rauschen ein und ist daher nur kurz über dem thermischen Rauschen. Normale Verstärker rauschen mit ~6-9dB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T2 Empfang testen
volkerd am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  24 Beiträge
Kein Empfang trotz DVB-t2 tauglichem Gerät.
hintzsche am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  13 Beiträge
DVB-T2 besserer Empfang als DVB-T
Stereo33 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
DVB-T2 Empfang
*manni58* am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  2 Beiträge
kein Dvb-T Empfang
Caroline1310 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Kein DVB-T Empfang mehr
KingAir am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Kein DVB-T Empfang mit DVB-T2-Receiver
LB870V am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  2 Beiträge
Kein DVB-T Empfang
worrest-t am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  13 Beiträge
Samsung UE48H8090 und DVB-T2
MIKE1304 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  4 Beiträge
DVB T2 UND DVB T2 HD
Highente am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  72 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen